Lichverpflichtes Deck

  • honest ist auf 2 Zeke

  • Monster(23)


    3x Celestia -1


    3x Jain -3


    3x Lyla


    2x Urteilsdrache


    2x Wulf +1


    2x Ryko+1


    2x Garoth+1


    1x Rinyan


    1x Lumina


    1x Aufrichtig+1


    1x Gragonith-1


    1x D.D. Kriegerin-1


    1x Todeswache


    +1x ehren
    +1x Aurkus




    Zauber(13)




    2x Gold-Sarkophag


    2x Solarwiederaufladung+1


    2x Topf der Trägheit+1


    1x Angriff der Lichtbrigade


    1x Törichtes Begräbnis


    1x Wiedergeburt


    1x Dark Hole


    1x Veräterische Schwerter


    1x Monster-Reinkarnation


    1x Blitzeinschlag -1




    Fallen(5)




    2x Dimesionsgefängnis-2


    1x Spiegelkraft


    1x Prächtige Illusion-1


    1x Magischer Zylinder-1
    +1x ruf der gejagten
    +3x agsteinjagendes gebrüll
    +2x lockendes licht


    so würde ich es spielen :dito:

  • Ich find Aufrichtig solte 3 mal ins Deck Jain solte man gar nicht spiele genauso wie Gragoniht verstanden :ssj:
    Wulf 3mal Dummkopf X( X( und wo ist Lumina ALTER :ssj: :ssj: :ssj:



    Das kann man auch freundlicher sagen, zumal der Hinweis mit der Semilimitierung von Honest bereits kam... Also gibt's mal eine Ermahnung für die Wortwahl!




    Marceldekiller:



    Du bist noch relativ neu hier, deshalb ein paar wichtige Hinweise für dich:


    1. Das Pushen deines Threads ist nur einmal am Tag erlaubt, wobei die Erstellung des Decks bereits als 1. Push gilt. Danach darfst du am gleichen Tag nur noch auf Beiträge anderer User antworten - auch auf mehrere, wenn es nach deinem letzten Post noch Antworten gibt. ;)


    2. Lichtverpflichter-Decks gehören in den Licht-Bereich... und dorthin verschiebe ich es jetzt auch. ;)



    ~schieb~



    3. Der Strategieteil deines Deck ist unvollständig: Du gehst zu wenig auf die Wahl deiner Karten ein und sprichst nur einen groben Überblick an. Sag doch mal noch etwas zu den ungewöhnlicheren Monstern in deinem Deck oder die vielen Zauberkarten, genauere Informationen dazu findest du hier.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)



    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost oder schickst sie mit dem Link zu diesem Thread per PN an mich, sonst muss ich den Thread in absehbarer Zeit schliessen... Und das wollen wir doch alle nicht. ;)



    Falls du noch Fragen haben solltest: PN an mich.



    Funkie

  • Mir erschließt sich irgendwie nicht, warum du Rinyan im Deck hast. Er kann zwar ein verbrauchtes Wulf/Lumina etc. ins Deck reinmischen aber ist in einem Speed- und Mill-orientiertem Deck wie LL IMO kontraproduktiv.


    An deiner Stelle würde ich ihn für einen 2. Honest kicken, den man auch in der maximal spielbaren Ausführung spielen sollte. ;)


  • 1x TT


    Ich würde es so spielen.

  • ich spiele mein LL Deck momentan so. Und es läuft ausergewöhnlich Stabil und flexibel.


    Monster(22)
    2x Celestia
    1x Jain
    3x Lyla
    2x Urteilsdrache
    1x Wulf
    2x Ryko
    1x Garoth
    1x Lumina
    2x Aufrichtig
    1x Todeswache
    1x Ehren
    2x Kristya
    1x Aurkus
    1x Shire
    1x Kava


    Zauber(13)
    2x Gold-Sarkophag
    3x Solarwiederaufladung
    1x Angriff der Lichtbrigade
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Wiedergeburt
    1x Dark Hole
    1x Monster-Reinkarnation
    1x Cold Wave
    1x Trunade
    1x Rota


    Fallen(6)
    2x Prächtige Illusion
    1x TT
    1x Urteil
    1x Lockendes Licht
    1x Call




    Karten wie zum Beispiel:
    1x D.D. Kriegerin
    1x Veräterische Schwerter
    1x Magischer Zylinder
    haben in einem LL Deck NICHTS verlohren.
    Und die komischen Monster wie
    Gragonith oder Rinyan verfolgen auch nicht so wirklich die Strategie in einem LL-Deck.


