Unter Wasser… der Strategie-Thread für WASSER-Spieler

  • Torpedo is ne Gute Idee, die ich auch in meiner letzten version drinne hab. Ich werd aber trotzdem mal an der Variante mit ANglerfisch dranbleiben, und die weitertesten, weil ich von der Möglichkeit mit dem Anglerfisch überzeugter bin, als von den Frogs (da brauch ich blos eine Karte auf der Starthand neben Coealacanth, ned 2 wiebei den Fröschen). Wir können ja demnächst mal ein bissl Testergebnisse vergleichen.

  • Den Anglerfisch finde ich nicht mehr aktuell/schnell genug. Wenn Du Coelacanth auch im aktuellen Format spielen willst, dann muss das ganze viel schneller laufen. Da gibt es imo nur eine Möglichkeit: Genex Undine!


    Das Ganze läuft über Genex Undine in Kombination mit Symbole der Pflicht. Also: Genex Undine legt Coelacanth in den Grave, nächste runde ruft man Genex Überwacher und spielt Symbole der Pflicht um Coelacanth zu rebornen.


    Ich denke aber ja, das der Fisch-Thread der geeignete Ort für solche Decks ist^^ zumindest wenn sie zum Großteil aus Fischen bestehen.

  • Ähm, Fisch-Thread? Ich kenne (Und finde) keinen auch nur halbwegs aktuellen Fischthread... Und wieso sollte man das nicht in einem Wasser-Thread diskutieren.


    Zu deinem Vorschlag: klingt interessant... nur kann dann ein einziger MST alles zerstören. Wäre auch sehr nett mit den Fröschen kombinierbar. Hast du eine Vorscshlagsliste? Sonst bastl ich mal an einer.

  • Also beim Erstellen dieses Threads habe ich das ganze Strategie-Forum abgesucht, und ausser einen etwas veralteten Frog-Thread (der auch nur von meinem SEHR veraltete Frog-Thread kopiert wurde -.-) gibt es hier nichts, dass mit Wasser-Monstern zu tun hat.
    Fisch-Thread könnte man gerne einen eigenen erstellen, aber solange es noch keinen gibt kann man ja gerne noch hier darüber diskutieren :)


    @ Nebara:
    Die Wand steht bewusst nicht im Startpost...
    Ich finde einfach, dass man die Karte so gut wie gar nicht gebrauchen kann..
    Es gibt halt einfach immer bessere Möglichkeiten und den Slot braucht man auch eher für andere Karten...


    @ Thread:
    Ich werde demnächst wohl mal eine ALO-Variante testen, ob's noch Sinn macht. Was ich in letzter Zeit gesehen habe, ist, dass Storm/3x MST gar nicht so heavy sind... dh. traue ich mich wohl an einen ALO-Build...


    MfG

  • Ähm, Fisch-Thread? Ich kenne (Und finde) keinen auch nur halbwegs aktuellen Fischthread... Und wieso sollte man das nicht in einem Wasser-Thread diskutieren.


    ganz einfach, weil sonst jeder ein themendeck hier reinstellt, das auch nur im entferntesten etwas mit wassermonstern zu tun hat (eisbarriere, wolkian, fisch,frosch, bla). dann kommen andere user, die ein ähnliches deck spielen und antworten auf dein fischdeck mein wolkiandeck oder ein beliebiges anderes.. und schwupps hat man 3-4 diskussionen parallel lauen und keiner weiß mehr welcher post wozu gehört und das chaos ist perfekt und der thread bald tod!


