[TCG + OCG] Structure Deck - Gates of the Underworld (08. September 2011)

  • ne frage wisst ihr wann das deck ungefähr zu uns kommt?^^

    Was nicht im Startpost steht, weiß niemand.


    Wenn es so weitergeht, dann aber wohl womöglich September. März - Juni - September.

  • Also das Deck sieht ja mal echt krass gut aus.


    Auch wenn ich mir sicher bin das hier zur TCG Variante sicherlich noch ein paar Veränderungen kommen.
    Aber das Deck ist mal richtig nice. Wenn die guten Karten darin beibehalten werden, wird es doch mehr als einmal gekauft werden.

  • Ist mir auch noch nicht aufgefallen.


    Mind Crush auf falsche Ansage, und Dark World kommt xD ist doch mal ziemlich gut durchdacht!

  • Allein die neue Feldkarte ist ja mal sowas von stark...


    Finde das Deck allgemein sehr gut, aber im Moment noch etwas schächer als das aktuelle Feen-Deck. Damit kommen die totgeglaubten DW-Monster jedenfalls wieder zurück...

  • Einen Reprint haben so ziemlich alle Dark World-Monster aus vergangenen Tagen hier kassieren können.


    Ich hoffe, dass bei uns noch ein Dark Ruler Ha Des enthalten sein wird: Er ist halt DER Unterweltler schlechthin, wenn es jetzt einmal um die Geschichte geht. Sangan und Dark Necrofear sind hier ebenfalls sehr gute Optionen, genauso Deck Devastation Virus (man kann hier sehr schnell sehr viele :ygo_darkness:-Monster mit 2000 ATK und mehr auf das Spielfeld bringen) und einige weitere Karten, die gut ausgewählt wurden. :klatsch:

  • Ganz ehrlich mal, wenn man es mal richtig bedenkt, Trago, Gorz oder Fader wären irgendwie klar gewesen, das einer von denen ein Reprint bekommen würde ^^

  • Hi,


    funktioniert eigentlich die neue Falle, "Strategy of the Dark" mit den DW-Monstern? Nur anhand des Kartentextes ist es ein Effekt, von daher würden die DWs kommen - stimmt das? Wenn ja ist die Karte schon fast imba, die macht fast immer Ausgleich (sogar wenn der Gegner nen Spell discardet) und mit zwei DW würde sie sogar Vorteil machen...


    Gruß,



    Alan

  • Fabled Raven ist ein Fabled-Monster und kein Dark World-Monster. Zwar ticken die Fabled- und Dark World-Monster ungefähr gleich, was ihre Strategie und Effekte in dieser Hinsicht betreffen, aber Konami will (glaube ich) trotzdem beide Themendecks klar differenzieren (auch, wenn Fabled Raven wirklich hier hineinpasst und dann zu den Karten gehört, die hier sehr gut und gleichzeitig sowieso auch Pflicht sind), auf Kosten der Spieler und Sammler natürlich, die sich dann den Fabled Raven aus DREV in Secret Rare kaufen müssen, bevor er überhaupt irgendwo und irgendwann nach diesem Structure Deck einen Reprint bekommen wird. Ist wohl ein ähnliches Phänomen, wie bei Structure Deck: Lost Sanctuary mit Archlord Kristya, die dort keinen Reprint bekommen hat. So wird es hier dann wohl leider auch sein oder Konami ist vielleicht sehr großzügig! :D

  • Wie gesagt, zu 100 Prozent steht dies noch nicht fest für die TCG-Version, die erst einmal noch angekündigt werden muss für den TCG-Raum, aber vieles spricht halt auch gegen einen Reprint, wobei Yami-Silver auch (glaube ich) irgendwo und irgendwann noch gesagt hat, dass Karten, wie Fabled Raven, Promokarten sind, die gerne für ein Structure Deck genommen werden würden - ist mir gerade noch so eingefallen.


    Habe gerade noch einmal nachgeschaut, wegen der Aussage von Yami-Silver, und es steht auf Seite 1 in diesem Thread. Also bleibt ja noch Hoffnung übrig für einen Reprint von Fabled Raven. :D Oder, es war auf die OCG-Version bezogen, die nun für den OCG-Raum feststeht und DA ist leider schon einmal kein Fabled Raven enthalten. Ich hoffe sowieso auch selber, dass wir so oder so ihn hier bekommen werden.

  • gaap und necrofear in common!



    sonst ist fader oder trago jetzt auch nicht das, was man sich unter einem nötigen reprint vorstellt. 3 keime sind ein bischen ziemlich random, aber hier wird halt jeder fiend mit rang und namen reprintet, außer ha des. dass ewiger albtraum aber bleibt, kann ich mir gut vorstellen. die hat nun wirklich einen reprint nötig, vorallem wenn ha05 außen ist. escape from the dark dimension war auch sowas von klar. der crap belial + gaap werden wohl drinnen bleiben, sowie fader + squirmer + albtraum. da ist nun wirklich keine wirklich teure karte drinnen, außer eben der albtraum, als vorherige relativ selten gesehene secret. dass scarr in der reihnefolge vor goldd silvva und reign beaux steht, wundert mich aber.^^ ich frage mich nur wirklich, ob die hier etwas für den tcgraum beschneiden sollten. tragoedia für die kleinen wird denke ich drinnenbleiben und sonst hat den rest ja auch schon jeder an spielbaren karten. höchstens die schiere menge ist diesesmal höher als bei den anderen structures mit prison, spiegelkraft oder, wuff, was auch immer nötiges im agentsdeck drinnen ist. werds mir aber immernoch ausschließlich wegen grapha, snoww und co holen, der rest ist dann ein netter zusatz, aber nicht so nötig. im structure-duell wäre das deck mit solidarity drinnen aber weitaus härter^^


    aber selbst die härtesten skeptiker wurden erleichtert, goldd und silvva sind drinnen!
    dafür leider fehlen die 2 vanillas^^





    warum sollte die nicht? das einzige was die karte schlechter macht, ist die fehlende world im namen. kartenzerstörung macht +5 und ist sofort aktivierbar nur mal so


    Einen Reprint haben so ziemlich alle Dark World-Monster aus vergangenen Tagen hier kassieren können.


    Ich hoffe, dass bei uns noch ein Dark Ruler Ha Des enthalten sein wird: Er ist halt DER Unterweltler schlechthin, wenn es jetzt einmal um die Geschichte geht. Sangan und Dark Necrofear sind hier ebenfalls sehr gute Optionen, genauso Deck Devastation Virus (man kann hier sehr schnell sehr viele :ygo_darkness:-Monster mit 2000 ATK und mehr auf das Spielfeld bringen) und einige weitere Karten, die gut ausgewählt wurden. :klatsch:


    genau deswegen sind ja auch die 2 großen viren drin. der kleine wäre wohl auch drinnen, aber halt, da war ja was.^^

  • SR werden immer nur die neuen Karten ;)


    Ansosnte gfeällt das Deck. Zwar schade dass Raven nicht drin ist, war aber zu erwarten. Die Reprnts von Battel fader und Trago find ich gut.