Das Tor zur Finsternis - Die Darkworlds

  • Habe noch nicht viel mit DW zu tun, aber habe hier mal paar Interresante Vidoes gefunden:


    http://www.youtube.com/watch?v=19SYYs9hlQ8
    http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title


    Was sagt ihr dazu?
    Finde das Deck sieht ziemlich stabil aus.
    Snow holt Dealings, Broww und Dealings geben Speed.
    Gate sorgt weiter für Speed, TourGuide und Veiler geben Leviar,
    welcher wiederrum Raven oder andere entfernte Karten wiederholt.



  • schon klar ist ein deck mit 3 dealings stabil aber wenn du auf ein anderes DW triffst bist du tot. Zudem hat der typ meiner Meinung nach ziemlich luck gehabt da er auch einige Spielfehler gemacht hat.

  • Ich würde Dealings auch nicht spielen, eher 2-3 Blitzgewitter so wie es bei mir in echt ist, es blitzt und donnert xD


    Welche Version sich durchsetzt ist eine Variante mit 2x Rabe, 3x Tour Guide und das mit Beiige, und eher kaum die 5er, nur 2 oder 3 von Golld oder Silvva.


    Ich bin grade an einem First Turn Dark World Stun dran, es geht darum schnell Celri rauszuhauen, und mein Silvva abzuschmeißen, der dann 4 Handkarten vom Gegner wegnimmt, um gleich die Kontrolel zu bekommen, was haltet ihr davon? ^^

  • Wie willst du 4 Handkarten abwerfen?

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • man weiß nicht welche variante sich durchsetzen wird da photon ja auch bald rauskommt mit noch unbekannten onlies und der radiance, gerade radiance dürfte ja hier sehr gut kommen, nur celri wird sich höchstens als fundeck durchsetzen, der ist zu dd wenn er nicht mit zig silvva auf der starthand ist
    die frage ist eher wie man bls bei 2 raven und evtl 2 veiler noch unterbringt jetzt


    (wollte nicht jemand eine sammelbestellung aus den usa machen mit structure-playsets?)

  • Kosten erkennst du meistens daran, dass sie erbracht werden müssen damit du die karte aktivieren kannst. Bei Karten wie Reinkarnation und Blitzeinschlag muss du etwas abwerfen um den Effekt zu aktivieren. Bei Karten wie Blitzgewitter wirfst du nichts ab um sie zu aktivieren, hier ist es ein Teil des Effekts.

  • Richtig, der Effekt kommt von den DW nicht. Nur von den Sagenhaften (die übrigens einen Lichtanteil für einen Chaosbuild bringen könnten, für diejenigen die es Interessiert)


    Naja ich habe festegestellt das Adreus mit den DW Goldd und Silvva echt spassig kommt.
    Zudem habe ich für mich auch entschieden das ich Tourguide nicht spielen werde. (ich habe zwar einen, aber dennoch find ich den bei den wenigen Zielen die ICH für ihn habe als nicht gut genug)


    Ich bin halt immernoch am überlegen ob ich mir mehr als 1 SD holen soll.
    Die 5 neuen Karten sind schon verlockend. Allerdings besitze ich bereits ein vollständiges DW Deck.
    So das ich die Karten nur zu einem Tuneup gebrauchen könnte. Naja die Reprints werden es nachher entscheiden.

  • Ich bin halt immernoch am überlegen ob ich mir mehr als 1 SD holen soll.
    Die 5 neuen Karten sind schon verlockend. Allerdings besitze ich bereits ein vollständiges DW Deck.
    So das ich die Karten nur zu einem Tuneup gebrauchen könnte. Naja die Reprints werden es nachher entscheiden.

    Willst du dir Grapha, snow und die fieldspell sonst versuchen ranzutauschen oder wieso holst du dir das SD nur 1x?

  • Naja ich hab halt schon ein Vollständiges DW Deck. (bis dato halt)
    Daher erscheint es mir eher fragwürdig mehr als mein Bedarf an den Karten zu erwerben.


