Der offizielle DM2011 Thread

  • gratz an sieger!


    deine deckliste sieht aus, wie ein unfall! (also die schreibweise)
    aber keine sorge, meine sieht auch immer so aus! xD


    buraks deckliste, wowi noch nie so ne super saubere deckliste gesehen! echtes parade beispiel!



    sehr nette decklisten und so weiter, werde mir das final später mal gönnen ^^


    schön, dass deckvielfalt in diesem format noch nicht gestorben ist! ^^

  • der headjudge hat auch gefailt...(team event HJ)


    wenn ich veiler auf seine emmers mache und er in mein monster läuft darf er suchen.


    AHA ....

    Diese Entscheidung kann man aber - obwohl sie natürlich VÖLLIG falsch ist - durchaus an einer Sache nachvollziehen: Veilers Effekttext ;)


  • - und das Schlimmste waren die Ganzen bewussten Draws von den vorderen 20 Tischen in der letzten Runde, damit alle mit 6-1-1 sicherer T65 kommen anstatt nur mit 6:2. Wodruch u.A. mir die Chance genommen wurde und vielen anderen auch. Da kann allerdings Amgio nichts für sondern Konami.. die müssen sich was dazu einfallen lassen sonst wird sowas permanent fortgeführt.


    Haben wir nicht. Bzw. nicht alle. Zumal im Time Out nur noch wenige Tische besetzt waren. Aber ist wirklich scheiße von denen. Aber bei einigen konnte man es echt sehen. Haben aber mMn eher die "Pros" gemacht.


    -


    Auch von mir nen gz an den neuen DM. War nen freundlicher Spieler, der sich immerhin auch dafür entschuldigt hat, dass er mir in der Top64 zweimal hintereinander alles gegeben hat...
    Hoffe es war bei ihm nicht standart an dem Tag. ^^

  • aufn kackpott :D:D:D:D:D zu geil :D


    aufn klo was ? is net wahr wie arm is das denn :D da müsste man mal echt mit ner cam vorm klo stehen und die tür auftreten dann :D:D:D das bild is dann millionen wert :D


    ich hoffe doch sehr das die offen ist da nich jeder mensch auf grund von arbeit und familie zeit hat an den quali turnieren teilzunehmen wie ich leider :-D

  • laut durchsage haben die besten 127 quali bekommen ( gerechnet von der teilnehmerzahl)


    Gerechnet an der Teilnehmer Zahl nach Tag 1 der nicht gedroppten Spieler. Sonst hätte es 175 Plätze geben müssen waren irgendwie 1050 Leute. Also gabs ~50 Plätze weniger Quali.


    Achja Glückwunsch an den Sieger noch! :) Lustig Karakuri Tengu Plant..:P Ich glaube die Asiaten beneiden uns um den ;)


    edit: Super war auch Junk vs. Toto Würfel Action :D oder Junks 1k Euro Plus Mappe :D

  • Diese Entscheidung kann man aber - obwohl sie natürlich VÖLLIG falsch ist - durchaus an einer Sache nachvollziehen: Veilers Effekttext ;)


    Also erst einmal habe ich völlig richtig entschieden, desweiteren bezieht sich Veiler nur auf offene Monster, was u.a. auch den Rulings entnommen werden kann:


    This card will negate effects that activate or apply on the field. It will not negate an effect that activates in the Graveyard.
    Quelle: http://yugioh.wikia.com/wiki/Card_Rulings:Effect_Veiler


    Nur um das mal richtig zu stellen, aber war klar, dass hier im Thread wieder falsche Aussagen landen, deswegen bin ich nicht wirklich überrascht.^^




    yomifrog

  • War insgesamt ein tolles Event nur die standartmäßigen Verspätungen waren nicht toll und dass 9 Runden an einem Tag nichts werden war klar, aber egal :)


    Auch super waren die Preise am Team Cup Event, da kann man sich echt nicht beschweren.
    Warum man nur die Parings nicht an die riesen Wand projeziert hat am ersten Tag, verstehe ich nicht so ganz.


