Yu-Gi-Oh! ZeXaL - Die Nachfolge Serie von 5D's

  • Wann kommen die Englischen Subs hinzu? Morgen, Mittwoch oder wann?

    Meistens Mittwochs

    Ich würde mal sagen das Zexal auf YouTube keine Überlebenschance hat. Sogar 1 Minütige Ausschnitte wurden schon gesperrt.. TV Tokyo ist jetzt richtig übel drauf.

    Scheinbar gehen sie bei Yugioh jetzt genau so hart vor wie bei naruto.

  • Für diejenigen die es noch nicht geschafft haben !
    Episode 3
    part 1
    http://www.youtube.com/watch?v=c67Dd2dbn_I
    part 2
    http://www.youtube.com/watch?v=g5cwdJdo3LU


    Cheers! :knuff:
    -Davon-


    Ps:Hmm..astral braucht alle karten um seine errinerung zu kriegen.Wenn das mal nicht ausartet und die beiden am schluss duellieren müssen. :ähm:
    Find die serie hat wirklich bisher einen guten start!Gefällt mir :daumen:

  • Nachdem ich nun 3 Folgen von ZeXal geschaut hab, erlaube ich mir auch mal kurz meine Eindrücke und Ansichten der Öffentlichkeit hier zur verfügung zu stellen^^


    Zeichenstil: Als erstes Fange ich mal mit der Art des Zeichenstils hier an. Und da werd ich nicht lange drum herum reden. Mir gefällt er wenig bist garnicht. Die welt von ZeXal ist einfch nur eines: bunt. Tische in Grün, Rosa und Gelb ... nahezu leuchtende Charaktere. Noch dazu wirken mir die Charaktere alle samt zu kindlich. Ja ich weiß, die sollen auch jünger sein diesesmal. Aber man kann auch jüngere Charaktere haben ohne sie so zu "verniedlichen".


    Charaktere: Ok, bisher gibt es kaum Charaktere und niemand weiß wer noch wichtig wird oder wie die vorhanden sich entwickeln. Aber mein erster Eindruck davon ist nicht besonders positiv. Wobei Yuma großteils zum Negativen Bild der neuen Charaktere beiträgt. Gibt dem doch endlich mal sein Beruhigungsmittel ... Und überhaupt, wer hatte die Idee einen Hauptcharakterer zu entwickeln der schon probleme hat die Grundlagen des Spiels zu verstehen?


    Duelle: Das hier ist das einzige wo ich nicht nur was negatives zu sagen habe. Die Duelle sind zwar anscheinend wahllos, so wie damals bei GX und nicht unbedingt klar erkennbar warum sie nun sein müssen. Aber die Art wie sie stattfinden mag ich irgendwie. Zumal durch den D-Gazer endlich mal "erklärt" wurde warum Holograme die Umgebung kaputt machen können. Hier wird wohl auch dieser Teil Simuliert. Zudem haben wir endlich ein paar dinge aus dem Realen TCG im Anime vorgefunden. Damit meien ich das Design der Rückseite der karte und die tatsache das anscheinend nun monster verdeckt gesetzt werden für die DEF position.


    Storyline: Hier ist mein Hauptkritikpunkt einfach nur: Welche Storyline? Bisher sieht es so aus als ginge es einzig und allein darum die Numbers zu finden, sie zu besiegen und Astral seine erinnerungen zurück zu geben. Und dann? Finde ich bisher alles andere als kreativ. Zudem wir das "Geist ohne erinnerungen welcher im Amulett lebt" doch schon irgendwo mal hatten .... da war doch mal was mit so einem Namenlosen Pharao ...


    Fazit:


    Pro:
    + Es wird sich mehr an die Realen Regeln gehalten (anscheind)
    + Astral (auch wenn der ein Atemu Kopie ist, irgendwie mag ich ihn)
    + Neue Beschwörung - Exceed


    Kontra:
    - Bisher langweilige Storyline
    - Yuma!
    - zu kinderfreundlich
    - Duelle bisher alles andere als packend (ich weiß es ist noch der anfang, aber 5Ds oder GX hatten da nen besseren start)
    - Anscheinend wird es kaum Maincharas geben die sich mal Duellieren außer Yuma (vermutung!)


    Neutral:
    * 99 Numbers (viel potenzial für Starke Main Charaktere und gegner)


    Soweit meine Ansichten zu ZeXal. Ihr müsst sie nicht teilen oder ihnen zustimmen. Lediglich akzeptieren :D


  • Charaktere: Ok, bisher gibt es kaum Charaktere und niemand weiß wer noch wichtig wird oder wie die vorhanden sich entwickeln. Aber mein erster Eindruck davon ist nicht besonders positiv. Wobei Yuma großteils zum Negativen Bild der neuen Charaktere beiträgt. Gibt dem doch endlich mal sein Beruhigungsmittel ... Und überhaupt, wer hatte die Idee einen Hauptcharakterer zu entwickeln der schon probleme hat die Grundlagen des Spiels zu verstehen?


    naja sind ja erst die ersten drei Folgen. Nenn mir mal eine Yu-Gi-Oh! Serie wo in den ersten drei Folgen schon ersichtlich wurde, wohin sich die Charas entwickeln. Und das Yuma den ein oder anderen Spielfehler macht finde ich nicht schlimm. Ich meine ist doch schön wenn mal kein "Pro" ein Hauprchara ist, oder?



    Zudem haben wir endlich ein paar dinge aus dem Realen TCG im Anime vorgefunden. Damit meien ich das Design der Rückseite der karte und die tatsache das anscheinend nun monster verdeckt gesetzt werden für die DEF position.


