Der offizielle DM2011 Thread

  • Kritik ist wichtig, Kritik ist gut.


    Ich finde einige machen sich hier nur Lächerlich.
    Wir haben einmal im Jahr eine Deutsche Meisterschaft. Die 2011 offen war weil es Konami so festgelegt hat (Was evtl immer so sein wird).
    Das sich eine Beschweren das nach 6 Runden ein Cut auf 256 Besten Spieler gemacht wurden kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
    Ich denke keiner hätte lust bis 2 Uhr Nachts zu Spielen. Und einer der auf Platz 390 nach Runde 6 ist hätte auch mit zwei weiteren Siegen keine Chance auf die Top 64.


    Außerdem sollten wir mal festhalten das nicht nur das Drucker, Computer etc Schuld an verspätungen sind, sondern auch einige Spieler (Geben Ergebnisszettel nicht ab bzw halten diese nicht hoch, sondern Spielen aus Spass oder Tauschen). Wenn ich mir jedes Großevent bzw die Kritik dazu abschaue kommen immer die Kritik zu einigen Sachen die leider immer wieder vorkommen können.


    Auch ich hatte Samstag einen 14+ Stunden Arbeitstag und ich beschwere mich nicht wie Scheiße es war. Gut meine Kritik gebe ich auch noch ab, aber vielen sagten mir gestern das Wochenende hat Spass gemacht. Und hat es das nicht bei euch?


    EDIT: Und wieso beschwert ihr euch das ihr 12 Euro Eintritt bezahlen müsst?
    Solche Leute geben bestimmt nie Geld im Laden aus und weinen nachher das dieser Konkurz anmelden muss und ihr 20km+ weiterfahren müsst.


    Silver

  • Also zu sagen mit 1000 Spieler war nicht zu rechnen is vollkommener schwachsinn
    wenn Bochum schon ca 1200 waren, und 200 ca ausm ausland. Da war so "gefühlt jeder" da, genauso wie man auf ner DM das Gefühl hat dass man so jeden wiedertrifft, ähnlich wie bei ner YCS im eigenen Land.
    Dabei waren Bochum und Kassel auch nicht weit auseinander dass man das als Faktor dazu rechnen könnte, und Randoms ausm Umkreis sind auch bei beiden vorhande, deshalb war es eigentlich klar dass knapp 1000 da sind.

  • [/quote]


    Danke, das wirds wohl sein! Die offizielle Adresse von Konami entspricht aber mal überhaupt nicht der der Halle.

  • Also zu sagen mit 1000 Spieler war nicht zu rechnen is vollkommener schwachsinn
    wenn Bochum schon ca 1200 waren, und 200 ca ausm ausland. Da war so "gefühlt jeder" da, genauso wie man auf ner DM das Gefühl hat dass man so jeden wiedertrifft, ähnlich wie bei ner YCS im eigenen Land.
    Dabei waren Bochum und Kassel auch nicht weit auseinander dass man das als Faktor dazu rechnen könnte, und Randoms ausm Umkreis sind auch bei beiden vorhande, deshalb war es eigentlich klar dass knapp 1000 da sind.


    Es wurde hier doch schon mehrfach gesagt, dass es nicht wirklich an der Spielerzahl lag. Harti hat das ja schon sehr deutlich und ausführlich erklärt.

  • Seine Argumentation war schlecht, es tut mir Leid. Ich weiß weder, wer er ist, oder wie er sonst argumentiert, aber im Post stand effektiv nichts, was ich nich bereits widerlegt hatte. Dass darauf nicht eingegangen wurde, lies mich auf das ganze schließen.


    er hat genauso argumentiert, wie ich, nur in anderen Worten. Er setzt das mit dem Flieger voraus.


