Was wünscht ihr euch in Yugioh? - Gebt euren Senf dazu!!

  • "bessere Übersetzung von Kartentexten" - ich glaub, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte größtenteils die Kartennamen. Und falls es nicht zu viel Arbeit macht, könntest du die Ergebnisse nach Anzahl sortieren.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Sorry. Habe ja eben schon anfangs gepostet, dass ihr euch melden sollt, falls ich euch falsch verstehe. Naja THX, dass du dich drum kümmerst ;)


    Ergebnisse nach Anzahl sortieren? OK

  • Ich würde mir eine vereinheitlichung der Seltenheitsstufen mit dem OGC wünschen. So haben wir Warning oder Bulb auch in Common. Ansonsten wären einheitliche Rulings nett.




    Außerdem finde ich das Konami die Bosster günstiger machen könnte. (Wunschdenken)
    Und ein besseres
    Tie-Break bei Cossy.


    Aber was solls.


  • Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. In nem OCG-Booster sind 5 Karten, in nem TCG-Booster 9 Karten.


    2 OCG Booster = 10 Karten = 2-3 €
    1 TCG Booster = 9 Karten = 4 €, meistens eher 5 €


    Merkst du was?

  • Was mich derzeit wirlich stört ist die Spaltung des US-Kartenpools von unserem..
    Ich mein das OCG und TCG die selben Karten haben ist schwirig und muss nicht sein.
    Aber das man das TCG nochmal in 2 teilt nur wegen den Jump Promos finde ich unschön.
    Ist ja ok, dass die JUMP Karten hier nicht erlaubt sind, aber dann muss man auch dafür sorgen, dass alle Karten hier erscheinen und zwar schnell und nicht alle Paar Monate 2-3 Stück und im schlimmsten Fall auch noch in einem überteuren Produkt..

  • Ich meine nur das Tie-Break find ich kacke. Ich spiel an Tisch 1 steh 3:0. Verlier das Spiel steh 3:1 und werde 3 Tische runtergestuft^^

  • 1.Fairere Tauschangebote(Letztens wollte jemand meine Naturia-Bambussprosse in Ultimate für eine Shrink in Super aus ner Special Edition)
    2.Die Liste der Vebotenen Karten soll geändert werden(ich wollt mir mal ein schönes DAD Deck bauen :heul: )

  • Ich meine nur das Tie-Break find ich kacke. Ich spiel an Tisch 1 steh 3:0. Verlier das Spiel steh 3:1 und werde 3 Tische runtergestuft^^


    Dein Tisch hat mit deinem Tie-Breaker aber in der Regel nichts zu tun.
    Wobei ein besseres Tie-Breaker-System bei Cossy echt mal nett wäre, das von Mantis war zu 100% nachvollziehbar, man konnte vor der Runde auf den Standings sehen, wie viele seiner Gegner in der Runde gewinnen müssen damit man eine Chance hat etc, bei Cossy ist es mehr so... Haufenprinzip. Irgendwer ist dann halt vorne, macht manchmal Sinn, manchmal nicht.


    Zu den anderen Sachen die gesagt wurden... Keine Bannedlist ist Hirnschiss. Dann spielen alle FTKs mit 99% FTK-Chance und wir können Turniersiege auswürfeln. Die Bannedlist ist schon ok, ich würd mir eher vernünftiges Kartendesign wünschen, damit Karten nicht irgendwann imba werden, siehe Rescue Cat. Dann macht man halt Samnite und Darksoul NICHT Beast, sondern irgendwas anderes, und schon kann Cat bleiben.


    Spannung bis zur letzten Karte können die Konami-Bosse auch ihre ersten Söhne nennen, das ist mir vollkommen Wurst. Ich will gewinnen wenn ich besser bin, vielleicht nicht zu 100%, aber wenigstens mit solider Wahrscheinlichkeit und nicht mit 55-45, weil das meiste von Starthand abhängt. Dafür nehm ich "langweilige" Spiele gerne in Kauf, ist dann aber natürlich nicht mehr so fast, fun and exciting und damit nicht mehr so gut an Kinder zu verscherbeln, die dann denken, Leute weglucken wäre das Herz der Karten.

  • 1. Günstigere Preise. Sollte klar sein, japanische Booster sind verglichen mit unseren spottbillig.
    2. Seltenheiten wie im OCG. Ständig werden Karten hochgestuft, ich will keine 100€ für ein Stück Pappe ausgeben.
    3. Original Artworks und Kartennamen. Völlig unnötige Änderungen, bei Karten wie Infernity Reloader kommt mir das Kotzen.
    4. Mehr Turnierveranstalter. Ich muss ewig fahren, um zu Turnieren zu kommen und durch die Fahrtkosten lohnt es sich nicht wirklich.

