Yu-Gi-Oh! in jungen Jahren

  • Ich gebe auch mal meinen senf dazu^^ als ich (14) in meinem hotel war und am abend gegen einen ganzen haufen an älteren spielern gespielt habe und sie dann auch noch alle zu 0 abgezogen habe kam dann die frage von einem ,,wie alt bist du eigentlich?,,- ,,14,,- ,,respekt!,,.


    was will ich euch damit sagen? 1. auch junge spieler können ältere ,,abziehen,, 2. das ,,respekt!,, fand ich zwar ganz nett aber warum sollte ich schlechter sein nur weil ich ca5 jahre jünger bin^^( ich hoffe ihr wisst was ich meine) 3. einige von den älteren spielern haben eines dieser ,,weissen drachen decks,, gespielt wie ich sie gerne nenne.


    PS: ich danke marc12 (und auch soul) für diesen tollen artikel^^


    PPS: einer aus meinem team (Team Death Gamers) ist 3ter beim dragon duel geworden (*stolz*)


    gruß chacu

  • geiler artikel ;)


    besonders trifft das auch auf mich zu xD
    bin 13, damals war ich noch 12 (und eigentlich auch einnoob), habe flamvell gespielt und auch gegen so einen mit x-saber gewonnen
    hab dann in top 8 verloren, aber ich habe komischerweise respekt bekommen:
    keine dummen bemerkungen, ich wurde ordentlich behandelt und auch mein deck hat komplimente bekommen (zb "Wenn das deck top 8 ist da muss das eigentlich recht gut sein)


    ich gebe aber nur den tipp:


    stellt euch als noob hin, da gewinnt ihr 1. und 2. verflucht euch der gegner;)

  • Interessanter Artikel :daumen:


    Ich habe genügend Erfahrungen diesbezüglich gesammelt, zum einen da ich bei jüngeren Gegner automatisch dachte: Kiddie = Noob.
    Dann macht man sofort den Fehler, dass man den Gegenüberliegenden unterschätzt, leichtsinnige Züge spielt und dann mit Konsequenzen rechnen muss, da der jüngere Gegner doch nicht so dumm ist wie er aussieht.


    Solche Niederlagen sind dann extrem schmerzhaft weil man:

    • gegen ein Kiddie verloren hat
    • man weiss, dass das Spiel anders ausgegangen wäre, wenn man weniger leichtsinnig gewesen wär

    Mit der Zeit lernt man(jedenfalls ists bei mir so gewesen xD), jeden Gegner gleich zu behandeln, ihn zu respektieren und akzeptieren. Denke mit so einer Einstellung hat man auch klar einen Vorteil gegenüber denjenigen die nicht so denken.

  • Das mit dem Judge rufen wegen Betrugsversuch finde ich Quatsch. Vielleicht kennt der Gegner solche Sachen wie Rai-Oh vs. Darksoul nicht oder er vergisst es im Stress, das kann auch mal 2x in einem Duell passieren. Wer sagt denn, dass ein älterer Spieler die bessere Regelkenntnis hat. Dieses Beispiel ist eher ein offensichtlicher Spielfehler als ein Betrug.
    Und mit der Tatsache, dass die älteren Spieler den jüngeren als leichten Gegner einschätzen, müssen die jüngeren leben und können das wie oben schon geschrieben als Vorteil nutzen.


    (Wobei man jetzt auch mal realistisch bleiben muss und in den meisten Fällen haben die Älteren einen Haufen Vorteile. Mehr Kohle, mehr Spielerfahrung, mehr Kenntnis der Rulings, mehr Selbstvertrauen.)

  • Super Artikel!


    Das erinnert mich auch gleich an ein Match bei der DM. :D
    Ein älterer Herr und ein kleiner Junge spielten direkt neben mir. Beide hatten Samu - Decks. Man musste den Verlauf ihres Duells unweigerlich mitbekommen, da viel "geredet" wurde. (um es schön auszudrücken)
    Genau genommen war der Ältere nur am flamen.
    Beispielsätze:
    "Wie kannst du keine Würfel mithaben und Samus spielen??? So bräuchtest du gar nicht erst bei der DM antreten [blablabla]"
    "Wie spielst du denn Samus? Du machst den vollkommen falschen Zug [blablabla]"


    Ich persönlich fand das Duell viel interessanter als mein eigenes, besonders das Resultat.
    Sieger war nämlich der kleine Junge. :D

  • Oh man.


