Das Spiel mit dem Feuer - Der Drachenthread

  • mein gott.. wenn... wenn... wenn... die karte ist und bleibt eine gute option :D und wenn er ein removal verschwenden muss, dann kann er es nicht mehr für andere karten verwenden, was dann mehr als gut kommen könnte... kopiert nur weiterhin die ganzen builds mit tgus..


    sobald man irgendeine alternative anbietet, versuchen die meisten die schlechten seiten der selbigen hervorzuheben.. warum sagt nicht irgendjemand mal, dass tgu scheiße kommt, wenn der gegner den veiler hat? (einige spielen den 3 mal im main, nur so zur info..) oder warning? chain? traphole? was auch immer..


    ich möchte hier konstruktive kritik zu meinem vorschlag hören und nicht irgendeinen unsinn..


    hast du dir schon mal überlegt, dass newdoria vllt einen ganzen rush stoppen kann, weil der gegner kein wichtiges monster verlieren will? man bekommt weniger schaden und verliert newdoria vllt sogar durch ein removal, was sogar von vorteil sein kann..

  • Wenn es jemanden interessiert: Es gibt jetzt auch nen Chaos Dragon Deck Thread ;)

  • Wie ihr mich ja alle kennt bin ich ein totaler Drachfan und daher immer wieder am suchen nach starken Versionen, wie sie eben noch kein anderer spielt.
    Daher bin ich derzeit am aufbauen eines Chaos-Priest Decks. Die erste Version sieht so aus:


    Mit 52 Karten sprengt es sogar mein normales Max Limit von 50. Da die Priesterlichen Spieler mir nicht zu helfen wussten, wende ich mich mal an euch.
    Denkt daran ich brauche kein Deckrating, sondern konstruktive hilfe.
    Es geht mir hier mehr um die Mechanik der Priesterlichen kombiniert mit dem nutzen der Chaos-Drachen.
    Für den Spiegel habe ich leider noch keinen FGD, aber ich versuche da welche zu bekommen.

  • Ich würde vlcht Allure to Darkness hinzufügen. Du spielst ja 3x DDR und 2x Escape from the Dark Dimension. Könnte deine Drawpower erhöhen.
    Da du auch mit Hiero spielst, würde ich Enemy Controller spielen, nützlicher Tech und flexibel in deiner Idee. Vlcht bin das aber nur wieder ich, der gerne etwas Control im Spiel haben möchte...
    Ich würde sagen den Hiero-"Cyber-Dragon" (Namen vergessen) auf 3x, da er bei leerem Feld meist spielbar ist und noch ab und zu einen Rank 6 Xyz garantier, sei es M7 (OCG), Photon Bounzer (schon TCG?), die Kamera oder andere...
    Da du noch kein BLS-EOB eingefügt hast, würde ich annehmen du besitzt keine Kopie von ihm oder hast aus anderen Gründen ihn weggelassen.
    Ich mag die Falle Wiedergeburt des Drachens nicht wirklich, aber du spielst ja Escape from the Dark Dimension...

  • Also da du so viel zurückholst was entfernt wurde würde ich mir fast überlegen auf die calls zu verzichten. Zudem vielleicht Book raus nehmen und wie mein Vorgänger bereits erwähnt hat dafür ne allure rein. Was hällst du in dem Deck von goldsarkophag? Nen Pulsar oder ein hiratic direkt aus dem Deck entfernen und dann einfach wiederholen? Ich weis macht zwa erst mal Minus aber ich denke in dem Deck kann man das bestimmt irgendwie ausgleichen. Dann würde mir nur noch superverjüngung einfallen aber da bin ich mir nicht sicher.


    Jetzt mal kurz ne andere frage an alle chaosdragon Spieler. Wie schlimm findet ihr die Karte entlarven gegen uns? Ein freund von mir hat mit angedroht sie mal zu testen gegen mich und ich muss sagen sie kann böse kommen.

  • Ich spiele auch 3 lyla und 3 ryko aber die Fällen ja oft durch recharge und wenn ich die Wahl zwischen lyla und kartenkavallerist habe dann nehme ich meist lieber den trooper.

  • Naja was könnte passieren:
    Beim normalen Chaos Spieler: sein Zug verändert sich.
    Bei mir : :daumen: damit geht mein Deck dann erst richtig los.


    Es kommt darauf an wie man sein Chaos Deck spielt. Bei meinem arbeite ich sehr viel mehr mit dem RFG Pile als die meisten anderen.


