Spekulationsthread zur neuen Banned List (01.09.2011)

  • hier ist ein bild kann aber auch fake sein banlist bild


    :D ... da wurd wohl jemand von frog-monarch geknechtet^^


    never: der baumfrosch geht nicht von 3 auf NULL!!! ;) - ist echt hart unrealistisch^^


    BLS auf 1... ich glaub da muss ich nichts zu sagen... das hat Dönerschreck schon auf p. 73 erklärt, warum das einfach nur krank ist...


    Prison auf 2!? why ?(


    und wodurch werden bei der Liste die richtigen Meta-Decks eingeschränkt? Plant würde dabei nur den TGHL auf 1 (ist noch sehr milde, den auf 1 zu setzen... auf 0 wäre auch verständlich); Formel auf 1... damit macht man mehr Frog- Fish- Builds kapputt als dass man die Pflanzen dadurch extrem behindert...


    PoD auf 2 o.0 joa wäre möglich, kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen


    also meiner Meinung nach ist die Liste n Fake :) (zumal auch Samurai komplett ohne Einschränkung davonkommt und Plant nicht an der Wurzel geschwächt wird)


    MfG Sylux

  • also kleiner zum einen du gehst voneinem spezial fall zur einer algemeinen aussage hin das is in sich schon falsch aber gut das was du vermeiden wolltest hast du exklusive mit diesem beitrag schon erreicht man man junge aber ok


    lassen wir die ro und gehen mal zu den samus ich find grade die legendären habe neneinschränkung verdient die haben soweit ich das mit bekommen haben 4 rotas und ust viel spezel zeug also einige müste man mitdesten auf 2 bringen und diese rota auf 1 das syncro verbieten

    Hm, vielleicht bin ich körperlich kleiner als du, aber 5 Jahre älter :D .


    Du willst den Samurai-Synchro verbieten? Aus welchen Gründen? Analysiere mal die Karte und nenne mir die Gründe.


    Du fängst eben an den falschen Punkten an. Wenn du die legendären Samurai einschränken möchtest, dann musst du versuchen den Synchro schwerer ausspielbar zu machen ;) .


    Das könnte klappen mit diesen Einschränkungen:


    Kagemusha auf 2
    Kageki auf 2
    Rauchzeichen auf 1
    Technik auf 1


    Die Wahrscheinlichkeit dann alles auf der Hand zu haben für den Synchro ist geringer. Weil Samurai explodiert auch teilweise über "Technik Des Zweischneidigen Schwerts" Damit hauen sie Trishula, Shi En und mehr raus.


    Dann müsste man auch noch an anderen Karten was machen, die nicht nur Samurai stärken, sondern auch andere Decks.


    Nehmen wir Tengu-Plant. Was macht dieses Deck so stark? Sie kontrollieren das Feld enorm durch Tengu, Formelsynchron, dem neuerschienen TGHL.


    Tengu-Plant kann man einschränken mit:


    Dandylion auf 0
    Formelsynchron auf 1
    TGHL auf 0
    Topf Der Trägheit auf 1


    Damit ist das Deck nicht tot, aber eingeschränkt. Grade Dandylion muss weg, nach zahlreichen Events und Testspielen sieht man doch immer mehr das es DIE Karte im Tengu-Plant ist.


    Allgemein müsste verboten werden wieder:


    Wiedergeburt


    Die Karte ist einfach zu stark, sie kann zu schnell wieder Vorteil generieren in so gut wie jedem Deck.


    Trishula wird wohl angepasst werden und auf 1 gehen, so wie es einfach sein sollte.


    Wenn Sturm wiederkommt, dann muss Trunade eben weichen, weil beide Karten zu haben wäre bissle krank.


    Gruß Watapon

  • Verfolge die Spekulation um die Liste schon eine ganze weile^^. Jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu!!


    Hier das wäre meine Wunschliste.