  • Die Bannedlist ist schon ok, ich würd mir eher vernünftiges Kartendesign wünschen, damit Karten nicht irgendwann imba werden, siehe Rescue Cat. Dann macht man halt Samnite und Darksoul NICHT Beast, sondern irgendwas anderes, und schon kann Cat bleiben.

    Naja kann das jemand voraussehen? Mass Driver ist an und für sich auch eine unnütze Karte, bis einige lustige Leute auf die Idee mit den Fröschen usw. kamen. Die Absichten sind immer anders als eigentlich gedacht. Eher Karte wie Coelacanth mit "Wirf eine ab und beschwöre soviel wie möglich......" sollten nicht mehr hergestellt werden. Egal was sie aufrufen und wenns nur irgendwelche Vanillamonster mit 500 ATK oder weniger sind. Das sind halt die Karten die den Braten fett machen. Außerdem können alte Karten nicht mehr umgeändert werden, sondern nur Limitiert oder Banned. Denke die Mitarbeiter denken bei den Typen oder Eigenschaften oft gar nicht viel nach, sondern klatschen da einfach irgendwas hin, was sich grad ergibt. Sowie ich mal nen Beitrag gefunden habe, wo wer Ocubeam und Leuchtender Abgrund vergleicht und das als "Zielscheibentraining mit Pfeilen und Stufen von 1-12 auf einem drehenden Brett vergleicht" oder so ähnlich. Das selbe gilt für die ATK und DEF.

  • Ich glaube mal, dass bislang fast alles nötige gesagt wurde. Ich warte noch bis Sonntag 19:00 Uhr, dann kommt die Auswertung und die Statistik bleibt so wie sie sein wird ;)


    Ich bedanke mich nochmals bei allen, die hier ihre Meinung äußern.

  • 2 OCG Booster = 10 Karten = 2-3 €
    1 TCG Booster = 9 Karten = 4 €, meistens eher 5 €
    Merkst du was?


    Was heisst denn hier "merkst du was"? Natürlich ist mir auch klar dass die Booster bei uns teurer sind, aber halt eben nicht so extrem, wie Kirikisan das hier dargestellt hat.
    Eine OCG-Boosterkarte kostet (sofern das mit den 150 Yen pro Booster noch stimmt) nach dem heutigen Wechselkurs 0,25€.
    Eine TCG-Boosterkarte kostet 0,44€.


    Zum Tie-Break: ist eigentlich bekannt, wie bei Cossy der Tie-Break berechnet wird?
    Falls nicht könnte man noch den Punkt "mehr Transparenz" mit aufnehmen.


    Ach ja, aktuellere Internetseiten wär auch noch n Thema.
    Bei einer der Europa-YCS (Bochum oder Mailand) waren auf der UK-Seite schon massenhaft Infos als auf der DE-Seite noch gähnende Leere herrschte.


  • Es geht ja nich darum wieviel eine Karte alleine kostet, es ist ja eher die Sache das die Japaner sich für 3€ 2 Booster kaufen können und zwar nur 8 Commons haben, aber dafür noch 2 Rares oder höher!

  • Zum Tie-Break: ist eigentlich bekannt, wie bei Cossy der Tie-Break berechnet wird?
    Falls nicht könnte man noch den Punkt "mehr Transparenz" mit aufnehmen.


    Selbst zitieren ftw.
    Man nehme die YGO Tournament Policyund schaue sich dort die letzte Seite an.
    Ist also im Prinzip ähnlich wie bei Mantis, nur dass halt der T3 fehlt.

  • Im Gegensatz zu manchen meiner Vorredner wünsche ich mir mehr Reprints/bzw. schneller. Es ist ja in Ordnung, dass beispielsweise Trishula längere zeit so teuer ist, aber nach einer gewissen Zeit sollte eine für so viele Decks essentielle Karte einen günstigen Reprint bekommen, ebenso wit mit Tourguide. Der Rabbit kann von mir aus die nächsten Monate auch teuer bleiben, aber dann sollte meiner Meinung nach auch ein Reprint kommen, damit jeder die möglichkeit hat, eins der besten Synchromonster überhaupt zu spielen.

  • Nen älteren Thread hast du wohl nicht gefunden.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD