Spekulationsthread zur neuen Banned List (01.09.2011)


  • Die werden eh net gebannt. LOL! Und wieso bist du dann raus? Etwa weil du kein Plus Drölf machen kannst? Oh Mann....
    Mal ne andere Frage, welche Karte könnte von der Bannedlist am ehesten runter (außer Sturm, denn das Thema ist mal abgehakt, weil das nur zu Spam führt).
    Wir hätten MOF, Tsukuyomi, eventuell Cyber-Stein (5000 LP sind sehr viel und dann ist es nicht mal sicher das das Fusionsmonster kommt) usw.


    MoF wird nicht entbannt, wenn Hole, Reborn und PoA rumrennen. Letzte Liste wurde doch auch keine Karte entbannt, oder?

  • Es geht ja eig mehr um die Exceeds die man damit verdecken und leicht überrennen kann. Dann hätte man jede Runde ein BOM, wenn man Tsukuyomis Beschwörung nicht verhindert und die Karte ist auch durch Finsterer Ausbruch und Co. wieder recycelbar. Außerdem wäre Adliger der Auslöschung noch mächtiger als vorher. :)


    Ötschman: Ich verstehe deinen Wunsch, aber die Kröte ist einfach zu gut, da man den Grave in einer Runde vollfüllen kann und mit POA und anderen Karten zuviel Plus macht und genau das ist es, was man verhindern will. Außerdem gibt es die Tauschkröte die als Ersatz dienen sollte, mit einem eher abgeschwächten Effekt. Auch wenn nicht wirklich sehr hilfreich.

  • Ich bin der Meinung, dass Konami irgendetwas entbanned.
    Auch wenn jetzt alle wieder herumflamen, die Kandidaten hierfür wären meiner Ansicht nach:


    Black Luster Soldier:
    Und ja ich habe selbst Chaos Format gespielt, und BLS ist eine starke und extrem einfach zu beschwörende Karte, dennoch würde er dem Spiel mehr Freiheiten geben. Allein in diesem Thread habe ich schon 100 mal gelesen, dass man ein Spiel schwer bis gar nicht drehen kann, dazu braucht man Karten wie BLS, die dir selbst, wenn du hinten bist erlauben noch einmal das Spiel zu drehen. Der Sinn des Spiels sollte eigentlich sein, dass es ein "Hin- und Her" beider Spieler ist und nicht einer alles owned und der andere wartet und in seinem Zug schaut er und kann sich nicht mehr befreien. DIE BLS- Beschwörung ist einfach und aus diesem Grund gibt mir BLS die Möglichkeit selbst bei einem nahezu aussichtslosen Spiel noch einmal das Ganze auszugleichen oder zu wenden.


    Tribe Infecting Virus:
    Ist ein Gamebreaker, genauso wie BLS, aber wie oben ausgeführt hilft Tribe Spielern, welche im Nachteil sind zurück ins Spiel zu finden. Gegen Gravekeeper oder Samurai ist das natürlich für die Spieler bitter, weil sie das gesamte Monsterfeld verlieren, aber Tribe ist universell einsetzbar. Natürlich muss z.B. ein GK oder Samu Spieler seinen Tribe schützen, damit jener nicht gegen in eingesetzt wird, aber hier wären wir wieder beim Thema Skill.


    Dark Magician Of Chaos:
    Ich hätte ihn gerne zurück, ich glaube dennoch, dass es hier zu einem DMOC- Abuse kommen könnte. Andererseits wäre eine Limitierung von DMOC nur sinnvoll, wenn Sachen wie Reborn, Hole und Storm gebanned sind, denn mir fallen im Stehgreif 3-4 Sachen ein, wie ich DMOC durchgehend spezialbeschwören kann.



    Das waren jetzt nur kurze Gedankengänge im Bezug auf die Limitierung von verbotenen Sachen.

  • Der Virus kommt nicht, Konami bringt grade eine abgeschwächte Version raus. das wäre unlogisch.