    Steht endlich mal zu euren Jahren und eurem Alter. Wenn ich 32 sein kann, dann könnt ihr auch Anfang 20 sein. Es sei denn ihr legt darauf wert, als Kinder abgestempelt zu werden....

    Sagt die die eigentlich Baujahr 1985 oder 86 ist und somit die erste "Frau" zu sein scheint die sich älter macht. Merkst selbst, dass du dir gerade selber ins Knie schießt?



    Achja toller Artikel, mir machen aber die "Kleinen" immer zu viel Angst, wobei ich einen 14 jährigen schon als richtigen Gegner sehe, weil man in dem Alter mehr als genug im Kopf haben kann.


  • Lass mich raten: Er hat den Würfelwurf gewonnen?

  • Danke für den Artikel.
    Er ist gut zu Lesen und kramt alte erinnerungen hoch.
    Als Vater der beiden Jungs muss mann nach verlorenen Spielen Trösten und darf nach gewonnenen auch mal Jubeln.
    Schlimm ist es wenn ein älterer Spieler den Jüngeren nach einem verlorenem Spiel, gerade weil er ihn Unterschätzt hat, mit Worten runterputzt so das der sich so schlecht fühlt das er nicht mehr weiter Spielen will. :fire:
    Das ärgert einen als Vater dann doch gewaltig.
    Dieses Spiel soll doch Spass machen. Egal ob Jung oder Alt.
    Desshalb auch an dieser stelle noch ein großes DANKESCHÖN und RESPECKT an UMUT. :klatsch::daumen:
    Der auf einem Turnier gegen meinen Kleinsten gerade so mit 2:1 gewonnen hat. Er hat nicht Gefrozzelt sondern hat ihn für sein gutes spiel (Es wahr auch glück dabei) gelobt und ihm noch ein paar Tips für sein Deck gegeben.
    Ich musste meinen Kleinen fast einfangen so hat der sich über eine Niederlage gefreut. :thx:
    Daran sieht mann das es auch anders geht.
    Mann muss nicht den Gegner immer gleich runtermachen nur weil mann verloren hat(Erst recht nicht die vermeintlich kleinen).
    Wenn mann versucht sich mit ihnen zu unterhalten. Auf gleicher ebene. Kann mann hier und da auch noch die ein oder andere, gar nicht mal so schlechte, Idee für ein Deck oder eine gute aber schon vergessene Kombo abstauben.
    Mit anderen Worten Respecktiert euren gegner egal wie alt er ist dann werdet ihr noch etwas mehr spass an dem Spiel haben und euch nach einer niederlage nicht so viel ärgern. :bier:

  • Interessanter Artikel.


    Bin 14, werde in 2 Wochen 15, kann klar denken, lass mich nicht becheaten, hab keine Angst vor Älteren, zeige wenig Respekt, wenn man mir wenig zeigt und denke, dasss ich annehmlich YGO spiele.


    Wenn jemand bezweifelt, dass Kiddies spielen können, so schreibe er mir doch eine PN mit seinem Nickname auf dieser ominösen YGO-Seite, die nicht von Konami betrieben wird und eine Zeit und es kann losgehen.

  • Ich fan den Artikel auch sehr gelungen ;) *Daumen hoch*.


    Ich finde auch, dass jüngere Spieler oft unterschätzt werden. Bei den Junior-Finals der letzten Jahre hat man immer wieder gesehen, dass die Decks NICHT zu 90% aus Yugi-Fake-Decks bestehen, sondern sich minimal bis gar nicht von denen, der "großen" unterscheiden. Von manchen Zügen kann man aber auch dann sagen, dass einfach viel übersehen wird (kommt aber auch bei den großen vor).


