Der Kartenerfindungs-Thread für kreative Köpfe - Startpost gilt als gelesen!

  • Da Vampire leider seinem Hype bei weitem nicht gerecht werden konnte:


    Vampir-Frosch
    Artwork einfach wie Baumfrosch, nur mit Umhang statt Flügeln. Der Frosch selbst sollte statt bräunlich auch eher in Grautönen gestaltet sein.
    Lv 1 :ygo_water:
    ATK 100 / DEF 100
    [Zombie/Effekt]
    Während deiner Standby Phase, falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet und du keinen offenen "Vampir-Frosch" kontrollierst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Diese Karte kann weder für Synchro- noch für Tributbeschwörungen verwendet werden, außer für Monster des Typs Zombie.
    Wenn diese Karte von deinem Deck auf den Friedhof gelegt wird: Benenne 1 Kartentyp (Monster, Zauber oder Falle); dein Gegner legt 1 Karte dieses Typs von seinem Deck auf den Friedhof.

  • Tolle Karte! Ich stelle mir sie auf jeden Fall witzig vor und der Effekt ist auch super. Ich kenne die Strategie der Vampire zwar jetzt nicht auswendig, aber soweit ich weiß arbeiten die mit Tributbeschwörungen, von daher könnten die den Frosch bestimmt gut gebrauchen. Ich würde jedoch trotzdem statt "außer Monstern vom Typ Zombie" "außer "Vampir"-Monster" schreiben, da die Karte sonst in Kombination mit Dunkler Staubgeist potenziell nervig werden könnte.


    Ich hab' hier mal ein bisschen Constellar-Support:


    Sternzeichen-Kundler Gatria


    Level 4 / Atk 1400 / Def 600


    Wenn du diese Karte durch den Effelt eines "Sternzeichen-Kundler"-Monsters von deinem Deck deiner Hand hinzufügst, du kannst sie als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn du diese Karte auf diese Weise als Spezialbeschwörung beschwörst, du kannst einen der folgenden Effekte aktivieren:
    - Erhöhe die Stufe dieser Karte um 1
    - Verringere die Stufe dieser Karte um 1


    Sternzeichen-Kundler Bharani


    Level 4 / Atk 1600 / Def 800


    Falls alle offenen Monster, die du kontrollierst „Sternzeichen-Kundler“–Monster sind, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.

  • Macht sich bestimmt gut bei den Sternzeichen-Kundlern. Supportet sie schön und hilft bei den Xyz-Beschwörungen. Auch gut ist das deren Effekte nur bei Sternzeichen-Kundlern funktioniert. Gute Idee.


    Jetzt kommt meine Karte :

  • Trantrazer:


    Orichalcos Orgi :ygo_fire:

    [Unterweltler / Effekt]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschworen werden indem du 1000 Lebenspunkte zahlst (In dem Spielzug indem du diese Karte als beschworen hast, kannst du keine anderen Monster, das nicht den Namen "Orichalcos" trägt als Spezialbeschwörung beschwören). Einmal pro Spielzug kannst du die Kampfposition eines Monsters auf dem Spielfeld ändern (Anulliere die Effekte von dem Monster, welches die Kampfposition gewechselt hat). Du kannst diese offene Karte auf dem Friedhof legen um 1 "Orichalcos"-Monster auf dem Friedhof, ausser diese Karte, zurück in den Deck zu mischen.
    [ATK/ 1500 DEF/ 500]


    Orichalcos Protypos :ygo_water:

    [Aqua / Empfänger / Effekt]
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschworen werden indem du 1000 Lebenspunkte zahlst (In dem Spielzug indem du diese Karte als beschworen hast, kannst du keine anderen Monster, das nicht den Namen "Orichalcos" trägt als Spezialbeschwörung beschwören). Einmal pro Spielzug kannst du eine beliebige Anzahl Karten von deinem Deck auf dem Friedhof legen: Erhöhe die Stufe dieser Karte um die Anzahl der auf dem Friedhof gelegten Karten. Wenn ein Monster, welches nicht den Namen "Orichalcos"- trägt auf dem Friedhof gelegt wird, verbanne es und du erhälst 1000 Punkte Schaden, für jedes Nicht-"Orichalcos"-Monster. Diese Karte kann nur als Synchro- oder XYZ-Materialmonster für "Orichalcos"Karten verwendet werden.
    ATK/ 0 DEF/ 0


