YGO! National Championship Schweiz 2011 in Gossau - Der SM-Thread! Final-FM, Pairings & Decklisten sind nun hier zu finden!

  • Hi


    - Also der FM vom Final wird noch nachgeliefert! David hat das FM von Hand geschrieben und wird mir in den nächsten Tagen (So Gott will) die Zeilen nachsenden.
    - Decklisten von der Top 8 werden auch noch nachgereicht (Scan - PDF)
    - Top 32 Liste wird auch noch heute Abend gefixt *FIXED*
    - Coverage Page bleibt noch diese Woche online bevor die "Guerilla-Aktion" wieder eingestampft wird^^'


    - Kann mir jemand das Pseudo oder die Email vom Meister Roman Kieser angeben -> PN an mich bitte!


    + Freue mich dass wir in Punkto Teilnehmerzahl (245) die ÖM überflügeln konnten (165)
    + Freue mich über das positive Feedback von allen Seiten
    + Freue mich auf SM 2012 die schon heute in Planung ist
    + Freue mich auch 2012 mit solch einem Super Team von Beat, Judges und Support zusammenarbeiten zu dürfen!


    Huiiiiiiii!

  • Hallo zusammen


    möchte mich ebenfalls bei Allen und Beat für die gute Organisation bedanken, ihr habt wiedereinmal eine Super-SM hingekriegt! Bravo!


    Für mich war es eine ganz komische SM, mal ohne Söhne teilzunehmen sehr speziell.
    Hatte sehr viel Spass, sehr gute Gegner die wirklich viel Spass machten gegen sie zu spielen, hier einen schönen Gruss an Timo, Beat (danke für die Beatbox einlage) und Roger, gegen euch hat wirklich sehr viel Spass gemacht zu spielen. Gruss auch an Michael der mir mit seinen Würmer einfach keine Chance gelassen hat und praktisch die ganze Zeit mich danach hoch genommen hat, hat viel Spass gemacht. Auch hat es mir viel Spass bereitet die vielen alten Kollegen wieder zu treffen, meinen grossen Bruder wieder zu sehen, auch Spassvogel Yves hat natürlich wieder für den einen oder anderen Lacher gesorgt. Freude hatte ich auch an Rückkehrer Mario der nichts von seiner aufgestellten Art eingebüsst hat (Freude herrscht, freue mich auf die nächsten Turniere wieder mit dir). Selbstverständlich möchte ich auch den Sonnenschein von Gossau hier grüssen, schade dass du nicht mitspielen durftest, aber bist und bleibst den Aufsteller für viele von uns, weiter so, ich freue mcih aufjedenfall auf das nächste Wiedersehen! Grüsse auch alle anderen die für eine schöne SM beigetragen haben, die Judges, vorallem Merlin und Aeschli, das kleine Coverage Team (Bravo David, gut gemacht), die vielen jungen Supporter die ebenfalls einen guten Job gemacht haben, dem 33. aus Yverdo danke ich für die aufstellende Wünsche für die Tops, mal jemand der sich nicht aufregt 33. zu werden wenn Top 32 heisst... Bravo an alle!


    Bis bald und habt weiterhin viel Freude am Spiel!


    Gruss aus der Westschweiz


    PS: Stau vor dem Gubristtunnel dank modernen Navigerät umfahren können ;-) so waren wir noch vor halb zwei wieder Zuhause

  • Als erstens will ich Roman grautlieren. Hast du gut gemacht ;).


    War echt cool wieder alte Gesichter zu sehen. Die SM lief eigentlich ganz gut. Vorrunde 6:1 ( wie fast jede SM). Top 32 gleich raus, konnte leider nichts machen und somit war die Niederlage echt bitter. Hab im 2. Duel kein Pileshuffle gemacht und gleich mal Gate, United etc kassiert, will meinem Gegner nichts unterstellen, aber hätte ich nen Pileshuffle gemacht, hätte es ganz anders ausgesehn.


    Die EM in Spanien wäre eigentlich perfekt als letztes Turnier für mich. Und sonst halt die nächste SM. Ich kann und will mich nicht zufrieden geben mit Tops^^.

  • hallo


    ich möchte ebenfalls roman gratulieren für den verdienten titel
    hatte in der vorrunde keine chance gegen ihn


    auch danke an siedler der sieg gegen dich hatt mich mit 4:3 doch noch auf platz 56 raufgezogen
    schon nur für die sleeves hat es sich gelohnt bis am schluss dabei zu bleiben ^^

  • Und sonst halt die nächste SM. Ich kann und will mich nicht zufrieden geben mit Tops^^.