    Gleich mal vorweg. Ja, ich Spiele seit den Chaos Zeiten Yu gi oh. BLS, Tsukuyomi sind zurecht Bannend, müssen wir Normalerweise nicht diskutieren.
    (Erinnere nur mal an Hartis Artikel. Chaos gegen Dad. Da hat der BLS Dad Zerato(3xAllure usw) überrannt, und das war dann Game!!).



    Verboten:


    TGHL -> Macht immer+++ immer härter als PoG
    Trunade-> Ich finde sie nicht schlimm, aber wenn es gefordert wird passiert es auch^^
    Mind Master Otk unterbinden
    Reborn-> Wegen Dmoc usw^^
    Einzelfeuerblüte-> füllt schnell den Grave, ermöglicht Planzen splash


    Limitiert:


    Dmoc-> Meine Lieblingskarte wäre Cool^^, und wäre eher möglich gegenüber zum BLS
    Archlord Kristya -> Feen sind echt übel^^
    Solemn Warning-> Gleiches Schicksaal wie Judgment
    Heavy Storm muss sein wenn Trunade geht, fand den Bann schlechteste was Konami gemacht hat.
    Kagemusha of the Six Samurai -> schwächen nicht zerstören
    Pot of Avarice-> wegen Tengu geht nicht auf 2 only, und den ganzen Grave gefülle härter als PoG
    Legendary Six Samurai - Shi En -> einer Reicht ich weiss, aber besser wie Zwei zum Test
    Ultimate Offering-> Xyzx Gaget mehr muss nicht gesagt sein^^
    Trishula -> anpassung^^


    Auf Zwei
    Six Samurai United-> Bisschen Speed nehmen
    Book of Moon-> Einfach etwas haben gegen die Ganzen Synchros/Xyzs
    Formula-> Testweiße ohne Lib, nicht mehr so stark
    D-Draw Heros stärken
    Teleport -> wegen Mind Master
    Signal -> Samu schwächung


    Auf Drei
    Spirit Reaper
    Magical Stone Excavation
    Magic Cylinder


    Also Trunade sollte klar sein.


    THGL-> Ist erstens Konami im Weg, wegen der Vermarktung der Xzys. Außerdem sobald ich eine habe fang ich an
    doof rum zu ziehen. Auch auf eins reicht die um Broken zu sein, mehr brauch ich auch gar nicht. Wenn THGL weg ist,
    dann is auch Formula nicht mehr so Brutal er erwitschaftet nicht+. Die THGL dagegen schon.


    Mind Master-> Otk


    Einzelfeuerblüte-> Wegen Fragt ihr euch jetzt !! WAs ist mit Dandy! Wenn die Reborn kommt ist es Game.
    Daher nehm ich lieber die als Dandy, man muss ja nicht gleich ganze Decks zerhauen.


    Wegen Samus, habe ein Paar Karten Limitiert bzws auf zwei gesetzt, um sie einzuschränken.
    Wenn das immer noch nicht hilft, muss was in der nächsten Liste getan werden.


    Dmoc wäre für mich Vertretbarer als BLS oder Tsukuyomi. Brauch nur jmd kommen und Kombo mit ihr aufbauen DW ist ja nur mal der Anfang. BLS werde ich unten näher erläutern.


    Klar Dmoc ist Stark. Aber ich finde ihn nicht mehr so heftig, wenn Reborn weg ist. Da Recall banned, und Return auf eins, Mass Drive weg.
    Finde die Zeiten wo er Broken war, waren einmal.


    Jetzt komme ich zu dem BLS
    Trauer du bist der -Erste hier, der echt kein Plan hat von dem was er schreibt.


    Für dich, mach ich mal schnell eine Gegeüberstellung, zwischen Dad und BLS:


    BLS
    Vorteile:


    1 Monster Verbannen egal ob offen oder Verdeckt


    2x Monster Überrennne Schaden austeilen


    Einfache Beschwörung im heutigem Format wie, damaligen kein Problem liegt schnell Light/Dark im grave.


    Kann wieder geholt werden, sobald er erfolgreich Beschworen wurde.


    Nachteile:


    Korrigiere mich, kann keine Nachteile erkennen.



