Necrovalley Ruling

  • Morgen!


    Da es jetzt ein neues Ruling zu Tal der Toten gibt, wollte ich fragen wo man diese nachlesen kann bzw. welche diese sind.


    Wäre nett wenn jmd einen Link hätte oder alle neuen Rulings zu dieser Karte hier rein kopieren könnte.


    MfG


  • link

  • Offiziell gibt es noch keine neuen Ruling, allerdings hat sich der Kartentext verändert und Necrovalley kann nun auch nich zielende Effekte negieren, wie Goyo Wächter oder Lockendes Licht.
    yomifrog


    "Quasi offiziell", kann man folgende Aussage von Mr. R&D K. Tewart betrachten, wonach diese "kleine" Seite im Structure Deck Marik alle (Un-)Klarheiten beseitigen soll! [Q: facebook Judge-Group]

    Zitat


    Kevin Tewart: The Dueling Guide included in every SD Marik includes a 1-page explanation of Necrovalley that will answer everyone's questions.

  • Tolle Quelle...


    Da es ja Judge-Group heißt, werden wohl kaum Spieler Einsicht haben...


    Aber alternativ habe ich hier einen Post auf Pojo gefunden:


    http://www.pojo.biz/board/show…hp?p=19603946&postcount=8



    Das ist ein Auszug aus dem neuen Structure Deck! In der deutsche Version sollte das auch auftauchen.


    BTW mein 7000. Post. :D




    yomifrog

  • 2 - If a card in the graveyard can add itself back to the hand or Deck, it DOES work.
    3 - If a card's effect tries to take another card in the Graveyard and put it back in the hand or Deck, it won't work.


    bedeutet das grandmaster of the six samurai darf sich zwar selber wiederholen aber keinen anderen der sechs samurai?
    sinn???

  • Joa, ob Sinn oder nicht, so will es der Effekt und mit dem neuen Kartentext ist es zumindest leichter geworden zu unterscheiden, welche effekte gehn und welche nicht:


    Cards in either player's Graveyard cannot be affected by card effects, except for their own effects.


    Solange der Grandmaster sich selbst anzielt, ist alles ok, nur nicht wenn er andere Samurai auf die Hand holen will.

  • Also ich habe noch mal paar Sachen auf dem DS getestet, folgendes wird negiert:


    - Grandmaster egal welches Ziel.
    - Kämpfer egal welches ziel.
    - Lockendes Licht
    - Monster Reborn/Call of the Haunted
    - Wiederaufleben


    Nicht negiert wird:


    - Goyowächter
    - Tragoedia (Level Veränderung)



    Weiteres habe ich noch nicht getestet.


    -----


    Bei Necrovalley gilt wohl vor allem die Regel "Zielende Effekte negieren" kommt vor "Karten können sich selbst betreffen".




    yomifrog

  • Der Text war in Japan schon IMMER anders als bei uns, guck mal bei Wikia unter Necrovalley Rulings. Mysteriöserweise eine "Differenz".


    Somit ist das Spiel mehr als aktuell.


    Achja ich schreib Konami diesmal nicht, denn zur Zeit habe ich viel zu viele unbeantwortete Mails. Einer muss mal testen ob die noch Leben oder die Fragen einfach nur zu schwer sind. Am besten Fragt mal einer ob man mit SAngan suchen kann wenn Rai-Oh liegt oder so was.^^




    yomifrog