    Trotzdem gibt es aber auch viele 12-jährige, die einfach gar nicht spielen können. Das kommt aber einfach dann auch auf die umkreisende Community im Stammladen an. Wenn da viele "Aasgeier" rumhängen, die nur auf Plus und Win aus sind, dann wird der kleine auch nie viel lernen. Anders, wenn die größeren, besseren Spieler dem 12-jährigen einfach mal seine Fehler aufzeigen, oder ihm beim Deckbau helfen (so war es bei mir, Danke in diesem Sinne :D).


    Das Klischee: kleines Kind=Freefood kommt denke ich einfach wirklich daher, dass ein 12-jähriger an sich einem 18-jährigen vom Denken her theoretisch unterlegen ist, da der ältere einfach einen ausgeprägteren Gedankengang besitzt ( z.B. wenn er einen Hammer Zug machen könnte und den Gegner fast auf 0 bringen würde, aber ohne Ressourcen, sein Feld zu halten und stattdessen abwartet und sicher gewinnt ), einfach vorausschauendes Denken. Soviel in der Theorie. Da aber jüngere Menschen generell sehr lernfähig sind, gleicht sich das mit genügend Spielpraxis meistens wieder aus. Oder auch, weil im Stammladen nur von Aasgeiern gepeinigte Kinder rumhöngen, die Yugi als Vorbild sehen und gar nicht an die Karten für ein Deck kommen können, da sie nur abgezockt werden.


    Also liegt die Diskriminierung der kleineren/jüngeren Spieler einfach daran, dass man davon ausgeht, dass das vor einem sitzende Grundschulkiddi mit Ach und Krach das kleine Einmal-Eins auf die Reihe bekommt und kein Plan vom Spiel hat => ungerechtfertigte Unterschätzung.


  • [..] zeige wenig Respekt, wenn man mir wenig zeigt[..]


    GG


    Erst lesen, dann denken, dann Post nochmal überdenken und dann posten, mein Lieber.


    Ich bin sehr wohl in der Lage Personen Respekt zu zeigen, denn das ist auf einem Gymnasium wohl von Nöten. Auch hier im Forum zeige ich den Usern Respekt, wenn sie sich durch total unüberlegte, unverständliche oder dumme Post nicht total zum Deppen machen.

  • Ich bin sehr wohl in der Lage Personen Respekt zu zeigen, denn das ist auf einem Gymnasium wohl von Nöten.


    Was willst du uns damit sagen ? :D Muss oder gar kann z.B. ein Hauptschüler das etwa nicht? xDD


    Und damit du jetzt nicht denkst, dass ich deine Aussage falsch verstanden habe: Respekt ist überall und eigentlich immer von Nöten, nicht nur beispielsweise auf einem Gymnasium ^^ (Und ich bin mir auch sicher, dass du das weißt :D ). Aber im Grunde handhabe ich das genau so wie du. Wenn mir eine Person keinen Respekt erweist, dann habe ich auch keine Lust mich mit solchen Menschen auseinander zu setzen oder zu beschäftigen. Die Menschen sind doch eh schon primitiv genug. Wo wären wir denn, wenn keiner dem Gegenüber Respekt erweisen würde :eieiei::eieiei::eieiei:


    Topic: Sehr schöner Artikel. Finde ich gut, dass du die Initiative ergriffen hast :) Ich denke, dass du den Spielern einen guten Einblick in deine Situation verschafft hast. Das war bei mir früher nicht anders und ist, wenn auch nur vereinzelt, auch noch heute so bei mir.


