Sprache !

  • naja is kürzer, einfacher zu merken da die Namen schon VOR dem erscheinen bekannt sind & man kann sich mit diesen Namen auch International (zB Pojo) austauschen^^


    MfG Maxpower1324 :dozey:

  • es gibt kaum einen spieler, der keine englischen karten hat - du findest sie überall!


    englisch muss eigentlich JEDER draufhaben und zur not kann man die deutschn namen raussuchen.


    vieles hat sich so einfach bei uns eingegliedert. sogar abkürzungen in englisch, z.b. MST statt MRT (MST wirst du hier viel öfter finden)


    genauso TT statt RT für reißender tribut oder Call für ruf der gejagten



    es sind nur namen, die man sich einprägen kann ;)

  • Probleme haben damit, soweit ich weiß, die wenigsten. Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass sich beide Namen so eingebürgert haben, dass eine Recherche nach dem deutschen Namen, wenn der englische angegeben wurde, unsinnig erscheint. Darüber hinaus hat eTCG das klasse Feature, dass du bei der Kartensuche beide Namen einsehen kannst, siehe WiedergeburtWiedergeburtZauber * NormalWähle 1 Monster in einem beliebigen Friedhof; beschwöre es als Spezialbeschwörung. -> Klick auf "Übersetzen".



    LG,
    Chrischi

  • Ich weiß jetzt nicht genau, was du uns mit diesem Thread sagen willst, dass wir die User zwingen sollen, die deutsche Sprache zu benutzen? Das kann ja nicht wirklich dein Ernst sein. Die von dir angesprochenen Abkürzungen und teilweise englischen Namen der Karten haben sich hier wirklich eingebürgert.



    M - F - G
    Maker

  • Ich finde die englische Aussprache auch eigentlich viel einfacher.
    Anfangs hatte ich auch immer ?(
    Da brauch man auch nichts auswendig leren, das kommt von allein.


    Mir hatts sogar in der Schule geholfen: So, wer weiß was umgekehrt auf englisch heißt? vice-versa!!
    Sowieso ist das Englisch auf den Karten auch nicht wirklich schwer.
    Probleme machen da eher die anderen Europäischen Karten.
    Ich habe den fehler gemacht mir meine Karten auf der YCS in Bochum von nem Franzosen zu holen.
    Klar, jeder kannte die Karten, aber bei regelfragen bzw. genaueren Textlesen war man doch etwas überfordert.
    Ich denke mal dir gehts genauso.
    Das lernt man von selbst.


  • Mir hatts sogar in der Schule geholfen: So, wer weiß was umgekehrt auf englisch heißt? vice-versa!!


    Nur dass "Vice versa" aus dem Latein kommt und eine Phrase ist, die in so ziemlich allen Sprachen zum Einsatz kommt. Für das Wort "umgekehrt" gibt es im Englischen je nach Kontext verschiedene Begriffe wie "upside down", "contrawise", "reversed" uvm.


    Zitat

    Deutsch ist einfach hilfreicher !


    Schon Kumpel Westerwelle sagte, in Deutschland soll deutsch gesprochen werden. Fand bei vielen Leuten jetzt nicht so Zuspruch.


    Man gewöhnt sich selbst ziemlich schnell die englische YGO-Sprache an. "Breaker", "Call", "Main Phase" oder "End of Turn" sind da nur ein Bruchteil der Begriffe mit denen du im Turnieralltag konfrontiert wirst und du tust dir und deinen Gegenübern wirklich einen Gefallen, wenn du dich zumindest mit den gebräuchlichsten englischen Begriffen fließend auskennst.

  • Also ich muss sagen, dass ich gerne die deutschen Namen benutze. wobei ich (in 95%) der Fälle auch die englischen Name kenne. In der Schule hatte es mir allerdings auch ein wenig geholfen. So kann man auch bissl sein Englisch aufpolieren ;)


    Weiterer Vorteil bei englischen Karten: US-ebay ist öfters mal günstiger als deutsches. Angriff der Lichtbrigade hatte ich damals (2008?) mehr als 5 € gespart.


    PS: Aussprache einfacher? Call? Ruf? Ruf!!!
    PPS: Bescheuert wird es, wenn einige immer englische Namen benutzen, allerdings nicht richtig hinter die Effekte, Regeln, Rulings, etc. steigen. Einfach weil sie es nicht oder falsch oder nur zum Teil ins Deutsche übersetzen können. Siehe den thread bezüglich der neuen Regelung. Würden einige (eigentlich viele) Leute die deutschen Begriffe kennen, wäre vieles einfacher zu verstehen!

  • also ich finde die englischen begriffe bzw. namen nicht schlimm ich lerne sie nicht kann sie aber (größtenteils) trotzdem
    was ich nicht mag sind diese Abkürzung ich meine wer kommt bei einem namen wie rotA schon darauf das das Reinforcement of the Armyheißen soll
    ich weis auch das es einen abkürzungthread für solche fragen gibt ich finde die abkürzungen trotzdem nicht so toll

  • Was klingt an Dark Armed Dragon bitteschön besser als an Finsterer Bewaffneter Drache? Oo


    Englisch ist halt eine Allerweltssprache, darum werden auch oft die engl. Kartennamen benutzt.
    Außerdem... wenn man auf einer YCS im Ausland ist dann bringt einem Deutsch nicht so viel...
    Von daher sollte man schon ein wenig englisch können...
    Man kann es sich halt einfach nicht mehr leisten, alle Kartennamen nur auf Deutsch zu verwenden/schreiben...


    Und die Kartennamen/Abkürzungen habt ihr nach ner Weile im Blut (metaphorisch gesprochen)...


    Mfg.:
    Yottas