Der Kartenerfindungs-Thread für kreative Köpfe - Startpost gilt als gelesen!

  • Mal ein kleiner Vorschlag :D

    Nette Idee, nur habe ich 2 Einwende:


    1. Du sollstest deinen Vorposter bewerten, da du das nicht getan hast ist dein Post wenig interessant und dein Post wird übersprungen. Steht auf Seite 1 im Startpost.


    2. Ich finde es nicht gerade sehr kreativ schon eine vorhandene selbst erfundene Karte von jemanden anderen zu nehemen und einfach den üblichen Toon-Effekt drauf zu klatschen. Das und das sind die "originale" und die kenne ich schon seit Monaten.

  • Du sollstest deinen Vorposter bewerten

    Werde ich natürlich sofort nachholen, sorry


    Trübe Flamme - Scorpion
    Ungeheuer-Krieger/6*/Feuer/Effect/2250/1000
    Diese Karte kann nicht durch Gegnerische Effekte gezielt werden.
    Wenn diese Karte durch einen ''Trüb'' Effekt spezialbeschworen wurde, kannst du deiner Hand 1 ''Trüb'' Zauber/Falle von deinem Deck deiner Hand hinzufügen. Der Effekt gefällt mir sehr! Die Tatsache das die Karte nur durch Kampf zerstört werden kann sorgt für angenehme Abwechslung 8/10

    Trübe Flamme - Pfau
    Geflügeltes Ungeheuer/6*/Feuer/Tuner/0/0
    Diese Karte kann nicht durch Gegnerische Effekte gezielt werden.
    Diese Karte kann nur für eine ''Trüb'' Synchrobeschworung benutzt werden. Solange diese Karte offen auf dem Feld, liegt und du zusätlich 2 andere ''Trübmonster'' kontrollierst, kannst du eine Karte ziehen. Dieser Effekt kann nur einmal pro Zug aktiviert werden. Auch hier ein netter Effekt das die Karte nur durch Kampf zerstört werden kann. Allerdings würde ich, weil es ja ein entscheidender Tuner ist, einen Effekt einbauen der diese Karte Spezialbeschwört wenn ein anderes "Trüb"-Monster auf dem Feld liegt. 7/10


    meine Ideen:


    1. "Das Ende der Prophezeiung"
    normale Zauberkarte
    Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn sich eine offene "Prophezeiungszerstörer"-Karte auf deiner Spielfeldseite befindet. Spezialbeschwöre aus deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof 1 "Armageddron, die letzte Gestalt der Prophezeiung" in offene Angriffsposition. Kein Spieler kann Karteneffekte als Reaktion auf diese karte aktivieren.




    2. "Armageddron, die letzte Gestalt der Prophezeiung"
    LV 7* / Drache / Effekt / ATK 4500 / DEF 1600
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch den Effekt von "Das Ende der Prophezeiung". Einmal por Spielzug: du kannst 1 "Magiebuch"-Zauberkarte aus deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen und diese Karte verliert 500 ATK: zerstöre 1 Karte auf dem Spielfeld und diese Karte kann in dem Spielzug in dem du diesen Effekt aktivierst nicht durch Kampf zerstört werden. Wenn die ATK dieser Karte zu 0 wird: Zerstöre sie und mische alle, aus dem Spiel entfernten "Magiebuch"-Zauberkarten in dein Deck zurück.


  • 1. Ich finde die Karte sehr spielstark, fast schon ein bisschen ZU spielstark. Nicht negieren zu können ist ziemlich hart für den Gegner. Natürlich muss man erstmal den Zerstörer aus Feld bekommen, aber das ist wohl kaum ein Problem. Und der Prophezeiungszerstörer wird ja nicht mal vom Spielfeld genommen o.0. Rating: 5/10 , weil die Karte in den meisten Fällen einfach Game ist und unter Umständen sogar getopdeckt werden kann.


    2. Mit den Atk ist das Teil einfach die Übermacht schlechthin, zertrampelt sogar 'nen BLS locker! :klatsch: Dadurch ermöglicht er leider jede Menge Otks, und das ist sicherlich nicht das, was du wolltest. Sein Zerstörungseffekt ist auch heftig, der "Unzerstörbarkeitseffekt" dagegen weniger. Der letzte Effekt wird sich vermutlich nie aktivieren, da hast du schon gewonnen ;D Rating: 6/10 , weil er durch seine Atk und seinen Effekt kaum aufzuhalten ist. Pluspunkt gibt's für das interessante Removaldesign trotzdem (der zweite Effekt ist leider auch ziemlich IMBA ;))



    So, jetzt zu meinen Karten:
    Ich habe mir nach kurzem Brainstorming das Deckthema "Physiker" (kein Witz :rolleyes: ) erdacht, wie ihr euch schon denken könnt, drehen sich die Karten rund um die Naturwissenschaft.
    Den Anfang machen die drei Gesetze Newtons:


    -Newtons erstes Gesetz
    Permanente Zauberkarte
    Solange diese Karte auf dem Spielfeld liegt, kann kein Monster seine Position ändern, außer"Physiker" Monster.
    Einmal pro Spielzug, kannst du, falls du ein offenes "Physiker" Monster kontrollierst, die Kampfposition eines Monsters auf dem Spielfeld ändern.


