Warum Spiele ICH eigentlich Yugioh!??

  • So, ich spiele es einfach, weil es mir Spaß macht, zig verschiedene Decks zu konstruieren.
    Außerdem gibt es in YGO einfach diese wunderschönen Luckmomente (Wiedergeburt xDD)

  • Ich spiel Yu-Gi-Oh!,weils mir gefällt :daumen: .Also,man kann:
    -Leute kennenlernen
    -Spass haben
    -Verrückte Decks bauen
    -Strategien enttüfteln
    -Sein Wissen an jüngere weitergeben :drop:
    -Gegen Kleine spielen,dies nicht checken :D

  • ich würde hauptsächlich sagen,w eil er echt fun macht und unsere commuity einfach die beste der ganzen welt ist^^


    natürlich auch, weil das spiel einfach spaß macht decks zu bauen und zu zocken und wegen dem von soul beschriebenem "kribbeln im bauch". ist iwie toll *.*



    ~user~

  • Einst las ich in einem Interview mit Kazuki Takahashi, sein größter Wunsch sei es dass sich, durch sein Kartenspiel, viele gute und treue Freundschaften verknüpfen. Als ich das damals gelesen hatte schreib ich dem noch keine besondere Bedeutung zu.


    Heute, acht Jahre später, kann ich sagen: Lieben Dank Herr Takahashi, IHR TARUM IST IN ERFÜLLUNG GEGANGEN!


    Mein ganzer engerer und vertrauter Freundeskreis besteht aus lieben Leuten die ich durchs YuGiOh-Zocken gewonnen hab. Und das hält sich seit über vier Jahren. Wir haben schon so viel Gutes und Schlechtes durchgemacht und sind füreinander da. Einfach nur toll! =)


    Und ich denke wir spielen alle weils einfach Spaß macht und jeder doch ein Hobby braucht. Wenn man zockt ist das eine Zeit wo man einfach abschalten kann und Gemeinschaft mit netten Spielern. Die Zeit die man mit der Duelist League verbringt ist oft ziemlich erholsam von einer stressigen Woche. Man kann einfach nur über sein Hobby quatschen, mehr nicht. Ausserdem hat das Sammeln und Tauschen ebenfalls einen hohen Spaßfaktor.


  • Was für eine ehrenhafte Prämisse Takahashi ja hatte. Lächerlich, wenn man bedenkt, wie dreist Konami Gewinnsteigerung und Abzocke durchführt.

  • Was für eine ehrenhafte Prämisse Takahashi ja hatte. Lächerlich, wenn man bedenkt, wie dreist Konami Gewinnsteigerung und Abzocke durchführt.

    Es ist ja jedem selbst überlassen, wieviel Geld man in sein Hobby, in diesem Fall, in Yugioh steckt. Und was der werte Herr für Absichten hat/hatte, kannst weder du noch ich sicher beurteilen, oder? Ist halt nichts weiter als eine random-Unterstellung. Zumal ja Gewinnmaximierung normal ist für ein Unternehmen. Macht ja der gemeine Yugioh Spieler nicht anders.


    • ich spiele das Spiel, weil's mir Spaß macht
    • weil ich beim spielen wieder: "Kind sein kann"
    • und weil's durchaus auch ein paar dufte Leute gibt, die ebenfalls das Spiel spielen



    Gruß Capou

  • - Zeitvertreib
    - man muss sich nicht nach Faktoren wie dem Wetter richten
    - Kennenlernen von Leuten
    - Spaß am Nachdenken, Deckbauen, Sammeln, Handeln usw.
    - Geld verdienen


    Das sind so eigentlich die Faktoren, warum ich (noch) spiele. Allerdings hat sich auch schon eine Art 'Sucht' entwickelt, dass ich mir eine Freizeit ohne YGO gar nicht vorstellen könnte bzw. ich dann wirklich nichts zutun hätte. :D


    lG

  • Es ist ja jedem selbst überlassen, wieviel Geld man in sein Hobby, in diesem Fall, in Yugioh steckt. Und was der werte Herr für Absichten hat/hatte, kannst weder du noch ich sicher beurteilen, oder? Ist halt nichts weiter als eine random-Unterstellung. Zumal ja Gewinnmaximierung normal ist für ein Unternehmen. Macht ja der gemeine Yugioh Spieler nicht anders.


    • ich spiele das Spiel, weil's mir Spaß macht
    • weil ich beim spielen wieder: "Kind sein kann"
    • und weil's durchaus auch ein paar dufte Leute gibt, die ebenfalls das Spiel spielen



    Gruß Capou


    Wenn der werte Takasashi wirklich hinter Weltverbesserung hinterher wäre, würde er wohl kaum imba Karten releasen, welche völlig überteuert sind, diese imba Karten reprinten, um den Verkauf von SEs anzukurbeln, um diese dann wieder zu bannen, weil sonst das Spiel ja nicht mehr gespielt werden würde, wenn jetzt jeder die imba Karte hat. Ein richtiger Gutmensch!
    Selbstverständlich ist Gewinnoptimierung völlig legitim, aber wenn dann so dreistes imageing betrieben wird, indem man sich als Philanthrop schlechthin darstellt, ist das zwar auch legititm, doch angesichts der dreisten Abzocke leicht widersprüchlich. Ich habe keine Ahnung, was Takasashi mit seinem Vermögen anstellt, aber Spenden in Unicef-Fonds stehen da sicher nicht an erster Stelle.

  • Ich hab aus folgenen Gründen gespielt:


    - Deckbau macht Spass (nach wie vor). Ich entwiockel gern neue Ideen, und schraube an ihnen so lange herum, bis es passt.
    - Das Spiel hat Spass gemacht. Leider tut es das aktuell nichtmehr, da alles OTK und Imba-Zug-Vereucht ist (besserung ist nicht in Sicht, es wird sogar noch schlimmer)
    - Die Community war zum großen Teil Klasse. Auch das stimmt leider nimmer. Von Turnier zu Turnier werden die anwesenden Spieler immer assozialler, und auch hier auf eTCg wirds immer schlimmer.
    - Hab durch Yugi einige gute Freunde gefunden.


    Ich glaub, wenn ich nicht schon mitten drinne wäre, würd ich auch weiterhin nichts mit Yugi zu tun haben wollen (Ich spiel btw kein anderes TCG, sondern eben Yugi, weil es hier keine andere Comunity gibt. Ansonten hät ich mich damals wohl für etwas anderes (MtG) entschieden). So bleib ich vor allem wegen dem vierten Punkt weiter mit Yugi in Verbindung, allerdings nimmer als Spieler (Und Karten wie Trishula oder Hyper Liberian sorgen nicht grad für ne höhere Chance, wieder an zu fangen).

  • Meine Gründe:


    -Der hohe Fun-und Suchtfaktor


    -Freunde finden


    -Zeitvertreib


    -Das Gefühl wen man mal mit seinem Fun-Deck gewonnen hat


    Die Chance immer wieder neue Kombos und Decks zu erfinden


    -ich habe nichts anderes mit meinen geld anzufangen :P