    Jedoch sehe ich da trotzdem ein Problem: Den Großteil der Spieler, der sich so verhält, den juckt das einfach mal garnicht. Diese Spieler werden es trotzdem weiter machen, weils denen einfach egal ist.
    Klingt hart, ist aber so und das ist sehr traurig für solche Menschen. Nur die wenigsten haben sich durch diesen Artikel die Augen öffnen lassen :)


    Aber genug geschwafelt :D


    MfG diriquai101

  • Was willst du uns damit sagen ? :D Muss oder gar kann z.B. ein Hauptschüler das etwa nicht? xDD


    Ein hauptschüler kann das nicht, deshalb ist er ja ein Hauptschüler.
    Ich bin auch ein Gymnasiast, ich weiss wovon ich rede!
    Solche Noobs, die wirklich Freewins sind, sind wirklich meistens diese sch...önen Hauptschüler, die jeden normalen Menschen flamen, der besser als sie ist und keinen ordentlichen Zug zusammenkriegen.
    Wer sich hier angesprochen fühlt, der kann mir ja gerne mal eine PN schicken.


    lg
    yugioh-master111

  • Ein hauptschüler kann das nicht, deshalb ist er ja ein Hauptschüler.
    Ich bin auch ein Gymnasiast, ich weiss wovon ich rede!
    Solche Noobs, die wirklich Freewins sind, sind wirklich meistens diese sch...önen Hauptschüler, die jeden normalen Menschen flamen, der besser als sie ist und keinen ordentlichen Zug zusammenkriegen.
    Wer sich hier angesprochen fühlt, der kann mir ja gerne mal eine PN schicken.


    lg
    yugioh-master111


    xDD Danke für diesen wunderschönen Troll :D Schade bloß, dass du das nicht ernst meinst :D

  • XD und jetzt treib ich das mal auf die spitze.


    Nachdem ich meinen Großcousin mit 9 Jahren ein Zombie Structure gekauft habe (noch das alte) und es dann etwas gepimpt hatte, hat der kleine dann bei unseren lokalen turnieren mitgespielt :) gut das er gegen gleichaltrige gewinnen konnte war klar aber als er dann einen "neuen" auf dem Turnier (ca 15 oder so) 2:1 besiegt hatte musste ich schon grinsen da der andere schon ziemlich perplex war.


    Mittlerweile spielt auch meine kleine Großcousine (die Schwester, 9 Jahre) YGO und trainiert fleissig mit ihrem Bruder.


    Situation:
    Sie -> im moment noch Kristallungeheuer hockt sich ihrem ersten "offiziellen" Gegner gegenüber
    Er -> hm ich würd mal sagen 13 ca -> Kommentar "boha n mädchen das wird ja einfach"
    Sie -> legt nur den kopf schieft und grinst (vor älteren hat sie nich wirklich Angst, sie macht Kickboxen und is Bayrische Meisterin in Ihrer Gewichtsklasse)


    Nachdem der Junge ihr mit Stardust und noch n paar Monstern ordentlich druck gemacht hat (und bei ihr schon 3 Kristalle lagen) kam folgender Zug (Falls die Namen der Karten nicht stimmen bitte um Verzeihung)
    der Kristallkartenzieher -> zerstört 1 Kristallmonster hinten und zieht 2 Karten (noch 2), Kristallverheissung -> eins ausm Deck holen -> Kristallpegasus -> holt Pegasus nach hinten (3) dann noch der Zauber der vom Grave bis zu 2 nach hinten legt.
    Gegner: aaaha bringt ja viel
    Sie: warts ab
    -> Kristallüberfluss -> legt Stardust, 3 Verdeckte und n mONster weg XD für Game



    Klar sind die "jüngeren" den "älteren" im Nachteil was jetzt Spielerfahrung, teilweise vorraussicht usw betrifft aber hey wir haben doch alle mal so angefangen

  • Er -> hm ich würd mal sagen 13 ca -> Kommentar "boha n mädchen das wird ja einfach"


    Im Alter von 12-14 Jahren gehört es bei den Jungs noch zum guten Ton, Alles und Jeden um sich herum zu beleidigen. Das ist Teil des Balzverhaltens und gehört auch zum Werben um Weibchen. Dieses Verhalten wird selbst in einer von Männchen dominierten Umgebung nicht abgelegt, in der Hoffnung, zum Rudelführer oder Alpha-Männchen aufzusteigen oder in dieser Situation zu bleiben.


    Interessant, dass es eben die sind, die sich freuen, wenn sie unterschätzt werden (von Spielern im Alter von 18+).