[NINTENDO 3DS / NINTENDO Wii U] Super Smash Bros.

  • Bestes Beat Em Up aller Zeiten! :D


    Mh neuer Char..... schwer zu sagen.....
    Vllt eins der Kids aus Sin and Punishment? Golden Sun würde natürlich auch was hergeben....
    Und Dr. Kawashida, fick ya! Er brain-trained seine Gegner kaputt alda! ^^

  • du hast einen der beiden Hauptgründe bereits genannt. Crossovers sind immer ein großer Kundenmagnet, siehe zum beispiel den Kinofilm "The Avengers", leute wollen nun mal mehrer ihrer Helden gerne zusammen agieren sehen.
    Vor dem allerersten SSB für den N64 gab es das bisher nur folgendendes:


    - Ein geheiemer Gastauftritt von Link in "Super Mario RPG"
    - Der Cartoon "Captain N: The Gamemaster", der zwar die Rechte an den Namen und Storys, aber nicht für die Designs der Nintendo-Spiele hatte (Ein Junge wurde in die Welt von Nintendia gesaugt, und bildete sich quasi ein heldenteam bestehend aus Pit von Kid Icarus, Simon Belmont aus Castlevenia und Megaman aus Megaman, um gegen Mother Brain zu kämpfen, die Hauptschurkin aus der Metroid Spieleserie. Allerdings sah nicht ein Charakter aus der Show auch nur ansatzweise so aus wie sein Spiele-Vorbild. Megaman war zum beispiel Grün und trug eine Brille :doh: )


    Da war so ein offizieles aufeinandertreffen mit allem was dazugehört immer schon was feines. Und ja, die Frage stellen sich wirklich viele leute immer gerne: "Wenn Mario gegen Link antreten würde, wer würde gewinnen?". Solche Spiele sind dann natürlich das beste das man kriegen kann.


    Der andere Grund ist bei SSB zumindest die sehr anfängerfreundliche Steuerung, die nicht wie z.B. Streetfighter bestimmte Kontrolleingaben wie die Viertelkreis-Bewegung abverlangt.
    Einfach nur das Steuerkreuz in eine der vier Richtungen zusammen mit dem A Knopf drücken, und presto! Super-Move haut dem Gegner eine rein! An der Stelle hat man einfach nur ein Freudenfest.
    Deshalb kopiert Sony ja jetzt nach all den Jahren das Konzept vopn SSb für Playstation allstars, wo Kratos aus God of War auf den psychopathischen Killer Sweet-Tooth aus Twisted Metal trifft und auf die fette prinzessin aus Fat Princess, ganz zu schweigen von dem megahit Marvel Vs Capcom, einem der Kult-Fighter der späten 90er/frühen 2000er, dass das ganze sogar noch um eine Stufe steigerte.


    Da jetzt eben am mittlerweile vierten Teil von Smash-Bros. jetzt sogar das renommierte Studio Namco/Bandai mitarbeitet eröffnet es eben sogar neue Türen für 3rd Party Gastcharactere, wie Jin aus tekken, Siegfried aus Soul calibur, oder vielleicht sogar dem Gundam Rx079, dem allerersten Gundam (Gundam ist, mehr oder weniger, japans Antwort auf Star Trek, an der stelle empfehle ich Google und anschließend etwas Popcorn für verdammt gute Animes, die man sich dann anschauen kann :bier: Ausserdem besteht das Logo von Namco aus den Augen eines Gundams.), weshalb ich tatsächlich mittlerweile zu einem befürworter der Wii-U geworden bin. Im Ernst, ich kann das teil kaum noch erwarten :OO:

  • Da Namco Bandai den neuen Smash Brothers Teil macht, hoffe ich endlich mal auf den ein oder anderen Tales of Charakter. Sophie z.b. Oder Regal. :) Aber eigentlich wäre ich mit jedem einverstanden, hauptsache mal nen Tales Charakter in nem Smash Bros. teil. An sonsten hätte ich ja auch gerne mal nen Golden Sun Charakter, das wäre auch cool. Oder Final Fantasy. :D Aus Kingdom Hearts gebe es sicher auch was. :)

  • Final fantasy und Kingdom hearts sind Spiele von Square-Enix, mit denen hat namco bandai wenig am Hut.


