Tsukuyomi - Bann oder nicht Bann? Imba-Kombos gesucht!

  • Nunja ihr Kombopotenzial ist immernoch zu hoch.


    Und da rede ich nicht von den alten Angstgeschichten, sondern von den aktuellen Karten.
    Tyrus und Adreus haben nur 1700 Def (klar Tsuku selbst reicht da nicht)
    Roach kann einfach für lau entfernt werden. SDD (welcher immernoch öfter als Road vorkommt) geht damit in Def.
    Und damit werden dann Gamebreakter Karten wieder imba. Und die Kombo mit Maske der Finsternis darf in einem so Fallenlastigen Spiel wie diesem auch nicht vergessen werden.


    Wenn ich mir Vorstelle in einem TG durch Maske/Tsuku immer wieder Call/TG1-EM1 recyclen zu können....
    besser nicht, auch wenn ich sie selbst wieder gerne benutzen würde, wäre sie immernoch zu broken. Gerade jetzt mit den Xyz.

  • @ Twinmold: Es freut mich zu sehr, nicht nu gegen taube Mauern zu reden. ^^


    Wenn ich mir Vorstelle in einem TG durch Maske/Tsuku immer wieder Call/TG1-EM1 recyclen zu können....


    Dann bleibt es leider oder zum Glück bei der Vorstellung. Nenn mir mal bitte das Szenario, in dem du mit Maske und Tsuku (mal angenommen, beide Starthand oder nachgezogen) TG1-EM1 oder Call öfter als 1x aus dem Friedhof bekommst. Und zwar nach Möglichkeit realistisch, was restliches Deck, verbrauchte Züge und Aktionen des Gegners angeht. Du kannst ja schlecht sagen: Greif mal die nächsten 3 Züge nicht an und mach meine Karten nicht kaputt, ich möchte 'ne Kombo machen...


    Call muss zerstört werden, bevor du ihn wiederbekommst und bis dahin ist die Maske schon längst Geschichte. Und ich persönlich fände es nicht schlecht, nicht immer direkt aufgeben zu müssen, sobald mein Gegner seinen Gamebreaker auspackt.

  • Cooles Argument...^^

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wenn ich mir Vorstelle in einem TG durch Maske/Tsuku immer wieder Call/TG1-EM1 recyclen zu können....


    Wenn du diese Kombo benutzt, hast du vermutlich kein TG Monster auf dem Feld - TG1-EM1 bringt dann nix. Überhaupt ist die Maske-Tsuku-Kombo hochgradig überschätzt. Sie benötigt ein nicht zu unterschätzendes Setup (vor Mid-Game also kaum lohnenswert) und die Tatsache, dass der Gegner nichts hat.

    besser nicht, auch wenn ich sie selbst wieder gerne benutzen würde, wäre sie immernoch zu broken. Gerade jetzt mit den Xyz.


    Nicht immer so vage bleiben, einfach mal genau sagen, was du meinst. Ich sehe da kein größeres Problem mit den Xyz.


    @PRO-FM___: Kein Argument ist auch ein Argument.


    Bisher sind die Argumente von der Seite, die sagt, Tsuku dürfte nicht wieder kommen, wie zu erwarten war ziemlich lasch, zu vage oder einfach nicht da.
    Was ich bisher gelten lasse als Argument (ob das aber zu gut ist, sollte man noch mal überlegen):
    - Deck-Destruction. Hier liegt das Problem aber eindeutig an anderer Stelle (Morphing Jar), was zukünftig dank DW wieder ein größeres Problem werden könnte.
    - Spy wiederbenutzen. Das ist schon ganz gut, aber auch dazu braucht man erst mal ein Setup. Broken sieht das aber nicht aus (könnte man ja relativ einfach testen, wie gut das ist).
    - Finsterer Ausbruch. Hier bräuchte man aber erst mal eine Kombo mit Tsuku, die von sich aus gefährlich wäre.


    Eins ist jedenfalls klar: Tsuku ist allein an sich kein Problem. Sie ist zwar theoretisch splashable, aber ich denke nicht, dass man das machen würde - das lohnt sich in zu wenigen Decks. Insofern bräuchte man schon eine broken Kombo, um rechtzufertigen, dass Tsuku verboten bleiben sollte. Andererseits ist dann schon wahrscheinlich, dass die Kombo an sich broken ist und Tsuku nicht wirklich das Problem.

  • Ich fürchte Konami wird zu faul sein um Tsuku,auf 1 zu setzen...


    Dennoch könnte ich mir vostellen,dass sie Book of Monn verbieten und sie auf 1,(um dann mit Tsuku,Spirits zu pushen,)da ich Tsuku auch nicht mehr so übertrieben IMBA finde.

  • Ja was soll ich sagen ! ? :)


    Würde ich Jetz nach den Argumenten Pro/Kontra TSUKU gehen ,
    die in diesem Thread bereits genannt wurden , wie z.B. mit der Maske
    würde ich sagen , dass man sie Testweise schon auf 1 setzen kann .
    Solchne Loops werden im heutigen META schnell kaputt gemacht ,
    zudem benötigt man mehrere Karten für so einen Loop - INKONSTANZ !