    Orichalcos Adonis :ygo_earth:

    [Krieger / Synchro / Effekt]
    1 "Orichalcos Protypus"-Empfänger-Monster + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
    Wenn diese Karte ein Monster durch den Kampf zerstört und auf dem Friedhof legt, erhöhe deine Lebenspunkte um die ATK des zerstörten Monsters. Einmal pro Spielzug, kannst du 1 "Orichalcos"-Monster von deinem Spielfeld verbannen um 1 Karte zu ziehen (Zerstöre diese Karte, wenn die gezogene Karte ein Monster war, dessen Name nicht "Orichalcos" beinhaltet.
    ATK/ 2500 DEF/ 2500

  • $urya10:


    Die Idee hinter deinen Orichalcos Karten finde ich gut, aber es gibt da ein Problem: Wenn die Mit dem Siegel gespielt werden sollen (wovon ich wegen dem Thema mal ausgehe), dann kannst du das Synchro Monster nicht spielen, da das Siegel verbietet aus dem Extra Deck zu beschwören^^
    Meine Idee wäre einfach, dass du aus dem Synchro ein einfaches Effekt Monster machst, was halt trotzdem durch den Protypus beschworen werden muss, oder vllt sogar ein Ritual Monster (was ich finde ganz gut in das Orichalcos Thema passen würde), und dass sdu dem Protypus dann einen Ritual Sucher Effekt gibst oder so ähnlich^^



    Ich habe mir auch mal wieder Karten überlegt, diesmal welche die mal Das Dunkler Magier Thema puschen sollen:


    Auszubildender Dunkler Magier
    Stufe 3 / Hexer / Effekt
    ATK 1250 DEF 1050


    Effekt:
    Einmal Pro Spielzug: Du kannst eine Zauberkarte in deiner Hand vorzeigen: Der Name dieser Karte wird bis zur Endphase zu "Dunkler Magier" (Selbst wenn sie nach Aktivierung des Effekts in den Friedhof geschickt wird). Wenn du dies tust: Die Atk dieser Karte erhöhen sich einmalig um 300 für jedes "Dunkler Magier" und "Dunkles Magier Mädchen" Monster in deinem Friedhof.
    Wenn diese Karte durch Kampf oder einen Karten Effekt zerstört und auf den Friedhof geschickt wird: Füge deiner Hand 1 Zauber/Falle von deinem Deck hinzu, die "Dunkler Magier" in ihrem Text erwähnt.



    Die Legende beschwören
    Schnellzauber


    Wähle 1 Fusionsmonster in deinem Extra Deck, welches "Dunkler Magier" oder "Dunkles Magier Mädchen" als Fusionsmaterial aufführt:
    Entferne 1 "Das Auge Von Timäus" und das aufgelistete Magier Monster aus deinem Friedhof aus dem Spiel, und beschwöre das gewählte Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung auf deine Spielfeldseite. Dein Gegner erhält für den Rest des Spielzugs keinen Kampfschaden aus Kämpfen mit dieser Karte. Du kannst "Die Legende beschwören" nur 1 mal pro Spielzug aktivieren.



    Freisetzung des Dunklen Zaubers
    Konterfalle


    Wenn dein Gegner ein Monster aus seinem Extra Deck beschwört: Wähle 1 Fusiionsmonster in deinem Friedhof, welches Dunkler Magier oder Dunkles Magier Mädchen als Fusionsmaterial listet, beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite, ungeachtet der Bedingungen für das Beschwören des Monsters. Für den Rest des Spielzugs bleibt dein Monster von Karteneffekten deines Gegners unberührt, und kann weder durch Kampf zerstört werden, noch seine Effekte aktivieren. Du kannst "Freisetzung des Dunklen Zaubers" nur 1 mal pro Spielzug aktivieren

  • Falls ich etwas falsch verstanden hab, sry. Aber ganz coole Ideen als Support, find ich echt nice.