    DMOC wäre im Hexerdeck zu stark, die haben die Möglichkeiten den leicht Spezial aufzurufen und dann die Karten die dafür verwendet wurden leicht zu recyceln.

  • Ich bin dafür, einfach nichts zu entbannen (wenn man die Storm-Diskusion aussen vor lässt).
    Die Karten sind dort alle vollkommen zu Recht ;)
    Wenn ich eine Karte benennen müsste, wäre das Time Seal. Da ist aber halt die Gefahr, dass irgendein findiger Kopf sich damit wieder nen Loop ausdenkt.

  • Vieleicht setzt Konami einfach was auf 2. Und Book auf Ryko Abuse ist nicth halbwegs so lohnenswert wie Tsuku. Weil damit macht man es jeden Turn.

  • time seal wurde gebannt, weil viele spieler vergessen das sie nicht ziehen dürfen, und deshalb ein gamelost bekamen, aber auch so ist timeseal richtig heftig, und wollt ihr ein timeseal abbekommen?


    einfach mal beenden weil ihr zwar alles habt, aber euch fehlt nur noch eine karte? und dann seit ihr dran freut euch zu sehen was als nächstes kommt, und dann BAAAMM! Time Seal in die Fresse! und dann macht es wirklich kein Spaß mehr.


    BTW: Habe grade geduscht xD

  • Der Virus kommt nicht, Konami bringt grade eine abgeschwächte Version raus. das wäre unlogisch.


    DMOC wäre im Hexerdeck zu stark, die haben die Möglichkeiten den leicht Spezial aufzurufen und dann die Karten die dafür verwendet wurden leicht zu recyceln.



    Konami =/= Logik :)


    Nein, ich verstehe den Hintergrund bei deinem Posting in Bezug auf Tribe schon.
    Klar mit DMOC kann ich super im Hexerdeck recyclen, es wäre einfach einmal eine Karte, die das Spiel etwas interessanter gestalten würde meiner Ansicht nach. :]

  • So da ja jetzt einige Seiten zusammen gekommen sind, will ich auch mal meine erste Liste präsentieren.


    Neu Verboten


    Dandylion - Warum sollte klar sein und wurde schon von einigen begründet.
    T.G. Hyber Librarian - Card of Safe return wurde auch verboten, also warum auch nicht er?
    Wiedergeburt - Sie verweilte lange genug unter uns, gönnen wir Ihr jetzt also eine Pause.


    Limitiert
    Topf der Trägheit - Zurzeit überall bis zu dreimal Vertreten und vor allzu langer Zeit war schon auch mal an dieser Stelle.
    Ernste Warnung - Ein Vorschlag den man Ernst nehmen sollte und auch die Oppression ist so aufgestuft worden.
    Trishula - Anpassung an der OCG Liste
    Doppelwarrior - Hier muss die Sinnhaftigkeit hinterfragt werden, den selbst auf eins könnte er noch mit Rota gesucht werden. Aber auf jedenfall wird im OCG Bereich etwas gegen das Junk Doppel unternommen, was Sie da unternehmen werden wir wohl sehen müssen.
    Cyber Stein - Das ist reine Neugier, ich denke eher nicht das er noch aufgrund der Snychros und Xyz in den meisten Decks gespielt werden würde. Auch beträgt der heutige Schaden den man erhält schon mehr als 3000.


    Halblimitiert
    Schwarzflügel - Kalut der Mondschatten - Alternativ wäre Gale noch eine Option, halte ich aber für Unwahrscheinlich und Schwarzflügel brauch mal einen kleinen Push.
    Dewloren - Sowas gehört leider auf Ewigkeiten dorthin



    Wahrscheinlich könnte man noch einige Karten mehr nennen die auf zwei gehören, aber da mir nichts einfällt was Sinn ergibt lass ich es mal so stehen.

