Yu-Gi-Oh! ZeXaL - Die Nachfolge Serie von 5D's

  • Ich dachte es wäre Kibou Ou Hope, das wäre dann Kibou = Hoffnung und Ou = Emperor, King?
    Der Ou Key heisst ja auch Emperor's Key, wenn man's übersetzt.
    Ansonsten stimmt das, Utopie hat nichts mit Hopffnung zu tun.


    Aber das stimmt doch so nicht ganz? Utopie hat was mit Wunschdenken (~Hoffnung) zu tun. Die Hoffnung auf eine ideale Welt.

  • Eine Utopie ist eine (Ideal)Vorstellung, also ein ferner Zustand. Die Hoffnung (darauf) ist quasi die Verbindung zum jetzt, ein positives Antriebsgefühl, der Weg. Die Hoffnung macht, das ich versuche, eine Utopie zu verwirklichen. Deswegen finde ich ja, das Hoffnung keine Utopie ist ^^


    Und 4Kids ist sich wohl sicher, das sie die Lizenz für Zexal bekommen (haben) - In Amiland läuft wohl schon Werbung dafür (auf YT nach 'Yugioh zexal 4KIDS! commercial' suchen) Die sagen Se X al! - Mich beschleicht ja das Gefühl, das ist die Rache von NAS an 4 Kids, weil die alles Mögliche wegen der PC-Konformität rausschneiden :D

  • Bin ich blöd oder hats du den Namen geändert? xD


    Ansonsten immer schön zu hören, dass 4kids wieder mal ne Serie versaut. Auch wenn sbei Zexal nicht wirklich viel zu versauen gibt.

  • Ja okay, eure Erklärung haut mehr hin als meine. Ich hatte diese Namensdiskussion bloß schon mit nem Kumpel und da habe ich das auch so versucht zu erläutern, denn anders könnte ich mir die Namensgebung nicht erklären.
    Persönlich finde ich den Sprung zu "Utopia" auch ziemlich schrecklich.

  • Bin ich blöd oder hats du den Namen geändert? xD


    Ansonsten immer schön zu hören, dass 4kids wieder mal ne Serie versaut. Auch wenn sbei Zexal nicht wirklich viel zu versauen gibt.


    Ich dachte, ich mach Corporate Design und hab den Namen angepaßt ^^
    Zu 4Kids: Die scheinen sich (zumindest dem Anschein nach) richtig Mühe zu geben!! Das ist was ganz neues XD - Mal sehen, was dabei rauskommt...



    Die Folge ist im Blog, wie immer :schaf:

  • Was ist NEU?


    Silver


    4Kids haben mit Toonzaki ein FB-Sprachrohr, wo regelmäßig neue Details zu Zexal gelüftet werden. Als Dub geht das wohl am 15 Oktober los in Amiland. Die wollen sogar, wie bei 5Ds, nur viel schneller, Subs nachschieben. - Aber nicht auf deutsch XD - Es gibt Gerüchte, das sie diesmal nicht so viel rumschneiden/editieren.


  • 4Kids haben mit Toonzaki ein FB-Sprachrohr, wo regelmäßig neue Details zu Zexal gelüftet werden. Als Dub geht das wohl am 15 Oktober los in Amiland. Die wollen sogar, wie bei 5Ds, nur viel schneller, Subs nachschieben. - Aber nicht auf deutsch XD - Es gibt Gerüchte, das sie diesmal nicht so viel rumschneiden/editieren.


    Na was wollen sie auch groß editieren? So viele gewalttätige Szenen wie in 5D's gibts in ZeXal ja nicht.
    Wäre ja schön, wenn sie dieses Mal die Namen nicht umändern. Allerdings habe ich bei der YGO Wikia - auch wenn sie alles andere als eine zuverlässige Quelle ist - gesehen, dass Kotori womöglich Tori Meadows heißen soll. Aber ob das jetzt stimmt? Ich hoffe doch nicht.

  • @Zensur
    Das wird wohl ein Gerücht bleiben.
    Wir reden hier von Amiland, dem Land in dem Prüderie noch Volkspflicht ist.


    @Dubs
    Die einzigen englischen Stimmen ALLER Yu-Gi-Oh Serien die mir bisher gefallen haben waren Kaiba und Atem (Yami-Yugi)
    Bei allen anderen musste ich abschalten. Da guck ich mir lieber die Serie in RAW an, als diese üblen Stimmen zu ertragen.
    (und nein ich verstehe kein japanisch)


    utopia
    Der Grund warum Hope nicht genommen wurde, ist mal wieder die Religion.
    Als Präventivmaßnahme wurde ein völlig neutraler Name verwendet.