    Der nächste hat n Freischuss, viel Spaß.

  • @$urya:
    Bei dem Empfänger finde ich es gut, dass nicht-Orichalcos-Monster verbannt werden und Schaden drücken, gut gebalanced, andernfalls wäre die Karte absolut broken. Dennoch könnte man einiges an Mist damit anstellen. Hier ein paar Szenarios:
    - Schicke drei Kopien von D.D. Spähflugzeug, diese werden verbannt und beschwören sich selbst, aktiviere Dimensionsriss/Makrokosmos, und du hast jede Runde drei Monster für lau.
    - Spezialbeschwöre Protypos, verbanne mit seinem Effekt so viele Monster, wie du dir leisten kannst und biete Protypos dann für Goldener Hummunkulus als Tribut an, der dann eine ganze Stange Angriffspunkte hat
    - Schicke und verbanne beliebig viele Drachenherrscher, um dir für jeden einen anderen Drachen auf die Hand zu suchen
    Mein Vorschlag wäre, dass er einfach von vornerein nur Orichalcos-Karten in den Friedhof schicken kann.


    Zu dem Synchromonster würde ich vorschlagen, dass es nicht durch Karteneffekte zerstört werden kann, die ihn nicht als Ziel wählen. So könnte man ihn beschwören, bevor man das Siegel aktiviert und er würde trotzdem auf dem Feld bleiben. Auch finde ich den Selbstzerstörungs-Effekt unnötig. Eine Handkarte für ein offenes Monster ist finde ich schon ein fairer Effekt.


    Allgemein würde ich vorschlagen, dass die Orichalcos-Karten keinen Schaden zufügen, sondern einen Lebenspunkte verlieren lassen (wie z.B. Seelenlast), da man sie sonst mit Urmaterialdrache ziemlich abusen könnte.


    Tempest:
    Also ich finde deine Karten gut, mMn könnte man die durchaus fast genau so rausbringen. Sicher wären sie stark, aber da die Protagonisten-Decks so beliebt sind, könnten sie ruhig spielstärker sein. Dass das Magier-Deck mit deinen Karten das Spiel dominieren würde, glaube ich nicht. Und schwache Themen haben oftmals imba-Karten (z.B. Zeichen der Hysterie, Sylvanische Wohltat, Wiederaufleben o.Ä.), weil sie ohne die gar nicht klar kommen würden.



    Ich habe hier mal ein paar Supportkarten für Decks rund um "Leviadrache - Daedalus":


    Taifuneidechse


    Verlorene Stadt der Tiefe

  • Taifuneidechse
    Hört sich ziemlich nett an, vielleicht wäre noch ein ATK und DEF-Wert gut gewesen, aber ich denke, dass man den ATK-Wert so bei 1600-1800 ansiedeln sollte. Nichts außergewöhnliches, aber nett :)


    Verlorene Stadt der Tiefe
    Finde ich persönlich schon sehr stark.
    Kommt vorallem gut im Chain burner, der Gegner macht keinen Schaden durch angriffe und bekommt nach ein paar Runden wenn er sie nicht kaputt bekommt heftig auf den Sack.
    Finde ich etwas zu stark :)



    Hier mal meine Idee:


    Alles hat seinen Preis
    Zauberkarte / normal
    "Du kannst diese Karte nur aktivieren wenn du 5 oder weniger Handkarten hast. Decke die 5 obersten Karten deines Decks auf und wähle eine Karte davon und füge sie deiner Hand hinzu. Lege die anderen Karten in beliebiger Reihenfolge unter dein Deck zurück. Du erhälst für jede durch diesen Effekt aufgedeckte Monsterkarte mit einer ATK von 1400 oder mehr 600 Lebenspunkte schaden. Du kannst die Karten auch in beliebiger Reihenfolge auf dein Deck legen. Tust du dies erhälst du 1500 Lebenspunkte schaden.

