[TCG + OCG] Structure Deck - Gates of the Underworld (08. September 2011)

  • muss nur wohl überlegt sein, zu leicht mit den 2ten effekten umgegangen und das deck ist wirklich leicht broken und dann gehts dark world plötzlich wie dragunity und alle meinen sie müssen die karten plötzlich haben wollen weil es "urplötzlich" was kann


    der dragon ist definitiv staple. das sollte garnicht zur debatte stehen, dass der 3x rein muss. hatte mich aber schon ziemlich überrascht, dass dark world den original chessarchfiends vorgezogen wird, diese hätten ja auch ein structure verdient. aber wenigstens weiß man jetzt, dass die karten definitiv für dark world sind, und man nicht in die leere oder plünderer erst haargenau untersuchen muss.


    die animekarten werden wohl nicht kommen, das ist eher von 0 begonnener unabhängiger support. zumal, wenn dann ohnehin das gateway kommen müsste. und das wird wohl nie nie niemals erscheinen.^^ die anderen karten davon sind eher nutzlos speziell.

  • Effekt von der Field Spell dank nem besseren Scan sogut wie bestätigt:


    All face-up [???] monsters gain 300 ATK and DEF. Once per turn, you can Remove from Play 1 Fiend-type monster in your Graveyard to select 1 Fiend-type monster in your Hand and discard it. After that, draw [???] Card from your Deck.



    btw Grapha is broken^^
    2700 ATK Floater der immer für +1 ausm Grave kommt

  • Nur welche Farbe soll bitte Grapha sein? O_O

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Leute, fängt an euch die Alten Holo DW zu kaufen, wenn der Field spell effekt, nach besseren Effekt, fast bestätigt ist, so werden die Karten schweine Teuer und wir haben das erste Tier -1 Deck.
    Okay möglicherweise leicht übertrieben aber nicht sehr.
    mfg

  • Selbsterfüllende Prophezeiung, "Holt euch die alten Holos"....


    Graphit ist einfach das Grau der Graus.^^ Hätte aber eher all die Jahre auf Plattinn (oder Colorless eben) spekuliert.



    Grapha benötigt nur eben leider die genauso DD-lastigen Lords als "Opfer", aber Dark World hat so etwas brokenes einfach mal nötig.
    Die Feldkarte ist wirklich toll, ich denke aber mal dass einfach die Themamonster sowie die Zahl 1 gemeint ist. 3000er und 2600er spammen sowie mehr als 1 Karte zu ziehen wäre ZU gut, das ware selbst Sabers und Samus zuviel.^^ jetzt fehlt nur noch ein Krieger von Atlantis der finsteren Welt und das Deck läuft bereits jetzt wieder gut an.^^ Aber 3 Karten sind ja ohnehin noch nicht bekannt, hier vermute ich stark noch ein Monster wie einen dritten 2300er oder nen themeneigenen Jar, eine Zauberkarte welche für Konsistenz sorgt und eine Fallenkarte die abwirft und ziehen lässt. Oder ziehen und abwerfen.
    Dass dieses uralte Themendeck nochmal so guten Support bekommt, das wird nach Jahren endlich wieder einen Platz weiter oben einnehmen, so wies aussieht. Allerdings ist natürlich der DD nach wie vor gegeben, Boardänflligkeit sowieso und gegnerische Feldzauberkarten sind inzwischen noch mehr vertreten.

  • Ohne dich jetzt angreifen zu wollen SDK, aber dein geheule nervt jetzt schon wieder langsam. Erst waren es die Samus (oder sinds immer noch), jetzt hast du dich auf DW eingeschossen.
    Man kann heutzutage noch leichter gegen DW boarden als damals, und DW hat zumindest mit den beiden schon bekannten Karten immer noch die selben Probleme wie früher. Was machst du mit ner Hand aus 3-4 dicken DWs? In der Regel ne ordentliche Packung bekommen. Also warte erstmal ab wie es sich entwickelt bevor du von T0 weinst.

  • Benimaru
    Las mich doch jammern, mich grundlos aufzuregen ist das Einzige was mich noch am Spiel reitzt, neben dem spekulieren von Kartenpreisen.
    Nebenbei, wenn man sein Deck voller DD packt, welche in keinster Weise verwertbar sind, ist das einfach nur schlechter Deckbau.


  • Glaubst du ernsthaft, dass man in Zukunft noch Gold und Silva spielen wird?


    Was soll man sonst spielen? Morphtronisches Skatebord und 3 Beiges Random, dazu Scarr und Range als Stall? Gerade mit der Feldzauberkarte wird das Originalthema wieder sehr spielbar.

  • Gut, dass Gate Of The Dark World die drei Wörter "Once per turn" mit sich führt, sonst hätte sich die Karte ganz schnell unter den verbotenen Karten auf der Banned List gefunden. :D Noch dazu ist der Effekt beinahe nur auf Unterweltler-Monster ausgeführt, aber die meisten werden sowieso die Dark World-Monster mit dieser Karte kombinieren. Mit dieser Karte kann man ganz leicht Vorteil erwirtschaften und deshalb muss man sie auf jeden Fall testen und es wird sich auch garantiert lohnen! Mal sehen welche Dark World-Monster reprinted werden, denn beim Structure Deck: Marik waren auch über die Hälfte aller Gravekeeper-Monster diejenigen, welche reprinted wurden. Und mit Beiige, Vanguard Of Dark World und Broww, Huntsman Of Dark World fängt das ganze schon einmal gut an. :daumen:

  • Ich glaube seit der Thread am Samstag offen ist, hab ich seitdem außer Evil Bakuras Post nur 4 Beiträge gefunden die ich gut finde.
    Aber ich schau mal evtl kommt ja noch der ein oder andere Sinnvolle Beitrag hier im Thread.




    Silver

  • Goldd und Silvaa werden auf jeden Fall noch gezockt werden. Beiige ist ja crap und das Thema ist ja starke Monster durch Abwurfeffekte rauszubekommen. Mit der Feldzauber hat man noch eine schöne Friedhofkontrolle zudem man noch kinderleicht DaD beschworen werden kann. Kombos gibt es jetzt schon am laufenden Band. Grapha gibt Goldd/Silvaa auf die Hand und diese werden durch die Field Spell abgeworfen.