Projekt 2011 , Ausgabe 1,2,3,4,5 mit UMFRAGE im Startpost ! Ausgabe 6 mit Samurai Special nun ONLINE ... Links findet ihr im Startpost ;)

  • Welche Karte gehört eurer Meinung nach gebannt ? 144

    1. Heavy Storm banned , Coldwave banned und MST auf 3 (61) 42%
    2. Heavy Storm limited und Coldwave banned (52) 36%
    3. Heavy Storm banned und Coldwave banned (13) 9%
    4. Heavy Storm limited und Coldwave limited (10) 7%
    5. Heavy Storm banned und Coldwave limited (8) 6%

    Projekt 2011


    Das Jahr 2010 neigt sich dem Ende zu und es gab viele ereignisreiche Momente , egal ob Decks , Strategien , Spieler , Events oder andere Highlights .


    Claudio und ich haben uns vorgenommen ein Projekt mit EURER Hilfe ins Leben zu rufen , eine Art Diskussionsrunde in der wir ( Claudio und ich ) + Friends uns mit euren Fragen und Problemen ausseinandersetzen wollen .


    Jetzt seid ihr gefragt , ihr habt es in der Hand , was wollt ihr vlt wissen , was wollt ihr geklärt haben , wo wollt ihr vlt unsere ganz persönliche Meinung wissen ...


    Wie gehts !?


    Schreibt Claudio oder mir eine PN mit dem Betreff '' Frage '' und teilt uns eure ganz persönlichen Anliegen mit . ( Hier gehts nicht darum wann Claudio sein erstes Mal hatte ,sondern rein um Themen rund um Yu-Gi-Oh! ;) )


    Wie wirds ablaufen !?


    Claudio und ich werden einzelne Fragen einfach zufällig ziehen und dann in unserer Runde darüber diskutieren und sind dann natürlich auch auf euer Feedback gespannt ;)
    Achja , Fragen etc die nicht gezogen wurden , bleiben weiterhin im Topf fürs nächste Mal , ihr müsst also nicht erneut eure Fragen schicken ;)
    Wie wirds veröffentlicht !?


    In erster Linie ist ein kleiner Podcast geplant , wenn es aber genug Interesse eurerseits geben sollte , dann können wirs auch als Live Video Chat starten wobei ihr live dabei seid und auch direkt daran teilnehmen könnt .


    Wann gehts los !?


    Wenn genügend PN's mit Themen bei mir und Claudio eingegangen sind legen wir direkt los . Wenn wir es mit einer Live Chat Diskussion versuchen werdet ihr HIER im Thread darüber in Kenntnis gesetzt ;) Also ran an die Tasten , PN schreiben ....


    Was ist der Sinn !?


    Hmm
    Was genau soll der Sinn des ganzen sein?


    Michel und Claudio wollen uns, dem normalen YGO-Spieler ohne Große Erfolge etwas vermitteln.


    Jeder darf ihnen Fragen stellen, welche man sonst wohl nie beantwortet bekäme


    Unbeantwortete Fragen Counter : 26


    ( Was ich hinzufügen möchte ist , dass ich wirklich viele gute Fragen bekommen habe , besonders von Afromeo auch für die breite Masse, vielen Dank , macht weiter so )



    Hier eine Übersicht an wichtigen Links :


    Hier gehts direkt zur erstens Ausgabe ,viel Spaß


    Hier gehts direkt zur zweiten Ausgabe


    Hier gehts direkt zur dritten Ausgabe =)


    Hier gehts zu Ausgabe Nr 4 mit dem Magier :D


    Hier gehts zur 5ten Ausgabe mit Adrian Madaj


    Hier gehts zum Samuspecial aka Ausgabe 6


    Michels Plant im Deckeditor


    Claudios Plant im Deckeditor


    Sibbe 2 aka Tobis Plant im Deckeditor


    Ansonsten wünsch ich euch allen schonmal ein Frohes Neues Jahr 2011 =)

  • Ist ja an sich ne nette Idee, aber würde das dann nicht mit dem eTCG Podcast konkurrieren ?


    Hier behandeln wir EURE Themen , EURE Fragen und EURE Probleme ... wir geben nichts vor ... und sind deshalb auch auf EUCH angewiesen =)


    Wir versuchen euch Einzelnen weiterzuhelfen und so vlt auch Fragen oder Probleme ansprechen und beantworten die schon vielen lange auf der Zunge brennen ;)


    / Ich finde den eTCG Podcast an sich gut , die Idee ist klasse , ich finde nur manchmal die Personen nur bedingt gut gewählt , aber genau das möchte ich besser machen und wenn viele gute Fragen und Anregungen von jemandem kommen , wieso sollte ich ihn dann nicht auch mal einladen =) ?

  • Super Sache!
    Wünsche euch Glück und gutes Geliengen.
    Was mich nur stört ist dass ihr beide ja schon einiges gerissen habt, ich weiß nicht wie lange ihr schon spielt, aber ich würde noch jemand aufnehmen der viel Erfahrung hat und noch nichts gerissen hat. Hört sich vill komisch an, aber so einer sieht es vill ganz anderst.

  • Gute Idee, dass muss man euch lassen. ;)


    Ich hoffe mal dass das Projekt gut verläuft und ihr euren Spaß habt. :)

    Danke dir und auch allen anderen , aber es kann nur alles gut gehn wenn IHR mitmacht und EURE Themen schickt ;) Und ich hoffe das der Spaß dann natürlich auch nicht zu kurz kommt =)

  • Wird das ne Art Kummerkasten im Yugi Style? : D

    Wir können nur in unserem Rahmen versuchen zu helfen :D Aber wir geben für deine Probleme rund um YGO unser bestes ;)



    /
    @ Aster1 ... hier , nimm den Keks ,ist Weihnachtszeit :P

  • Wird da auch der Zugang zum geheinem UG-Cheatforum erklärt? :D


    Haha , meines Wissens nach gibt es kein Cheatforum bei uns :D Solche Fragen heben die Stimmung in unserer Runde nur :D Feel free to ask ... you'll get an honest answer ;) Schade das ich die Antwort grad schon gegeben hab ... :(

  • Finde das es eine sehr sehr gute Idee ist.
    Ich werde mich an dem Gefrage wohl auch sehr bald anschließen.
    Bin sehr gespannt auf die erste "Sendung" in der sich ziegen wird wie gut ihr es macht ;)
    Hoffe sehr, dass es nicht zu Einseitig wird, nur weil ihr in einem Team seid und beide erfolgreiche Spieler.
    Bei vielen Fragen gibt es halt nicht nur DIE eine richtige Antwort.
    Wünsche euch schon mal dieser stelle viel Erfolg damit.


    ~ ichati


  • Es gibt praktisch NIE die EINE richtige Antwort , genau deshalb machen wir das in einer Diskussionsrunde ,damit viele Leute ihre Meinung sagen können und die dann untereinander eben besprochen wird . Wir werden es versuchen nicht so monoton zu halten sondern eher witzig , wie eine gewöhnliche Skyperunde unter Freunden halt so ist :D

    Das Projekt 2011 ist in meinen Augen genau so nötig wie ein Salzstreuer im Toten Meer. Oh man dafür werde ich garantiert wieder kräftig Spott ernten, ich bin schon echt ein witziges Kerlchen.

    Schlimm ist nur das du rumflamest ohne wirkliches Argument ... Schlecht finden kann man vieles ,solang man auch ne Begründung schreibt , so ist dein Post mehr Schlecht als Recht ...