Was ihr vor der ÖM2011 noch wissen müsst!

  • Diskussion zum Artikel Was ihr vor der ÖM2011 noch wissen müsst!:

    Zitat
    Tja. An dieser Stelle sollte eigentlich ein Artikel stehen. Stattdessen werdet ihr nur ein Statement von mir lesen. Was ist passiert? Wenn ihr Euch einmal die Kommentare zu diesem Artikel durchlest, werdet ihr feststellen, dass der Artikel – freundlich gesagt – kontrovers aufgenommen wurde. Weniger freundlich gesagt haben sich einige Spieler von dem Artikel beleidigt gefühlt. Entsprechend ist der Artikel erstmal vom Netz.

    Der Artikel war in einem sehr ironischen Unterton verfasst. Ich habe…
  • Zitat

    Interessanterweise hat das Dorfturnier aber den selben Head-Judge, den selben Floor-Judge und den selben Coverage-Schreiber.


    pssst :P


    wenn ich österreicher wäre (und das bin ich gott sei dank nicht), würde ich mich durch den artikel ein wenig auf den schlips getreten fühlen.

  • Entdecke den Fehler:

    Zitat

    Österreich ist das Nachbarland von Bayern. Das merkt man dort auch an allen Ecken und Enden. Komische Sprache. Komische Menschen. Komisches Essen.


    Zitat

    Kulturell hat Österreich auch einiges zu bieten: Kommissar Rex, Mozart und das Wiener Schnitzel.


    Falls du ihn bis Freitag nicht selber entdeckt hast, gibts für dich kein Abendessen :P


    Ansonsten stimme ich Chironomus zu: Den Artikel kann man recht negativ auffassen.

  • Erstmal Nimrod der Artikel sollte dafür sorgen, dass du mir besser nicht begegnen solltest.
    2.ten bezieht sich der Name Wiener Schnitzel auf den erfinder nicht auf die Stadt und der kam aus dem altertümlich gebliebenen Germanium.
    Du hättest ja das Croissant erwähnen können das kommt zumindest aus Österreich.
    Übrigens hast du keine Ahnung was ihn Österreich abgeht, außerdem sollte man eins bedenken Deutschland hat fast 10mal so viele Einwohner wie Österreich und das nicht jeder auf ein kindisches KArtenspiel steht sondern nur ein kleiner % Anteil ist es eig. ganz okay wenn auf der Hobby League in Wien 60-80 rumlaufen die Zahlen würden beim hochrechnen nicht schlecht aussehen.
    Übrigens Psst. im Burgenland wo man Vorreiter in Sachen Bio Energie is nutzt man fast nur Bio-Masse und Wind also schreib deine Art6ikel lieber ordentlich oder gar nicht.

  • Erstmal Nimrod der Artikel sollte dafür sorgen, dass du mir besser nicht begegnen solltest.
    2.ten bezieht sich der Name Wiener Schnitzel auf den erfinder nicht auf die Stadt und der kam aus dem altertümlich gebliebenen Germanium.
    Du hättest ja das Croissant erwähnen können das kommt zumindest aus Österreich.
    Übrigens hast du keine Ahnung was ihn Österreich abgeht, außerdem sollte man eins bedenken Deutschland hat fast 10mal so viele Einwohner wie Österreich und das nicht jeder auf ein kindisches KArtenspiel steht sondern nur ein kleiner % Anteil ist es eig. ganz okay wenn auf der Hobby League in Wien 60-80 rumlaufen die Zahlen würden beim hochrechnen nicht schlecht aussehen.
    Übrigens Psst. im Burgenland wo man Vorreiter in Sachen Bio Energie is nutzt man fast nur Bio-Masse und Wind also schreib deine Art6ikel lieber ordentlich oder gar nicht.


    Ja, ich wette jedes Wort war absolut ernst gemeint :rolleyes:

  • LOL wiiiiie kann man hier die Ironie nicht rauslesen?? xD


    Also OK war eig. relativ witzig aber trotzdem bitte nicht mehr Artikel von dieser Sorte, denn ein bisschen übertrieben ist es allemal ;)

  • Wer sagt das ich alles ernst genommen habe, wer sagt das ich hinter allem was ich geschrieben habe zu 100% stehe.
    Erstmal fand ich die Ironie nicht gut und ich würde lieber was ordentliches lesen.

  • Zitat

    Österreich ist das Nachbarland von Bayern. Das merkt man dort auch an allen Ecken und Enden. Komische Sprache. Komische Menschen. Komisches Essen.


    Zunächst einmal könnte man daraus ja schlussfolgern, dass du Bayern auch als eigenständiges Land betrachtest, was ich dir positiv anrechnen würde, doch das Ganze machst du mit dem Folgesatz schon wieder wett.