    Jep das mit den verdeckten Monster finde ich nicht schlecht, so lönnen auch wieder Flip Effekt Monster auftauchen die seit DM in in keiner Serie mehr auftauchten. Man versucht ja ohne hin wieder alte Karten in die Serie einzubringen, siehe Monster Reborn.



    Storyline: Hier ist mein Hauptkritikpunkt einfach nur: Welche Storyline? Bisher sieht es so aus als ginge es einzig und allein darum die Numbers zu finden, sie zu besiegen und Astral seine erinnerungen zurück zu geben.


    Wie schon gesagt war das erst die 3. Episode. Außer in Yu-Gi-Oh! DM war in GX und 5D´s erst nach der hälfte der 1. Staffel ersichtlich wohin die Story geht bzw um was es geht. Da ist beim Zexal schon etwas mehr bekannt, aber auch da sollte man noch etwas warten bevor man groß über die Story meckert.


    Wenigstens endlich mal einer der seine Meinung auch begründet, statt nur zu sagen: "Man ist das scheiße, ne geht ja mal garnicht".

  • Gut, ich bin nicht der Einzige, dem Yuma dermaßen suf den Keks geht.
    Ih meine, über den Fakt, dass sein Friseur auf Drogen war, könnte ich ja noch hinwegsehen, aber warum musste man ein hyperaktives ADHS-Kind mit 0 Skill zum Mainchara machen? Dazu fängt er inmitten eines Duells auch noch an zu essen und freut sich wie sonst was, dass er einen Exceed bekommen hat. Und schließlich kann ich sein komisches Kattobingu Ore nicht mehr hören.


    Die einzigsten positiven Sachen sind eben der D-Gazer (auxh wenn er mit D-Wheels nicht mithalten kann) und Ryoga. Ich mag ihn und seine Monster, schließlich ist er böse UND besessen und klatscht Yuma weg (hoffentlich).

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Cyber Drache
    Das mit der Storyentwicklung stimmt so bei 5D nicht ganz. Schon in der ersten FOlge war es klar was das erste Ziel der Story sein wird: "Schaffe es nach Neo Domino City und hole dir Stardust Dragon zurück." Danach ging es direkt über in die Dark Signer Arc.


    @ Cyber Gyzarus
    Das mit den D-Gazern seh ich genau so. Diese Idee ist zwar gut aber nun vermisse ich die D-Wheels schon irgendwie. Wer hätte damals beim Start von 5D´s je gedacht das wir mal "Cardgames on Flying Motorcycles in Outer Space" vermissen würden wenn es die nicht mehr gibt^^

  • Vergil2000:


    Was mir vor allem fehlt sind die Turbo Duelle und die Geschwindigkeit in den Duellen. In nem Ground Duel kommt so ne Animation wie bei einer Accel Synchro einfach nicht so gut rüber. Dazu gibt es dieses Motorradelement nicht mehr. Man kann nicht mehr vom Motorrad fallen, niht mehr beschleunigen, keine Duelle im Outer Space machen, nicht mehr crashen etc.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Cyber Gyzarus
    Ja das stimmt leider alles. Durch das wegfallen der Riding Duels haben die echt eine menge Speed aus den Duellen genommen. Zumindest optisch. Zudem werden wir nun wohl nie erfahren wie eine Accel Synchro in einem Ground Duel ausgesehen hätte.^^ Die Animationen sind generell nicht mehr so stylisch wie zuvor finde ich. Zudem fehlen bei den Exceed Monstern einfach die coolen Sprüche wie bei den Synchros. Außerdem vermisse ich stark das einheitliche von 5D. Damit meine ich das beschwörungen an sich identisch aussahen. Blauer Kreis geht auf, Monster kommst raus. Nun fallen die ja sogar vom Himmel runter.^^

  • Der erste Eindruck täuscht wie immer. War bei mir auch so, Yugioh 5Ds hatte bei mir auch früher ein sehr schlechten Eindruck und jetzt gefällt es mir sogar sehr. Also Leute, nach ein paar Folgen werdet ihr die Serie mögen. (War bei mir alles der Fall)


    Bis jetzt mag ich Zexal auch nicht xD


    Was mich aber immer noch aufregt das die 4. Staffel von GX nicht ausgestrahlt wird! :doh:

  • Vergil2000:
    Zumindest die Numbers haben ja eine einigermaßen einheitliche Summon. Aber du hast ja recht, mir fehlt auch einfach dieses:
    "Become the path it's light shines upon! Synchro Shoukan! Take flight, Stardust Dragon!"
    das war halt einfach epic.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Aber du hast ja recht, mir fehlt auch einfach dieses:
    "Become the path it's light shines upon! Synchro Shoukan! Take flight, Stardust Dragon!"
    das war halt einfach epic.

    Ich bin wiederum einer, der dass für total unnötig gehalten hat. Imo hätte es gereicht wenn nur das "take fight, Stardust dragon" gekommen wäre ^^


    Zitat

    Was mich aber immer noch aufregt das die 4. Staffel von GX nicht ausgestrahlt wird! :doh:

    Du willst eine verunstaltete Version der 4. GX Staffel auf deutsch sehen?


    Zitat

    Außerdem vermisse ich stark das einheitliche von 5D. Damit meine ich das beschwörungen an sich identisch aussahen. Blauer Kreis geht auf, Monster kommst raus. Nun fallen die ja sogar vom Himmel runter.^^

    Ich glaub du hast verpasst, dass gerade die Beschwörungen und ATK Anzeigen in jeder der Serien anders aussahen.