bei mir klappt es mittlerweile ganz gut
ich spiel mittlerweile wieder 11 fallen darunter keine techniken
Dieser post ist irgendwie sinnfrei, wenn du meinst dein Build ist damit besser als ein gängiger 6S build, danne rklär mal plz warum.
bei mir klappt es mittlerweile ganz gut
ich spiel mittlerweile wieder 11 fallen darunter keine techniken
Dieser post ist irgendwie sinnfrei, wenn du meinst dein Build ist damit besser als ein gängiger 6S build, danne rklär mal plz warum.
Was findet ihr besser das askesen samu oder das normale?
Ich habe beiden getestet beim askesen haut man mehr in 1 runde raus aber es ist auch DD lästiger mit 3 Dojos
Das normale samu ist kontroll lästiger
Was meint ihr ?
~Boss~
mir gefällt Askesen besser
Mit gefällt auch das Askese samu besser den samu ist ein Deck da darf das Spiel nicht lange dauern wen erste runde shien+ Baronin oder so kommt ist es vorbei:-).
Wie sieht eigentlich so euer Side Deck aus gegen die Aktuellen Top Decks?
hier mal meine liste
Main Deck (41 Karten)
Monster:
3x Kagemusha der Sechs Samurai
2x Legendäre Sechs Samurai - Kageki
3x Legendäre Sechs Samurai - Kizan
2x Großmeister der sechs Samurai
1x Die Sechs Samurai - Zanji
1x Geist der Sechs Samurai
1x Legendäre Sechs Samurai - Enishi
2x Ältester der Sechs Samurai
Zauber:
1x Schwarzes Loch
1x Wiedergeburt
1x Shiens Rauchzeichen
3x Sechs Samurai vereint
1x Portal der Sechs
1x Buch des Mondes
1x Verstärkung für die Armee
2x Mystischer Raumtaifun
3x Askese der Sechs Samurai
1x Schwerer Sturm
Fallen:
2x Ernste Warnung
1x Feierliches Urteil
1x Musakani Magatama
2x Dimensionsgefängnis
2x Teuflische Kette
1x Bodenklappenfalle
2x Bodenlose Fallgrube
ich weiss ungewoehnlicher build
den geist werde ich wahrscheinlich kicken kommt besser mit dojo. hatte dojo vorher anstatt mst drinnen
enishi und zanji sind weitere ziele askese und controlelemente
rest ist standart sowie die zauber
das fallen line-up ist bis auf die kette auch unauffaellig
die kette ist halt ein guter out gg die ganzen bossmonster
im side spiele ich dann aufjeden fall riss debunk etc.
bei mir sieht das deck so aus wie ich es bei DN spiele.
weil finde es zimlich konstant mit den gewissen comeback faktor^^
also ich spiele birdman auch im normalen samu und ich würde es auf alle fälle mit dojo spielen und 3 askesen
ja am ende muss jeder wissen wie er es spielt weil ich finde persönlich das dojo auch zu hoch dd kommt. wen man es wie askese zieht ohne samu auf der hand wen man es von oben zieht da ärgert man sich nur .und dojo muss man auch mindestens 2 samus spielen damit man wenigstens Kagemusha holen kann.
aber das ist meine meinung vom dojo wer es spielen möchte kann es spielen.aber ich finde entweder 2-3 askesen oder 2-3 Dojos reichen vollkommen aus da ist noch platz für andere guten karten die man spielen kann
wegen den 2 samus die man spielen muss ich spiele noch Shien's Squire
da du z.B. mit dojo und kizan denn zum shi en kommst
nagut ist auch noch ne möglichkeit wen man bedenkt wieviele varianten man spielen kann im samu und jede hat ihre vor und nachteile
habe sogar überlegt mal random den zu spielen http://de.yugioh.wikia.com/wiki/Gro%C3%9Fer_Shogun_Shien
ja habe ich auch mal ueberlegt aber es werden sowieso relativ wenige z/f gespielt da sollte shi en + naturias reichen imo
Mit gefällt auch das Askese samu besser den samu ist ein Deck da darf das Spiel nicht lange dauern wen erste runde shien+ Baronin oder so kommt ist es vorbei:-).
