Das war die Europameisterschaft 2011

  • das ist so wie einen harti bauen. nur jetzt baut man einen nick

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • wie kommst du jetzt darauf?
    gibt es dafuer anhaltpunkte?

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Nicht seit seinem Österreich Artikel ;)
    Aber mal im ernst wenn jemand für so nen Deal die Top 4 der EM schmeist hat fett - gemacht

  • Das ist aber glaube ich nicht Thema dieses Threads oder? Wer das glauben sollte schreibt doch einfach die Personen selber an.
    ?

  • Nicht seit seinem Österreich Artikel ;)
    Aber mal im ernst wenn jemand für so nen Deal die Top 4 der EM schmeist hat fett - gemacht


    Naja, man muss es mal so sehen... Wenn das vor dem Spiel abgemacht wurde ist es total ok. Weil man muss ehrlich sagen, dass Michel ein besserer Spieler ist als Nick, also standen seine Chancen, zu gewinnen und die Preise eh zu kriegen, nicht besonders groß. Da hätte ich mir das auf jeden Fall auch 2mal überlegt ob ich spiele oder einfach mein sicheres PlusUnendlich nehme und mein Leben feiern gehe. WM ist mir doch wurscht, 3 Dizzys, 6 Promos und 100€ sind ein ARSCH voll Kohle.

  • Naja, man muss es mal so sehen... Wenn das vor dem Spiel abgemacht wurde ist es total ok. Weil man muss ehrlich sagen, dass Michel ein besserer Spieler ist als Nick, also standen seine Chancen, zu gewinnen und die Preise eh zu kriegen, nicht besonders groß. Da hätte ich mir das auf jeden Fall auch 2mal überlegt ob ich spiele oder einfach mein sicheres PlusUnendlich nehme und mein Leben feiern gehe. WM ist mir doch wurscht, 3 Dizzys, 6 Promos und 100€ sind ein ARSCH voll Kohle.


    Das meinst du jetzt nicht ernst oder?. Es ist in diesem Fall ein Fall von Bribery (Bestechung) und wäre in dem Fall NICHT ok. Selbst die Absprache an sich, ist ein Verstoß gegen die Policy und wäre mit Spielstrafen geahndet worden.


  • Das meinst du jetzt nicht ernst oder?. Es ist in diesem Fall ein Fall von Bribery (Bestechung) und wäre in dem Fall NICHT ok. Selbst die Absprache an sich, ist ein Verstoß gegen die Policy und wäre mit Spielstrafen geahndet worden.


    Oh noes! Die Policies! Das ist natürlich ein Grund es nicht zu machen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, gleich 0 ist, wenn man den anderen kennt.


    ...


    C'mon son. Bribery ist ein Kavaliersdelikt und es ist mir völlig schleierhaft, warum es immer noch verboten ist. Wenn jemand lieber Geld bzw Materialwerte hat als Ruhm und Ehre in einem Kinderkartenspiel, dann ist das in keinster Weise verwerflich.


    Es gibt einfach so eine Zone, wo "sich nicht an Regeln halten" völlig ok ist. Hast du dich noch nie über Rentner aufgeregt, die 45 im Ort fahren? JEDER fährt 60 und es ist total in Ordnung. Man wird dafür nichtmal bestraft wenn man nicht in einen sehr niedrig einstellten Blitzer fährt. Und das obwohl jeder weiß dass es alle machen.


    In Anlehnung an eine bekannte Schlagzeile bekenne ich:
    Ich, Christoph D., 21, aus H., gestehe: Ich würde mich bestechen lassen. Und mich dann nicht einmal schlecht fühlen.



    Und btw: Spiele absprechen ist in keinster Weise strafbar, solange dabei nichts gezahlt wird. Jeder kann seinen Kumpel gewinnen lassen, damit der noch eine Chance auf die Tops hat, wenn man selbst eh schon durch ist.


  • Ich kann nicht glauben, was ich da gerade lese. Und das von dir.

  • Du hast es gut erkannt - "Man wird noch nichtmal bestraft, wenn man nicht erwischt wird". Wie soll man denn auch?