  • Die Eidechse hat 1700 Atk, was du auch dem Bild entnehmen kannst, dass ich angehängt habe :cain:


    Deine Karte ist halt ein tausendmal besserer Topf der Gegensätzlichkeit. Lebenspunkte verlieren und gewinnen als Kosten ist aktuell ziemlich egal (was man auch an Beliebtheit von Emporkömmling Goblin, Seelenlast und Ernste Warnung sieht). Ich persönlich finde die Karte jetzt nicht so schlimm, aber ich halte Topf der Gegensätzlichkeit ja auch für absolut überbewertet. Spieler, die diesen jedoch für stark halten, werden sich mit deiner Karte wohl nicht anfreunden können.

  • Hier mal meine Idee:


    Alles hat seinen Preis
    Zauberkarte / normal
    "Du kannst diese Karte nur aktivieren wenn du 5 oder weniger Handkarten hast. Decke die 5 obersten Karten deines Decks auf und wähle eine Karte davon und füge sie deiner Hand hinzu. Lege die anderen Karten in beliebiger Reihenfolge unter dein Deck zurück. Du erhälst für jede durch diesen Effekt aufgedeckte Monsterkarte mit einer ATK von 1400 oder mehr 600 Lebenspunkte schaden. Du kannst die Karten auch in beliebiger Reihenfolge auf dein Deck legen. Tust du dies erhälst du 1500 Lebenspunkte schaden.


    Erinnert an Topf der Gegensätzlichkeit, sehr vielseitig aber auch stark, da man anders als Beim Topf keine beschränkungen hat ausser den Schaden.
    Da es genug Decks mit Zieh-karten gibt, halte ich die Karte für etwas zu stark.




    Mal ein Beispiel für Angriffsmodus Zombie Decks


    Zombiewühler


    Typ: Zombie
    Attribut Finsternis
    Atk 100 Def 100
    Stufe 1 / Empfänger


    Du kannst eine Monsterkarte vom Typ Zombie mit einer Stufe kleiner oder gleich 4 in deiner Hand vorzeigen und 500 LP zahlen; bis zur End Phase erhöhe die Stufe dieser Karte um die Stufe der gezeigten Karte.
    Bis zu 2x pro Zug: Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung (vom Friedhof) beschworen wird:
    -lege 1 Effektmonster vom Typ Zombie der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck auf den Friedhof (ausser Zombiewühler).
    ODER
    -lege 1 Nicht-Effektmonster von deinem Deck auf den Friedhof.



    Edit:


    Support für (allgemeine) Drachen Decks


    Die Kapsel aus der Zukunft


    Typ: Maschine
    Attribut: Licht
    Stufe 6
    Atk 0 Def 0


    Während eines Zuges eines beliebigen Spielers:
    Solange du nur Monster vom Typ Drache in deinem Friedhof hast:
    Wenn ein Effekt aktiviert wird: Du kannst diese Karte von deiner Hand auf deine Spielfeldseite als Spezialbeschwörung beschwören.
    Wenn diese durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworene Karte vom Spielfeld entfernt wird: Spezialbeschwöre 1 Monster vom Typ Drache der Stufe 6 oder niedriger von deinem Deck auf deine Spielfeldseite und verbanne diese Karte.
    Das durch diesen Effekt beschworene Monster kann nicht für eine XYZ Beschwörung verwendet werden.
    Du kannst diese Karte grundsätzlich nur 1x pro Zug aktivieren.
    Du kannst in diesem Zug in dem du diese Karte aktiviert hast keine Battlephase durchführen.
    Diese Karte kann nur durch ihren eigenen Effekt beschworen werden.

  • Eine Karte die ich mir schon seit längerem Wünsche :D


    Berufung der Samurai


    Permanente Zauberkarte


    Jedes Mal, wenn "Sechs Samurai"-Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen werden, lege 3 Bushido- Zählmarken auf diese Karte. Du kannst Bushido- Zählmarken von deiner Spielfeldseite entfernen, um diese Effekte zu aktivieren.
    *2 Zählmarken: Wähle 1 offenes "Sechs Samurai"-Effektmonster; das gewählte Ziel erhält bis zur End Phase 300 ATK
    *5 Zählmarken: Füge deiner Hand 1 "Sechs Smaurai"- Montser von deinem Deck oder Friedhof hinzu. Du kannst diesen Effekt von "Berufung der Samurai" nur einmal pro Spielzug aktivieren.
    *7 Zählmarken: Füge deiner Hand 1 "Sechs Smaurai" oder "Shien" Zauber- /Fallenkarte hinzu. Du kannst diesen Effekt von "Berufung der Samurai" nur einmal pro Spielzug aktivieren.
    Du kannst nur 1 offene "Berufung der Smaurai" kontrollieren.



