[TCG] Hidden Arsenal 4: Trishula’s Triumph (TCG 13.April 2011)

  • @ Chronos
    Die Liste ist so ziemlich perfekt. Klar die ein oder andere Karte könnte man noch streichen/reinnehmen aber läuft.
    Um zum Naturia Anti zu kommen sei gesagt, dass Naturia Wald auch ein Monster auf die Hand searcht wenn z.B. eine Wiedergeburt durch Solemn Warning o.ä. anulliert wurde. Was ich damit sagen will ist, dass es nicht ein Naturia Monster sein muss welches die gegnerische Karte anulliert.

  • Ja, war mir schon klar, wie leicht sich der Effekt des Naturia Waldes aktivieren lässt. Naturia Mantis dürfte den Effekt eigtl. gar nicht aktivieren, da sie ja lediglich das normalbeschworene Monster zerstört. Der Feldzauber ist eben besonders wegen der Konterfallenkarten und dank der Synchros gut.


    MfG,
    Chronos

  • Joern: würd ich so nicht sagen:
    -->Fabled Cerberal: ist schon Hammer (Discarden und specialn und dazu noch Tuner WFT??). z. B.: für Tricky abschmeißen und schon liegt im einem Zug ein Arkanitmagier draußen und die Normalbeschwörung/ Setzen ist immer noch offen
    -->Genex Birdman: Suchbar durch Genex Undine (Genex Monarchen--> ist nicht alzu schlecht das Deck), Genex Neutron (Genex Chaos) sowie für Kugel des Chaos Genex Chaos mit Chaos End Master und D-Hero Malicious und Byser Shocker) suchbar. Guter Kombo wenn mann Koa'ki Meiru Doom (keine Ahnung ob das so richtig geschrieben ist)+ Gallies, Sternenungeheuer und Genex Birdman auf der hand hat (in den 40 KArten Monsterdeck --> Sorry komm grad net auf den Namen des Decks)
    -->Naturia Schmetterling: 1x pro Runde einen Angriff anullieren sowie ein Tuner
    -->Naturia Gottesanbeterin: Normal Summon Kaputtmachen (in den man zum Bsp. ne überrflüssige Bambussprosse abwirft [wenn schon eine richtig beschworen wurde])
    -->The Fabled Unicor: LV 4 Synchro mit 2300 ATK und Effekt kommt auch ziemlich heftig (wird zwar eher weniger passieren)
    -->Naturia Landols: Monster- Effekt Niegierer (ist doch einfach mal Hammer--> ja gut man braucht dafür Zauberkarten zum abwerfen aber trotzdem nicht von schlechten Eltern der Effekt)
    -->Neoflamvell Origin: guter LV2 Tuner für Flamvelldeck ( um besser auf Goyo- Brionac oder Uruquizas o.ä. zu kommen)
    -->Fabled Kudabe. LV4 Synchro mit 2200 ATK (und effekt ist auch nicht schlecht, wenn man mal keine Handkarten mehr haben sollte)
    -->und natürlich Trishula nicht zu vergessen: LV9 Synchro (mit Hammer- Effekt, die einfach mal die ganze Strategie vom Gegner flach legen kann)


  • 10. Dragunity Knight - Barchha ---> Absolute Pflicht im Dragunity-Deck und der Nachteil einer Synchrobeschwörung, der aufgrund der Instantsynchromöglichkeit über Dracheineinheit-Ritter-Vajrayana gar nicht erst entstehen sollte, wird mehr als kompensiert.


    Einspruch, euer Ehren!
    Wenn man Barcha per vajrayana + phalanx holen könnte, würde das zutreffen. allerdings braucht barcha geflügelte ungehuer als nicht-empfänger, was ihn in meinen augen beinahe unspielbar macht.

  • Soah, mal alles was ich brauch auf Duel Terminal bestellt. Mit DT04/HA04 kann ich endlich mein Jurrac-Flamvell-Merchant, The Fabled Monster, Fabledkeeper und mein Ally Gallis Birdman of Death im TCG spielen. :D


    (*wartet immer noch auf HA05, liebt seine Inverz*)

  • HA04-EN056 Ancient God Frembell
    Feuer/Pyro - Synchro - Effekt/7/2500/200
    Feuer Empfänger + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster vom Typ Pyro
    Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird, wähle eine Zahl an Karten in dem Friedhof deines Gegners bis zu der Zahl an Karten in der Hand deines Gegners und entferne sie aus dem Spiel. Diese Karte erhält 200 ATK für jede Karte, die durch diesen Effekt entfernt wurde.


    Wäre damit nicht ein schönes Anti möglich? Man stelle sich vor der Gegner hält seine netten 6 Karten auf der Hand und man Synchronisert diesen netten Burschen. Dann verliert der Gegner 6 Karten aus seinem Friedhof. Und wenn man das ganze mit Desynchro spielt, dann bekommt man ganz einfach 24 Karten aus dem Friedhof entfernt. Und mit Trishula


    HA04-EN060 Trishula, Dragon of the Ice Boundary
    Wasser/Drache - Synchro - Effekt/9/2700/2000
    1 Empfänger + 2 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
    Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird kannst du jeweils bis zu 1 Karte von der Hand, dem Feld und dem Friedhof deines Gegners aus dem Spiel entfernen.


    dürfte man das selbe anstellen können, da Trushula ja nur 3 Monstr braucht und nicht auf irgendwelche Typ/Attribut-Beschränkungen warten muss. Da könnte ich mir ein Flamvell-Anti richtig toll vorstellen.



    Und der Rest des Sets ist auch sehr toll. Besonders gefällt mir Naturia Mantis. Einfach der Hammer. Die Genex und AoJ sind ziemlich viel. Jurassier Meteor könnte was nettes werden bei dem Support.


    Ich hoffe, das man da nicht allzuviele Sorgen haben dürfte sich was nettes aus den Karten zu bauen.


    Grüße Ayties.

  • hätte ja sein können dass es diesbezüglich schon ne ankündigung etc gegeben hat...hab also nach keinem hellseher verlangt ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=TLyrhKiOa0I


    versuchs mal bei dem..äh der^^ vllt bekommste da mehr raus:D


    ne aber wie gesagt höchstwahrscheinlich wie bei brio auf 3..einfach weil boosterverkaufen wichtiger is wie der wunsch vieler spieler^^