    Mili, wir holen uns die SM noch, irgendwann beide im Finale gegeneinander ok? ;)


    Die SM war cool, nach 2 Jahren wieder einmal alle zu sehen ist echt deftiiiig ;)
    Hat leider nach dem 4:0 mit 1 Unentschieden wegen den letzten 2 verlorenen Spielen nicht gereicht für die Tops, war aber dennoch ein echt geiles Event!
    Die Judges waren super (wer war eigentlich der grosse Blonde Judge, der immer an meinen Tisch kam? Hast echt super gejudged!) und der ganze Event war bestens organisiert,


    einziger kleiner Verbesserungspunkt ist die Registration, bei der man über 1 Stunde anstehen musste.
    Herzlichen Dank an Rene und auch Yves, ohne deren Karten ich gar nicht hätte spielen können! Klasse, dass es solche Leute gibt!
    Die SM hat mir die Freude an YGO wieder etwas geweckt, sollte es einmal ein grösseres Event mit reizvollen Preisen geben komme ich gerne wiedermal vorbei.
    Für Samstägliche Kabooom-Besuche reicht meine Motivation leider noch nicht um so früh aufzustehen =D


    Bis spätestens an der nächsten SM 2012! :)


  • das mit blond und gross musst du präzisieren! wenn er gewiehert hat wie ein Pferd,war's aeschli und wenn er deutsch gesprochen hat,war's burner-flipflop.


    und wegen dem anstehen; wenn JEDE/R auf seine Deckliste seinen Namen und die Cossy ID schreiben würde und 20.- Franken griffbereit gehabt hätte,wärs deutlich schneller gegangen!


    MfG Death


    @ Oldie/LordPegasus/Kamui; warum macht man nichtmal einen Mummy's Duelist League? alle mit Jahrgang 1900-1970. und statt den blue/purple/green und red rare gibts dann halt karten mit STARK vergrössertem Textfeld?^^

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)


  • Die Judges waren super (wer war eigentlich der grosse Blonde Judge, der immer an meinen Tisch kam? Hast echt super gejudged!) und der ganze Event war bestens organisiert,


    Das wäre dann wohl ich gewesen. Das Deck hat mir einfach sehr gefallen, musste da immer wieder ein bisschen zusehen und fand es echt schade hat es nicht für Tops gereicht (wie letztes Jahr).
    Aber sorry, dass ich auf deine PN nicht mehr antworten konnte, hätte noch einiges davon gehabt, aber war halt dann nicht mehr zu Hause.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...


  • einziger kleiner Verbesserungspunkt ist die Registration, bei der man über 1 Stunde anstehen musste.



    und wegen dem anstehen; wenn JEDE/R auf seine Deckliste seinen Namen und die Cossy ID schreiben würde und 20.- Franken griffbereit gehabt hätte,wärs deutlich schneller gegangen! (...)


    @ Oldie/LordPegasus/Kamui; warum macht man nichtmal einen Mummy's Duelist League? alle mit Jahrgang 1900-1970. und statt den blue/purple/green und red rare gibts dann halt karten mit STARK vergrössertem Textfeld?^^


    Das mit dem lange Anstehen hatte zum Teil tatsächlich damit zu tun, dass die Leute ohne Geld anstanden ("Was, man muss etwas zahlen?") oder die Decklisten unvollständig (trotz bereits vorhandener COSSY-Karte nicht aufgeschrieben) resp. gar keine Decklisten vorhanden waren. Es hat unter dem Strich schätzungsweise aber nur rund 15 Minuten ausgemacht. Allen und ich haben bereits während des Events gesehen, dass die Idee mit der Nachmeldung ab 10 Uhr an einem separaten Tisch eine gute Sache war (alle Spieler schafften es nämlich trotzdem noch in Runde 1) und wir dieses System ausbauen werden, indem man sich bei der nächsten SM von Anfang an bei zwei Tischen anmelden sowie eine Stunde vor dem Event an einem dritten Tisch nachmelden kann.


    Das mit dem "Mummy's Duelist League" ist ein interessanter Ansatz: Jeder Spieler hat eine KONAMI approvte Lupe auf dem Tisch parat, Spielstrafen gibt es erst bei dem 10. selben Vergehen innerhalb des selben Matches, eine Runde dauert 120 Minuten (wir wollen ja niemanden stressen ^^). Mal schauen. :)



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Gratu an Roman er hat den Sieg verdient ,...wenn er schon seit Jahren non-stop aktiv spielt :)


    Das man nicht einmal mit 5:2 in den Tops schafft ist schon hart ^^ hat aber echt freud gemacht soviele Spieler wiederzusehn wie vor 5 Jahren die YGO-Szene.


