Der neue >> Legendäre Sechs Samurai<< Thread

  • Mit gefällt auch das Askese samu besser den samu ist ein Deck da darf das Spiel nicht lange dauern wen erste runde shien+ Baronin oder so kommt ist es vorbei:-).


    Wie sieht eigentlich so euer Side Deck aus gegen die Aktuellen Top Decks?

  • hier mal meine liste


    Main Deck (41 Karten)
    Monster:
    3x Kagemusha der Sechs Samurai
    2x Legendäre Sechs Samurai - Kageki
    3x Legendäre Sechs Samurai - Kizan
    2x Großmeister der sechs Samurai
    1x Die Sechs Samurai - Zanji
    1x Geist der Sechs Samurai
    1x Legendäre Sechs Samurai - Enishi
    2x Ältester der Sechs Samurai
    Zauber:
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Shiens Rauchzeichen
    3x Sechs Samurai vereint
    1x Portal der Sechs
    1x Buch des Mondes
    1x Verstärkung für die Armee
    2x Mystischer Raumtaifun
    3x Askese der Sechs Samurai
    1x Schwerer Sturm
    Fallen:
    2x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil
    1x Musakani Magatama
    2x Dimensionsgefängnis
    2x Teuflische Kette
    1x Bodenklappenfalle
    2x Bodenlose Fallgrube


    ich weiss ungewoehnlicher build :D
    den geist werde ich wahrscheinlich kicken kommt besser mit dojo. hatte dojo vorher anstatt mst drinnen
    enishi und zanji sind weitere ziele askese und controlelemente
    rest ist standart sowie die zauber
    das fallen line-up ist bis auf die kette auch unauffaellig
    die kette ist halt ein guter out gg die ganzen bossmonster


    im side spiele ich dann aufjeden fall riss debunk etc.

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • ja am ende muss jeder wissen wie er es spielt weil ich finde persönlich das dojo auch zu hoch dd kommt. wen man es wie askese zieht ohne samu auf der hand wen man es von oben zieht da ärgert man sich nur :D .und dojo muss man auch mindestens 2 samus spielen damit man wenigstens Kagemusha holen kann.
    aber das ist meine meinung vom dojo wer es spielen möchte kann es spielen.aber ich finde entweder 2-3 askesen oder 2-3 Dojos reichen vollkommen aus da ist noch platz für andere guten karten die man spielen kann

  • ja habe ich auch mal ueberlegt aber es werden sowieso relativ wenige z/f gespielt da sollte shi en + naturias reichen imo

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.


  • Mit gefällt auch das Askese samu besser den samu ist ein Deck da darf das Spiel nicht lange dauern wen erste runde shien+ Baronin oder so kommt ist es vorbei:-).


    ähm... NEIN!


    Shi-En und Barkion (sollte es denke ich mal heißen oder? :D ) jucken viele Decks zur Zeit einfach gar nicht, da nicht mehr so stark Zauber&-Fallen-orientiert gespielt wird, sondern vielmehr alles auf Monstereffekten basiert.


    Kommt Tourguide holt Tourguide--> XYZ zu Zenmaines. Und der lacht dann erstmal über Shi-En und Barkion^^


    Oder Gegner wirf sich nen Veiler in den Grave und macht BLS, der die beiden Monster einfachmal überrennt...


    Samu ist nicht mehr so stark, da sich das meta viel zu sehr geändert hat. Imo: Monster-Eff > Z. ,F.

  • Samu kann klar noch was reißen nur das problem ist das man testen muss normale samus builds sind schwach aber bei uns spielt sogar einer samus mit tengus und er spielt dies sehr erfolgreich und ist auch stehts in den top 4.

  • Samu kann klar noch was reißen nur das problem ist das man testen muss normale samus builds sind schwach aber bei uns spielt sogar einer samus mit tengus und er spielt dies sehr erfolgreich und ist auch stehts in den top 4.


    top 4 auf hobby league ≠ großes und damit über die Stärke mehr aussagendes Turnier :rolleyes:


    also meiner Meinung nach, ist Samurai noch spielbar, jedoch nicht annähernd so stark, wie es damals war.


    Um auf großen Turnieren mitzuhalten, ist Samu wahrscheinlich nicht mehr geeignet, jedoch hat es durchaus Potential, auf kleineren Regionalturnieren was zu reißen.


    Verglichen mit der alten Stärke und der alten Konstanz ist es tot; jetzt muss man improvisieren, um die fehlende Konstanz wieder annäherungsweise herzustellen.

  • Sylux: word. beast/shi en und barkion stören die decks leider nicht mehr wirklich. es laufen einfach zu viele starke monster >2500 rum und die monstereffekte reißen einfach alles


    was mich momentan interessiert, wie ihr zur hand der sechs samurai steht? einerseits is sie n guter monsterremoval und gut mit technik zu spielen, andererseits kann ichs mir immer weniger leister die eigenen monster wegzuopfern und oft kommt sie bei so wenigen monstern auch einfach mal sinnlos tot.
    spielt ihr sie noch?

  • Gesamtes Deck sieht im moment so aus, aber vor allem am side muss ich nochma arbeiten


    Monster(15):
    1x GM
    3x Kizan
    1x kl. Enishi
    3x Kageki
    1x Hand
    1x Yaichi
    1x Ältester
    3x Kagemusha
    1x MJ


    Spells(16):
    3x United
    3x Askese
    2x MST
    1x BoM
    1x Portal
    1x Storm
    1x Hole
    1x Reborn
    1x Smoke S.
    1x Rota
    1x Mind


    Traps(9):
    2x Warning
    2x Magatama
    1x MF
    1x TT
    1x Dutshoot
    1x Double-edged
    1x Solemn


    Side:
    2x Riss
    1x Irou
    1x MST
    2x Chain Dis.
    2x BTH
    2x Mind Crush
    2x Rivarly
    usw...



    Maske