    DaD:
    Vorteil:
    Kann bis zu 3 Karten zerstören



    Nachteil:


    Genau Bedingung muss erfüllt sein, 3 Darks im Late game ist das meistens DD


    Kann nicht wieder Beschworen werden durch Reborn/Call


    Les es dir durch, vllt fällt dir ja was auf !!

  • Watapon


    laut deiner Liste wäre das Tengu Plant tot und nicht nur eingeschränkt.. ich glaube, so wie du das hier darstellst kann man das Deck in die Tonne werfen^^ Aber Konami killt ja gerne Decks :D mal sehen..ich denke bis spätestens Mittwoch Abend wissen wir die Liste.


    mfg pitpad

  • Kin-Tele-DaD oder Cat-Synchro wurden auch getötet aus gutem Grund.
    1-2 Listen hies es damals ja noch Debris-Plant.
    Also halte ich es für nicht unwahrscheinlich das es Tengu Plant am heftigsten treffen wird.
    Ich muss ja nicht erwähnen das 40% Tengu Plant gespielt wird und wie unverschämmt es Plus Drölf machen kann mit einem Touch Spiele um 180° zu drehen.
    Ich denke Konami wird diesem Deck echt den Todesstoß geben.

  • Watapon


    laut deiner Liste wäre das Tengu Plant tot und nicht nur eingeschränkt.. ich glaube, so wie du das hier darstellst kann man das Deck in die Tonne werfen^^ Aber Konami killt ja gerne Decks :D mal sehen..ich denke bis spätestens Mittwoch Abend wissen wir die Liste.


    mfg pitpad

    Warum tot gleich?


    Debris ist noch da, Rosendrache, dann spielen die eben statt Dandylion den Doppelkrieger, an Tengu wird nicht geschraubt werden, da er nicht im OCG-Raum vorhanden ist. Dann haben sie Spore und Bulb noch, reicht doch zu für genug Synchros oder nicht?


    Der TGHL pusht jedes Synchrodeck, hat also nicht nur was mit Pflanzen am Hut. Formelsynchron verleiht dem Deck genug Speed, kann also auf 1 und vom Topf Der Trägheit ganz zu schweigen, ich mische mir das und das rein und fange wieder von vorne an. Also auch auf 1 damit.


    Gruß Watapon

  • wann wird denn jetzt eigentlich die Liste bekanntgegeben?
    Also realistisch wäre für mich:
    Verboten:
    -Dandy Lion (alternativ auch Spore,eins von den beiden)


    Limitiert:


    -Heavy Storm
    -Hyper Librarian (da einige Spammer hier Samu kaputtmachen wollen: Smoke Signal auf 1 und das Deck ist noch mehr Broken)
    -Trishula
    Semi-Limited:
    -


    Not longer Limited:


    -
    Tsukuyomi: Das will kein normaler Spieler auf 1 haben,ob es wirklich so gut ist weiß keiner,da es never before getestet wurde.Irgendeiner ist da jetzt mal draufgekommen und alle haben sich gegenseitig vollgespamt,diese Karte kommt definitv nicht,nur weil hier ein paar Spammer alle zukleistern.


    Black Luster Soldier:


    Ein Grund für ihn ist,das er ja in Gold Reprintet wurde,dagegen spricht,diese Karte ist einfach zu gut.Spielbar in nahezu jedem Deck.Tengu Plant mit Veiler und Tourguides,im Chaos of Course,also in nahezu jedem Deck!Er kommt viel zu schnell aufs Feld,auch ohne Prio ist diese Karte zu gut. Man räumt erst einmal das Feld auf und legt dann ihn hinterher für Game.


    Samurai: Dieses Deck wird nur gebannt wenn Konami es nicht mehr supporten will,aber es ist sowieso Broken.Keiner spielt Samurai,..es gibt genügend Outs gegen das Deck das es außeinander Nehmen,außerdem ist es zu Draw und Start-abhängig,wenn Konami es nicht mehr will,einfach Signal auf 1-0 und es ist hin.