    + Zumindest einer wo sich nicht viel durchgeluckt hat SM wurde :D
    + Local ,Essen und Judges Einsatz
    + Nach lange Zeit pause und ungetestetes Deck soweit zuschaffen
    + Neue ,Alte Gesichter


    - Verspätung bei der Anmeldung + die unendliche Warteschlange -,-"
    - Genau am richtigen moment eine entscheide falshcspielzug zumachen und ggn. Junior BAUERMAN durch ein "B R E A K E R" zu verlieren ^^"


    2012 gehört dann mir muss halt davor kein Pause machen xD


    Und naja alles Andere war sonnst :ausgezeichnet::P

  • joar, endlich wieder I-Net. Nun denn, dann will ich auch mal was sagen.


    Ich möchte mich in erster Linie bei den Spielern bedanken. Ja, richtig.... bei den Spielern.
    Warum? ganz einfach:
    - es war eine super Atmosphäre
    - es gab keine (mir bekannten) Probleme in Form von DQ, Diebstall, Schlägereien oder sonstiges
    - alle hatten super Laune und so war es doch für alle ein gelungenes Event


    Natürlich gehört auch ein Dankeschön an das Team, welches für einen guten Ablauf gesorgt hatte.
    Und auch ein Applaus an die Organisation, die das alles ermöglicht hat.



    Ich für meinen Teil, würde gerne wieder am Start sein (nächstes Jahr), wenn man mich lässt

  • Das wäre dann wohl ich gewesen. Das Deck hat mir einfach sehr gefallen, musste da immer wieder ein bisschen zusehen und fand es echt schade hat es nicht für Tops gereicht (wie letztes Jahr).
    Aber sorry, dass ich auf deine PN nicht mehr antworten konnte, hätte noch einiges davon gehabt, aber war halt dann nicht mehr zu Hause.


    Gruss
    aeschli

    Bestens, danke für die Unterstützung :) Warst super ;)
    Cool dass dir mein Deck gefallen hat, spiele gern etwas kreatives was es sonst nicht gibt mit alten Karten^^
    Ja leider nicht, wäre schon cool gewesen Tops zu spielen aber man kann nicht alles haben und im letzten entscheidenden Spiel auch verdient verloren.
    Letztes Jahr war ich gar nicht dabei an der SM ;) hehe
    Kein Problem, habe alle Karten bekommen :)


    Beat:
    Super, bin gespannt auf nächstes Jahr ;)

  • Jop, die Judges waren wirklich gut !
    Keine Ahnung wie der grosse Judge mit der Brille heisst. Er hat dreimal bei mir entscheiden müssen und die Situationen sehr gut gelöst - auch wenn es mich gegen Ralf das Match gekostet hat - Regeln sind Regeln
    burner-flipflop hat den Spagat zwischen coachen und Auskunft zu Spielmechanik bzw. Verwendung der Blackwingeffekte perfekt geschafft (Runde 7).
    Du warst auch nach 6, knapp 7 Runden immer noch bester Laune, was nicht selbstverständlich ist. Ausserdem hast Du mich ganz "zart" auf meinen Spielfehler hingewiesen und auch dem Gegner kurz, knapp und sehr verständlich den Vayu-Effekt erklärt.
    aeschi hat manchmal schon fast einen gelangweilten Eindruck gemacht, gebt ihm eine Rübe und fertig ist mit wiehern ;-)
    Merlin war souverän! Geduldig, redegewandt (nein, kein Schwätzer!) und sehr regelkompetent hat er das ganze Event sehr gut im Griff gehabt.


    Judgevorschlag für 2012: Yves wäre mein Wunschkandidat - was da an den Tables abgehen würde^^


    Bakura 2
    ... und wieder war's ein Breaker ^^


    zum Grufti-Event will ich anmerken, Notizen müssen erlaubt sein, denn mit meiner Demenz suche ich sogar die Notizzettel und Schreiber!
    120 Minuten für ein Match ... rofl


    An dieser Stelle will ich auch Emil für die Top 4 gratulieren.
    Auch Conde hat nach dem Sieg gegen "Bye" sein Ding durchgezogen und Top 4 erreicht. Erstaunlich, so wie Du Dich manchmal anstellen kannst ;-)

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Hi


    Heute für euch online:


