Spekulationsthread zur neuen Banned List (01.09.2011)

  • @ horusthedragon


    Bitte keine Beiträge ohne Begründung. Lies bitte nochmal den Startpost und poste dann.


    Zudem noch die Anmerkung dass sich eine Banned List meist an das Turniergeschehen richtet. Ich persönlich habe noch keinen Woodsman in einem Deck der Tops vergangener Turniere gesehen. Daher fällt das als Begründung wohl weg.



    @Chaos-End Banane - ich schreibe meinen Beitrag und gebe den Hinweis, dass ab sofort das flamen aufhören soll und was machst du??? Unglaublich...es ist einfach nicht mehr lustig. Ermahnung.



    ~self~

  • aber damit ich auch mal spekuliere und nicht nur diskutiere ist hier meine liste wie ich sie sehen würde:


    Banned:


    trunade (ist meiner meinung nach schlimmer wie storm)
    dandylion (einfach zu imba in vielen decks)
    grow-up bulp (einfach 2 synchros aus dem nix)


    auf 1:


    tghl (ich finde auf 1 langt des mit dem vollkommen)
    heavy storm (leichter zu kontern als trunade ausserdem wird dann starlightroad wieder spielbar)
    Shi en (is ein 2tes mal zu imba auf feld)
    tribe infection virus (guter removal gegen themendecks)
    PoA (in tengu-plant einfach hammer)
    trishula


    auf 2:


    kagemusha
    SSU
    BRD
    gottoms notruf (einfach so)

  • Moi, wollte mal meine Liste beitragen und wie sie fachgerecht aussehen könnte um ein balanciertes Gameplay zu ermöglichen.
    Eine Erläuterung und Begründung folgt selbstverständlich folgend.
    Über Karten die entbannt werden könnten, werde ich nicht disskutieren.



    Bann:
    - Topf der Trägheit
    - Gorz der gesandte der Finsterniss
    - Dandylion
    - Portal der Sechs
    - Riesen Trunade
    - T.G. Hyper Librarian
    - Törichtes Begräbnis
    - Zukunftsfusion
    - Sangan


    Limitiert:
    - Einzelfeuerblüte
    - Ernste Warnung
    - Erzherrscher Kristya
    - Formula Synchron
    - Königlicher Tribut
    - Letztes Angebot
    - Sendbotin der Schöpfung - Venus
    - Trishula
    - Trümmerdrache


    Semi-Limitiert:
    - Wiedergeborener Tengu






    Natürlich gabs noch mehr Kanditaten für die Limitierung zB.
    - Grabwächters Spion
    - Shiens Rauchzeichen
    - W Nebula Meteor
    - XX-Säbel-Finsterseele
    Aber ich denke man sollte es nicht übertreiben, erstmal zu gucken wie es sich entwickelt und diese vielleicht für die nächste Liste aufheben in 6 Monaten.



    Hoffe die Liste gefällt euch.

  • nochmal was zum Tribe
    Ein Monster das gegen viele Decks wie ein unendlicher Blitzeinschlag funktioniert braucht keiner, außerdem wie mächtig willst du fabled machen?
    Das ist so auch schon gut.
    Die stärkt kein bestimmtes deck sondern ist einfach nur eine lucker karte


    edit


    Also iwie tötest du unüberlegt unmengen an decks

  • Ich Hab Mal eine Frage Wann wird den die Jump den Immer so Gedruckt im welchen zeitraum Ungefähr bevor sie jemand hat??


    Vermutlich noch diese Woche. Abonnenten müssten sie etwa Anfang bis Mitte nächster Woche bekommen. Kiosk-Release ist der 20.8.

  • Sorry fur meine neleidigungen gguber tghl tut mir echt leid du balancte karte-.-


    Aber jetzt ma ernsthaft : ich kann jede seite das selbe schreiben aber lesen tut es keiner : alle limitieren sie wild um sich herum verbieten foolish und spore sowie glow up-.- da kann ich mich nur fragen was los ist in deren kopfen . Und wenn es keiner verstehn will dass man halt bald nen koller bekommt wenn man so einen dreck liest dann kann ich nichts mehr tun- 3 ermahnungen in einem thread sind so angebracht wie die lsw diskussion auf die kein mod eingeht obwohl ich es schreibe -.- ne ich kassier gleich ma ne ermahnung noch eine fur doppel post weil ich mich verdruckt hab und dann eine dafur dass mir der kragen platzt bei der schei** (ja scheibe) die hier produziert wird (die ermahnung kann ichh nachvollziehen)