    Ansonsten ist es totaler Bullshit was du schreibst. Es ist verboten, weil man sich gegenüber anderen Spielern einen unfairen Vorteil verschafft. Warum soll man denn Spieler, die es sich nicht leisten können, sich das Finale zu erkaufen, benachteiligen? Wo bleibt da der Wettkampf? Der Sportsgeist, wenn man es denn so nennen will? Welchen Sinn hätte so ein Turnier, wenn man jedem Gegner einfach 'nen 10er in die Hand drückt und dann weiter ist? Allerdings wäre das eine Lösung gegen die ewig langen Overtimes...


    Sorry, aber du hast den Sinn eines Turniers nicht verstanden.


    Außerdem kann es uns allen doch total egal sein, was bei einer möglichen Bestechung über den Tisch ging, denn das geht schließlich nur die beiden Betrüger was an. ;)


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Wenn man bedenkt, wie oft er hier über Cheating gestänkert hat ...


    Ich finde halt Cheating =/= Bribing. Und bis ich die Antworten hier gelesen habe, wusste ich nicht, dass es Spieler gibt, die das anders sehen. Fast jeder Spieler den ich kenne hat schonmal jemanden bestochen oder sich bestechen lassen oder fände es zumindest total ok. Das ist bei Cheating aber DEUTLICH anders.
    Um auf mein Beispiel zurückzukommen: Es ist ok, 60 im Ort zu fahren, dagegen sagt keiner was. Das heißt nicht dass 90 auch noch ok ist. Obwohl die "Regel" in beiden Fällen 50 sagt.


    Ich kann verstehen, wie man sagt, dass man sich gegenüber den anderen einen unfairen Vorteil verschafft, aber was ist dann bitte Draw? Das ist legalisierte Bribery. DAS ist ein unfairer Vorteil, weil das kann sich auch wirklich jeder leisten, in der letzten Runde ein Draw abzusprechen.


    Ich find es unlogisch, bei Bribery voll auf korrekt zu machen und dann nichts über abgesprochene Draws zu sagen, nur weil eins "richtig" verboten ist und das andere nur so eine Grauzone. Regeln anwenden die jemand anders aufstellt kann jeder, aber denkt doch mal logisch nach. Nur weil die Policies es sagen stimmt es noch nicht.

  • Richtig: es ist ein Unterschied, ob ich mit 60 oder mit 90 geblitzt werde. Diese Unterscheidung ist im Strafmaß und im Gesetz auch so vorgesehen (mal abgesehen davon, dass die 60kmh eher technischer Natur sind, weil die meisten Tachos eh zu wenig anzeigen und beim Blitzen nochmal ein paar kmh als toleranz abgehen). Die Turnierrichtlinien hingegen machen keinen großen Unterschied zwischen Bribery und Cheating. Entsprechend gibt es für beide die Spielstrafe DQ und anschließend gegebenenfalls einen Bann.


  • Ich finde halt Cheating =/= Bribing. Und bis ich die Antworten hier gelesen habe, wusste ich nicht, dass es Spieler gibt, die das anders sehen. Fast jeder Spieler den ich kenne hat schonmal jemanden bestochen oder sich bestechen lassen oder fände es zumindest total ok. Das ist bei Cheating aber DEUTLICH anders.
    Um auf mein Beispiel zurückzukommen: Es ist ok, 60 im Ort zu fahren, dagegen sagt keiner was. Das heißt nicht dass 90 auch noch ok ist. Obwohl die "Regel" in beiden Fällen 50 sagt.


    Ich kann verstehen, wie man sagt, dass man sich gegenüber den anderen einen unfairen Vorteil verschafft, aber was ist dann bitte Draw? Das ist legalisierte Bribery. DAS ist ein unfairer Vorteil, weil das kann sich auch wirklich jeder leisten, in der letzten Runde ein Draw abzusprechen.


    Ich find es unlogisch, bei Bribery voll auf korrekt zu machen und dann nichts über abgesprochene Draws zu sagen, nur weil eins "richtig" verboten ist und das andere nur so eine Grauzone. Regeln anwenden die jemand anders aufstellt kann jeder, aber denkt doch mal logisch nach. Nur weil die Policies es sagen stimmt es noch nicht.




