Charity-Cup für Japan

  • Ich finde die Idee sehr gut die uns vorgeschlagen wird. Sowas ist verdammt schlimm und es gibt schon verdammt viele tote. Also ich bin dabei. Und hoffe das es richtig gut läuft.
    Wenn Japan nicht wäre würden wir uns nicht allle kennen( das was Soul schon erwähnt hat) bin ganz deiner Meinung.
    Und ich habe dadurch sehr viele nette Leute kennengelernt und Freundschaft gefunden.
    Also Leute lasst uns die Leute helfen die derzeit und wahrscheinlich auch später viel mehr Probleme haben als wir.


    Super Soul und danke für diesen artikel.
    MfG dirksen

  • Mal ganz ehrlich. Wir haben den Japanern unser Kartenspiel zu verdanken, welches bei vielen einen großen Teil der Freizeit in Anspruch nimmt. Desweiteren kommen die coolsten Animes aus Japan, die man sich voller Ungeduld und aus Angst vor Zensur schon gleich auf Japanisch reinzieht. Aber ersteres ist wohl am wichtigsten für uns alle hier, Japan ist dafür verantwortlich, dass es eine coole TCG-Community gibt, dass es dieses Forum gibt und dass wir viel Spaß in unserer Freizeit haben.
    Nun muss ich anhand dieser argumente eine Frage einfach in die Runde werfen, und eure Reaktionen abwarten.


    Ist es nicht selbstverständlich, dass WIR als Community sowas für Japan tun? :daumen:


    Ich denke somit ist klar, dass ich diese Idee vollends befürworte und mit Freuden supporten würde. ;)


    MFG DivinePsi

  • Die Idee eines solchen Events ist folgende:


    1. Leute werden auf das Thema aufmerksam, die sonst nie darauf afmerksam geworden wären.
    2. Leute spenden, die sonst "zu faul" gewesen wären, zu spenden. Ich wette von all denen, die die Idee toll finden, hat und wird nixht ein einziger eine "normale" Spende machen (oder hat sie gemacht). Es sit einfach leichter, "so nebenher" zu spenden.


    Ein wahres Wort,
    ich muss mich dazu leider auch schuldig bekennen, obwohl
    ich jeden Tag die Nachrichten verfolge.

  • ich steh aufjedenfall hinter der idee des Cups.
    Wie teuer kann das tunier denn sein? Höchstwahrscheinlich 5€, allerhöchstens 10€. und ich glaube kaum, dass irgendjemand von uns an armut leiden wird, weil er eine gute tat vollbringt ( ausnahmen bestätigen die Regel )

  • Ich bin unglaublich betroffen von dem was in Japan passiert ist und wenn ich könnte würde ich als freiwilliger dort hinunter reisen und helfen. Aber da das leider nicht geht verzichte ich von mir aus auch auf jegliche Preise für das ganze Jahr wenn ich dafür den armen Menschen dort helfen kann. Gespendet habe ich zwar schon, doch ich würde jederzeit bei so einem Turnier mitmachen. Gute Idee und ich hoffe auf baldige Umsetzung!


    In diesem Sinne Destiny_NSC

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

  • Find die idee toll, endlich in der lage zu sein die japaner zu helfen und nicht nur zuzugucken was passiert, ich hab zwar selber nicht viel geld aber ich unterstüze den Charity-Cup auf jedenfall. (hoffe dennoch das es eins in Hamburg geben wiord da mein geld nicht ausreich weg zu fahren).
    Yugioh und Animes sind meine hobbies und ich habe viele freunde durch sie gefunden dafür bin ich dankbar und unterstüze so gut ich kann hoffe die meisten sehen es auch so

  • Ich denke sicherlich auch das ich bei einem solchen Turnier dabei sein werde (wenn nichts dazwischen funkt).
    Japan ist ein tolles Land und hat unsere Welt schon viel gegeben und ich bin ein leidenschaftlicher zocker (Japan RPGs for ever *____*)
    Da machen ie 10 euro für ein turnier auch nicht viel aus ,wenn man bedenkt das die armen Leute drüber NICHTS haben ,kein Haus ,kein Strom,kein Wasser und vllt sogar kein Land mehr haben.
    Da haben wir es im mom noch sehr gut^^


    Top artikel^^

  • Mein Beitrag für Japan: Ich nehme einige Japaner aus dem Katastrophengebiet bei mir für eine gewisse Zeit bei mir daheim auf. Ich gewähre ihnen ein Dach über den Kopf.
    Grundsätzlich ist Charity natürlich gut, aber an Spenden und einem solchen Turnier beteilige ich mich aus diversen Gründen, die ich hier nicht öffentlich breit trete (Bei ehrlichem Interesse fragt per PN oder ICQ) nicht.