    -Newtons zweites Gesetz
    Ausrüstungszauberkarte
    Du kannst nur "Physiker" Monster mit dieser Karte ausrüsten. Das ausgerüstete Monster erhält Atk in Höhe von 100 Mal der Nummer des Spielzuges, in dem diese Karte aktiviert wurde.
    Es kann nicht durch Kampf zerstört werden.
    ( Um der allgemeinen Verwirrung vorzubeugen mit Spielzug meine ich, "Spiel beginnt, erster Spielzug, Gegner ist dran, zweiter Spielzug...", denkt einfach an Final Countdown )


    -Newtons drittes Gesetz
    Schnellzauberkarte
    Falls eine deiner Zauber- und Fallenkarten durch einen Effekt zerstört werden würde, kannst du diese Karte aktivieren, um den Effekt zu annullieren und bis zu 2 Zauber- oder Fallenkarte(n) auf der Spielfeldseite deines Gegners
    zu zerstören. Falls dein Gegner keine Zauber- oder Fallenkarte(n) auf seiner Spielfeldseite hat, entferne die obersten zwei Karten von deinem Deck aus dem Spiel.



  • Sooo ich habe mich jetzt eine Ganze Zeit mit Karten beschäftigt usw. und möchte nun auch mal mein Glück mit der Erstellung von Karten Karten Probieren hierfür habe ich mir direkt mal ein Themen Deck ausgesucht das ich selbst erstellt habe und immer noch dabei bin.
    Diese Themendeck Handelt über Ritter, Engel und Drachen und basiert auf einer wie ich finde sehr Geilen Mechanik bzw. nutzt sowohl das Verbannen als auch in den Friedhof Legen wunderbar aus. Der Freidhof wird in diesmal fall als Hölle dienen und das Verbannen als Himmel (fand ich irgendwie passend ^^). Das Deck hört auf den Namen "Heilige Ritter".


    Das Deck nutz das Extra mit Xyz es baut sich aber die Xyz nicht selber zusammen wie ihr feststellen werdet es basiert auf eine Art auf und Absteigen dazu aber später mehr da man ja nur 3 Karten Posten darf werde ich es später noch näher erläutern.


    Das Deck empfinde ich als relativ Stark es soll auch nicht wirklich Balanced sein sondern soll schon so etwas wie damals als es raus kam so Dino Rabbit Potenzial haben das heisst Mächtig aber schlagbar.


    Nun kommen wir doch direkt zu den ersten drei Karten diese sind alle samt Monster:


    Mila, die Heilige Ritterin
    Lv 4/1900/500/Licht/Krieger
    Wenn diese Karte als Normal oder Spezialbeschwörung Beschworen wird; kannst du ein "Pfad des Lichts" oder ein "Pfad der Finsternis" von deinem Deck auf die Hand nehmen.
    Wenn diese karte das Verbannt wird; beschwöre einen "Herrscher des Lichts" als Spezialbeschwörung oder wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird; beschwöre ein "Herrscher der Finsternis", mit dieser Karte als Xyz-Material, als Spezialbeschwörung aus deinem Extra Deck. Die Spezialbeschwörung wird als Xyz Beschwörung behandelt.


    Olesia, die Heilige Ritterin
    Lv 4/1600/500/Licht/Krieger
    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird; du kannst ein "Heilge Ritter" als Spezialbeschwörung aus deiner Hand, deinem Friedhof oder deiner verbannten Zone beschwören.
    Wenn diese karte das Verbannt wird; beschwöre einen "Herrscher des Lichts" als Spezialbeschwörung oder wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird; beschwöre ein "Herrscher der Finsternis", mit dieser Karte als Xyz-Material, als Spezialbeschwörung aus deinem Extra Deck. Die Spezialbeschwörung wird als Xyz Beschwörung behandelt.


    Xerxes, der Unheilige Ritter
    Lv 8/2800/2000/Finsternis/Krieger
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen werden. Diese karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden indem du 1 "Heilige Krieger" Monster von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof legst.
    Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird; du kannst deiner Hand ein "Pfad der Finsternis" von deinem Friedhof oder deinem Deck hinzufügen.
    Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird; du kannst ein "Weltenzerstörer" oder ein "Gesandter der Hölle" aus deinem Extra Deck, mit dieser Karte als Xyz-Material, als Spezailbeschwörung beschworen. Die Spezialbeschwörung wird als Xyz beschwörung behandelt.