ähm... NEIN!
Shi-En und Barkion (sollte es denke ich mal heißen oder? ) jucken viele Decks zur Zeit einfach gar nicht, da nicht mehr so stark Zauber&-Fallen-orientiert gespielt wird, sondern vielmehr alles auf Monstereffekten basiert.
Kommt Tourguide holt Tourguide--> XYZ zu Zenmaines. Und der lacht dann erstmal über Shi-En und Barkion^^
Oder Gegner wirf sich nen Veiler in den Grave und macht BLS, der die beiden Monster einfachmal überrennt...
Samu ist nicht mehr so stark, da sich das meta viel zu sehr geändert hat. Imo: Monster-Eff > Z. ,F.
Ich bin auch noch am überlegen,ob ich samu spielen soll. Bei uns spielt jeder 2-3te Samu, obwohl es ganz schön geschwächt wurde und manche sogar sagen Samu sei tot.
Welcher Meinung seid ihr?! Kann Samu noch was reißen,oder ist es so gut wie tot?
Samu kann klar noch was reißen nur das problem ist das man testen muss normale samus builds sind schwach aber bei uns spielt sogar einer samus mit tengus und er spielt dies sehr erfolgreich und ist auch stehts in den top 4.
Samu kann klar noch was reißen nur das problem ist das man testen muss normale samus builds sind schwach aber bei uns spielt sogar einer samus mit tengus und er spielt dies sehr erfolgreich und ist auch stehts in den top 4.
top 4 auf hobby league ≠ großes und damit über die Stärke mehr aussagendes Turnier
also meiner Meinung nach, ist Samurai noch spielbar, jedoch nicht annähernd so stark, wie es damals war.
Um auf großen Turnieren mitzuhalten, ist Samu wahrscheinlich nicht mehr geeignet, jedoch hat es durchaus Potential, auf kleineren Regionalturnieren was zu reißen.
Verglichen mit der alten Stärke und der alten Konstanz ist es tot; jetzt muss man improvisieren, um die fehlende Konstanz wieder annäherungsweise herzustellen.
Ja danke euch. Hab was von Samu-Anti gehört, hat jemand ne Deckliste wie das aussehen soll?
Sylux: word. beast/shi en und barkion stören die decks leider nicht mehr wirklich. es laufen einfach zu viele starke monster >2500 rum und die monstereffekte reißen einfach alles
was mich momentan interessiert, wie ihr zur hand der sechs samurai steht? einerseits is sie n guter monsterremoval und gut mit technik zu spielen, andererseits kann ichs mir immer weniger leister die eigenen monster wegzuopfern und oft kommt sie bei so wenigen monstern auch einfach mal sinnlos tot.
spielt ihr sie noch?
also ich spiele nur noch 1 hand weil wen se kommt kommt se aber ich nutze sie auch als beatsteak oder sündenbock
wie sieht euer zauber/fallen line up aus? und was spielt ihr derzeitig so im side deck?
Gesamtes Deck sieht im moment so aus, aber vor allem am side muss ich nochma arbeiten
Monster(15):
1x GM
3x Kizan
1x kl. Enishi
3x Kageki
1x Hand
1x Yaichi
1x Ältester
3x Kagemusha
1x MJ
Spells(16):
3x United
3x Askese
2x MST
1x BoM
1x Portal
1x Storm
1x Hole
1x Reborn
1x Smoke S.
1x Rota
1x Mind
Traps(9):
2x Warning
2x Magatama
1x MF
1x TT
1x Dutshoot
1x Double-edged
1x Solemn
Side:
2x Riss
1x Irou
1x MST
2x Chain Dis.
2x BTH
2x Mind Crush
2x Rivarly
usw...
Maske