    ICH BITTE DAHER DASS ALLE USER DIE HIER POSTEN SICH GEDANKEN UBER DAS META IN OCG MACHEN USW BEVOR SIE POASTEN. UND AN DIE ADMINS: ICH WILL HELFEN KEIBER GEHT DRAUF EIN AONDERN ICH KRIG NE ERMAHNUNG GEKNALLT: ein danke hatte es auch getan aber ne rmahnung is auch immer ganz nett (.............. NICHT) so und ich werde erst ruhig werden wenn ich gebannt werde ( was durch diesen beitrag begunstigt wird) oder wenn ein mod sich mal um das kummert worum mehrfach gebeten wird oder meine ermahnung von maker aufgehoben wird (was nicht passieren wird da mods=gotter ) oder wenigstens ein bisschen einsicht von seiten makers kommt (wird nicht passieren)


    Greetz :schaf: (das hdf schaf- schweigen der lammer und so)


  • aha
    geh doch direkt auf die posts ein
    z.b. zitier einen post und schreib deine meinund dazu :O
    Ich weiß dazu muss man denken, pervers sowas ;)
    und wieso spore nicht banned?
    Das ist eine derbe mächtige Karte

  • Hi,


    jetzt muss ich dochma was zum Thema Storm sagen.


    Klar irgendwas muss gemacht werden aber wenn Storm wiederkommen soll dann sollte auf jedenfall entweder Formula Syncron bzw. der weg zu dem (Dandy, spore usw) ebenfalls limitiert sein.


    Ist mir am anfang gar nicht so aufgefallen aber -> Sternenschnuppen Drache möglich durch Starlight Road + Formel


    Ich finde ein SDD der einmal negieren kann is grad noch so ok aber ein SSD der immer negiert und quasi for free aufm feld im gegnerischen Zug kommt schon übel.


    Klar kommt jetzt wieder die Aussage -> wer spielt bei 3 Sets n Storm wenn n Formel da liegt


    Daher: ok für Storm -> dann aber was gegen Formula Syncron machen


  • Die Verlangsamung des Formats ist das wichtigste Ziel, der Meinung bin ich auch, da sonst nicht alle Decks eine Chance haben. Das mit dem Instant-Feldsprengen finde ich allerdings mit am Heftigsten unter anderem. Wer sich Vorteil aufgebaut hat sollte ihn auch behalten können. BRD kann komplette Spiele vorentscheiden und viel zu einfach gerufen werden. Ich finde, Trümmerdrache kann man fast bei dem lassen was er ist, und einfach den BRD verbieten.
    Kleine Anmerkung - Trümmerdrache funktioniert nicht mit Brionac, ist ne Seeschlange ;)


    Solemn Warning : Warum manche die auf 1 wollen ist mir schleierhaft.
    Die Karte kann auch mal, als DD kommen, wenn man keine 2000+ LP mehr hat, dazu ist es in einen so schnellen Format ein Segen, wenn man mal einen Turn blocken kann.
    Dazu kommt das die schwächer ist als Judgement, die nie als DD kommt wenn man nur noch wenig LP hat und auch Zauber/Fallen blockt.


    Richtig, Warning ist nicht broken sondern einfach nur extrem teuer und eine der (zu wenigen) Möglichkeiten, gegen OTKs der Top Decks vorgehen zu können.


    [...zu langes Zitat..]
    Deine Ausführungen zu Storm, MST und Trunade sind überzeugend. Jedoch bin ich auch vertreter der "Storm auf 1" Fraktion, da das Mauern in den Decks einfach viel zu intensiv geworden ist.


    Ring und Jagdbomber : Ring muss auf 0 bleiben, denn Effekt hab ich damals eig. nur aktiviert for win oder um ein unentschieden zu erreichen, wohingegen ich den Bomber nicht so imba finde, ohne cat, mit nur einem monk und nur auf 1.
    Um 4k dmg zu machen muss der erstmal direkt angreifen und das ist schwer heutzutage, aber ich kann mir einen derben FTK mit Offering und Gadgets vorstellen, deswegen doch lieber auf 0.


    Kleine Klugscheißeranmerkung: Offering kann kein FTK machen, ist ja eine Falle^^



    Finde deinen Post sehr gelungen und kann ihm größtenteils zustimmen. ;) Jedoch wette ich, das Konami irgendwo in der Liste extrem quer schießen wird. So nach dem Motto "Wir brauchen mal wieder ein Topdeck, mit vielen seltenen Karten die teuer verkauft werden."...


    Gruß


  • Orthographie ist wie ne Frau - die will benutzt werden. :cool:
    Dein Post beschreibt nur, für was für ne arme Wurst du dich hälst, dass du total ungerecht behandelt wirst und mehr Beachtung brauchst. Hilft der Diskussion ungemein. Zitier doch einfach die Posts deren Meinung du nicht teilst und pauschalisiere nicht so einach. Anders kann die Diskussion, wie du sie gern hättest leider nicht funktionieren.


    @ eisdrache123:
    Interessanter Gedankengang, ist mir so noch nicht aufgefallen. Fände ich aber nicht weiter schlimm, da so der Storm weiter eingeschräkt in der Handhabung ist. Man hat z.B. n großes Risiko, wenn der Gegner im Grave die Möglichkeit auf Formula hat, etc. Gefällt mir gut das Szenario.