    Soo das erstmal soweit ein kleiner Teil des Decks wenn ihr mehr haben wollt wartet nicht allzu lange mit dem Bewerten ;)

  • Es wäre besser gewesen, wenn du die Herrscher zu erst vorgestellt hättest, weil so sind deine 3 Karten extrem overpowered. Ich hoffe mal der Herrscher der Finsternis hat iwelche starken Einschränkungen. Es gibt massig Varianten Monster auf den Friedhof zu legen (mehrmals in einem Zug), ob nun z.B. abwerfen ala Dark World, millen wie Lightsworn oder beim Abhängen bei einer Xyz oder für Synchromaterial.


    Mila
    Krieger Licht mit 1900 ist ganz okay. Ein Sucher für scheinbar einer Schlüsselkarte ist immer eine gute Idee.
    Der andere Teil aber ist einfach zu heftig. 5/10


    Olesia
    Kommt und holt Mila -> Mila Effekt! Xyz zu iwas, dann abhängen und Herrscher der Finsternis holen... dann für den (noch unbekannten) Herrscher abhängen und wieder einen Herrscher der Finsternis rufen. usw!? 4/10


    Xerxes
    2800, für ein Monster ohne Nachteil...es kommt sogar ein Herrscher, eine Karte auf die Hand und egal was der Gegner macht (TT, Warning...etc), du bekommst dann wieder einen Herrscher oder Weltenzerstörer/Gesandter der Hölle. 3/10


    Insgesamt einfach zu mächtig...weitaus mächtiger als dein Vergleich mit Dino-Rabbit. Immer wird was beschworen, der Gegner kann das gar nicht aufhalten und füllst immer deine Hand (das meist mit nur einer Karte). Du solltest das ganze vll nochmal überarbeiten, mit mehr Einschränkungen wie z.B. "Der Effekt von XXX kann nur einmal pro Spielzug verwendet werden" und/oder das sie vom Feld in den Friedhof müssen.


    .....................

    Dremor



    Psychic Explosion



    Iks


  • Dremor: 9/10, finde ich richtig gut ausbalanciert, auch wenns wohl ellenlange Regeltexte dazu geben dürfte :D
    Explosion: 4/10 find ich bisschen schwach fürs banishen + LP-Verlust
    Iks: 7/10, ganz nett, spiele keine Psis, kanns drum schlecht einschätzen.


    Chaos Xyz: Knight of distant stars, Constellar Pleiades
    Rank 5/Light/Warrior/ATK 2500/DEF 2400
    3x Level 5 "Constellar" Monster
    You can also Xyz summon this card while your Life Points are 1000 or lower using a "Constellar Pleiades" you control as the Xyz Material(Xyz Materials attached to that monster also become Xyz Materials on this card). You can not summon this card if you control other monsters and as long as you control this card, you can not summon monsters.
    You can detach 1 Xyz Material from this card to target 1 face-up card on your opponent's field: Negate the effects of that card, then this card gains 500 ATK.
    You can send 1 "Constellar" Monster from your hand to the Graveyard: Place 2 "Star Shield" Counters on this card. If this card would be affected by a card effect, you can remove 1 "Star Shield" Counter instead.


    Rang 5/Licht/Krieger/ATK 2500/DEF 2400
    3x Stufe 5 "Constellar" Monster
    Du kannst diese Karte auch als Xyz-Beschwörung beschwören, wenn deine LP 1000 oder niedriger sind, indem du einen offenen "Constellar Pleiades" als Xyz-Material verwendest. Du kannst diese Karte nicht beschwören, wenn du ausser den zur Beschwörung verwendeten Monstern andere Monster kontrollierst und solange du diese Karte kontrollierst, kannst du keine Monster beschwören.
    Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen um 1 offene Karte auf dem Feld deines Gegners zu wählen: Annulliere die Effekte der Karte und dieses Monster erhält 500 ATK
    Du kannst 1 "Constellar" Monster abwerfen: Platziere 2 "Star Shield" Zähler auf dieser Karte. Wenn diese Karte von einem Karteneffekt betroffen wäre, kannst du stattdessen 1 "Star Shield" Zähler entfernen.


    (Ehe ihr urteilt, denkt bitte auch an Rank-Up Magic)




    Fast Wind of Gusto
    Normal Magic Card
    If you control a face-up "Gusto"-Monster: Special Summon 1 "Gusto" Monster from your hand, then draw 1 card and reveal it. If the card is a monster, send it to the graveyard. Otherwise, add it to your hand.
    Wenn du ein offenes Gusto-Monster kontrollierst: Spezialbeschwöre 1 Gusto Monster von deiner Hand, ziehe dann 1 Karte und zeige sie vor. Falls es sich um ein Monster handelt, sende sie auf den Friedhof. Falls nicht, füge sie deiner Hand zu.

