Die Ekligsten Gestalten von A-Z!!! Der große Wurm-Thread

  • ich wuerde den tt 1 mal spielen.als haette man immer ein monster.. als wuerde es sich nie lohnen, den gegner in tt laufen zu lassen..2 tts wuerde ich da auch nicht spielen - aber einer MUSS einfach sein, weil er, wie hole, ein vorteilsgarant sein kann.spiele werden auch ueber das vorhandensein von ressourcen gewonnen.

  • Jo bei uns hat gestern im Laden ein Wurm-Deck gewonnen.
    Unser Wurmspieler ging 4:0 durch. Ich weiß halt nur nicht, gegen was er so gespielt hat.
    (Ich glaube seine Gegner waren Samurai, Hero-Beat etc..)
    War ein 18-20 Mann Turnier. ^^


    Bin auch schon am überlegen Würmer zu spielen, weil es 1. sehr günstig ist & 2. nicht viele damit auf Turnieren rechnet.
    Richtig gespielt hat das Deck auf jeden Fall gute Chancen.


    Hab auch schon ein Build gefunden den ich ab und zu immer mal so spielen werde. ^^

  • Ich hab gestern zwischen den runden ein wurm deck (ohne rabbit) mit king ferap imp getestet und es läuft einfach nur unfair:D


    Opening xex und meteor ist ja eig immer game aber eine kombo hat mir am besten gefallen:


    Xex, yagan special set
    Im gegnerischen zug aktivieren von meteor, zwei karten ziehen special worm queen
    Eigener overlay für imp eff suche für kagetokage
    Eff queen special für iwie ein wurm
    Normal.summon ein lv4 monster kagetokage und go für shockmaster auf zauber (gg monster hat man ja viele fallen)
    --> Feld: Imp, shockmaster
    Hand: 6 karten


    Der gegner hat keine chance den imp wegzukriegen und nächsten zug für ananta --> win

  • Abend alle zusammen ^^
    Wir habt ihr momentan eure Builds bin grade was am rumbasteln, denn ich denke das Wurm mit diesem Format wieder was kann. ^^
    Würde mich über paar Ratschläge freuen


    Versuche mit Kagetokage zu spielen um schnell auf den King zu kommen.
    Deckliste schreib ich später auch rein muss nur abtippen weil ich es auf DN baue ^^

  • Moin!


    Inwiefern willst Du mit Kagetokage auf King kommen? Ich erkenne da gerade keine Verbindung...
    Meine Liste sieht atm so aus:


  • Meine den Xyz nicht den LV7er, habe nur den deutschen Namen vergessen :P


    Meine Liste ist so grade


    3x Xex
    3x Yagan
    3x Cartaros nur mag den persönlich nicht so gerne kicke vlt einen
    1x King
    1x Rai-Oh
    1x Honest
    2x Traptrix Myrmeleo
    2x Kagetokage


    3x Upstart
    3x Mst
    1x BoM
    1x Dark Hole


    3x Meteorit
    3x Fiendish Chain
    2x Seventools
    1x Bth
    1x Trap Hole
    1x Void Trap Hole
    1x Offering
    1x Compuls
    1x TT
    1x Pwwb
    1x Warning



    Wollte es halt was splashen mit der Traptrix, weil finde die nicht so schlecht.
    Nur bin irgendwie immer noch unzufrieden.


    Wieso spielst du denn noch Empitness?

  • Tach und frohes neues Jahr an alle Anhänger ekliger Würmer,


    ich spiele nachwievor einen Worm/Vennominaga-Splash, Liste anbei:


  • Ach Du meintest den König der wilden Kobolde ^^
    Jo warum nicht, das Problem ist halt dann einfach, dass Du, sofern Du Xex normalbeschwörst, dann keinen Yagan aus dem Grave mehr holen kannst. Und das ist die wichtigste Normalsummon in diesem Deck.


    Was ich gar nicht verstehe ist, wieso Du keinen Pot of Duality spielst. Upstart schön und gut, aber in einem Anti-Build ist PoD imo um einiges besser...


    Myrmeleo ist halt leider Erde und Insekt, das stört etwas, aber ansonsten ist sie sehr nice. Bevorzuge dennoch Pachy, weil der den Gegner total blockieren kann teilweise.


    Und zu Emptiness; nur weil Dragon durch die BL geschwächt wurde, heisst das nicht dass die nun nutzlos ist. Gibt genügend Decks wie Mermail, Plant, Dragon-Varianten, usw wo die immer noch bombe kommt. Aber da muss auch ich noch testen.

  • Hallo liebe Wurm Freunde,
    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Thread. Ich habe mich nun seit 2 Monaten mit dem Thema "Wurm" auseinander gesetzt und mir ein recht Konstantes und eigenes Deck gebaut. (Nach meinem eigenen Spielstil)
    Nach längerem Überlegen habe ich mich dann dafür entschieden dieses Deck in St.Pölten auf den WCQ in Österreich zu spielen. Ich bin zwar nur 3-2 gegangen, aber das war mir mehr als genug für ein Wurm Deck.