    Die sind eher bekannt durch Tekken, Soul-Calibur, Super Robot Wars, die genannte Tales of-Reihe oder die Videospiele zum Gundam Franchise.


    EDIT: wobei mri aber gerade auffällt...bandai gehört Digimon...
    Ich glaube es wäre imba, wenn in dem Spiel tatsächlich Digimon auf Pokemon treffen würde :ssj::ssj: Im ernst, alleine damit könnten die ne riesengroße PR-Maschinerie von selbst betreiben

  • Klar und als nächstes kommt noch der Creeper von Minecraft mit den Attacken Explosion, Explosion, Explosion, Explosion und als Ultra-Smash Explosion :ähm:


    Nein im Ernst ... ich wünsch mir noch den neuen Ghirahim aus dem neuen Zelda-Teil und die Pokemon-Stage aus dem ersten Teil zurück ... die war göttlich.

  • UPDdate:


    Laut offiziellen Aussagen wird das Gesamt-Roster vom nächsten Teil von SSB nur aus 35 Charakteren bestehen.
    Die Entscheidung wurde damit begründet weil das Entwickler Team versuchen will die optimale Balance zwischen den Spielfiguren zu erreichen, was bei 50+ Charakteren extrem schwer bis nahezu unmöglich ist. Allerdings, so hab ich das zumindest wo aufgeschnappt, wurde im selben Atemzug auch gesagt, dass man versuchen will dafür die Klon-Charactere so gut es ginge abzuschaffen, um eine bessere Vielfalt trotz kleinerem Roster zu bekommen.

  • Um auf das einzugehen was Inkaflre sagt: Soweit ich iformiert bin und diversen Qullen und Youtubevideos glauben schenke sind
    dabei neu:
    -Sora
    -Zoroark (öls Vertreter für Mewtu=>Lucario)
    Horror Kid aus Zelda,
    - Mii
    -Bowser Jnr
    -Mauzi
    -Magnus uas Kid Icarus Uprsimng
    -Toonlink fliegt raus :(
    -Dieser komische Hauptchar aus Golden Sun
    -... mehr erinnere ih mich grad auch nicht
    Außerdem hab ich noch gelesen dass 15 Charas freispielbar sein werdn ,also Griundchrs(Das mit den 35 stimmt ^^)


    MfG Niklas
    PS: Für meine ussagen gilt keine Gewähr ^^
    PPS: Da mein A und mein C klempt und ich Ferien habe,wärs schön wenn ich meine lausige Rechtscreibung ignorieren würdet:P

  • :OO:
    *riesen Megaman-Fan bin*
    *Trailer seh*



    FRAG YES!!!!!!!
    :sabber::sabber::sabber:


    Danke Nintendo! DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE!!!
    Megaman! Endlich in Smash! OMG! Und dann sieht er auch noch so ober-awesome aus :thx:


    Dazu kann er so wie es aussieht auf einen wirklichen großen Pool aus Robot-Master Fähigkeiten zurückgreifen - Hoffentlich sind Metalmans Kreissägen mindestens genauso stark wie in megaman 2 :D Hatte zwar eigentlich gehofft dass Megaman, wenn er dann in SSB endlich seinen verdienten Platz erhält, zum zweiten Kirby wird und ebenfalls gegnerische Sachen absorbieren kann, aber das ist sogar noch besser!
    Crash-Man, Sword-Man, Slashman, Woodman... Ich kann es kaum erwarten zu erfahren was für eine Stage seine sein wird! Eine Wily Fortress Stage, Air-Mans Stage...Die Auswahl ist so gigantisch!
    HALELULIA!!!!

  • Folgende Informationen wurden heute im NINTENDO Direct auf der E3 zum neuen Spiel der Super Smash Brothers-Spielereihe veröffentlicht:


    ~ MfG Dragon