    Zusätzlich sollten noch die meisten guten Zauberkarten wie die Erzunterweltner abgewandelt werden, damit sie suchbar werden.
    Diese Karte würde dem Deck mehr Stabilität und stärke geben, jedoch ohne dass es zu einem OTK-Festival wird. Nur das mit den Marken ist noch nicht ganz ausgereift. Ich denke damit wird das "Once per Turn" nicht ganz so schwach.

  • Nette Erweiterung für ein Samurai Deck, die Parallen zum Portal sind nicht von der Hand zu weisen, dennoch leicht fairer als Portal. 7/10



    Hier mal etwas von mir, abseits meines Sechs Samurai Fable:


    Das Cold-Eyes Thema:



    Kaltäugiger Drache

    :ygo_water:
    Drache
    Dieser Drache ist aus reinstem Eis geboren.
    ATK 1900 / DEF 1000



    Kaltäugiger Eisdrache
    :ygo_water:
    Drache
    Dieser Drache schlummerte tausend Jahre unter den tiefsten Gletschern.
    ATK 2800 / DEF 2000



    Kaltäugiger Blizzarddrache
    :ygo_water:
    Drache / Effekt
    Wenn du ein "Kaltäugig" Monster vom Typ Drache kontrollierst, kannst du diese Karte spezialbeschwören (von deiner Hand).
    ATK 2800 / DEF 2000



    ...
    Hmm, wie kann ich nochmal Bilder einfügen? In Spoilerform versteht sich.

  • DestinyX18:


    Mushika, Ratte der Hindernisse

    [Ungeheuer / Spirit / Empfänger]

    Während der End Phase des Spielzugs, in dem diese Karte als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wird: Gib sie auf die Hand zurück. Wenn ein Monster deine Lebenspunkte direkt angreift: Beschwöre diese Karte (Von deiner Hand oder deinem Friedhof) als Spezialbeschwörung in offener Angriffsposition und beende die Battle Phase. Verbanne diese Karte in deiner nächsten End Phase.

    ATK/ 300 DEF/ 100


    Svayambhuva

    [Fee / Spirit]

    Während der End Phase des Spielzugs, in dem diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wird: Gib sie auf die Hand zurück. Du kannst 1 "Spirit"-Monster von deiner Hand auf dein Deck legen um diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören. Die Stufe dieser Karte entspricht der des auf dem Deck gelegten Monsters. Wenn diese Karte vom Spielfeld auf dem Friedhof gelegt wird ziehe 1 Karte.

    [ATK / 0 DEF/ 0]

    Ganesha, Gott der Hindernisse

    [Ungeheuer-Krieger / Synchro / Spirit]

    1 "Sprit"-Empfänger-Monster + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
    Diese Karte kann nur als Synchrobeschwörung von deinem Extra Deck beschworen werden. Während der End Phase des Spielzugs, in dem diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Lege sie zurück in dein Extra Deck (Ignoriere diesen Effekt, wenn du als Synchromaterialmonster "Mushika, Ratte der Hindernisse" verwendet hast. Einmal pro Spielzug verbanne 1 "Spirit"-Monster von deiner Hand oder deinem Friedhof: Wähle 1 Karte auf dem Spielfeld und mische sie ins Deck zurück. Wenn diese Karte auf dem Friedhof gelegt wird, kannst du 1 "Spirit"-Empfänger-Monster, das verbannt wurde zurück in dein Deck mischen. Solange sich diese Karte offen auf dem Spielfeld befindet, kann dein Gegner nur diese Karte als Angriffsziel wählen.