    Zu den Spielern wurde ja auch bereits gesagt, dass die Anzahl an und für sich nicht das Problem war, sondern eben Drucker und fehlende Ergebnisszettel. Je mehr Spieler, desto mehr fehlende Ergebnisszettel, das ist klar, aber zu sagen, dass sich das Event so verzogen hatte, weil man mit X00 statt X000 gerechnet hatte, ist halt einfach unpassend^^


    Wie gesagt: not my job.
    Und dass es sich gerade deswegen verzogen hat, hat afair Harti bereits gesagt.
    Das mit den Zetteln lässt sich schnell lösen: wer nicht an seinem Tisch ist, aber dessen Ergebnisszettel fehlt, kriegt eine Niederlage eingetragen. So einfach ist das. In der Uni ist es schließlich genauso. Hast du nix abgegeben, kriegste ne 6.


    UDE hatte seinerzeit wohl andere Vorraussetzungen, nach der Sache werden die OP-Manager wohl sehr knapp an der Leine gehalten, damit alles unter der eigenen Kontrolle von Konami steht. Daher eben diese Änderungen.


    not my job. Ich will ein gutes Turnier besuchen und keine Ausreden hören. Dann soll Amigo das mit Konami verhandeln.


    Selbst mit Erfahrung kannst du es maximal vermuten, aber nicht wissen. Dass viele Aufgaben auf eben jene Leute umgewälzt wurde, ist klar, war aber noch nie anders und Teil einer solchen Eventstruktur. Zu sagen, dass es alleine ihr verdienst war, empfinde ich als unpassend.


    Du magst es so empfinden, aber es wird weltweit so gesehen. Bist du gut, wirst du befördert, siehe Harti und Videoday. Unter deiner Leitung stehen dann viele andere Leute, für die du verantwortlich bist. Verantwortung ist nicht nur negativ, sondern auch positiv: für Scheiße kriegst du eins in die Fresse, für gute Arbeit ein Lob oder ein Extra.
    Als kleines Rädchen im System kannst du auch Scheiße bauen. Sieht dein Vorgesetzter das, kommst du nicht nochmal zur Arbeit. Machst du es gut, ist vtl ne Beförderung drin. Aber so oder so richtest du dabei nicht viel aus.


    Ja, nicht gesehen? Ich dachte dann doch, dass man mit der einen Null mehr gewisse Stilmittel zum Ausdruck bringen kann, aber man kann sie natürlich auch direkt überlesen.. von soul wär es wohl verstanden geworden und hätte 12 "likes" abgestaubt


    soul hat für seine Bekanntheit gearbeitet und sie sich auch verdient. Und wer bist du? :P
    Wer keine großen Zettel lesen kann, hat ein Problem.


    Zitat

    Francke:
    Iqch seh irgendwie nicht so ganz dein Problem an der Geschichte. Es wurden Anpassungen für einen besseren Turnierablauf vorgenommen (Gründe findest du in den letzten Seiten zu genüge) und du hängst irgendwie daran, es wären "zu viele" Spieler gewesen und deswegen war alles viel zu lang und viel zu schlecht und so.
    Wenn du halt "richtig" kritisieren würdest, dann wäre es konstruktiver, und man könnte was mit Anfangen. So ist es halt ziemlich wertlos, wenn man etwas verbessern möchte.


    SO sieht der post direkt VIEL besser aus!


    PS: Der Flieger empfindet nix, die Piloten hingegen schon :P

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Srsly, ihr wundert euch doch nicht wirklich warum die DM offen war?
    NATÜRLICH WEGEN DER KOHLE -.-


    Das ist ja das Problem an dem Event gewesen, man hat versucht mit den Startgeldern alle ausgaben zu decken was imo nicht sein müsste, die Firmen machen genug Geld mit dem TCG und würde es keine Events geben würden auch weitaus weniger Leute die Karten kaufen, daher denke ich nicht das man an den Events selbst noch soviel Geld extra verdienen muss...


