Der eTCG-Podcast #12: User fragen, AMIGO antwortet

  • Fragen Amigo:


    1. Wird es in Naher Zukunft wieder so ein Hobby Liga Paket geben, wie es zur Zeiten von Upperdeck üblich war? Sprich mit Hüllen, Matten und Promo Karten? Die TU04 und Duelist League sind zwar nett, aber verlieren ihren Reiz nach ein bis zwei Monaten immer und immer wieder die selben Rares und Commons überwiegend zu ziehen.
    Jeden Monat neue Matten und Promos würden jedoch das Geschäft der Hobby Liga Läden wieder ordentlich beleben.


    2. Wird es zur deutschen Meisterschaft Qualifikationsturniere geben oder wird diese offen sein wie es in den anderen Ländern üblich ist?


    3. Wann wird die nächste YCS stattfinden?


    Das wars glaube ich erst mal wenn mir noch was einfällt poste ich es^^


    mfg pitpad

  • Dann fange ich gleich mal an.


    4. Warum kommt jetzt aller 2 Editionen eine Special Edition, und nicht bei jeder.


    Es kommen auch 2011 jeden Monat 2 Produkte raus. Sollte jetzt noch jedes Set eine SE bekommen, wäre das zuviel. Reprints werden eher auf Gold Series 2011 und Turnier Packs sowie den 2 Special Edition 2011 geben.


    Januar - Duelist Pack Yusei 3 / Double Deck Case
    Februar - Storm of Ragnarok / Yu-Gi-Oh! 3D Bonds Beyond Time Movie Pack
    März - Structure Deck: Dragunity Legion /Storm of Ragnarok: Special Edition
    April - Duelist Pack Tin Collection / Hidden Arsenal 4


    usw :)


    Silver

  • Ich versuche mich mal so sachlich wie möglich auszudrücken (durch die Veränderungen seit den Upperdeck-Zeiten hat sich nämlich einiges an Wut angestaut):
    - Spielt ihr persönlich ein TCG? Wenn ja, welches?
    - Findet ihr das momentane Sneak-"Format", sofern man den Vorverkauf so nennen kann, gut oder könnte sich da in absehbarer Zeit etwas ändern?
    - Dass diese Frage jetzt nicht ausführlich beantwortet werden kann, ist mir jetzt schon klar, aber vielleicht könnt ihr doch etwas dazu sagen: Inwiefern seid ihr an zukunftsweisenden Entscheidungen, die das OP betrifft, beteiligt? (siehe JUMP-Promokartenverbot, wie schon erwähnt Sneak-Previews oder Ähnliches) <--- Die Frage muss man doch irgendwie stellen können! Wäre einfach gut einmal zu wissen was Amigo überhaupt zu entscheiden hat...


    MfG
    ~Free

  • HI...


    habe folgende Fragen an die Gäste:


    # Warum werden der Länderkampf samt qualys vor der DM stattfinden, und das finale sogar auf der dm? nimmt man damit nicht der qualyphase der DM den wind aus den segeln? Wäre dieses System nicht nach der EM besser und für eine breitere Masse interssant, oder wenigstens, falls doch vor der DM, dann in einem Zeitraum von max 2-3 Monaten, sodass alles vor der DM stattfände und man sich nebenbei um die Qualifikation der DM bemühen könnte als spieler?


    # Die entscheidung jump promos nur spielberechtigt zu machen in dem kontinent indem sie erschienen sind finden die breite masse der spieler nicht sehr angenehm, zumal die spielergemeinde sehnlichst darauf wartet, dass endlich irgendwann alle karten aus OCG und TCG identisch sind, also alle haben den selben kartenpool, dies gillt natürlich auch für die Rulings, immernoch ein wenig unterschiedlich, nun ja, jetzt kam halt noch diese einschrenkung auf uns eurpäer hinzu! Zudem erscheinen weiterhin sehr interessante karten in der jump, wie zB Elementarheld Shining, wo ich als spieler gleich weiß, toll, ich darf den nicht spielen, nun zu meiner frage:
    ist dies ein thema für sie, oder haben sie den missmut der spieler in dem zusammenhang ausser acht gelassen, und wird es vielleicht doch in naher zukunft eine erneute änderung geben, sodass wieder gleichheit herrscht?


    lg Umut





    Edit:
    Natürlich waren meine Fragen gestellt, bevor die Ankündigung kam, dass es eine Open DM wird ;)

  • Die Regelung kommt meines Wissens nach von Konami, schließlich ist dies eine weltweite Regelung. In anbetracht dessen, wie wenig die meisten hier über die Zuständigkeiten wissen, wäre das vermutlich eine sinnige Frage.


    Was genau macht ihr eigentlich und für was seid ihr überhaupt zuständig / nicht zuständig?

  • Die sache mit den sneaks würde mich auch mal interessieren Oô
    Ich meine früher gabs ja auch tolle sneak previews mit preisen und vielen booster und so...da hat man sich auf ne sneak noch richtig gefreut und es war ein richtiges event...aber jetzt kann man abgesehen von der matte und der promo auch gleich in den laden gehen und 5 booster kaufen...

  • Fragen an Amigo? Könnt ihr haben...



    1) Warum gibt es von Seiten Amigos KEINERLEI Sponsoring für wöchentlich stattfindende Ladenturniere bei lizensierten Händlern?
    2) Warum wurde die SneakPreview in ihrer alten Form komplett abgeschafft (Sealed-Turnier + Preisbooster)?
    3) Warum dürfen die Händler nicht mehr Booster für eine Sneak anfordern? (letztens bei STOR hatten wir viel zu wenig!)



    hätte noch ein paar mehr auf Lager, aber da werd' ich nur sauer, deshalb lass' ich es jetzt...