    @ transike
    die ALO version habe ich ebenfalls nicht ans laufen bekommen, aber damit habe ich mir auch wenig mühe gegeben. ich hatte immer das problem, dass das deck zu wenig spezialbeschwörungen hatte, die ALO gern DD waren und ich nie genug speed und druck aufbauen konnte. ich hoffe aber sehr, dass du ein ALO build ans laufen kriegst. dabei helfe ich auch gern mit!


    mein derzeitiges wasserdeck ist ein wasser-finsternis-hybrid mit vielen +++ karten (undine, frog, diva, caius, bergungskrieger, bla). das läuft auch ziemlich gut. sind aber leider nur 11 wassermonster drin... und 9 finsternis monster :heul: die sind einfach zu gut

  • Joa das mit dem Fish-Thread war wohl mein Fail des Monats... hätte doch noch meine Hände ins Feuer gelegt und gesagt, es hat keinen Thread, doch da habe ich den wohl völlig übersehen O.o


    @ Extremor:
    Bin gerade noch an einem völlig anderen Deck am testen und bauen, doch dann versuche ich es gerne mit einem ALO-Deck..
    Werde die Liste und erste Ergebnisse gerne auch hier rein posten :)


    Joa mit Dark wirds halt besser... doch ich mag so "halb/halb"-Builds i-wie nicht... xD


    MfG

  • Also ich hab mir jetzt ebenfalls ne Divavariante gemacht mit Malicious, Diamond Dude und Stratos und dazu 3x Wunderfusion. Läuft recht gut und kann mich eigentlich nicht beklagen. Spiele aber zusätzlich zu D-Draw noch mit POD, weil ich hier schon etwas Konstanz reinbringen will und Ryko millt mir immer das was ich nicht brauche find ich. ;)

  • Ich push den Thread mal wieder. :D


    Ich hätte da ne Diva-Zero Variante mit Oh F!sch!, weil ich mir denke, die Falle wird im Meta besonders wichtig werden und ist dank Wunderfusion eigentlich kein Problem. Einziger Haken ist die Schnelligkeit des Decks. Man hat Diva, D-Draw und eben POD für die Stabilität und dazu Zukunftsfusion eben. Weiß aber nicht ob das reicht, weil ich 2x Malicious, 3x Diamond Dude (oder eventuell Doom Lord? Kann Krystia und Antisachen ausbremsen. Kommt zwar wieder das Monster, aber wenn dann Ocean liegt, ists ohnehin Wurst. :D ) und 1x Stratos spiele mit Rota eben. Gegen Fairy usw. kann man eh nur Abgrundsoldat zocken zb. und sonst ka. Also wenn Interesse besteht, kann ich die Deckliste ja reinstellen.


    Ich weiß das manche keine Splashbuild mögen. Ich eigentlich auch nicht, aber bei so nem Meta bleibt einem nicht viel übrig.


    MFG Spunky :ssj:


    Hab grade gegen Samu paar Games gemacht. 2:1 gewonnen. :D


    Nr. 1 durch Zukunftsfusion und Zero und 1x Trishula rausgehauen.


    Nr. 2 gab er mir nen OTK mit seiner ganzen Hand. Konnte echt nix machen. 2x Technik + Reborn. Mehr sag ich net.


    Nr. 3 hab ich SDD mit Doom Lord removed und mir Zero gebaut. Er hatte danach Trish und ich Oh Fisch! verdeckt und dann wars nächste Runde aus.


    Läuft extrem geil, aber ich muss noch nen Platz für Veiler suchen. Die Konterfalle kommt manchmal schon etwas DD ohne die Zauber, aber wenn die Fusion mal kommt und man die liegen hat, ists einfach nur noch gut. Spiele die Konter 2x random.

  • Erstmal danke fürs 'pushen' @ Spunky ^^


    Ich komme zurzeit kaum zum testen von Wasser-Decks, resp. mein Schwerpunkt liegt zurzeit auf anderen Decks.
    Jedoch habe ich vor einiger Zeit ein Wasser-Deck um ALO kurz getestet und es lief sowas von unkonstant. Die Combo ALO+Codarus kommt schlechter wie man denkt, und bei sovielen MST/Storms die grad rumlaufen ist ein Wasser-Deck um Diva oder halt um Zero wirklich das beste.