    Nicht dein Ernst. Warum liegt denn die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Oretschaften auf 50, zum Vergleich? Weil es eine Grenze ist, du mit 60 mehr Unfälle baust. Bribery ist ein Unfairer Vorteil gegenüber anderen, oder warum stehen viele Spieler deswegen auf der Suspended List? Und beim Draw sollte Konami sich was einfallen lassen. Aber weist du , dieser Bullshit denn du schreibst ist ja noch nichmals das schlimme. Die Fanbase die das wahrscheinlich noch unterstützt ist schlimm/unterstützen wird ist das schlimme. alle beschweren sich über Cheater, aber gleichzeit wird hier doch ganz klar ein gleicher Fall legalisiert.Das man Draws abspricht ist genauso dumm, das würde ich guten Gewissens auch NICHT tun, aber es damit zu vergleichen..... Und selbst da MUSS Konami/Amigo sich was einfallen lassen.


    Kavalliersdelikt.... Sag das mal den Spielern die wegen solcher Sachen NICHT irgendwo toppen oder weiterkommen.


    Ich bekenne: Ich finde das Dönerschreck hier totalen Mist schreibt, und ICH würde mich nicht bestechen lassen, es melden und mich verdammt gut dabei fühlen.

  • irgendwie sehe ich das so wie dönerschreck... jedem das seine o0. und "jede runde nen 10er" das macht genau niemand, weils viel zu wenig ist :) naja ein 10 jähriger evtl. aber die normale "yugiohplusmachine" macht das nicht :D


    zum thema "ich würde mich niemals bestechen lassen" - das ist einfach realitätsfern, als ob hier irgendjemand sagen wir mal 500€ ablehnen würde, wenn er dafür eine runde aufgibt in einem kartenspiel das so hart auf glück basiert wie yugi. jeder ist bestechlich... zur richtigen zeit am richtigen ort mit dem richtigen angebot lässt sich viel machen.


    es mag vielleicht anderen "ehrlichen" spielern, die nur auf draws spielen in der letzten vorrunde, gegenüber unfair sein, aber ich finde es nicht verwerflich.


    zum thema zu schnell fahren:


    erklärt der polizei einfach die heisenbergsche unschärferelation.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Richtig: es ist ein Unterschied, ob ich mit 60 oder mit 90 geblitzt werde. Diese Unterscheidung ist im Strafmaß und im Gesetz auch so vorgesehen (mal abgesehen davon, dass die 60kmh eher technischer Natur sind, weil die meisten Tachos eh zu wenig anzeigen und beim Blitzen nochmal ein paar kmh als toleranz abgehen). Die Turnierrichtlinien hingegen machen keinen großen Unterschied zwischen Bribery und Cheating. Entsprechend gibt es für beide die Spielstrafe DQ und anschließend gegebenenfalls einen Bann.


    Ja, aber genau das meine ich. Nur weil die Policies es so sagen, sind das keine gleichwertigen Vergehen. Zumindest für mich nicht.
    Das ist halt die alte Frage von eigenem Moralverständnis vs. vorgeschriebenes Gesetz. Ich finde es auch ok, wenn Leute Drogen nehmen wollen, solange sie dabei keine anderen gefährden. Das Gesetz sieht das anders, und jeder, der Drogen nimmt, muss mit den Konsequenzen rechnen.
    Ich finde es ist falsch zu sagen "Ich nehme keine Drogen, weil das ist illegal". Entweder man findet es schlecht, dann tut man es nicht. Oder man findet es ok, dann sollte man es machen. Man bringt ja auch nicht nur deshalb keine Leute um, weil es illegal ist, sondern weil es allgemein akzeptiertes moralisches Verständnis ist, dass man keine Leute umbringt.
    Nur weil eine Regel etwas sagt, heißt es nicht dass es sinnvoll ist. Schaltet mal euren eigenen Kopf ein, und wenn ihr Bribery wirklich als gleichwertig zu Cheating empfindet, dann akzeptier ich das und dann ist es auch ok, dass ihr mich flamed. Aber wenn ihr euch eigentlich auch denkt "Hm, Bribery is eigentlich echt voll Wayne", dann ist es lächerlich, jetzt hier auf Moralapostel zu machen, nur weil irgendeine Regel sagt, dass es schlecht ist.