    Die einzigen Dinge die ich nicht so toll fand, war der Umstand, dass viele 6:1er in der 8ten Runde extra ein Unentschieden eingetragen haben, damit beide sicher weiter sind...
    Und die Preise für Essen waren ja abartig! Gut dafür kann wohl kaum einer was, weil das sicher Festpreise der Halle waren etc...
    Aber 2,50€ für ein halbes Brötchen mit ner Scheibe Käse sind lächerlich, ebenso ne 0,5er l Softdrink Flasche für 4€...
    Ich sag ja nix gegen Gewinn, aber humane Preise wären besser... dann würde auch viel mehr gekauft werden.


    Für mich ist masik, Michael Fridman der wahre DM xD
    Er verliert im Time Out wegen Hole und Book, was beides auf eins ist, nach der bomben Feldübermacht und würde danach gewinnen können, aber Time Out... finde ich auch nicht gut, dass bei der DM in den Top4 immernoch die Zeit entscheiden darf wer gewinnt! Finale is ja ohne, aber Top4 sollte auch ohne sein imo.
    Tengu stresst eh übel, stopf 3 Tengu und die Plant Engine in ein Deck und fast alles geht, es war teils echt langweilig...


    Aber sonst echt nett ;)

  • So da es gang und gebe ist mal kurz seine Meinung loszuwerden, will ichd as mal auch tuen. (schlafen im ICE hält einem dann doch wach XD )


    positiv


    + die bekannten Judges, waren super drauf. Daran kann man absolut nich meckern. Man hat trotzd es Stresses der vor ort herrschte versucht gute Stimmung zu halten.
    + super Location
    + vieleleute die man irgendwoher kennt wiedergesehen
    + spass gehabt
    + Rusty Adler tops :P


    negativ


    - rulesentscheidungen wie urteil auf gorz geht Oo
    - falsche kalkulation der spielerzahlen, obwohl die vorangemeldeten Spieler drauf hinwiesen wie voll es werden würde
    - ganz dickes minus war eben echt das draw...das war einfach nur fail, hat vielen SPielern sicherlich die chance auf tops genommen (mich eingeschlossen )
    - open dm is halt nix fü yugi XD
    - ne gecuttete vorrunde


    alles in allem war das Turnier okay, auch wenn man es seitens Amigo sicher besser erwartet hätte, aber man hat versucht trotz der probleme, sogut wie möglich zu arbeiten.


    so far
    MHG Mana

  • @ Masquerade: Sorry, aber ich find's ziemlich komisch das Ganze hier nochmal aufzurollen, da auch die drei Leute, die um den Tisch saßen, bereits gesagt haben, dass Emmers Effekt sicher durckommt (zumal ich - hätte ich es nicht zu 100% gewusst - sicher nicht so dumm gewesen wär, und angegriffen hätte). Judge erzählt's dir auch noch und nachm Appeal bekommst du das Ganze nochmal zu hören. O.o Ich würd einfach sagen: Abfinden und gut, oder?



    @ topic:


    Glückwunsch an den Sieger! Das Finale war echt super. Im ersten Spiel war Plant zwar eindeutig überlegen, aber dass du im zweiten Spiel trotz Triple-Tengu Starthand (oder einem nachgezogen Exemplar^^) gewinnst, war wichtig, da ich kein Tengu Plant den Titel einfahren sehen wollte.^^ Das dritte Spiel war dann aber endlich so, dass mal die Karakuri-Engine ins Rollen kommen konnte. Zudem habt ihr Harti mal wieder auf den Plan gerufen, wobei ich mir gewunschen hätte, er hätte eher das Rätsel um die Frage gelüftet, warum das Book nicht gleich auf Spore kam. ;)


    Btw.: Mit Blick auf die Top 4 wäre aber dennoch mein Traumfinale Karakuri VS Gigavise gewesen. ;)


    Btw.:² An das Battle of the States Finale kam's aber nicht ganz ran.^^ Kinetic in DEF war mal zu geil. Trunade kam dann aber mal anders "for game".



    Zum Event: Hier muss ich mal sagen, dass es sicher etwas organisatorischen Nachholbedarf gäbe, da das Main Event wirklich sehr spät anfing. Allerdings hängt dies nun einmal auch mit der immensen Spielerzahl zusammen, da ich nicht denke, dass man von über 1000 Teilnehmern ausgehen würde. Was ich allerdings seltsam finde:
    Da beschweren sich Leute darüber, dass eine Runde nach eineinhalb Stunden noch immer nicht beendet ist UND werden dann zur Bühne gebeten, um ihr Ergebnis durchzugeben, da sie ihren Ergebniszettel nicht abgegeben haben. SOWAS kostet Zeit! Wenn Harti noch 20 Minuten nachdem die letzten Spieler fertig sind, zum wiederholten Male Leute dazu auffordern muss, die Ergebniszettel vorbeizubringen, finde ich das erschreckend.