    Erstmal meine Deckliste:


    So nun habe ich mich sogar noch weiter dafür entschiedne einen Turnier Report dazu zu schreiben, also habe ich das mal gemacht.
    Hier bitte:



    Runde 1: Firefist
    Game 1: Er beginnt mit Bär und 2 Set. Meine Runde,er macht Veiler auf meinen Wurm Xex, ich spiele Instantfusion und mache das xyz King of the Ferial Imps – er spielt bottomless. Ich setzte 1 Seventool und 1 W-Nebula und gebe weiter. Er greift mit Bär und Gorilla an searcht und macht in seiner MP2 Tigerking. Ich ziehe nichts nach und Spiel 1 war ziemlich schnell verloren.
    Ich boarde -> 2x mal Überarbeitet
    Game 2: Meine Starthand war: 1x Pot of Duality 2x Instantfusion 1x W-Nebula 2x Fiendish Chain
    Ich spiele PoD nehme mir Xex für die nächste Runde, sette 4 ( 1 Instantfusion als Bluff) und gebe ab. Er bekommt Tigerking raus durch Lanze rettet er ihn durch Fiendish Chain (Die erste Fiendish Chain hat er mit Gorilla zerschossen). Dann spiele ich Xex sete Yagan mache Instantfusion und wollte wieder ein xyz machen er wanrt es. Yagan wird von Bär zerschossen und auch das Game war vorbei.


    0-1 im Turnier



    Runde 2: Harpyien


    Game 1: Wir beide dünnen recht schnell unsere Decks aus. Mit Fiendish Chain dann Channeler geblockt leider kein W-Nebula gezogen und Excition Knight zersört mir das Feld nächste Runde gibt mir Hysteric Party den Rest.
    Game 2: Ich habe die Kontrolle über der Game, mache W-Nebula auf meinen Yagan und Xex ziehe 2 und spiele King. Er spielt Excition Knight -.- Er hat sonst nichts mehr ich habe einen gesetten Yagan, er settet 2 Traps ich spiele Tentacles flippe Yagan und mache ein XYZ – Constellar Omega. Seine Backrow ist wirkungslos ich gewinne.
    Game 3: Er spielt Dracossack (Channeler, Pet Dragon). Ich sette Cartaros und sete 2 Backrow. Dracosack und Hunting Ground zerstören mir das Feld und ich verliere recht schnell
    0-2



    Runde 3: Hiretic


    Game 1: Das spiel war recht schnell vorbei. Bottomless auf Atum und Seventool auf diese Secret Rare Trap er gibt auf als ich auch noch W-Nebula spiele.
    Game 2: Ich sette Yagan und 2 Backrow(1 Seventool 1 W-nebula). Er spielt Atum und ich spiele W-nebula, Yagans effekt gibt ihn zurück ins extra Deck. Auch das Spiel gewinne ich recht schnell.
    1-2



    Runde 4: Blackwing


    Game 1: Ich halte alles mit Traps auf habe Xex am Feld, spiele wieder W-Nebula, renne über sein 6er Synchro mit Worm King. Er zieht nichts settet nur eine Karte und Ich renne in Mirror Force. Aber Topdecke Tentcales, banishe eines meiner Würmer und gebe ihm 3600 Schaden für Game.
    Game 2: Er spielt Warning auf Xex. Ich spiele Reißender Tribut auf seine Combo. Ich spiele Xex hole mir Yagan, spiele Instantfusion -> xyz zu King of the ferial Imps und hole mir noch einen Xex auf die Hand und greif an. Er kommt nicht weiter da ich noch 1 Fiendish Chain gesetet habe und ich besiege ihn recht schnell.
    2-2



    Runde 5: Frog Monarch


    Game 1: Er bekommt Obelisk raus, überennt immer wieder meine Karten ich ziehe Honest nach. Greife mit Yagan Obelisk an und spiele Honest. Obelisk wird zerstört. Aber Caius besiegt mich dann doch.
    Ich boarde 1 Pachy 2 D.D. Crow 1 Verbot
    Game 2: D.D. Crow auf Baumfrosch Spiele Omega (so werden Kreaturentausch und Feindkontrolle nutzlos er kommt auf Obelisk ich spiele Dark Hole Spiele auch noch BLS und normal Tentacles. Er hat keinen Fader.
    Game 3: Ich spiele Verbot auf Swap Frog. Er kann dadurch nicht gut starten Wir kommen ins Timeout. Als er einmal einen Treeborn Frog in den Grave bekommt habe ich wieder eine Crow um ihn zu entfernen. Ich special BLS und normal Pachy (seine Battlefader funktionieren nicht) Ich besiege ihn sehr leicht, da er dann wegen Pachy nichts mehr machen kann.
    3-2



    Hoffentlich hat euch das lesen Spaß gemacht.
    Lg
    Blechi :bier:

  • Hallo meine lieben Mäusekinder, ich bin grade mal wieder von den Würmern begeistert. Ich weiß natürlich das Online test, nicht Aussagekräftig sind, aber momentan kommt der Warlord mit kaiserkolloseum einfach zu gut.


    Ist den sonst noch jemand hier, der begeistert von den wirbellosen Tieren ist?

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!