EXVC Preview - die 14 besten Karten aus der neuen Serie 2. Teil

  • Diskussion zum Artikel EXVC Preview - die 14 besten Karten aus der neuen Serie 2. Teil:

    Zitat
    Und weiter geht’s mit den 14 besten Karten aus der neuen Erweiterung 'Extreme Victory'. Bevor ihr den Artikel lest, empfehle ich nochmal ausdrücklich die Lektüre des ersten Teils. Außerdem solltet ihr unbedingt in die 14. Ausgabe des eTCG-Podcasts rein hören, welche sich ebenfalls mit dem neuen Booster beschäftigt.

    Hier geht’s zum eTCG ersten Teil! [URL:http://www.etcg.de/start/articles.php?id=1006 ]
    Hier geht’s zum eTCG Podcast!…
  • *Artikel xD


    Aki-Style o.o
    Yeah, das Deck behalte ich im Auge^^


    Schöner Artikel, aber wieso Halbered Cannon nicht auf Platz eins? Der hat doch 4000 ATK :rofl:

  • Zitat

    Psychic Shockwave
    Normale Fallenkarte
    Aktiviere nur wenn dein Gegner eine Fallenkarte aktiviert. Werfe 1 Zauber/Fallenkarte ab, um 1 FINSTERNIS Monster der Stufe 6 vom Typ Maschine von deinem Deck als Spezialbeschwörung zu beschwören.


    Autsch.


    Ansonsten bin ich ein Fan von solchen Artikeln, da hat man vorher schon immer so in etwa eine Ahnung, was einen erwartet.



    Zitat

    Vertauscht eure Tengus nicht! Die Karte hat das Potential, über Monate das Metagame zu dominieren!


    Kommt drauf an, was man mir bietet ;)

  • Reborn Tengu auf Platz 1. damit hat wohl keiner gerechnet.
    Ich fand den Artikel gut, aber nichts wirklich neues.
    Ich finds sehr lustig,dass Tengu so overhyped ist und man Decks um den baut.
    Da komm ich im Zombie mit Auferstandener König Ha Des und Tengu ist nutzlos:D

  • Reborn Tengu auf Platz 1. damit hat wohl keiner gerechnet.
    Ich fand den Artikel gut, aber nichts wirklich neues.


    Das liegt daran, dass der Artikel dramaturgisch schlecht aufgebaut war. Normalerweise ist die Stärke dieser Artikel, dass sie die besten Karten des Sets + ein paar Überraschungen enthalten. Da ich den Artikel irgendwann gesplittet hatte, waren im letzten ein paar mehr Überraschungen und in diesem ein paar mehr vorhersehbare Karte enthalten. Das hätte man geschickter durchmischen können. Ist mir aber erst 3h nachdem der Artikel in der letzten Woche online ging aufgefallen. Da war es dann zu spät. :)

  • Ist doch nicht tragisch. Ist ja ne Top 14-Liste und da bereits viel über das Set gesprochen wurde, war es eigtl. auch vielfach klar, welche Karten bei sowas die vorderen Plätze einnehmen würden. Ob die Platzierungen dem Einzelnen nun gefallen oder nicht, sei dahingestellt, aber der Artikel liefert auf jeden Fall ne Grundlage für alle, die sich nicht durch den EXVC Spoiler kämpfen, dennoch aber auch nicht gänzlich unvorbereitet auf die Sneak gehen wollen.


    Edit: Schade dass Ausra-Priester auch "nur" 1700 ATK hat, sonst wär die Fee dafür prädestiniert, Tengu für lau zu verjagen.^^


    Solider Artikel.


    MfG,
    Chronos

  • Lies mal den ersten Beitrag von mir! XD


    lernt man in der schule nicht mal mehr was ironie ist? du hast jedenfalls ne breitseite kassiert und nicht verstanden...


    ich finde den tengu an und für sich schon ziemlich stark, aber man kann ihn auch ganz gut auskontern. er ist halt peten in gut.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Tja, ich denke auch die Leute verstehen Ironie nicht.
    dragon
    Ich hab den Beitrag von dir gelesen.
    Was Tengu angeht, er ist gut ,doch man übertreibt total, was seine spielbarkeit angeht.

  • W Nebula Meteorite <3333333!


    Die Karte ist einfach Göttlich. Man muss sich nurmal überlegen, dass die gegnerischen Monster auch aufgedeckt werde, dass mach Yagan (+Xex) so unendlich viel besser. Das plus-potential dieser Karte ist einfach nur gigangtisch. Und sie wird Common. Diese Karte wäre die einzige, die mich in nächster Zeit nochmal zum spielen animieren könnte (allerdings hab ich keine Warnings und Töpfe mehr xD).


    Dann noch danke fürs erwähnen ^^ Allerdings bin ich nicht nur oft an den Tops vorbei geschrammt, sondern habe sie 2 mal auch erreicht ;)

  • das ding mit * birdman + tengu = tengu mit bridman zu blackrose dann feldsprengen und mit dem dritten tengu angreifen klappt so nicht *


    du hast nen falschen chain angegeben * birdman holt 2. tengu ist richtig den kannst du auch zu blackrose machen aber der 3. tengu kommt direkt nachdem blackrose auf dem feld ist und erstdann kannst du prio von blackrose nutzen !!!


    oder verbessert mich wenn ich falschliege, ich lerne gerne dazu ;)


    fetten gruß ! :rock:

  • Doch. es klappt, da der 3. tengo an die prio von blackrose angechaint wird -> das gleich wie debris+dandy=black rose. dann kommen die token nach dem blackrose.
    ich meine zwar dass ich richtig liege, aber auch ich lerne gerne dazu^^


    und jetzt zum set. der reborn tengo ist wirklich ohne zweifel die beste karte, aber das mit nutzungs beispielen ist lustig^^: ich spiele sowohl birdman und caius, als auch diva in einem deck und da kommt der tengo wirklich wie gerufen..


    aber beim artikel sind die karten und platzierungen sehr gut begründet. Weiter so:)

  • Zitat

    Tja, ich denke auch die Leute verstehen Ironie nicht.
    dragon
    Ich hab den Beitrag von dir gelesen.
    Was Tengu angeht, er ist gut, doch man übertreibt total, was seine Spielbarkeit angeht.


    Erstens, braucht ihr mich nicht so runter machen, das bin ich schon genug...
    Zweitens, finden viele das der Tengu eine der bis jetzt besten Karten ist, die es jemals gab. Allerdings gibt es auch Leute (wie Dich) die finden das der Tengu als viel zu stark eingeschätzt wird. Jeder hat seine eigene Meinung!

  • es gibt einfach leute die karten nicht durch eine rosarotebrille sehen (mich und sdk) und andere die das tun (u.a. du). ich erinnere mich noch daran wie overhyped maxx c war. wie die karte 60+ ging und man jetzt froh ist, die überhaupt loszuwerden.... das gehype ist so unnötig. die karte ist stark, aber sicher nicht so, wie sie hier gefeiert wird.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"