    Zexal allgemein
    Die Serie ist um einiges kindlicher im Stil, aber nicht weniger brutal und von hohem geistigen Niveau, wie alle anderen Yugi Serien auch. (vor der Zensur)
    Klar der Hauptcharakter ist im Moment noch die volle Nervensäge. Aber er reift langsam (sehr langsam) was aber nur dann auffällt, wenn man sich die Folgen hintereinander (ohne die Woche Pause) ansieht.
    Zu Anfang hat er sich nur für sein eigenes Ego duelliert, aber nach und nach wurden seine Motive wichtiger und sein Spiel überlegter.
    Und auch die reaktionen seiner Freunde werden nur auf den ersten Blick sonderbar anmuten. Nimmt man sich aber die Zeit, dann lernt man auch mehr darüber was sie einem Mitteilen sollen. Und das ist der Knackpunkt: schaffen sie es bei der Übersetzung diese "Wink mit dem Zaunpfahl" mit rüberzubringen oder versauen sie es wieder?

  • Einde Dubfirma zu beauftragen und das noch im Jahre 2011 zeigt nur das bei Konami/NAS ein sehr alteingessesenes Weltbild herrscht.


    Vor 5-10 Jahren war dies noch in Ordnung, aber heute sind Dubs für Animeserien einfach nicht mehr zeitgemäss. Heute schaut jeder der sich Animefan nennen darf seine Serien im Internet, weil er dort 1) aktuell informiert ist und 2) weil die Dubs in den westlichen Ländern minderer Qualität sind. Zusätzlich hat sich die Fernsehlandschaft verändert, so das es für einen gedubbten Anime nur geringe Möglichkeiten gibt einen Platz zu finden. Der sogenannte Anime-Boom in den westlichen Ländern ist lange vorbei und die Zeiten von vor 10-15 Jahren werden auch nicht mehr in der Form zurückkehren. Dies hat man bei anderen Studios längst eingesehen. Deren Animes werden von Subfirmen, wie Crunchyroll, lizensiert, welche die Subs kurze Zeit nach der Ausstrahlung ins Netz stellen. Was macht man bei YGO? Man beauftragt wiederholt eine drittklassige Dubfirma wie 4KIDS, mit denen man noch einen laufenden Gerichtsprozess hat :Oo: und lässt sie pseudoübersetzen. Konami/NAS ist sowieso ein Saftladen, es hat schon gereicht das sie sich mit ZeXal selbst ins Bein schießen, sie müssen aber noch zusätzlich die Vorgänge, die seit Jahren kritisiert wurden weiterführen.

  • Also um erhlich zu sein, schau ich nur 2 Animes auf japanisch (One Piece mit gersub und jetz halt Zexal ohne sub), und hoffe das beide serien auch bald auf deutsch weiter gehen bzw beginnen. Obwohl ich bei zeal würd ich lieber erst GX und 5Ds auf deutsch zu ende sehen würde ^^.
    Aber das mit 4Kids und Zexal versteh ich auch nicht wirklich. Was ist mit 5Ds in Amerika?

  • Ich meld mich mal wieder zum Thema ZeXal. gab ja wieder viel rumgemerkere hier unteranderem... stop wartet, wie wurde es genannt? Ach ja "Kritik". Das meine lieben Leute war keine Kritik, sondern nichts weiter als rumgemeckere. Ich nenne es lieber rumheulen, aber da hat sicher jeder seine eigene definition.


    Aber zurück zu ZeXal. Ich habe an der Serie immer noch nichts aussutzen. Die Charaktere sind gut so wie sie sind. Ich finde keinen davon nervig. Auch die Story finde ich gut und die Duelle sowieso. Vorallem die Duelle sind für mich und das bei allen Yugi Serien das beste. Sie sind genau nach meinen geschmack. Nicht dieses dähmliche Meta gedöns, sondern schöne Fun Decks mit denen man viel Spaß haben kann. Freu mich auf jedenfall auf weitere Folge und weitere schöne Duelle.^^


    Und nun zur Dub Version: Bis jetzts iehts ja nicht schlecht aus. Die Synchro ist ziemlich gut muss ich sagen. Nue das die Karten wieder so besch...eiden aussehen gefällt mir nicht. Und das Opening, da finde ich das Japanische 1000x besser. Wobei ich immer noch nicht weis, was so schlecht am Japanischen opening ist. Was die BGM betrifft, finde ich zwar schade das die Original BGM nicht benutzt werden (wie immer), aber das BGM bei der beschwörung des Leviathan Drachen war schon ziemlich gut wie ich finde. Passt irgend wie zu den Mysteriösen Numbers Monster.

  • Also ich habe mir dir heutige Folge schonmal ungesub angeschaut.



    Meine Meinung nach sage ich nur Langweilig. Es wurden eigentlich nur kurz komentare zu allen bisherigen Duelle geäußert und wenn ich es so grob zusammenzähle war von der ganzen Folge gerademal 5 bis 7 Minuten keine Rückblende.
    Dafür beginnt aber wenigstens in der nächsten Folge das WDC.