  • OK dan mal los :D


    1)
    ---Knight of distant stars, Constellar Pleiades---


    Zuerst mal eine ganz schön schwere beschwörung Woow, meine die Spezialbeschworung.
    Der ANTI effekt für effekt Monster ist klasse, schaltet so manches BÖSES Monster aus.
    Die Zähler idee ist auch nicht schlecht, so bleit er eine weile auf dem Spielfeld um ärger zu machen.
    Spätestens jetzt weis man wieso er 3 Constellar Monster oder eine Harte spezialbeschwörung braucht.


    Ich gebe 8/10 Punkte
    weil er das Spiel noch rumreisen kann, wenn alles schief läuft.



    2)
    (Sorry den DE Text hatte ich nicht gesehen)
    ---Fast Wind of Gusto---


    1 Gusto kommt nicht gerne alleine, also holt man noch ein.
    Und eine 50/50 changse eine Karte auf die hand zubekommen, ist auch nicht schlecht (kleiner bonus :D )
    Besonders gut finde ich das sie auf ein Monster (Name) beschränk ist.


    gibt 7/10 Punkte



    Mein Thema ist dieses mal NICHT die FINSTEREN WELT :D
    Ich liebe auch die JURASSIER Monster, also bekommen die auch mal wieder was.


    1)
    NAME : JURASSIER- RAUM-ZEIT RISS
    TYP : ZAUBER / NORMAL



    WIRF 1 [JURASSIER] EMPFÄNGER- MONSTER VON DER HAND AB, UM DIESE KARTE ZU AKTIVIEREN.
    SPEZIALBESCHWÖRE 1 [JURASSIER] SYNCHRO- MONSTER VON DEINEM EXTRA-DECK.
    DIESE BESCHWÖRUNG WIRD ALS SYNCHROBESCHWÖRUNG BEHANDELT.
    DU KANNST DIESEN EFFEKT NUR 1 MAL PRO DUELL ATKIVIEREN.



    2)
    NAME : JURASSIER- AUSGESTORBEN ?
    TYP : ZAUBER / NORMAL



    WIRF 1 STUFE 6 ODER HÖHR [JURASSIER]- MONSTER AB,
    SPEZIALBESCHWÖRE 2 STUFE 4 ODER WENIGER [JURASSIER]- MONSTER
    VON DEINEM FRIEDHOF. DIE SO BESCHWORENEN MONSTER KÖNNEN NICHT
    FÜR EINE SYNCHO ODER XYZ BESCHWÖRUNG VERWENDENT WERDEN, AUSSER VON TYP DIONSAURIER.
    DU KANNST NUR 1 [JURASSIER- AUSGESTORBEN ?] PRO SPIELZUG AKTIVIEREN.



    Beide Karten sind also nur für JURASSIER-Deck gedacht.
    viel spass damit (ps. Bilder sind auch wieder von mir)



    Der Link zeigt mein ersten JURASSIER Monster (NICHT BEWERTEN, WURDE SCHON BEWERTET)
    http://imageshack.us/photo/my-…7de007jurassierankyl.jpg/
    Zeige in nur noch mal wegen der FALLENKARTE : JURASSIER- EINSCHLAG wäre ein geiler Kombo im JURASSIER Deck :D
    http://www.collect-it.de/image…ages/TC-YU-CBLZ-DE079.JPG

  • also JURASSIER- RAUM-ZEIT RISS
    ist eine sehr gute karte für das Thema. stark aber nicht zu stark. Mit meteor könnte man gut das feld sprengen und sie tauscht quasi 2 handkarten gegen ein jurra synchro monster. deswegen 8,5/10 fürs thema 6/10 allgemein und 8,5/10 fürs erfinden.



    JURASSIER- AUSGESTORBEN ?
    Eine ziemlich gute karte, wenn man bedenkt das man damit easy evolzar laggia und dolka beschwören kann. man braucht halt 1 lv6 jurra monster (oder höher). verbessert gut das thema und bekommt im thema 9/10 allgemein 6,5/10 und für erfinden bekommste 8/10 punkte.



    so meine karten:


    Keltischer König/ERDE/LV5/Krieger/Empfänger/1490/2200
    Eff: Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, ziehe 1 Karte. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt kann kein Spieler Monster als Spezialbeschwörung beschwören die mehr Atk haben als diese Karte. Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird kannst du 1 "
    Keltischer Wächter" von deinem Deck deiner Hand hinzufügen.


    Keltischer Gelehrter/ERDE/LV3/Krieger/700/700
    Wenn dieser Karte beschworen wird kannst du deiner Hand 1 "Keltisch" Monster vom Typ Krieger von deinem Deck deiner Hand hinzufügen. Indem du diese Karte als Tribut anbietest und 2 Monster vom Typ Krieger abwirfst, ziehe 2 karten und falls du keine anderen karten kontrollierst und keine anderen Handkarten hattest, ziehe 2 weitere karten.