    Ansonsten einfach ein super Event. Man hat wieder viele neue und alte Bekannte getroffen und auch rund um das Event so einige Highlights (lowlights^^) erlebt.


    Respekt an das Staff-Team: Super Arbeit!


    Coverage werd ich mir die Tage mal ansehen. Hab mir nur unterm Main Event mal die Metagameanalyse angesehen und diese veränderte sich dann doch zusehends mehr in Richtung Tengu-Plant.^^ Ich war aber extrem froh, dass es Agent Angel noch in die Tops schaffte, denn sonst hätte es wohl gar kein Feature Match bekommen, was ich extrem komisch gefunden hätte.


    Lustig aber auch verständlich fand ich am Samstag, dass immer mehr mit Plastiktüten eines bundesweit bekannten Discounters bewaffnet umherschnlenderten und sich mit Getränken und Nahrung eingedeckt hatten. Denn um ehrlich zu sein, waren die Preise für Speisen und Getränke dann doch etwas sehr hoch angesetzt. 4 € für ne 0,5l irgendwas ist mal unbillig.


    Aber wie gesagt: Hat Spaß gemacht und so ein Event lohnt sich einfach wegen der Menschen, die man (wieder)trifft).


    MfG,
    Chronos

  • Gerechnet an der Teilnehmer Zahl nach Tag 1 der nicht gedroppten Spieler. Sonst hätte es 175 Plätze geben müssen waren irgendwie 1050 Leute. Also gabs ~50 Plätze weniger Quali.


    Achja Glückwunsch an den Sieger noch! :) Lustig Karakuri Tengu Plant..:P Ich glaube die Asiaten beneiden uns um den ;)


    edit: Super war auch Junk vs. Toto Würfel Action :D oder Junks 1k Euro Plus Mappe :D



    Was bitte ist denn die 1k Euro Plus Mappe ? xD

  • Ich hab gesagt: Dass Gigavise nicht DM wird und ihr mich gern wom Gegenteil überzeugen könnt.^^ Tja, wär fast nach hinten losgegangen aber masik konnte mich überzeugen. Nichts desto trotz gehört da auch einfach in meinen Augen noch etwas mehr Glück dazu, wie bei manch anderen Decks.


    Naturia-Ungeheuer hebelt das Deck oftmals aus bzw. blockiert es lange genug, um selbst zu gewinnen. Im zweiten Spiel bekommt man dann die Kampfausblender ab, aber wenn man nun gegen Decks wie Samu, Tengu-Plant oder irgendwelche Junk-Abarten ran muss (ich weiß leider nicht, wogegen masik letztendlich alles ran musste und kann hier nur von den Deck, auf die ich gerne gestoßen bin, sprechen), die nicht gerade dafür bekannt sind, Pachy zu boarden, helfen die Unterwelter eben auch dabei, die wichtige Zweit für Sarko zu erspielen. Agent, die mit Krystia, Banisher und Herold schon ziemlich stressig werden oder Saber mit Pachy.


    Zudem hat sich mal wieder gezeigt: Aufschlagen ist viel zu gut. Solider 1:1 Tausch und die nervigen Synchros sind in der Regel weg. Gleiches gilt für Bodenlose Fallgrube. Einfch gut, weil Tengu Plant ohne die Synxchros nix kann und die da reihenweise reinfallen.


    MfG,
    Chronos

  • Naja, habe mich auf dieses Event ziemlich gefreut,
    leider "mal wieder den größten Reinfall seit langer Zeit"...