    Ich frag mich wie UDE das damals machte, aber die waren z.B. bei der DM 2005 in Bremen im Spacepark der denke ich mal 5 Stellige Miete kostet, dann gabs noch 2 Booster und 2 Promokarten für jeden und das alles for Free. Und der erste hat damals noch nen Laptop, nen Fernseher und ne Konsole bekommen, das hat doch so ne große Firma wie Konami die das gesponsort hat nichtmal Ansatzweise gejuckt, das nehmen die mit dem TCG an einem Tag ein.


    Nur seitdem Amigo und Konami das versuchen zu handeln scheint man weitaus geiziger gewesen zu sein, ich denke mit mehr Fachpersonal wäre das alles weniger aus dem Ruder gelaufen, nur da wollte man wieder Geld sparen weil man da ja sonst nicht soviel gewinn rausschlägt und DAS ist der springende Punkt wieso Amigo und Konami hier so verkackt haben, nicht weil mehr Spieler kamen als erwartet und die jetzt die armen Unschuldslämmer spielen wollen.

  • Die Adresse, kann ich mir vorstellen, wurde vielleicht ins Englische Übersetzt und dann falsch ins Spanische zurpckübersetzt, das trau ich ihnen schon zu, werde vorsichtshalber aber nochmal Ismael fragen^^
    >> Wer "Casa de Campo" googelt, kommt im Grünen raus, weil google dich zum Park schickt, die Unterabteilung "Casa de Campos" von der Messe aber scheinbar nicht kennt..^^


    //Edit:
    Ich glaub ich zieh mich für heute von hier zurück, bei der Lesekompetenz, die hier bei manchen herrscht (damit mein ich nicht dich gaara^^)


    Gaara:
    Wer ich bin? Ich weiß wer du bist, kann mich sogar gut an dich erinnern, duelmonsters.de, wenn dir das noch was sagt^^
    Aber zu deinem Post: Ich glaube, wir sehen das ziemlich verschieden (was ja nicht verkehrt ist^^) und haben allgemein sehr verschiedene Einstellungen.
    Was ich aber zu der GL-Variante sagen sollte:
    Mit dem Ergebnisszettel, der fehlt, gehen halt auch die Infos auf ihm (bspw ein Drop) verloren, das muss nicht sein, jemandem die Runde darauf ein "Bye" zu schenken. Desweiteren wollen wir ja keine Spielstrafen verteilen, sondern primär sieht es so aus, dass wir dafür zuständig sind, dass alles geregelt läuft und die Spieler Spaß haben.

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


    Einmal editiert, zuletzt von Endgegner ()

  • Nur seitdem Amigo und Konami das versuchen zu handeln scheint man weitaus geiziger gewesen zu sein, ich denke mit mehr Fachpersonal wäre das alles weniger aus dem Ruder gelaufen, nur da wollte man wieder Geld sparen weil man da ja sonst nicht soviel gewinn rausschlägt und DAS ist der springende Punkt wieso Amigo und Konami hier so verkackt haben, nicht weil mehr Spieler kamen als erwartet und die jetzt die armen Unschuldslämmer spielen wollen.


    du weiß aber schon, dass die einnahmen durch die teilnahmegebühr nichtmal ansatzweise die kosten des turnieres decken, oder? :?:


    achja, was noch nicht erwähnt wurde: der staff bestand zu 100% aus allen leuten, die sich für die mitarbeit an dem turnier angemeldet haben. es gab also für amigo keine auslese. daher waren wir qualitativ und quantitativ recht knapp bestaffed.

  • Ich muss sagen die DM war im großen und ganzen ganz ok. Lediglich die langen Wartezeiten und die Preise waren nicht so toll, aber ich glaube das wurde hier schon mehrmals angesprochen also lasse ich das lieber :-P
    Mich freut es das unser Team 2 von 4 Events für sich entscheiden konnte! Zu mal wir bei den Junioren sogar den Hattrick geschafft haben!! Glückwunsch an Olli und Domenik und natürlich auch an Benjamin für das erreichen der Top 32 =)

  • Starzor
    Bullshit


    Die Nationals sind offen weil Konami die Nationals nicht mehr als Zentralen Punkt sieht des jeweiligen Landen. Die European Nationals sind mit den US Nationals vergleichbar und deswegen ist die DM jetzt auch die World Qualifying Series. Und an Leuten wie dir merkt man wie Gierig Yu-Gi-Oh! Spieler sind.