    1x ist Pflicht, da ich jedes SD mindestens 1 mal habe. (ausser das eine Starterdeck Jaden und den beiden nicht bei uns erhältlichen)


    Und ob ich mit dann ein zweites hole, oder warte bis bei einigen die Luft wieder raus ist, hängt nur noch von den Reprints ab.
    Vielleicht hole ich mir auch einfach nur ein zweites um mein Sagenhaft Deck fertig zu bekommen (fehlen noch Zauber und Fallen)

  • Ok, jetzt habe ich alles verstanden (;
    Naja, ich bin gerade dabei ein Chaos-Build aufzubauen aus DM & Fabled, aber leider habe ich keine 3 Raven. /:
    Ich momentan keine Kohlen ( armer Schüler ;D ) dafür. Bei rantauschen hat sich bis jetzt auch noch nichts ergeben.
    --> Wer den hat & tauschen würde kann ja mal bei meiner Sig gucken :wavey:


    Ich werde mir das SD auch Pflichtes halber einmal holen, den Rest werden dann wie vor mir erwähnt die Reprints machen.

  • Habe den Thread absichtlich eine Zeit lang nur im Auge behalten, aber werde mich hier auch wieder dazu äußern - alleine schon, weil es nicht mehr 1 Monat dauert, bis die Dark World-Themendecks in neuer Form und Stärke mitmischen werden. Ich werde mir gleich zum Release im Oktober ein ganzes Display holen, wie beim Structure Deck: Lost Sanctuary damals und bin mir relativ sicher, dass die Dark World-Themendecks sich neben den Agent-Themendecks einreihen werden. Mirror Match wird daher hier bald ganz bestimmt kein Fremdwort mehr sein.


    Da bin ich auch schon für mich an einem ganz bestimmten Punkt angelangt:


    - Mind Crush: Absichtlich einen falschen Namen einer Karte zu nennen, dürfte hier wohl ganz bestimmt in Mode kommen. Ist es nicht ein Mirror Match, kann man mit gutem Gewissen mit Dragged Down Into The Grave insgesamt nacheinander 2 Karten aus der Hand des Gegners entsorgen, aber wie oft wird das bald der Fall sein? Das ist die große Frage für mich! Auf jeden Fall wird Mind Crush bei mir ganz bestimmt im Deck sich gemütlich machen dürfen. Vor allem, wie schon bereits angedeutet, gegen Chaos-Monster z.B. eine sehr nette Karte.


    - Dragged Down Into The Grave: Einfach schnell die Hand des Gegners sehen dürfen, ist schon am Anfang ein enormer Vorteil! Der Gegner wird sowieso nichts dagegen machen können und wird so gut, wie immer, 1 Dark World-Monster aus unserer Hand abwerfen müssen. Er ist im Nachteil, wir im Vorteil, wenn er nicht gerade Dark World-Monster in diesem Moment auf der Hand hält bzw. es nicht gerade in einem Mirror Match passiert.


    Fabled Raven ist wohl DIE Karte im Dark World-Themendeck. Als Tuner-Monster mit dem Attribut :ygo_light: ermöglicht er uns entweder Synchromonster oder man steigt um auf die Chaos-Monster. Doch alleine deswegen will ich sie nicht spielen, sondern, weil sie immer für eine große Überraschung gut und die eigene Spielfeldseite auf einmal voll ist, wenn es davor noch leer war. Am Anfang vor allem zu lustig. Außerdem darf man nicht vergessen, dass der Effekt nur für uns gilt, nicht für den Gegner, was z.B. bei Dark World Dealings ein Nachteil ist im Mirror Match. Dazu kommt die hohe ATK bei einer beliebigen Anzahl an abgeworfenen Karten. The Cheerful Coffin ist eigentlich auch gut, weil man sie, ohne eine schlechtes Gewissen dabei haben zu müssen, einfach so aktivieren kann, doch Deathdraw spielt wahrscheinlich auch eine Rolle später im Spiel, oder?

  • Also Fröhlicher Sarg ist für mich schon immer die Techkarte im DW gewesen.
    DD kam sie bei mir erst einmal, das liegt aber noch daran das ich im Moment noch ein paar non DW spiele. (Sandmotte wegen der Blitzgewitter Kombo)
    Aber vielleicht behalte ich auch Sandmotte (und erhöhe sie wieder) um mit ihr dann durch Beiige (ja ich spiele ihn) Rang 4 Instants zu zaubern....
    Nee eher nicht.


    Bin noch am überlegen ob ich ein DW-Raviel Deck aufbauen werde... wäre mal ein nettes Ace in der Hinterhand, passt aber nicht zum standart Build.

  • In meinem alten DW, zu der Zeit als es noch keine Syncros gab, machte sich der Raviel eigentlich ganz gut im Deck.
    Wenn wir im neuen DW nicht chronischen Platzmangel hätten würd ich sie da warscheinlich wieder spielen.