• Nachdem der Westen lange gezögert hat in die inneren Angelegenheiten Lybiens einzugreifen haben die Franzosen, Briten und Amerikaner gestern mit Luftschlägen gegen lybische Luftwaffenstützpunkte und andere wichtigere Infrastrukturen, die wichtig für Gaddafis Armee sind unternommen.



    Was haltet ihr von dem Militäreinsatz des Westens gegen Gaddafi?
    Wie findet ihr es, dass Deutschland sich bei der Entscheidung im UN Sicherheitsrat enthalten hat?
    Ist das lybische Öl das wahre Ziel was der Westen in Lybien verfolgt?


    Ich persönlich finde es gut, dass sich Deutschland nicht in den Konflikt dort einmischt. Sicherlich ist es schrecklich, was in den letzten Wochen und Tagen dort passiert ist aber ich denke, dass man für wegen den inneren Angelegenheiten eines anderen Staates keine dt. Soldaten und Steuergelder verheizen sollte, zumal Lybien uns nicht mal direkt bedroht.

  • al gaddafi will mit seinen lybiern sich gegen frankreich und den USA rächen.


    mal sehen. er macht ständig andere drohungen.

    Herr der Finsternis war so freundlich, dem OP indirekt zu signalisieren, dass man Libyen anders schreibt. So ein Fehler kann passieren. Jedoch nicht DIREKT noch einmal. LEST ihr Leute eigentlich die anderen Posts, bevor ihr selber etwas schreibt?

  • Sobald man mit Armee gegen Inländer vorgeht muss in meinen Augen eingeschritten werden. Denn dann läuft gehörig was falsch in dem Staat und viele Menschenleben sterben, ohne sich wirklich zur Wehr setzen zu können. Das ganze kann in einem Völkermord ausarten, auf jeden Fall aber in einem Demozid. Das kann und darf nirgendwo auf der Welt so sein, dass der Staat Menschenmengen gezielt mit Waffen bekämpft und umbringen lässt und deshalb muss dort in meinen Augen eingeschritten werden.


    Dass sich Deutschland ENTHÄLT halt ich für so ziemlich das schlechteste, was geht. Bei so wichtigen Entscheidungen kann man sich doch nicht enthalten. Ich für meinen Teil und viele meiner Kameraden hätten den Leuten dort unten gern geholfen und ich wär auch freiwillig hingegangen, ich find wichtig Menschenleben zu retten.


    Selbst wenn das aber Deutschland anders sieht, dann kann man dagegen stimmen und sich damit einbringen. Aber eine Enthaltung ist so ziemlich das schwächste Signal, was man außenpolitisch senden konnte und es verändert nichts.


    Ich find die deutsche Außenpolitik in dem Sinne echt schlecht, man kann doch nicht an einen Diktator appelieren der auf sein Volk schießt, dass er doch bitte damit aufhören möge, sonst bekommt er Lieferschwierigkeiten. Das ist so, als ob ein Bekannter auf meinen Bruder einprügelt und ich ihn bitte aufzuhören, sonst red ich nicht mehr mit ihm.

  • ich hab zwar keine einblicke, aber ich wage zu behaupten, dass wir uns enthalten, weil wir keine kohle haben (wollen), um da militärschläge mitauszuführen.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Die Rebelen wollen doch gar keine hilfe... also is enthalten das beste was man machen kann...


    Komisch, Nachrichten verschiedenster Quellen sagen was anderes. Aber gut, ich les keine Ösi-Zeitung als Deutscher xD

  • soweit ich gelesen habe und es in den nachrichten gehört habe (nein rtl 2 new o.ä. sind KEINE nachrichten), sind die rebellen enttäuscht, dass deutschland nicht hilft.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"


  • Komisch, Nachrichten verschiedenster Quellen sagen was anderes. Aber gut, ich les keine Ösi-Zeitung als Deutscher xD


    also das was ich gehört hab war von diesen britischen verhandler dem hubschrauber und sicherheitsleuten eingeflogen wurde... die wurden gleich verhaftet und dann nach haus geschickt was für mich ein zeichen is das sie keine hilfe wollen.. aber gut das auch länger her viell hat sichs jetz geändert

  • also das was ich gehört hab war von diesen britischen verhandler dem hubschrauber und sicherheitsleuten eingeflogen wurde... die wurden gleich verhaftet und dann nach haus geschickt was für mich ein zeichen is das sie keine hilfe wollen.. aber gut das auch länger her viell hat sichs jetz geändert

    Wiederum andere wollen später eine neue Straße nach Sarkosi benennen und ein paar haben sogar Allah dafür gedankt, dass er ihnen die Amerikaner geschickt hat.