    Von 7 Jahren kamen 250 Leute auf ein Non Premier Event für 5 Euro inkl TP5 Preisbooster und der erste bekam 1 Königlicher Erlass UR aus TP4. Der zweite 1/2 Display und T8 je 2 Booster. Die Leute hatten ihren Spass ich habe nicht gelesen wie schlecht die Preise sind.


    2011 - DIe Leute geben 12 Euro aus, bekommen 1 Päck Hüllen, der erste ne PS3, der zweite 1 Display etc bis T16 bekommen je 1-2 Booster und nach den Turnier "Die Preise sind Scheiße, habe 12 Euro gezahlt.


    Harti hat schon gesagt das die Kosten für so ein Event nicht mal annähernd gedeckt werden was an den Teilnahme Boostern an Geld reinbekommt (Und 12 Euro für 3 Booster auszugeben einmal im Jahr hat jeder denke ich - Da ich davon ausgehe das sind außer mal Sneak keiner Booster kauft - Macht man ja kein Plus mit (Außer mit den Metalldetektor).


    Ich fand die Preise richtig gut. Ich sagte sogar gestern zu mehren Leuten (Auch im Staff Team), das die Preise erst seit Konami Zeiten gut sind. Da alles was man im Laden kaufen kann ich Langweilig finde (PS3, I PAD etc). Promokarten für den ersten ist eine schöne Sache. Und wenn jemand nicht zu so einen Turnier geht um Leute zu Treffen und Spass zu haben, dann hoffe ich das die Leute ich 2012 nicht mehr sehen muss, weil die Aufgehört haben und ihr Plus mit anderen Sachen machen.


    Silver

  • Zitat von »Starzor«Nur seitdem Amigo und Konami das versuchen zu handeln scheint man weitaus geiziger gewesen zu sein, ich denke mit mehr Fachpersonal wäre das alles weniger aus dem Ruder gelaufen, nur da wollte man wieder Geld sparen weil man da ja sonst nicht soviel gewinn rausschlägt und DAS ist der springende Punkt wieso Amigo und Konami hier so verkackt haben, nicht weil mehr Spieler kamen als erwartet und die jetzt die armen Unschuldslämmer spielen wollen.du weiß aber schon, dass die einnahmen durch die teilnahmegebühr nichtmal ansatzweise die kosten des turnieres decken, oder? achja, was noch nicht erwähnt wurde: der staff bestand zu 100% aus allen leuten, die sich für die mitarbeit an dem turnier angemeldet haben. es gab also für amigo keine auslese. daher waren wir qualitativ und quantitativ recht knapp bestaffed.



    Woher soll den der das Wissen was so ne Location und alles so kosten.



    @ Yami


    He mir ist da heute was bei der Teilnahme von den Battle Of The State aufgefallen und zwar stand ja das man noch solche LP Blöcke bekommen sollte wo waren die. Ich frage jetzt dich weil du ja die Matten und co. raus gegeben hast.


  • was kostet was?
    Jeder der vor Ort war kann sich denken das 3 Tage so eine Lokation zu Mieten mehr ist als 12000€ für Booster was man als Startpreis bekommen hat.
    Und wenn man keine Ahnung hat, dann . . . . . . .


    @Blöcke
    Ich hab die Preise verteilt, aber ich habe keine Bekommen, bzw wusste ich auch nix davon. Wenn du unbedingt ohne diesen Block nicht nehmen kannst, so schreib doch Amigo an (Was ich da es nur ein Block ist mehr als Lächerlich finden würde).