    ATK/ 2300 DEF/ 2100

  • Summoning Sickness :ygo_darkness:
    [Unterweltler / Empfänger / Stufe 1]
    Du kannst nur 1 'Summoning Sickness' pro Spielzug aktivieren. Während der Standby-Phase deines Gegners: Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Freidhof legen, Monster die dein Gegner in diesem Zug beschwört können in demselben Spielzug nicht angreifen. Während deiner Standby-Phase: DU kannst 2 Karten von deiner Hand verbannen, füge diese Karte vom Friedhof deiner Hand hinzu.
    ATK 0 / DEF 0

  • @$urya: Spirit-Monster können im allgemeinen nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Außerdem kann glaube ich nicht, dass sie gleichzeitig Empfänger sein können (beide Eigenschaften blockieren ja den Ort, wo normalerweise "Effekt" stehen würde.) Aber das sind nur Schönheitsfehler. Man könnte stattdessen zusätzliche Normalbeschwörungen nehmen. Und der Ratte könnte man folgenden Effekt geben: "Diese Karte wird als Empfängermonster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld liegt". So habe ich es mit meinem selbsterstellten Toon-Support auch gemacht.
    Ansonsten sind deine Karten stark, aber kein bisschen unfair designt, von daher nicht schlecht :)


    darkwave: Bitte bewerte erst die Karten deines Vorposters, bevor du deine eigenen postest. Ansonsten ist deine Karte ein Kampfausblender als Empfänger, aber mit der Bedingung, dass Monster aus vorigen Spielzügen trotzdem angreifen können. Der recycle-Effekt könnte nervig werden, aber da man zwei Karten verbannen muss, kann man ihn nur ein paar Mal anwenden, bevor einem die Karten ausgehen (Wenn man nicht gerade Guarded Treasure spielt) so werden nervige Loops verhindert. Soweit ganz nett. :)


    Ich habe auch noch eine kleine Karte:


    Angriffslustiger Vogel

    Ist von der Spielweise ähnlich wie Grand Mole, nur dass er Monster im Kampf zerstört, statt auf die Hand zurückzugeben.

  • Sehr gute Idee und netter Nebeltal Support, also mir gefällt die Karte.



    Vampirdrache
    Stufe 4
    Drache, Finsternis
    Empfänger
    Atk 1800 Def 100


    Effekt:
    Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden.
    Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt: Du erhältst 300 LP.
    Wenn diese Karte in offen in Verteidigungsposition auf deiner Spielfeldseite liegt: Zerstöre sie.
    Wenn diese Karte Zerstört wird:
    Wähle ein Monster das dein Gegner kontrolliert: In diesem Zug werden seine Atk und Def zu 0.

  • Einen Vampirdrachen gibt es doch bereits


    Allerdings ist der Effekt doch sehr fair und lässt sich gut kombinieren, wenn es auch sehr viele Effekte sind.



    Und weiter gehts mit meinem Cold-Eyes Thema:


    Kaltäugiger geflügelter Drache
    :ygo_water:
    Drache / Effekt
    Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof
    geschickt wird, kannst du ein „Kaltäugig“ Monster vom Typ Drache der Stufe 4
    oder niedriger von deinem Deck als Spezialbeschwörung beschwören.
    ATK 1400 / DEF 1000



    Kaltäugiger Wasserdrache
    :ygo_water:
    Drache / Effekt / Empfänger
    Einmal pro Spielzug: Du kannst diese Karte von deinem
    Friedhof verbannen. Verdopple die ATK eines „Kaltäugig“ Monster vom Typ Drache
    der Stufe 4 bis zum Ende des Spielzugs.
    ATK 1400 / DEF 1000



    Kaltäugiger Tiefendrache
    :ygo_water:
    Drache / Effekt
    Einmal pro Spielzug: Du kannst die Stufe aller „Kaltäugig“
    Monster vom Typ Drache die du kontrollierst zu 8 werden lassen.
    ATK 1400 / DEF 1000

  • Der geflügelte ist halt ein klassischer Recruiter, Wasserdrache ein netter Bonus aber jetzt auch nicht überragend (zumindest nicht, wenn man den Effekt nur im eigenen Zug benutzen kann) und Tiefendrache hat auch einen klassischen Effekt für Rang-8-Decks (wie z.B. auch Gimmick-Marionette Eierkopf oder Galaxiezauberer) Soweit ganz nett und gut gebalanced, aber nichts wirklich neues. Die Idee, schwächere Monster mit normalen Bossmonstern zu kombinieren, erinnert mich an Hieratic. Liege ich richtig in der Annahme, dass es auch ein themeneigenes Xyz-Monster gibt?