    Du musst so schnell wie möglich millen... das ist das A und O.
    Darum setzte ich auch auf so viele millfähige Karten (Kava usw...).
    Davon abgesehen spiele ich 10 verschiedene LL Monster, weswegen ich schnell 4 verschiedene in den Grave bekomme.


    Dank denn vielen unterschiedlichen LL, kann auch die unterschätze Shire ordentlich Power aufbauen. Nicht selten rufe ich sie mit weit über 2000ATK.
    Jedoch hält sie immer 1600-1900ATK, wenn ich sie rufe und ist deswegen mind. so stark wie ein Jain oder öhnliches.
    Davon abgesehen ist sie Fee, weswegen Kristya verdammt gut kommt.



    Wenn du Karten wie Lichtschwert spielst, ist das ein Zeichen der Schwäche. Und in den lächerlichen 3 Runden, baut der Gegner so schnell eine Arme auf, dass du kaum noch Chancen hast, dagegen anzukommen.
    Deswegen lieber agressiv mit LL-millpower arbeiten, wie dich hinter solchen langsamen Karten verstecken.

  • hy
    also, ich spiele n lichtverpflichtetdeck inkl. 1xblumenzwiebel und 1xseuchi um ne synchro machen zu können. ich finds sehr hilfreich, wegen den effekten zb. von catastor und brionac. is nur n tipp, denn bei der blumenzwiebel landet ja auch ne deckkarte auf dem friedhof -> vorteile. außerdem hab ich noch n gorz drinn. aber jez zur verbesserung deines decks.


    Monster(20)



    2x Celestia
    2x Jain
    2x Lyla
    2x Urteilsdrache
    3x Wulf
    2x Ryko
    2x Garoth
    1x Rinyan
    1x Lumina
    1x Aufrichtig
    1x Aurkus
    1x Todeswache


    dreimal mit wulf zu spielen is meiner meinung nach nur sinnvoll, wenn man ihn auch dementsprechend von der hand los wird d.h. einmal ne solarwiederaufladung mehr (auf der bleibt man eh sogut wie nie sitzen) und aufjedenfall ne monsterreinkarnation mehr, sonst ärgert man sich viel zu sehr, wenn urteilsdrache im friedhof landet. das passiert leider viel zu oft und außerdem is es die einzige möglichkeit den urteilsdrachen wieder auf die hand zu bekommen, es sei denn man spielt den topf der trägheit, aber da is dir ne urteilsdrachen auf der hand nit garantiert.


    Zauber(15)


    1x Gold-Sarkophag
    3x Solarwiederaufladung
    2x Topf der Trägheit
    1x Angriff der Lichtbrigade
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Wiedergeburt
    1x Dark Hole
    2x Monster-Reinkarnation
    1x Gedankengang
    2x Mystischer Raumtaifun


    die fallen spiele ich selber so. da immoment fallen ja sehr angesagt sind und man sie dir nit alle aufeinmal kapput machen kann, kannst du natürlich auch wenn du geld übrig hast warning oder feierliches urteil spielen. ich hasse aber diesen prollquatsch und außerdem zahlst du ja schon mit urteilsdrache.


    Fallen(5)


    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft


    so, falls du mehr deckkarten haben willst schreib ich dir noch auf, was ich so im sidedeck an nützlichen sachen habe habe.
    1x shire
    1x riesen trunade
    2x königlicher erlass
    1x laune des tyrannen


    königlicher erlass is gegen die ganzen fallenkarten gut und da du eh nit so viele im deck spielst wär das kein großer verlust.
    leider hab ich jez grad nit mein ganzes sidedeck im kopf


    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
    falls du dir meine deckliste mal ansehen möchtest, schreib mich einfach an.


    p.s.: die ganzen rechtschreibfehler tun mir leid, aber ich bin auf arbeit und hab leider nit so viel zeit^^'

  • würd ich auch spielen bei der derzeitigen liste und den prollfallenkarten ... ähm ja, honest is auf 1 ... aber die obrigen beiträge sind schon länger her, da galt die jetzige liste noch nit