    Silver

  • mal an alle Flamer:


    Wenn die Dm doch so scheiße war, wieso sind die meisten nicht nach Tag 1 nach Hause? Und macht es doch erstmal besser. Ich bedenke ob Konami mit der Dm jemals Plus oder es jemals machen wird.

  • ich fand die DM richtig richtig geil alte und neue leute kennengelernt, yami silver gehugged xD
    nur sooooooooooooviele cheater unterwegs kann jetzt pauschal 2 sagen...
    Soner der rivalry und gozen match offen hat synchronisiert zu barkion...findet den fehler und das gg ein random...lustig dieser soner...


    und mahedis ach so innovatives antideck was sehr angepriesen wird kann auch nur gewinnen wenn man sich die starthände auf den schoß legt und
    einfach dann die starthand aufs deck drauf legt und auf gehts...3x reckless uvm. uiehen ist dann eig WIN
    super mahedi kein wunder das du leute hinter dir immer wegschickst weil du dich ja nicht "konzentrieren" kannst...es geht ja viel mehr drum beim cheaten erwischt zu werden-.-


    ansonsten superturnier gerne wieder
    long live freie DM xD viel mehr gaudi so :D




    greetz

  • Ich gebe yami recht, die location hat bestimmt 20.000€ gekostet ( also 3 tage zu mieten ) dann die ganzen booster sind 12.000€ dann die judge preise, hotel erstattung, essen, das sicherheitspersonal usw.


    konami hat viel mehr draufgelegt, als sie am ende bekommen haben.
    Konami hat das sicherlich nicht wegen der einnahmen gemacht, sonst hätten die vorangemeldeten spieler zahlen müssen oder o0?


    Die haben einfach genug geld, und wollen den spielern ein schönes wochende bereiten, ihr zieht das alles so in den dreck, weil ihr abgekackt seid und dann rumweint.


    Die location war perfekt, zentral gelegen (kassel), essenspreise auch noch akzeptabel (dafür kann konami nichts, das legt der essensstand vor und nicht konami).
    Die leute sind selbst schuld wenn sie die toilette dreckig machen, außerdem die ganzen random leute schmeißen ihren dreck rum und heulen dann.
    Selbst schuld ey, soll ne putzfrau während den runden rumlaufen und euren dreck wegmachen?



    nehmt euch alle nen strick ihr haters und kommt nicht wieder zu nem event.

  • was kostet was?
    Jeder der vor Ort war kann sich denken das 3 Tage so eine Lokation zu Mieten mehr ist als 12000€ für Booster was man als Startpreis bekommen hat.
    Und wenn man keine Ahnung hat, dann . . . . . . .

    Um vielleicht mal ein kleines Beispiel zu geben, was so öffentliche Räumlichkeiten kosten:


    Mitstudenten haben dieses Jahr einen Studentenball veranstaltet und da nimmt man die Räumlichkeiten so van ca 15 bis 1 Uhr nachts. Das ist ein (!) großer Saal in einem der Stadthalle Kassel ähnlichen Gebäude. Dafür haben wir 3500 € bezahlt.
    Jetzt dürft ihr euch gerne ausrechnen wieviel so eine gesamte Stadthalle für komplette 3 Tage (könnten auch nur 2,5 sein, wenn der Freitag nur halb zählt) kostet.


    Da sind die 12000 € Teilnahmegebühren gerade mal die Anzahlung.


    Gruß

  • mal an alle Flamer:


    Wenn die Dm doch so scheiße war, wieso sind die meisten nicht nach Tag 1 nach Hause? Und macht es doch erstmal besser. Ich bedenke ob Konami mit der Dm jemals Plus oder es jemals machen wird.


    Das kann so viele gründe geben. Freunde mit den man mit den Auto gefahren ist sind für den nächsten tag Qualifiziert. Man hat für 2 Tage Hotel gebucht. Und es gibt noch viel mehr gründe aber die sollten erst mal ausreichen.