    Ein Deck mit Zero habe ich persönlich noch gar nie richtig gestestet, werde ich aber demnächst noch machen. Was ich halt etwas doof finde, ist dass man halt noch Heroes und so splashen 'muss' und es dann kein reines Wasser-Deck mehr ist.
    Jedenfalls vielen Dank für ein Input @ Spunky! :)


    btw was haltet ihr von Lost Blue Breaker?
    Der wird i-wie SO nieder gemacht und ist als SCR kaum was wert... warum das? Habt ihr ihn bereits getestet?
    In meinem Diva-Deck lief der einfach göttlich, halt die viel bessere Wahl als Gillman, kann dann eine gegnerische Karte entsorgen und ist recyclebar mit Auftauchen und Reparieren.


    MfG

  • Gillman hat auch so schon mal 1700 ATK und kann auch andere Wassermonster pushen + über vieles drüberrennen. Da braucht man nicht unbedingt die Diva dazu, außer man will synchronisieren. Aber viel was tolles auf LV 5 gibts net, weil Catastor besonders gegen DW nix kann und was sich sonst noch auszahlen würde, wäre eventuell der Seedrache, der mal 3000 ATK haben kann. Lost Blue Breaker schießt halt Z/F, aber man hat ja MST und Storm und ohne Diva ist die Karte auf der Hand so ein Naja. Die Z/F werden oftmals sowieso nicht aktiviert bzw. mit Vorsicht, wenn Zero mal liegt. Ansonsten spielen manche auch Armbrustschützen-Meerjungfrau. Man kann Diva notfalls ausrüsten und hat nen 2000 ATK Beastick, der halt 1x vor Kampfzerstörung sicher ist. Zum Beispiel.


    Warum denken manche zb., dass Diamond Dude besser ist als Doom Lord? Im jetzigen Meta hat mir Dude so gut wie gar nicht geholfen. Wenn ich D-Draw usw. erwischt habe, wars Glück. Ansonsten konnte die Karte nix. Doomi ist iwie um sovieles besser, weil man nervige Monster die einen blockieren könnten einfach 2 Runden removed und anschließend mit Zero ne Absicherung macht. Oftmals ist es egal, wenn es später wieder kommt, weil man dann eh genug Zeit hatte ne Antikarte zu ziehen. Ist aber denk ich Geschmackssache.


    Ohne Splash läuft nun mal kein Deck wirklich. Ich könnte mal versuchen auf Decks mit höherem Level zu kommen. Immerhin gibt es ja verschiedene LV 5 Fusionswassermonster (Nicht unbedingt Hero), die man durch Instantfusion holen kann. Es fehlt halt nur ein guter Deckaufbau. Ich versuchs mal mit ner reinen Fischvariante. Ich weiß nicht ob ich da auf Tiefseekönig spielen sollte. Der ist zwar schon mächtig, aber ist halt nicht so leicht aufs Feld zu bekommen. Mausoleum wäre zwar ne Möglichkeit, aber Spielfeldzauber werden ja schnell zerschossen und sind eher unkonstent. Sonste gäbe es noch Große Welle, Kleine Welle und Rasende Eria. Ich hatte zuerst so ne geile Idee mit Eria, bis ich draufgekommen bin, dass sie überhaupt kein Fisch ist. Mist! Wäre auch zu gut gewesen. :D

  • Das mit Gillman stimmt, und ich denke der Breaker könnte ihn sowieso nie ersetzen, weshalb ich 3x Diva, 3x LBB und 1x Gillman spiele. Das coole ist halt, dass man nicht immer zwingend Gillman suchen muss, sondern auch die Möglichkeit hat einen "MST" zu suchen, welcher eh noch recyclebar ist. Aber das ist dann wohl Geschmackssache, und du sagst es ja schon, viele gute Synchros LV 5 gibt es leider nicht... (ich mach eh meistens auch nur den Androiden).