    Ich wünsche trotzdem viel Erfolg.

  • klasse idee hatte meinen ladenbesitze in der nähe auch schon sowas vorgeschlagen ;) mir kam da die idee eines tag-team turniers in wie weit das umzusätzden wäre weiß ich nicht aber ein normales reicht ja schließlich auch und auf die preise kann ich auch verzichten denn es ist ja schließlich für einen guten zweck und das ist meiner meinung nach viel viel wichtiger ;)


    also wirklich ein schöner gelungener artikel mit guten absichten. weiter so leute :)


    also leute tut was und spendet 10€ !

  • ich finde die idee auch gut und würde mitmachen wenn ich kann. ich finde es nätürlich auch schön wenn es preise gibt aber die atmosphäre auf einem tunier is es eh schon wert hinzufahren auch wenn man nicht gewinnt. Dazu hat es japan auch echt nötig.


    mfg

    Der Pessimist sieht das Dunkel im Tunnel,
    der Optimist sieht das Licht am ende des Tunnels,
    der Realist sieht den Zug im Tunnel
    und der Zugfahrer sieht drei Idioten die auf den Gleisen sitzen.

  • ich würde sogar den langen weg bis leipzig auf mich nehmen für solch ein charity-turnier . wobei auch ich eine startgebühr von 10€-15€ angemessen fände .


    meiner meinung nach kann dieses event auch ohne preisausschüttung etwas ganz besonderes werden -.-


    übrigens hammer artikel soul


    mfg cesco

  • Hi ich finde auch dass dieses Turnier eine Super Idee ist. Ich finde für so ein Turnier braucht man keine Preise aber man könnte viel leicht Kurse für jüngere Spieler anbieten wo sie lernen können wie eine Combo funktioniert oder Tipps im Deck bau geben, so dass man auch jüngere Spieler anlocken kann. Den dann würde es sich auch für die Jüngern lohnen 5- 10€ dafür auszugeben. Ich finde das ganze echt toll und ich wäre auf jeden fall dabei. Oder was auch cool wäre wenn es in Kartenläden Spendenkassen gäbe wo jeder der ein paar Cents übrig hat Spenden kann.Da würde auch einiges zusammen kommen.

  • Also erst einmal hammer Idee, ich wäre auf jeden Fall dabei, egal wie und in welcher Form das veranstaltet werden würde.


    zu Preisen: Ich glaube schon, dass Preise wichtig sind (zumindest Hobby-Liga-mäßig), immerhin muss man bedenken, dass ohne Preise die Teilnehmerzahl um Einiges kleiner sein würde (und das wollen wir doch mal gar nicht, oder?)


    Außerdem finde ich es falsch, dass man doch genauso auf normale Weise spenden könnte, denn die Turnieratmosphäre macht das ImO alles noch viel schöner und besser. Gemeinsames Spenden ist eh erfolgreicher und macht einfach mehr Spaß. Zudem spendet man und setzt sich nebenbei damit auseinander, was wir Japan eig. so dermaßen zu verdanken haben: Unser Lieblings-TCG Yugioh!! Das verbessert nebenbei gleich noch die Stimmung um ein Stück mehr.


    @Artikel:


    Fand ich sehr gut. Obwohl ich schon längst ausführlich über die dreifache Katastrophe informiert bin (Erdbeben + Tsunami + wahrsch. GAU), las ich mir den mittleren Teil dennoch durch, da ich ähnlich mitgerissen vom Leid der Menschen bin wie Soul. Ich finde auch, dass du die Leute richtig zu überzeugen und aufzurütteln versuchst, d.h. du zählst nicht nur Fakten auf, sondern es kommt auch sehr gut rüber.


    Daher bin ich auf jeden Fall überzeugt, dass du jetzt einige User zum Umdenken bringst. :daumen:

  • Wir müssten mal alle auf einen Fleck hollen das würde eine Menge Geld rein bringen für die Japaner.
    Ich lese jeden Tag Zeitung und es wird jeden Tag schlimmer dort die Supermärkte sind einfach total Leer schon hart.
    Das ist nicht mal in Silvester so bei uns in Deutschland da ist alles noch schön voll.
    Hoffe das findet statt ich bin auf jedenfall dabei hauptsache die Japaner kriegen unterstützung kenne immerhin viele.