  • mich würden vorallem die infos zu den dm qualis und die signer challenge interessieren

  • hi mich würd interessieren ob es auch mal yugioh matten zum verkauf geben könnte
    und wann und wo es die nächte(n)ycs gibt

  • 1. Plant Amigo bzw. Konami Europa auch eine "Warenhaus-Turnier-Serie" (Vorbild USA)?
    2. Gibt es Pläne bzgl. eines eigenen Demo-Teams bzw. in Abstimmung/Kooperation mit Konami-EU?
    3. Wie wahrscheinlich ist es, dass es kurz- od. mittelfristig in Deutschland/Europa auch mal ein reines Side-Event (ich meine natürlich Public Event) Turnier gibt?
    4. Wie beuteilt Amigo den Erfolg der PEGASUS CHALLENGE?
    5. Wird sich in absehbarer Zeit etwas an der Unterstützung der Schiedsrichter bei ihrer Arbeit ändern? Gibt es seitens Amigo (konkrete) Pläne hierzu bzw. sieht Amigo in diesem Bereich überhaupt Handlungsbedarf? Die Problematik betrifft primär Turniere im eigenen Verantwortungsbereich (Sneak Peeks, wöchentl. Ladenturnieren, etc). Hier fehlt es meines Erachtens an Unterstützung. Ich möchte das Wort "Kompensation" nicht nutzen, daher spreche ich allg. von Unterstützung (T-Shirt, Weihnachtskarte, Tischnummern, etc.). Nicht jeder TO kann oder will dem Judge ein Turbo Pack geben, es soll auch Schiedrichter geben, die so ein Pack dankend ablehnen. Hierfür sollte es einen Ausgleichgeben (z.B. Judge-Punkte zum eintauschen)!



  • Meine Fragen:


    1. Wann wird die Signers Challenge stattfinden?
    2. Was ist die Signers Challenge eigentlich genau?
    3. Wann werden die Terminer der Regionals und der EM bekanntgegeben?
    4. Wo und wann findet die nächste YCS statt?
    5. Wieso wird die DM dieses Jahr wieder in Kassel veranstaltet?
    6. Wieso wurde der DM-Termin dieses Jahr so früh bekanntgegeben?
    7. Wird es in Deutschland auch eine Yu-Gi-Oh Extravaganza geben?
    8. Wieso gibt es in Europa im Vergleich zu den USA so wenige YCS's?
    9. In den USA wurden jetzt schon Termine für YCS-Turniere im Herbst bekanntgegeben. Könnten die Europäischen Veranstalter dies in Zukunft auch früher tun?
    10. Wie lief es genau bei der "Übernahme" von Yu-Gi-Oh ab?


    Eins ist jedenfalls sicher: Dieser Podcast wird erfolgreich!

  • Auch ich hätte ma ein Paar Fragen - Wenn sich die ncih beantworten lassen, tuts mir leid^^:


    1. Gibt es Hoffnung, dass das Shonen JUMP Magazin auch in Deutschkand rauskommt? Denn in Schweden z.B. gibts das schon.
    2. KÖnntet ihr nicht jedes Jahr in den Top16 größten Städten Deutschlands nich n sehr großes Event machen, dass sich nich Meisterschaft nennt?
    Denn n Paar mehr Turniere im Jahr schaden denk ich nich.
    3. Ist es evtl. möglich wieder so eine Umfrage wie bei TU01 zu machen, damit wir uns das aussuchen können?
    4. Könnte man nich das JUMP-Verbot aufheben, denn eig. kann sie sich ja jeder holen, nich nur einzelne. Wenn nein, gäbs ne Möglichkeit die zwischen den Edis erschienenen JUMPs in die Editionen zu stecken, oder vllt. n JUMP Pack in EU rausbringen?
    5. Könntet ihr vielleicht die Sneak ein wenig vergünstigen? Denn 20 Euro für 5 Booster is normalpreis. Oder wenigstens die Holoanzahl für die Sneaks erhöhen, bsp. in jedes 2. Booster ne Holo rein? Ginge sowas?


    Das wars dann auch erstma von mir^^

  • So, ihr wisst das das Thema "Stellt Amigo fragen, nicht Konami" ist.


    Das heißt, für die Nationals (Im Auftrag von Konami) und das Amigo National Side Event Turnier ist Amigo zuständig.


    EM,WM, YCS, Extravaganze, Hobby Liga, Pegasus Liga, Signer´s Challegne hat Amigo nix zu tun (Dürfen es wenn es kommt in Deutschland in Namen von Konami aber ausführen).
    Amigo macht den Vertrieb, heißt über die Produkte hat Amigo KEINEN Einfluss drauf (Also kann Amigo nicht sagen wir wollen Premium Pack 3).
    Shueisha (Japanischer Comic Verlag) hat die Rechte der JUMP Karten. Es wird keine JUMP Karten oder JUMP Magazin in Europa mehr geben (Schweden hat auch die Lizenz verloren). In Franreich kommt der GX Manga heraus, darf aber nach ABSOLUTE ZERO - KEINE!!! -Promos mehr nach Europa beinhalten (Haben die Rechte nicht dafür).


    Konami-USA hat mehr RECHTE als Konami-Europa, also haben die immer mehr Vorang als wir in Europa (Zb bekommen wir nur SR Promos in den Spielen).


    Ich wurde hier von einen Street Team Mitglied gebeten, ein paar Sachen richtigzustellen.
    Merkt euch meinen Post, weil Amigo hat nur den Vertrieb und Entwickeln nicht das Spiel.

    MfG Silver