    Agent 00Verplant
    Gold Sarko ist ne Idee, aber was dafür raus? Die Calls brauch ich um eben die durch Priest benutzten Monster mal bei bedarf zu rebornen. (Wattschwanz, falls ich doch BEWD nehme und so weiter)
    Superverjüngung teste ich grade in meinem Priest Main Deck, aber auch da kommt sie bei mir einfach nicht gut. (werd sie aber weiter testen)


    SSJ-Luffy
    Tefnuit würde ich adden. Aber davon brauch ich dann nochmal so ca 3 Stck. (mindestens 2 für hier + 1 für mein Priest Main)
    BLS hab ich zwar, will ihn hier aber nicht drin haben. Erstmal versuche ich ne stabile Basis aufzubauen. Zudem ist er kein Drache.
    Betreffend Wiedergeburt des Drachen: die macht mit Nuit zusammen mal eben aufgleich + Deckausdünnung + Material für Xyz. Und ansonsten kann sie immer Nachteil vermeinden. (da ich nur Drachen spiele kommt sie nicht tot, wenn eines meiner Monster irgendwie zu Schaden kommen sollte)
    Die Xyz sind einer der Hauptgründe warum ich überhaupt in Erwägung gezogen habe Priest und Chaos zu kombinieren.

  • Naja ich habe keine Ahnung von dem Deck doch da ich sehe das du die Wiedergeburt des Drachen drinn hast und den REDMD drinn hast dachte ich evtl. Das call nicht so wichtig ist aber gut da hast du wohl mehr erfahrung mit. Ist die gedankenkontrolle so wichtig? Sie ist gut aber mit den ganzen spezialbeschwörungen bist du doch nicht unbedingt auf die gegnerischen Monster angewiesen. Sonst musst du bei den Monstern Abstriche machen aber dafür muss ich echt erst testen. Aber da du nicht so viel millst vielleicht den apokralyph da du nicht unbedingt darauf angewiesen bist dir wieder nen DAD auf die hand zu nehmen.

  • Ich komme leider erst am Mittwoch zum testen. Aber 53 sind mindestens 3 zuviel um noch ein gutes Build zu haben.
    (40 ist Idealgrenze, aber einige Decks laufen noch bis 50 zufiredenstellend)

  • Also der Chaos Teil lief wie immer blendend.
    Die Option Nuit + 6er Vanilla Drache = Dreiköpfiger funktioniert auch bestens.


    Aber 53 Karten sind zuviel, Für die Tests hatte ich mit FGD mal geliehen. Kam als Finisher mal zum Einsatz (bei 1 von 6 Spielen) aber der Verträgt sich nicht so wirklich mit dem Deck.
    Meist hatte ich zuwenige Drachen im Friedhof. Und ZuFu hat sich nicht blicken lassen. Dafür hatte ich immer wieder Spiegel des Drachen und DDR Starthand....


    Ich werde aber das Deck aufspalten. In ein Deck mit Nuit, Meteor/Red Eyes und noch ein bisschen Drachen Kram.


    Und eben mein Chaos Priest.
    Ich brauch nur Tefnuit. Zudem bin ich am überlegen ob ich noch Finstersturm Drache in der Chaos Version spiele. Vom Friedhof kann ich ihn durch Priesterliche/Reborn Effekte holen.
    Schwerer Sturm ist immer mal nützlich und so kann ich eine verbrauchte Flucht/Call mal eben verwerten.
    Und dann werde ich wohl noch das Siegel gegen BEWD und Kanindrache austauschen. (ATK und DEF sind eben doch noch nützlicher als der Name)


    Fest steht: so wie es jetzt ist, gewinne ich damit keinen Blumentopf.

  • So jetzt habe ich mein Deck mal umgebaut und gesplittet.
    Das heißt mein Chaos Priest sie so aus:


    Werde es dann am Mittwoch testen können.
    Neue Techs sind Köderdrache, Finstersturm Drache und Kanindrache.
    (Tefnuit fehlt immernoch)


    Das andere ist erstmal mit dem Projektnamen "Nuit Dragon Overdrive" in die "Build Box gewandert".
    Hab da zwar schon genug Karten für gesammelt, das es ein Deck geben könnte, aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht.
    Vielleicht baue ich es doch mehr auf Chaos als auf Dragon... mal sehen. Wenn dann würde ich noch ein paar Hexer hinzufügen...