    Ob Doom oder Dude ist dann wohl wirklich Geschmackssache. 95% der Spieler bevorzugen Dude, halt auch weil der 'cool' ist, denke ich. Und wenn man erst noch ein D-Draw oder so abwirft, dann macht man ja sowieso pluuus, und das sollte man auch beachten. Wieviele Dudes/Dooms spielst du denn? Weil wenn du drei Slots übrig hast, kannst du ja auch 2x Dude und 1x Doom oder 1x Dude und 2x Doom spielen.


    Die Idee tönt spannend, aber ich kann dir schon jetzt sagen: Etwas brauchbares wirst du wohl nicht wirklich hinkriegen... High Level bringen's einfach kaum mehr (und wenn nur Monarch mit Baumi oder eben Bossmonster wie Hyperion & Co...). Funny wärs, aber eben nix für die grossen Turniere...


    mfg

  • @ Homer_J
    Wow, super Idee die du da hattest... echt tolles Decks. Als ich den Sea Lancer sah, habe ich nicht weiter nachgedacht dass man was gescheites um ihn aufbauen könnte, aber so sieht's wirklich sehr gut aus. Konntest du das Deck auch schon testen? Wenn ja, wie lief es gegen aktuell gespielte Decks so?


    btw 'darf' ich die Liste in den Startpost übernehmen?



    @ Shiny Pika
    Also Shift Wasser Decks sind nur noch sehr selten anzutreffen, früher waren sie aber das beliebteste Wasser-Deck (als es halt kaum andere Möglichkeiten gab ein Wasser-Deck zu spielen). Ob es was reissen kann, kommt darauf an wie man es spielt... Basis sind wohl Fenrir/Wassergeist, diverse Zieh- und Schutzkarten (z.B. Moray, Prison, MF...) und halt Return from another Dimension. Wenn ich Zeit habe werde ich da mal eine Liste versuchen zu erstellen...


    MfG

  • ich meinte ehr so aus genf

  • Hejo wollt euch ma mein Fish-Shift vorstelllen, das erst mit der nächsten Edi Photon Shockwave spielbar sein wird ;D Dadurch, dass die beiden neuen Fisch Monster Killer Frilled shark und shark sucker dann hier spielbar sind, bedeutet dass man auch den fisch topedo gut zocken kann. Außerdem schützt mich der eine vor angriffen und der andere kann gespecialt werden (für 3erxeeds) und bieten beide gute ziele für de Topedo. wenn kein ziel für den torpedo ma da sein sollte kann man sich auch immer noch schnell einen aero-hai-träger zusammenbasteln. Deap sea diva ist der unversalsearcher für Luftorca, blue breaker und den himmelsrochen. Der rochen ist vor allem da um die beiden flügelschildkröten zu specialn. Der Orca ist dabei halt der Monster Removal ( oda au ma ne spielfeldzauberkarte). Reparieren ist ziemlich geil in dem deck , da man es eig nur mit einer diva schon aktivieren kann( anfangs natürlich auch ma DD) und vor allem Ziele für den Torpedo recyceln kann. Auftauchen hat mich bisher aber noch nicht so überzeugt, da man eh immer nur Kleinvieh holen kann -> luftorca un diva sin da eig das beste Ziel. Aber trptzdem ist sie einmal drin um auch eine Special mehr zu haben. Oh fish ist halt die beste falle der fische und material kommt von Killer Frilled Shark und dem Air Orca.
    Was haltet ihr denn von dem Deck so un was könnt man noch anders zoggn ? ;D
    3x Tiefseetaucher
    2x Verlorener blauer Brecher
    3x Luftorca
    3x Killer Frilled Shark
    2x Flügelschildkröte
    1x Himmelsrochen
    3x Shark Sucker
    Zauber:
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Schwarzes Loch
    1x Wiedergeburt
    1x Schwerer Sturm
    2x Mystischer Raum-Taifun
    2x Reparieren
    1x Stufenbeschränkung - Gebiet B
    1x Auftauchen
    1x Törichtes Begräbnis
    Fallen:
    3x Oh F!sch!
    2x Ernste Warnung
    1x Feierliches Urteil
    1x Reißender Tribut
    3x Fisch-Torpedo