    Tengu Plant: Wird wohl Konami ein Dorn im Auge sein,Grund hierfür ist nicht,das es soviel gewonnen hat,sondern das es KEIN Themendeck ist und konami es somit nicht gut Supporten kann.
    Aber sie werden wohl nur Dandy nehmen und es teilweise spielbar lassen.


    In Zukunft würde Ich einfach auf die Banned Liste schauen,mich überraschen lassen und ein Deck des Seriencharacters spielen,da diese Decks bisjetzt immer Stark supportet wurden.
    Bsp: Blackwing,Quickdraw,D-Heros, etc.
    Wenn die Banned List erscheint wird Konami uns schon in die Richtige Richtung leiten,es gibt sicherlich wieder ein paar Überraschungs Bann's Entbann's etc. So hat Konami es bisher IMMER gemacht,Konami hat eigentlich in jedem Meta bestimmt was gespielt wird,mit Ausnahme des (Tengu-) Plant,Debris Quickdraw-Gemisches dieses Meta's.


    So ein Fehler wird denen in dem nächsten Format nicht mehr Passieren,da bin ich mir sicher,
    MfG

  • Samurai: Dieses Deck wird nur gebannt wenn Konami es nicht mehr supporten will,aber es ist sowieso Broken.Keiner spielt Samurai,..es gibt genügend Outs gegen das Deck das es außeinander Nehmen,außerdem ist es zu Draw und Start-abhängig,wenn Konami es nicht mehr will,einfach Signal auf 1-0 und es ist hin.

    Was ist dann denn für ein Mist den du schreibst :rofl: ?


    Liest du dir auch immer alles durch, bevor du den Post abschickst? Glaube nicht :D .


    Es kann kein Deck gebannt werden, wenn dann nur einige Karten die es stark machen.


    Das Deck ist laut deiner Aussage broken, aber es spielt keiner. Hää, voll der Widerspruch. Wenn es broken ist, dann wird es doch gespielt :rolleyes: .


    Signal auf 0-1 tötet das Deck auch so gut wie gar nicht, dann spiele ich statt Signalen eben Askesen :P . Dann packe ich dir 1st Turn trotzdem 1 Shi En und ein Naturia-Ungeheuer hin oder was anderes ;) .

    Tengu Plant: Wird wohl Konami ein Dorn im Auge sein,Grund hierfür ist nicht,das es soviel gewonnen hat,sondern das es KEIN Themendeck ist und konami es somit nicht gut Supporten kann.
    Aber sie werden wohl nur Dandy nehmen und es teilweise spielbar lassen.

    Was hat das mit Themendeck zu tun?


    Decks die nix reißen, daran wird am wenigsten geschraubt. Guck dir mal Tengu-Plant weltweit an, die gewinnen fast alles.


    Je stärker ein Deck ist, egal ob Themendeck oder nicht, umso wahrscheinlicher ist es, das daran geschraubt wird.


    Gruß Watapon

  • 1 Shi En und 1 Beast sind halt ebend keine 2 Shi En,kein Grand Master + 2 Kizan

    Ich kann dir auch 1st Turn 2 Shi En hinpacken, mich hinten absichern mit Warning, Magatama oder was auch immer. Wozu brauche ich dann Kizan/Großmeister aufn Feld noch? Man zermürbt den Gegner so schon genug, weil er kaum ins Spiel findet.


    Overpowern tut man nur noch selten, weil selbst 2 Shi En bekommt man runter vom Feld in einem Zug als Gegner.


    Das Deck ist stark weil es dir durch Dojo, Askesen und Technik mal in einer Runde so gut wie alles hinlegt an Synchros.


    Bei der DM hatte ich ein Mirrormatch mit Samus. Er hatte einen anderen Bau gehabt wie ich.


    Er packt mir 1st Turn alles hin, konnte aufgeben dadurch, dann hab ich ihm 1st Turn nicht ins Spiel kommen lassen, da hat er aufgegeben, dann war er wieder dran und packt mir 1st Turn mit Askesen eben mal Shi En, Landoise, Ungeheuer hin. Wozu brauche ich dann Rauchzeichen?