  • I. Verbotene Karten


    Mind Master
    --->
    OTK - Mehr muss man hier nicht sagen .


    Monster Reborn
    --->
    Von einem Friedhof irgendwas zu specialen
    und das auch noch ohne Bedingungen ist zu stark !


    Giant Trunade
    --->
    Kommt die Trunade ist meist Feierabend .
    Entweder für Game oder der Gegner wird nur noch
    schwer in das Spiel zurück kommen können .
    Ist zudem schwerer zu annulieren als der Heavy Storm .




    II. Limitierte Karten


    Trishula - Dragon of the Ice Boundier
    --->
    Anpassung ans OCG .


    T. G. Hyper Librarian
    ---> Sicherlich stark , Jedoch reicht sie auf 1 .
    Sie kommt eigentlich nur mit Formula richtig broken .


    Formula Synchron
    ---> Deswegen muss auch die Formula auf 1 .
    Level 2 ist im richtigem Deck schnell machbar ,
    zudem ist die sie ein Tuner was ziemlich
    broken kommen kann mit TGHL , beide auf 1 !


    Black Luster Soldier - Enjoy of the Beginning
    --->
    Ich denke das neue Ruling wird mit der neuen BL kommen .
    Der BLS - OTB ist zwar dennoch stark , aber eingeschränkt .
    Zudem gibt es genug Möglichkeiten ihn loszuwerden .


    Archlord Krystia
    --->
    Die ist bald zu mächtig ,
    deswegen muss die unbedingt auf 1 .


    Lonefire Blossom
    ---> Plant wird geschwächt .


    Debris Dragon
    ---> Plant wird geschwächt .


    Heavy Storm
    --->
    Seitdem diese Karte auf 0 ging ,
    verstecken sich viele nur noch hinter ihrer Backrow .
    Der Skill wurde dem Spiel genommen
    und das Spiel wird meist mit dem Würfelwurf entschieden .
    Das muss aufhören , deswegen muss der Storm zurück !
    Zudem ist er leichter zu annulieren als die Trunade .


    Pot of Avarice
    ---> Sehr gut im Moment , gerade im Plant .
    Dandylion , LFB , Tengu usw. ins Deck zurück ?
    Lieber einschränken , gerade zu stark .


    Six Samurai United - (1)
    --->
    Samus werden geschwächt .


    Solemn Warning
    --->
    Die Karte ist einfach zu stark .
    Sie wird Solemn J. folgen .




    III. Halb-Limitierte Karten


    Dewloren , Tiger King of the Ice Bondier
    --->
    OTK - Mehr muss man hier nicht sagen ( eve. auch 1 )


    Marshmallon
    ---> Wird nicht gespielt und kein zu starker Effekt .
    Ich denke die wird langsam abgestuft .


    Necro Guardna
    --->
    Wird nicht mehr gespielt und kein zu starker Effekt .
    Ich denke die wird langsam abgestuft .


    Lumina , Lightsworn Summoner
    --->
    Um den LS einen Push zu verschaffen ,
    da nicht mehr so häufig gespielt .


    Book of Moon
    --->
    Flexibel , Jedoch nicht zu stark .
    Würde sie sogar lieber auf 3 sehen .


    Destiny Draw
    --->
    D-Heros werden nicht mehr wirklich gespielt .
    Würden dadurch einen kleinen Push erhalten .


    Emergency Teleport
    --->
    Wird nicht mehr gespielt ,
    die Optionen mit ihr sind zwar groß ,
    Jedoch nicht zu stark .


    Shien's Smoke Signal - (1)
    --->
    Samus werden geschwächt .


    Bottomless Trap Hole
    --->
    Mit dem neuen Ruling wieder sehr stark .


    Ceasefire
    --->
    Unvorsichtiges " voll klatschen " des Feldes von
    Monstern wird bestraft , gerade in Zeiten von Solemn J. und W.