    Keltisches Schwert/Zauberkarte/Ausrüstung
    Du kannst nur ein "Keltsch" Monster vom Typ Krieger mit dieser Karte ausrüsten. Es erhält 1000 atk. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Ausrüstungszauberkarte in deinem Friedhof wählen und deiner Hand hinzufügen.

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    2 Mal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Keltischer König
    Schöne Idee, auch wenn ich den ATK Wert etwas seltsam finde. Allerdings muss ich fast sagen, dass sie für ein LV.5 Monster etwas zu schwach ist. Trotzdem schöne Idee und vor allem, wenn man es schafft, sie in Verteidigung zu drehen, eine tolle Karte.
    6/10


    Keltischer Gelehrter
    Klingt grundsätzlich besser vom Effekt her, auch wenn der natürlich sehr speziell ist.Allerdings find ich die keltischer Monster toll ;)
    5/ 10
    BTW. Gut wäre ein Keltisches Monster, dass einen Effekt hat, wenn man es abwirft ;)


    Keltisches Schwert
    Sehr schöner Beater, vor allem in Verbindung mit dem König klingt sie sehr brauchbar.
    7/10


    Jertzt meine Karten
    Ich muss vorneweg sagen, dass es insgesamt 12 Karten werden, also seid gespannt ;)





    Beschützer der Stadt Finsterer Abgesandter
    Finsternis/ Unterweltler / Level 8 / 1600/ 3100
    Normales Monster:
    Der ultimative Kämpfer der Stadt. Mit der Macht der
    Dunkelheit vernichtet er jeden, der es wagt, der Stadt Schaden zuzufügen.


    Beschützer der Stadt Hohepriester
    Licht / Fee / Level 4 / 1550 / 1750
    Effekt:
    Du kannst diese Karte, die du kontrollierst als Tribut
    anbieten, um deiner Hand zwei Beschützer der Stadt Monster mit gleicher Stufe
    hinzufügen, außer Beschützer der Stadt Hohepriester. In der Runde, in der du
    diesen Effekt nutzt, kannst du keine weitere Beschwörung durchführen.


    Ausfall der Stadtbewohner
    Spielfeldzauberkarte
    Solange diese Karte auf dem Feld liegt: Immer wenn ein
    Monster beschworen wird, vertausche seine ATK und DEF. Wenn es ein normales
    Monster war, erhöhe danach seine ATK um 500. Solange du 2 Beschützer der Stadt
    Monster kontrollierst, kannst du Beschützer der Stadt Monster ohne Tribut
    beschwören.

  • So, dann rate ich mal deine Karten:
    Beschützer der Stadt- (ich mach die Bindestriche nur rein, damit's schöner aussieht ;)Finsterer Abgesandter:
    Zu der Karte selbst lässt sich kaum etwas sagen, die 3100 Def sind natürlich nice und passen zum Field-Spell. Und normale Monster sind ja sowieso cool. 7/10


    Beschützer der Stadt- Hohepriester:
    Interessanter Sucheffekt, allerdings halt sehr langsam. In der Zeit, in der du dir deinen Abgesandten auf's Feld holen willst, könnte der Gegner schon entsprechend reagiert haben. 6.5/10


    Ausfall der Stadtbewohner:
    Schön designte Karte, hat mich direkt ans Ojama-Land erinnert! :daumen: Auch der zweite Effekt hilft deinen Beschützern sehr, braucht allerdings auch ein wenig Zeit. 8/10


    Insgesamt halte ich deine Beschützer der Stadt für ein sehr interessantes Themendeck, allerdings braucht es ein gewisses Warm-Up. Ich freue mich auf die anderen Karten!


    Kommen wir nun zu meinen Karten über- den Physikern. Falls ihr die vorherigen Karten nicht kennt:


    Hier ist meine neue Karte:
    Simon, unerfahrener Physiker
    Atk:100/Def:100
    Licht/Hexer/Stufe 4/Effekt:
    Einmal pro Spielzug kannst du eine "Physik"-Zählmarke auf diese Karte legen.
    Diese Karte erhält für jede "Physik"-Zählmarke auf ihr 500 Atk (max. 3).
    Abhängig von der Anzahl von "Physik"-Zählmarken auf dieser Karte kannst du folgende Effekte aktivieren:
    1:Einmal pro Spielzug kannst du den Lifepoints deines Gegners 500 Schaden zufügen.
    2:Einmal pro Spielzug kannst du eine Karte von deiner Hand aus dem Spiel entfernen, um eine Karte zu ziehen.
    3:Entferne diese offene Karte aus dem Spiel, um zwei Karten zu ziehen.