    Hier mal folgend son kleiner Eindruck und was gut bzw. schlecht war ;)


    [+] Habe mein Team "fast" vollständig getroffen <3
    [+] ziemlich viele MC's, Burger Kings, Edeka's, Rewe's oder Dönerbuden in der nähe!
    [+] Reibungslose An/Abreise
    [+] Hotel war beste wo gibt =)
    [+] Alte & Neue Freunde (wieder) getroffen
    [+] Harti, der im FInale zu Karakuri Kakakuri gesagt hat; sowie danach gesagt hat: "Der Zweite ist Durak!". Durak = russisch = Ar*chloch
    [+] Alle Wantz bekommen


    [-] PREISPOOL! Das wird auch wohl der Grund sein, warum ich nicht noch einmal ein solches Event besuchen werde. Sauerei! Es wird gesagt es wurde mit 500 Leuten gerechnet.
    Warum bitte, gibt man dann nicht mehr Preise raus, wenn die doppelte Anzahl an Spielern gekommen ist?
    Die letzten male ist es mir nicht so krass aufgefallen, aber diese DM war besonders traurig, einfach super lächerlich!!!
    Konami/Amigo denken nur noch an Profit. Sie sollten lieber mal die Spieler unterstützen.
    [-] Toiletten => No Comment. Sowas ekliges lange nicht mehr gesehen.
    [-] Einfach lächerlich, Verkaufen verboten & dann auch noch Testkäufer losschicken, die Veranstalter sollten sich mal um gescheitere Dinge kümmern!
    [-] Unnormal viele Diebstähle.
    [-] Start erst um 13 Uhr. Eine Runde hat fast 2 Stunden gedauert. Die Final Standings des Team Cups hätte man auch ruhig sagen können und nicht 2 Stunden später,...
    [-] Konami/Amigo sollte mal mit dem Locationvertreiber aushandeln, dass die besucherfreundliche Getränke/Essenspreise raushauen.
    [-] Tour Guide ist von Tag 1 (25€) auf Tag 2 (35€) und dann Tag 3 (50€+) gestiegen!
    [-] Es war super schlecht zum tauschen
    [-] Stinkende Spieler
    [-] Leider aufgrund von starker Übermüdung nur 2:3 gegangen. Gz an Ahmet und Soika.


    Greetz noch an mein Team und alle die trd. Spaß hatten!


    MfG B0BerG

  • Nach diesem Event werde ich Amigos Turniere nach Möglichkeit meiden. Eine so, nett ausgedrückt, BESCHISSENE Organisation habe ich noch NIE erlebt!
    Unter UDE blühte das Spiel auf, jetzt entwickelt es sich zurück. Die Zahlen mal außen vor, da kann Amigo nichts für, eher Konami, gab es wirklich NICHTS, was organisatorisch oder logistisch gut gemacht wurde.


    Respekt an Nimrod für die gute Coverage (sieht für mich bisher super aus, habe noch nicht alles durch), Respekt an die Judges, ihr habt alles toll gemacht. Nur schade, dass man gegen manche cheatingsachen nix machen kann.


    ich schreibe später mehr, kann "3 Tage wach" echt nicht mehr ausstehen.


    edit:
    @Boberg nicht Arshloch, Idiot.. Von wem hast du das?^^

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

    Einmal editiert, zuletzt von gaara ai ()

  • - und das Schlimmste waren die Ganzen bewussten Draws von den vorderen 20 Tischen in der letzten Runde, damit alle mit 6-1-1 sicherer T65 kommen anstatt nur mit 6:2. Wodruch u.A. mir die Chance genommen wurde und vielen anderen auch. Da kann allerdings Amgio nichts für sondern Konami.. die müssen sich was dazu einfallen lassen sonst wird sowas permanent fortgeführt.


    Das darf auch nicht wahr sein!
    Meine Freunde sind rausgeflogen und zudem war es etwas schlecht organisiert, die hätten mit diesem Andrang rechnen müssen!
    Zudem waren öfters die Ansagen undeutlich gesprochen(nur Harti hats gut und klar sagen können)
    Aber dennoch war es ein Ereignis ^^

  • Ich konnte diesjahr leider nicht zur DM.Aber wie ich gehört habe,habe ich nicht wirklich was verpasst.Bei den ganzen negativen was hier aufgelistet wurde von Yu-Gi-Oh Spielern die aufm Klo mastobieren oder was da noch alles steht...
    Also echt da gibt es wirklich welche die keine 2 Tage ohne das auskommen können...lächerlich...


    Nun ja dennoch durfte ich mein X-Saber Deck mit genau derselben Decklist bis auf 1 Karte in den Tops begrüßen :bier:


    Aber auch Glückwunsch an die Gewinner !
    Werde mir dann mal morgen die Decklisten genauer ansehen.



    Nacht euch allen !