    Ich habe übrigens mal ein ähnliches Themendeck namens "Nördliche Drachen"/"Northern Dragons" designt (Wahrscheinlich benutzen wir sogar teilweise die selben Bilder als Artworks :D ). Ihre Strategie basiert auf Tributbeschwörung und Effektzerstörung und das Deck hat hohe Synergie mit dem Friedhof. Hier mal die wichtigsten Karten:


    Nördlicher Drache der Zerstörung / Northern Dragon of Destruction:


    Nördlicher Drache der Eiszapfen / Northern Dragon of Icicles (Motor des Decks)


    Nördlicher Drache der Hoffnung / Northern Dragon of Hope


    Das sind jetzt nur deutsche Übersetzungen der Effekte. Attribut, Typ, Stufe, ATK und DEF der Monster könnt ihr den angehängten Bildern entnehmen. Diese sind jedoch schon etwas veraltet; viele Einschränkungen habe ich eben erst hinzugefügt, weil ich doch das Gefühl hatte, dass diese Karten sonst ziemlich hart abused werden würden. Wahrscheinlich würden sie es auch so, aber schlimmer als bspw. das "echte" Qliphoth-Themendeck sind sie denke ich mal auf keinen Fall.

  • Der nördliche Drache der Zerstörung erinnert mich stark an Su. Ich denke durch ihn kann man auch relativ leicht an Atum kommen. Nur bei seinem Discard-Zerstör-Effekt stört mich, dass dieser kein once per turn hat. Je nachdem, wie die anderen Karten des Themas aussehen könnte das doch etwas übermächtig werden.
    Den Nördliche Drache der Eiszapfen finde ich sehr interessant. Ein Sucher welcher im Ideal-Fall erlaubt das gesuchte Monster direkt ohne weitere Kosten zu beschwören. Selbst wenn man annimmt, dass wir ihn von der Hand Spezialbeschwören macht er "nur -1", was aber auch eine gewöhnliche Tributbeschwörung machen würde. Der Kartentext hört sich so an als ob der Drache sich durch Kosten zerstören würde (Du kannst diese offene Karte auf dem Spielfeld zerstören, um ...) war dies Absicht? So hamonisiert er nämlich nicht mit dem Drachen der Hoffnung.
    Den nördlichen Drachen der Hoffnung finde ich nicht ganz so gut, er hat lv 4 und hamonisiert dadurch weder mit dem Drachen der Zerstörung, noch mit dem der Eiszapfen (aber vielleicht gibts ja noch weiter Karten mit denen er hamonisiert?). Auch die Bedingung, dass ein Nördlicher Drache durch einen Karteneffekt zerstört werden muss ist, soweit ich es momentan beurteilen kann, nicht leicht umzusetzen.



    Da ich das Pinguin Themendeck sehr mag und es momentan leider nicht richtig Spielbar ist habe ich mir die Zeit genommen und habe ein paar Karten designt, welche dem Thema bei seiner Spielbarkeit unter die Arme greift.


    Pinguin Lanzer:




    Pinguin-König:




    Pinguin Notruf




    Ich weiß das die Karten sehr stark sind, aber ich versuche mit diesen, dem Pinguin-Thema eine Chance im Meta zu geben.

  • Herz der Überlegenden
    Artwork: egal
    Permanente Pendelmonster:
    Level 8 ; Rote intervallgrenze:5 ; blau:5
    ATK 100 / DEF 1000
    [Fee/Normal]
    Während deiner Draw Phase, wenn du eine Fallenkarte ziehst: Du kannst sie vorzeigen; ziehe 1 weitere Karte.
    Während deiner Standby Phase; verbanne alle deine Monster in offenen Anfriffposition auf deiner Spielfeldseite.
    Solange diese Karte aktiv ist erhält dein Gegner keinen Kampfschaden