    - FM der Finals!
    - Mini-Interview mit dem Champ R. Kieser


    Danke nochmals an David für seinen Einsatz! :daumen:

  • An dieser Stelle will ich auch Emil für die Top 4 gratulieren.
    Auch Conde hat nach dem Sieg gegen "Bye" sein Ding durchgezogen und Top 4 erreicht. Erstaunlich, so wie Du Dich manchmal anstellen kannst ;-)



    Ja das BYE am anfang war echt harter Gegner...Konnte mich nur ganz knapp durchsetzen... XD


    Und das Ich Top 4 noch erreicht habe war krass...dachte nach den Vorrunden das ich mein Pulver schon verschossen hätte ( Nach 5:0 dann 5:2 noch in die Tops).


    Hätte wahrlich nie gedacht dass ich das noch hinbringen würde, so weit zu kommen...
    Im 3. Duell der Top 16 sah es halt schon zappenduster aus für mich...hatte wohl doch etwas Glück... :D


    "Erstaunlich, so wie Du Dich manchmal anstellen kannst ;-) "


    -> Ja, da hab ich wohl nicht nur dich überrascht, hehe ;-)
    Obwohl...mich würde noch interessieren wie du das meinst...


    P.S. Muss mir echt wieder mal Zeit nehmen und mal wieder bei dir vorbei schauen... :D


    Cheers
    Conde

  • dcr
    Wie ich das meine? Sowie ich es schrieb ...
    So wie Du manchmal an Leute ran gehst, kauft man Dir den Skiller nicht immer ab - auch eine Strategie um den Gegner zu täuschen (Mind-Games?)


    Du machst nie ein grossen TamTam über Deine Matches, nimmst alles leicht (nach aussen scheint es so) und Dein lockeres Mundwerk (wohl viele weibliche Gene ^^) ist nie um einen faulen Spruch verlegen.
    Du kannst spielen und regeltechnisch weisst Du sehr gut Bescheid. Du hast die Tops absolut verdient (und Glück gehört dazu!!!).


    Jo, komm mal wieder bei uns vorbei.
    Wenn mal an einem Samstag bei uns nix läuft (was in letzter Zeit eher selten ist) werde auch ich mal wieder im Kaboom den Judge ärgern.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Top 8 Decklist *FIXED*


    Leider ist uns im Gefecht die DL von David Conde abhanden gekommen -> Missing in Action! Es sei uns bitte verziehen!


    So dann wärs das für den Moment!

  • LOOOL
    dcr
    Nun weisst Du sicher was ich meine - das kann nur bei Dir passieren!!!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • So noch ein kurzes Feedback von mir:


    SM war cool, ausser das lange anstehen, immerhin konnte ich mich mit Remo unterhalten über seinen spanenden Beruf :)
    ging 3-3 drop, habe die mir unbekannten locker besiegt, aber gegen cadgas, sykora und Kevin Gloor hat einfach das nötige Luck gefehlt. Das erste Duell gegen Kevin war wohl eines der lustigsten aller Zeiten. Samu gegen GK und wir haben beide einfach ca. 10 Züge lang nichts gemacht, ausser Karten verdeckt zu legen xD



    noch eine kurze Anmerkung zum Featured Match


    Das verdeckte Monster war ein Ryko, Lichverpflichteter Jäger, dessen Effekt aber mit Sternenstaubdrache gekontert wird. Danach aktiviert Kieser Topf der Gegensätzlichkeit und holt sich so Topf der Trägheit auf die Hand.


    Wieso ist Kiesers Stardust danach wieder auf dem Feld? Wegen Topf hätte er gar nicht mehr kommen dürfen? :ssj:


    Müller aktiviert Wiedergeburt auf Chaos Hexer und entfernt mit diesem Sternenstaubdrache aus dem Spiel.


    Müller hätte stattdessen den Gorz removen können und häte nicht noch einen Arcanite machen müssen. Ob es Einfluss gehabt hätte? KA, aber immer Schade solche "Fehler" zu finden, auch wenn es spat am Abend war und ein langes Turnier. Vielleicht war es aber auch nur ein Fehler vom Coverage-Schreiber.

  • LOOOOOOOOOOOOOOOOL
    Wieso ausgerechnet meine Deckliste?????


    Naja...so weiss niemand was ich gespielt habe... :dozey:


    Takeno: Wenn du willst kann ich dir meine Deckliste noch nachsenden...
    Jenachdem ob jemand wissen will was ich an der SM gespielt habe... :P


    Cheers
    Conde