  • Simon, unerfahrener Physiker
    Interessanter Effekt, auch wenn du dein Monster iwie beschützen müsst, damit es dann richtig abgehen kann.
    Wobei ich den dritten Effekt momentan nicht so toll finde, die beiden anderen hingegen schon ;)


    Hier drei weitere Karten




    Beschützer der Stadt Erdzwerg
    Erde / Fels/ Level 1 / 200 / 1700
    Dieser kleine Krieger steht aufrecht auf den Wällen seiner
    stolzen Stadt, um sie vor Feinden zu beschützen.


    Beschützer der Stadt Wassermensch
    Wasser / Aqua / Level 2 / 400 / 1900
    Eine durch Magie erschaffene Gestalt aus Wasser, die einem
    Menschen entfernt ähnelt. Dennoch fühlt es sich dazu berufen, Feinde der Stadt
    zu vernichten.


    Rettung der Stadtbewohner
    Schnellzauberkarte
    Wenn ein Beschützer der Stadt Monster durch einen
    gegnerischen Karteneffekt zerstört werden würde, kannst du 500 Lebenspunkte
    zahlen, um den Karteneffekt zu annullieren und die Karte zu zerstören. Danach
    kannst du im selben Spielzug eine weitere Normalbeschwörung durchführen.

  • Hier mein Rating zu deinen Karten (bewerte ab jetzt erst mal nur noch in Worten):


    Beschützer der Stadt- Erdzwerg:
    Stufe Eins macht den Kleinen interessant, mit der Liga könnte man sicher etwas krankes anstellen. Kann aber auch sehr Deathdraw kommen. Der Kartentext gefällt!


    Beschützer der Stadt- Wassermensch:
    Hier lässt sich eigentlich kaum etwas anderes, als zum Zwerg, schreiben. Auch hier fande ich den Kartentext schön.


    Rettung der Stadtbewohner:
    Cooler Support für deine Beschützer, welcher allerdings ziemlich situationsabhängig ist. Den Effekt mit der zweiten Normalbeschwörung finde ich interessant! Für's Sidedeck auf jeden Fall eine Überlegung wert!



    Und da ich mal wieder fleißig war, gibt's neuen Support für die Physiker! Bisher:


    Hier meine neue Karte:
    Heinrich, gerissener Physiker
    Atk:100/Def:500
    Hexer/Stufe 1/Effekt:
    Einmal pro Spielzug kannst du eine "Physik"-Zählmarke auf diese Karte legen (max. 3)
    Diese Karte erhält für jede "Physik"-Zählmarke auf ihr 500 Def .
    Abhängig von der Anzahl von "Physik"-Zählmarken auf dieser Karte kannst du folgende Effekte aktivieren:
    1: Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden.
    2: Einmal pro Spielzug kannst du ein offenes Monster auf dem Spielfeld wählen, sein Name wird zu "Heinrich, gerissener Physiker".
    3: Du kannst alle "Physik"-Zählmarken von dieser Karte entfernen, um alle offenen Karten mit dem Namen "Heinrich gerissener Physiker" auf dem Spielfeld zu zerstören
    und deinem Gegner 1000 Schaden für jede von ihnen zufügen.

  • Heinrich gerissener Physiker
    Die Karte finde ich sehr gelungen. Durch seinen ersten Effekt bleibt er auf dem Feld und sein dritter Effekt erlaubt es dir gegnerische Monster zu zerstören und dabei gleichzeitig dem Gegner noch Schaden reinzudrücken. Respekt, sehr tolle Karte. 8-9/10


    Drei weitere von mir. Wir kommen langsam zu dem Ende und meinem vorletzten Post^^




    Ruf der Stadtbewohner
    Permanente Zauberkarte
    Wenn ein Beschützer der Stadtbewohner Monster als
    Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du deiner Hand ein Beschützer der
    Stadtbewohner mit einer anderen Stufe hinzufügen. Der Effekt von Ruf der Stadt
    ist nur 2x pro Spielzug nutzbar.


    Scheinangriff der Stadtbewohner
    Konterfalle
    Wenn ein gegnerisches Monster einen direkten Angriff
    deklariert. Beschwöre 2 Beschützer der Stadt Monster der Stufe 4 oder niedriger
    von deiner Hand mit unterschiedlichem Level in Angriffsposition, um den Angriff
    zu annullieren und die Battle Phase enden zu lassen.


    Beschützer der Stadt Feuerteufel
    Feuer / Pyro / Level 3 / 600 / 2100
    Nur mit Mühe schafften es die Stadtbewohner diese eigentlich
    bösartige Kreatur zu bändigen. Nun kämpft sie an ihrer Seite und setzt alles in
    Flammen, was sich in kriegerischer Absicht der Stadt nähert.

  • Total verspätet kommt hier mein Card-Rating!
    Ruf der Stadbewohner: Ziemlich gute Karte, bringt Konstanz und Speed ins Deck!


