Das Phänomen Yu-Gi-Oh!

  • Diskussion zum Artikel Das Phänomen Yu-Gi-Oh!:

    Zitat
    Nachdem ich mir tagelang den Kopf darüber zerbrochen habe, worüber ich denn nun meinen Beitrag zum Connect Contest verfassen möchte, habe ich endlich ein Thema gefunden.
    Im folgenden möchte ich mich mit dem sozialen Faktor von dem, uns bestens bekannten, Sammelkartenspiel Yu-Gi-Oh befassen.
    Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit diesem Artikel sehr an der Thematik vieler Artikel von soulwarrior kratze, trotzdem versuche ich meine eigene Meinung und meinen eigenen Schreibstil herausstechen zu…
  • Klasse Artikel, schön wenn es noch Leute gibt die fairness und sportlichkeit pflegen.


    EDIT// Erster


    EDIT 2// wollt ich schon immer mal machen

  • Sehr schöner Artikel.


    Ein wichtger sozialer Aspekt den Yu-Gi-Oh ausmacht ist nicht nur auf Turnieren zu finden.
    Die Überwindung von Altersgrenzen
    Nimm das Beispiel von 2 Brüdern ..Der eine ist 17 der ander 11. Normalerweise ist es jetzt der Fall das der 17 jährige mit den Mädchen spielt und der 11 Jährige mit Lego ^^. Nun kommt Yu-Gi-Oh ins Spiel und aus 2 Brüdern die sonst nichts miteinander unternehmen können werden 2 Freunde (ok sagen wir lieber Spieler) die eine gemeinsame Plattform haben. Plötzlich geht jeder auf den anderen ein da Alter beim Spiel nicht viel ausmacht. Jeder kann gut sein egal wie alt.
    Dies ist auch auf Turnieren zu beachten. Mir selber als etwas älterem Kaliber fällt immer wieder auf das ich Kiddies,Jugendlichen, oder Halbstarken ....wie man es nennt ist egal..... plötzlich aufgrund Ihrer Spielstärke oder Ihrer Fairness viel mehr Respekt gegenüber aufbringe als es im Normalfall die Regel wäre. Wir haben plötzlich eine Kommunikationsplattform. Und das nur wegen eines Kinderkartenspieles wie du es so schön nanntest


    Das ist auch für mich ein Grund zu Turnieren zu gehen ...

    Seit dem ich perfekt bin, läßt meine Arroganz langsam nach


    -Yugioh is like Sex-
    Everyone swears they're the best at it, but really, most guys have no idea what they're doing...

  • Sehr Guter Artikel, hat mir super gefallen!


    Wie du selber sagtest is noch genug Luft nach oben, aber bei wem ist/war das nicht? ;)


    Mach weiter so, ich würd gern mehr von dir lesen!



    Lg Death

  • Wow, ich bin gerade überwältigt, da ich nicht damit gerechnet hatte zu gewinnen, denn cih finde auch, dass an dem artikel noch einige verbesserungswürdige elemente vorhanden sind, ich freue mcih allerdings riesig und freue mich vorallem auf viel kritik und kommentare eurerseits


    vielen dank noch einmal (:

  • Ich freue mich auf deinen nächsten Artikel :)

  • Sehr schöner Artikel und auch noch mal sehr interessanter Input von Frank, dem ich so nur zustimmen kann. Man sieht das ja oft auch bei Vater und Sohn; diese haben es auch nicht immer einfach, ein gemeinsames Thema zu finden, aber wenn sich der Vater für das Hobby seines Sohns interessiert, geht der beim Sohn auch ganz schnell als "cool" durch. :)


    soul :cool:

  • wann werden endlich wieder artikel über yugioh geschrieben? sowas kann man auch in jedem sozialwissenschaftlichem buch lesen und das is auch für keinen irgendwas neues bei... manchmal hat man das gefühl dass leute artikel schreiben nur um mal nen artikel geschrieben zu haben.

  • wann werden endlich wieder artikel über yugioh geschrieben? sowas kann man auch in jedem sozialwissenschaftlichem buch lesen und das is auch für keinen irgendwas neues bei... manchmal hat man das gefühl dass leute artikel schreiben nur um mal nen artikel geschrieben zu haben.


    es tut mir leid, dass dir die themenwahl nicht besonders zusagt, allerdings interessiere ich mcih nunmal sehr für sozialwissenschaftliche themen und finde es äusserst interessant diese auf sachen wie zB YGO zu übertragen und da ich mich bei der materie YGO als solche nicht so sehr auskenne, wie andere user, möchte ich dann doch meine zeit eher für soziale themen rund um yugioh verwenden


    und ich ahbe den artikel geschrieben, weil es mir generell freude macht artikel zu verfassen und weil ich denke, dass sich manche spieler einfach noch nicht so sehr über die sozialen komponenten gedanken gemacht haben, auch wenn diese relativ nah liegen, daher werde ich mich auhc weiterhin in diesem themenbereich bewegen


    dennoch danke fürs lesen und fürs feedback


    Grüsse Return