    IV. Neu Unlimitierte Karten[/b]


    Spirit Reaper
    --->
    Ob 2 oder 3 macht keinen Unterschied .


    Destiny Hero - Malicious
    --->
    Nicht zu mächtig und im
    Vergleich mit Tengu auch nicht besser ,
    deswegen kann die auf 3 gehen .


    Chain Strike
    ---> Wird nicht mehr gespielt ,
    zudem könnte Burner zurückkommen .


    Ojama-Trio
    ---> Der Gegner kann die Token für Synchros usw.
    nutzen , wozu ihm dann den Gefallen tun ?




    (1) - Wieso Portal auf 0 ?
    Hat Samu den soviel gerissen ? NEIN !


    Wie gesagt , würde BOM auf 3 begrüßen ,
    da sie flexibel Jedoch nicht zu stark ist .


    Ich würde Ja eig noch mehr verändern ,
    Jedoch werden die lieben Herren die die BL machen
    wohl nicht soweit denken , . . schau ma mal ;)

  • Frage an den MODs können wir ein Gewinnspiel machen, noch ist es nicht zu spät :D
    Der mit den meist-Richtigen antworten bekommt vielleicht ne Special Edition von GENF!
    Dann würden alle von diesen Storm/Trunade-Thema etwas runterkommen und ihre eigene Meinung bilden!


    Wer wäre dafür?



    Man kann keine Tokens für xyz benutzen.

  • Naja Mali auf 3 würd auch wieder einiges ändern....so DarkSynchro hat dann schonmal sein Comeback^^


    Und das man Token nicht für XYZ Summons benutzen kann scheint noch nicht zu jedem durchgedrungen zu sein, hat man schon oft gelesen das Ojama Trio ja XYZ pusht und deswegen auf 3 kann omg^^

  • Und das man Xyz nicht großschreibt scheint noch nicht zu jedem durchgedrungen zu sein, hat man schon oft gelesen


    fixed.


    Ansonsten hab ich keine fertige Liste, aber so paar Sachen:


    -Formula auf 1
    -PoA auf 1
    -Dewloren auf 2
    -TGHL auf 1
    -Trish auf 0


    werden imo passieren, weil Konami Synchros einschränken muss, um Exceeds zu verkaufen.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Ich spiel nicht aktiv und das letzte was ich hörte war , dass es geht .
    Hab's nun korriegiert , denke die wird aber auch auf 3 nicht gespielt werden .


    Zu Malicious auf 3 muss ich sagen , das ich ihn nicht so stark finde .
    Der Tengu ist Level 4 heißt man kann ihn auch mal so raushaun und
    sonst irgendwas mit ihm machen , Synchro , Angriff . . .
    mit Malicious ist das nicht der Fall , keine guten Werte und
    kann schonmal tot auf der Hand liegen , deswegen finde ich ihn nicht so stark .

  • Alsoo ... Ich wurde ignoriert, da es immernoch die Storm vs. Trunade Diskussion gibt... Die Chancen das Storm wieder kommen wird sind so bei 98%. Ich bin ein spieler seit Spell Ruler (nagut einige Pausen eingelegt) und in egal welchen Format Storm erlaubt war konnte diese Karte jeden Deck den Sieg bringen, zudem wird durch diese eine Karte der Deckbau von allen beeinflusst durch Starlight Road und natürlich Heavy, zudem wird die Anzahl der Fallenkarten im Deck senken, da du einfach keine Starthand mit 3 Fallen und ohne SLR beginnen kannst, da du sonst Heavy frisst = 1 Karte ist Tot auf deiner Hand ...


    Viele denken nur daran, dass Storm konterbar ist jedoch denken sie nicht soweit wie es jeden Spieler treffen wird.


    MaLi auf 3: Wir haben schon Tengu, der muss mindestens auf 2 kommen damit wir Malli auf 3 haben, es darf nur eine der Karten gleichzeitig auf 3 sein, denn beide zusammen = Synchroswarm für 0