    Scheinangriff der Stadtbewohner: Das größte Problem dieser Karte ist wohl, dass sie sehr situationsabhängig ist. Der Ruf der Stadtbewohner kann hier helfen, allerdings braucht das eine gewisse Zeit. Im richtigen Moment kann die Karte aber sicher das ein oder andere Spiel drehen!


    Beschützer der Stadt-Feuerteufel: Und auch hier hat mich der Kartentext begeistert, passt einfach super zu Yu-Gi-Oh!


    Da ich momentan keine neue Karte erdacht habe, kriegt der nächste User von mir ein Freilos! :^^:

  • Dann komme ich jetzt. Vorsicht: Ich bin mit dem deutschen PSCT nicht sehr vertraut. Ich hab das in einem anderen Forum in englisch gepostet und es einfach mal so übersetzt, wie ich denke, dass es richtig ist. Viel Vergnügen.


    Andreas, Lichtverpflichteter Bibliothekar
    LICHT/Hexer/Lv5/2000, 2000
    Einmal pro Spielzug: Werfe ein "Lichtverpflichtet"-Monster von deiner Hand auf dem Friedhof ab und lege die oberste Karte deines Decks auf den Friedhof; Nehme ein "Lichtverpflichtet"-Monster von deinem Deck auf die Hand.


    Don Kristyan, der Nekomant (angelehnt an den User "Don Kamillo")
    LICHT/Fee/Rk8/2800,2300
    2 Level 8 Monster
    Diese Karte kann unabhängig von dem Effekt von "Erzherrscher Kristya" beschworen werden.
    Einmal pro Spielzug, wenn eines der Xyz-Materiale "Erzherrscher Kristya" ist: Du kannst ein Xyz-Material von dieser Karte abhängen um eine "Don Kristyans Katze" als Spezialbeschwörung zu beschwören.
    Einmal pro Spielzug: Du kannst ein Xyz-Material von dieser Karte abhängen, um eine Zauber oder Fallenkarte, die dein Gegner kontrolliert zu zerstören. Diese Karte kann nicht angreifen, wenn der Effekt genutzt wurde.


    Don Kristyans Katze
    LICHT/Ungeheuer/Lv8/2500,2000/Fusion
    Diese Karte kann unabhängig von dem Effekt von "Erzherrscher Kristya" beschworen werden.
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen werden. Diese Karte muss erst durch den Effekt von "Don Kristyan, der Nekomant" als Spezialbeschwörung beschworen werden. In deiner Standby Phase: Erhöhe deine Lebenspunkte um 500. Du musst diese offene Karte kontrollieren um den Effekt zu aktivieren.


    Schicksals Ende Max
    FINSTERNIS/Krieger/Lv12/3000, 3000
    "Schicksalsenddrache" + "Elementar HELD Absoluter Nullpunkt"
    Die Fusionsbeschwörung dieser Karte kann nur mit den oben genannten Fusionsmaterialen durchgeführt werden.
    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt bleibt dein Friedhof von jeglichen Effekten unberührt.
    Einmal pro Spielzug: Wähle ein Monster, das dein Gegner kontrolliert; Zerstöre das Ziel und richte Schaden in Höhe der ATK des Monsters an. Du kannst in dem Spielzug, in dem dieser Effekt aktiviert wurde, keine Battle Phase durchführen. Wenn diese Karte zerstört und auf dem Friedhof gelegt wird: In deiner nächsten Standby Phase mische ein verbanntes "Schicksals HELD"-Monster zurück in dein Deck; Beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung und wenn du das tust: Zerstöre alle Monster, die dein Gegner kontrolliert.


    Yubel D.A.V.E.
    FINSTERNIS/Unterweltler/Lv12/0,0/Synchro
    "Formelsynchron" + "Yubel"
    Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden und du nimmst keinen Schaden aus einem Kampf mit dieser Karte. Wenn diese Karte von einem gegnerischem Monster angegriffen wird: Zerstöre das angreifende Monster und füge deinem Gegner 1000 LP Schaden zu. Während deiner End Phase: Zerstöre ein Monster, das du kontrollierst. Wenn diese Karte zerstört wurde, außer durch ihren eigenen Effekt: Zerstöre alle Karten auf dem Spielfeld und füge Schaden in Höhe der Anzahl der zerstörten Karten * 300 an beiden Spielern an. Während deiner End Phase, wenn diese Karte auf deinem Friedhof liegt: Du kannst ein Monster, eine Zauberkarte und eine Fallenkarte von deinem Friedhof verbannen; Beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung. Du kannst diesen Effekt von "Yubel D.A.V.E." nur einmal pro Spielzug nutzen.

  • Daher von mir kein Rating an dieser Stelle.


    Dafür aber 2 Kartenideen.