    Gruß Watapon

  • Entweder ihr habt vergessen zu mischen :D oder ihr hattet gute Starthände,ich habe Samu selbst ein Turnier lang gespielt,hatte oft nur kacke auf der Hand,dann alles zusammengesucht mit Smoke's und dann alles hingelegt ;) aber das war auch nur ein Bsp das mit den Smoke's ich bin der Meinung man muss eigentlich gar nix machen,weil eh im neuen Format (denke ich)
    Keiner mehr Samurai spielen wird,
    MfG

  • Kin-Tele-DaD oder Cat-Synchro wurden auch getötet aus gutem Grund.
    1-2 Listen hies es damals ja noch Debris-Plant.
    Also halte ich es für nicht unwahrscheinlich das es Tengu Plant am heftigsten treffen wird.
    Ich muss ja nicht erwähnen das 40% Tengu Plant gespielt wird und wie unverschämmt es Plus Drölf machen kann mit einem Touch Spiele um 180° zu drehen.
    Ich denke Konami wird diesem Deck echt den Todesstoß geben.

    Mit dem Unterschied das die Banned List sich immer am japanischen Meta orientiert ( warum hatten wir dann zwei Listen Lightlord Meta? Richtig, weil in Japan noch nicht die Brigade released worden ist ) . Und es ist im Moment einfach so, dass Debris Varianten nicht zu den T1 Deck gehören. Eher Junk Doppel und dem kann man entgegen wirken, wenn man TGHL auf 1 setzt und Formel. Ohne das Plant selbst zu vernichten.



    Was für super Ziele hat noch Debris zum Rebornen? Debris kann keinen Doppelkrieger wieder beleben. Topf auf 1 ist eher nur ein Arugment gegen Tengu (was ich hier ja mal selbst gepostet habe ) Ich denke aber kaum, dass Dandy weg geht. Wenn man Formel auf 1 setzt und Topf auf 1 hat man das Deck rund um die Pflanzen schon genug eingeschränkt.
    Man spielt schleißlich nur noch einen Formel. .und die Instant BRD/Trishula spam geht nicht mehr ..auch das plus dröfl ist nicht mehr vorhanden. Eher würde ich Lonefire auf 1 setzten, damit man die ganzen sinnlosen Combos mehr starten kann. Auch kommt ein Plant spieler nicht mehr so schnell an seinen Dandy ran. ;)


    mfg pitpad

  • man kann auch andere decks pushen damit man samurai nicht schwächen muss, hier wird nur über das schwächen geredet xD


    Endlich mal einer der mich versteht, ich wuerde BW, Infernity und anderes verbessern.
    In Form von Startrampe auf zwei oder Kalut und Whirlwind auf zwei, wie gesagt.
    Die Deckvielfalt wird erhoeht und Samus haetten keinen Grund geschwaecht zu werden.


    Aber Tengu plant muss weg. Das is zu gut :rofl:

  • Das Problem an Samurai ist nicht, dass es zu stark ist, es reißt ja kaum noch was und man kann auch gut dagegen boarden etc., aber Portal muss definitiv weg. Wenn Samu mit Portal startet, hat man so gut wie immer verloren, auch wenn man gut geboardet hat oder besser spielt. Die Karte macht einen zu krassen Unterschied.

  • Mit PoA auf null oder eins tötest du aber auch alle Fableds.


    Lieber Tengu auf 2 + Dandy auf 0 + TGHL auf 1.


    Dann haben die Plantspieler immer noch Spore, Bulb, Junk und Doppel, um + zu machen.


    Wer sagt den, dass ich PoA auf null sehen würde? auf 1 wäre es gut ;) von mir aus kann er auch auf drei bleibe nur das glaube ich nicht xD


    TGHL/Formel /PoA/Lonefire auf 1 schränkt das Deck schon genug ein.


    mfg pitpad