    Gerade wenn man - wie du - die Ehre hat, nach Österreich fahren zu dürfen (Hast dich ja immerhin wie ein Wiener Schnitzel auf etcg connect darüber gefreut), sollte man meinen, dass du mit etwas mehr Respekt an so einen Artikel rangehst. Was versprichst du dir davon, unser Nachbarland so runterzumachen, zumal du am kommenden Wochenende den Einheimischen gegenüberstehen wirst?


    Kam mir vor wie ein wenig überlegter Flame und zum Schluss noch schnell ne Art "Metaanalyse aus Orlando". Sorry, aber einfach sehr schlechte Idee. Ein Hinweis auf die Homepage des Events und dann ein ausführlicher Metabericht hätte den Spielern sicher mehr gebracht als ein "OK, weiß ich schon alles aus der YCS Coverage"-Erlebnis. Als ich den Titel gelesn hab, hab ich mir gedacht: "Perfekt. So muss es ausschau'n. Die Nationals interessieren derzeit die Masse und wenn er jetzt ausreichend die Schwächen der vermeintlichen Überdecks aus Orlando aufzeigt, freut sich der Österreicher!" Naja, dachte nicht, dass man dann doch wieder daneben greifen kann.


    Btw.: Auch wenn du nach Österreich fährst, hätte man erwähnen können, dass die Schweizer Nationals ebenfalls am kommenden Wochenende stattfinden und das sowohl am Samstag als auch am Sonntag. Hätte die Spieler sicherlich auch gefreut, wenn sie nicht übergangen worden wären. Wobei, ich glaub sie sind ganz froh, nicht erwähnt worden zu sein. ;)


    MfG,
    Chronos

  • Du hast dich an etwas anderem versucht und ich denke, man kann es als gescheitert bezeichnen. Lass lieber die Finger von humorvoll gemeinten Artikeln, das liest sich weder gut noch bringt es irgendetwas. (Ob man deine Strategie/Deck-Artikel gut findet, lass ich an dieser Stelle mal außen vor).

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Es wird auch Zeit, dass mal von der schweizerischen Seite mal etwas gesagt wird, also:


    1. Es ist ziemlich logisch, dass in Österreich weniger Teilnehmer sind als in D-Land, das gleiche gilt für die Schweiz.
    2. Es gibt auch in Österreich kreative Köpfe, während es auch in D-Land recht fantasielose Deckbauer gibt.


    Ich weiss nicht, wie du meinen Stil kritisieren würdest, denn ich baue in der Regel abstrakte Decks, die aber auch viel draufhaben. Das ist auch kreativ, aber vermutlich würdest du mich einen Spinner nennen.


    Gruss MrYamiBakura



    P.S.: Jahuu, ich judge an der Schweizer Meisterschaft; ist mein erster Einsatz.

  • ich fande den artikel auch recht gut


    zu denen die sagen es sei viel zu ironisch:
    wie würdet ihr den artikel schreiben, ohne nach 5 zeilen die lust zu verlieren? er war recht informativ und hier und da waren schon ein paar schmunzler drin. ich sag da nur: Almdudler

  • Du hast dich an etwas anderem versucht und ich denke, man kann es als gescheitert bezeichnen. Lass lieber die Finger von humorvoll gemeinten Artikeln, das liest sich weder gut noch bringt es irgendetwas. (Ob man deine Strategie/Deck-Artikel gut findet, lass ich an dieser Stelle mal außen vor).


    Ich sehe es genauso. Ich habe den Artikel kurz überflogen und als ich ein paar Mal gelesen habe, dass die ÖM langweilig wird, gefolgt von zig weiteren Flames, habe ich in den Feedbackthread geschaut, wie andere darüber denken. Ich gehe davon aus, dass du mal "was neues" machen wolltest. Sicherlich finden einige den Artikel toll, aber der Verkauf von ironischen und "wirklich witzigen" Artikeln sollte noch stark verbessert oder komplett weggelassen werden - zumal du siehst, dass nicht jeder deinen Artikel so versteht, wie er eigentlich gedacht ist. Du hast also etwas falsch gemacht.



    LG,
    Chrischi

  • Sorry aber dein artikel war ein griff ins heisl. Auch wenns als spass gemeint war, als ich die Sätze gelesen habe, hab ich mir gedacht was für ein Spast ( Sorry ^^) also schreib wieder bitte im normalen Stil!


    Einzig die Sache mit den Kabelbindern war lustig weil so viele Spieler sie um die Hand zogen und dann rumraunzten. :D