    No. 25 Constellar Star Dragon
    Light / Dragon / XYZ / Rank 4 / 2800 ATK / 2000 DEF
    3x Level 4 "Constellar" Monster
    Du kannst 1 XYZ-Material von dieser Karte entfernen, um die Aktivierung des Effekts einer Zauberkarte, Fallenkarte oder eines Effektmonsters zu annullieren und die Karte zu zerstören. Wenn diese Karte auf dem Feld zerstört wird, kannst du 1 "Constellar" Monster in deinem Friedhof wählen und es deiner Hand hinzufügen.


    No. 52 Evilswarm Hell Dragon
    Dark / Dragon / XYZ / Rank 4 / 2750 ATK / 2050 DEF
    3x Level 4 "Evilswarm" Monster
    Du kannst 1 XYZ-Material von dieser Karte entfernen um alle anderen Monster auf dem Spielfeld zu zerstören. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen in der du diesen Effekt aktiviert hast. Wenn diese Karte auf dem Feld zerstört wird, kannst du 1 "Evilswarm" Monster in deinem Friedhof wählen und es deiner Hand hinzufügen.

  • No. 25 Constellar Star Dragon
    Light / Dragon / XYZ / Rank 4 / 2800 ATK / 2000 DEF
    3x Level 4 "Constellar" Monster
    Du kannst 1 XYZ-Material von dieser Karte entfernen, um die Aktivierung des Effekts einer Zauberkarte, Fallenkarte oder eines Effektmonsters zu annullieren und die Karte zu zerstören. Wenn diese Karte auf dem Feld zerstört wird, kannst du 1 "Constellar" Monster in deinem Friedhof wählen und es deiner Hand hinzufügen. Coole Idee quasi ein Solemn wassauchimmer in Monsterform. Ich finde die Balance gut, da der Effekt zwar sehr mächtig ist aber auch die Beschwörung nicht gerade einfach. Ich persönlich hätte ihm dann aber doch n paar ATK weniger gegeben. Ausserdem ist Nr. 25 schon vergeben (http://yugioh.wikia.com/wiki/Number_25:_Force_Focus)


    No. 52 Evilswarm Hell Dragon
    Dark / Dragon / XYZ / Rank 4 / 2750 ATK / 2050 DEF
    3x Level 4 "Evilswarm" Monster
    Du kannst 1 XYZ-Material von dieser Karte entfernen um alle anderen Monster auf dem Spielfeld zu zerstören. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen in der du diesen Effekt aktiviert hast. Wenn diese Karte auf dem Feld zerstört wird, kannst du 1 "Evilswarm" Monster in deinem Friedhof wählen und es deiner Hand hinzufügen. Find ich um ehrlich zu sein ein wenig overpowerd, den Effekt mit dem Reborn finde ich solltest du weglassen. Asnsonsten sicher eine gute Karte für das jeweilige Themendeck.

    Ich habe eine Karte bei welcher ich mir dringend wünsche das mal was in der Art kommt:


    Ankunft des Chaos
    Normale Zauberkarte


    Du kannst diese Karte nur aktivieren wenn du mindestens 4 Karten in der Hand hältst und sich darunter mindestens ein Monster befindet.
    Entferne ein Licht und ein Finsternis-Monster von deinem Friedhof aus dem Spiel und wirf alle Handkarten ausser einem Monster ab.
    Danach beschwöre das Monster als Spezialbeschwörung und ignoriere dabei seine Beschwörungsbedingungen.



    BTW: Jetzt ratet mal wieso ich die Karte gerne hättet (kleiner Tipp, denkt mal über meinen Nicknamen nach)

  • Ankunft des Chaos


    :) Eine Böse und Teure Karte, selbst für Dark Rainbow.
    Aber für ein Dark oder Chaos oder DD Spieler bestimmt nicht unentresant.
    Und wenn man den EFFEKT aktivier und das Monster auf dem Feld ist, ärgert man den Gegner richtig.
    Kombo freundliche Karte.


    4/10 Punkte




    Und jetzt eine Karte die ich brauchen könnte.
    da es kein gegen stück von ---STUFENEINSTELLUNG--- gibt,
    Habe ich sie für mein DINO-DECK verbessert und auf DINOS beschränkt (jede Karte hat ein Karken :D ).
    (PS. und das alles nur wegen ---Nummer 61: Volcasaurier---)




    JURASSIER- DER DINO-CODE


    WÄHLE UND AKTIVIERE EIN EFFEKT;
    ° DIE STUFE ALLER OFFENEN MONSTER VON TYP DINOSAURIER WERDEN BIS ZUR END PHASE UM 1 ERHÖHT.
    ° DIE STUFE ALLER OFFENEN MONSTER VON TYP DINOSAURIER WERDEN BIS ZUR END PHASE UM 1 REDUZIERT.


    viel spass mit der Karte :D:D:D:D