    Denke ich Jedoch an mein Deck , das ich im Kopf habe ,
    wäre ich ganz klar gegen eine Entbannung von TSUKUYOMI ;)

  • Und was wäre das?

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Kein Deck, kein Argument.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • Er/sie will sich bloß wichtig machen. Gäbe es wirklich eine derartige Kombo wüssten wir davon oder er könnte sie auch nennen.


    Zum Morphing Jar: Da Tsuku nicht ankettbar ist - wie Buch des Mondes - sehe ich im Deckdestruction-Deck keine allzu goße Gefahr, da der Jar die gute einfach mal mit abwirft. Böse wird die Kombo nur, wenn man sie mit Limit Reverse, Call etc. unterstützt. Schlimmer jedoch wäre die Nadelwurm + Schutz + Tsuku Kombi.

  • Ich hab doch meine Meinung gesagt ! ? ,
    einfach mal selbst nachdenken kommt euch nicht in den Sinn . .
    & man muss definitiv kein Pro sein um auf so' ne Idee zu kommen ;)


    Will hier etwa jemand Menschenfresserkäfer abusen? :D



    Also ich bin auch der Meinung, das Tsuku nichtmehr zurecht gebannt ist. Denn außer etwas Plus mit Spy und inkonstanten Kombos mit Maske kann er nichtmehr wirklich viel. Monster mit weniger als 1100 Def sieht man ja eh nur noch selten. Außer DAD fällt mir da auf die schnelle garnix ein.



    ~user~


  • Mist erraten . . :) - lol , ne ne . . is defintiv was anderes ;)
    Kommt Jedoch auch darauf an was die BL sonst noch so anstellt ;)

  • Er/sie will sich bloß wichtig machen. Gäbe es wirklich eine derartige Kombo wüssten wir davon oder er könnte sie auch nennen.


    Zum Morphing Jar: Da Tsuku nicht ankettbar ist - wie Buch des Mondes - sehe ich im Deckdestruction-Deck keine allzu goße Gefahr, da der Jar die gute einfach mal mit abwirft( schonmal was von setzen gehört+ dann den MJ flippenund dann erst Tsuku aufdecken? Ist zwar umstaendlich geht aber..). Böse wird die Kombo nur, wenn man sie mit Limit Reverse, Call etc. + Rebron unterstützt. Schlimmer jedoch wäre die Nadelwurm + Schutz + Tsuku Kombi.


    Wenn du nicht über Nadelwurm+ Schutz+ Tsuku kommst solltest du vllt dein Deck nochmal überprüfen, besonders da der Grave für viele Decks ihre Lieblingsressource ist ;-)


    Ach und was geht sonst noch außer Call+Reborn ? Limit reserve wird wohl nicht so toll kommen bei 1100 Atk ;)



    Also ich finde man könnte sie durchaus wieder erlauben, da das Format wesentlich schneller ist als damals und man auch bedenken muss, dass kein Deck das mom als Tier 1 verschrien ist Flipper spielt( außer vllt. Rykos und und die werden zumiest überrannt ...)
    Also einmal testen auf 1 in diesem Format, welches schlussendlich wohl eh von Zombies dominiert werden wird( welche davon nichts haben) fände ich absolut gerechtfertigt und auch einen Versuch wert :P

  • Er meint Limit Reverse auf MJ, dann Tsuku und den MJ zuflippen.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • ne da steht SIE und bevor MJ weiblich ist/wird, wird erstmal Grüner kastriert ;-)
    Noch ne Generation muss sich mit dessen Kindern besser nicht befassen es müssen auch mal andere als Grüners gewinnen..


    kurz er meinte Tsuku holen mit limit ;-)
    --> fail eben


    edit: habs gemerkt aber ich finde das imemr noch nicht so mächtig unser format ist und bleibt zu schnell üm mit flippen und stallen wirklich was reißen zu können

  • Delg
    Ich glaube nicht das es irgendwer legal schafft Tsukoyomi oder irgendein anderen Spirit zu specialn.


    Topic
    Wie sich das Windup Thema noch entwickelt wissen wir nicht.
    Und der Aufzieh Magier kann ja auch durch Tsuku noch einmal durchkommen.
    Als Anti Element gegen Roach ist sie natürlich der Wunsch (und das ist wohl auch der Hintergedanke zu ihrer Rückkehr) vor allen anderen.


    Aber sie ist und bleibt wie viele andere Verbotene Karten eben eine Kombokarte die allein noch nie etwas wirklich bedrohliches an sich hatte.
    Auch Yata ist so ein Fall. Denn der ist nur bedrohlich wenn wir nichts haben. Ansonsten kann er nichts. (ich spreche aus Erfahrung, mit und gegen ihn)


    Es ist doch so wie mit dem Helden ZuFu OTK.
    Einer kommt auf die Idee und in Nullkommanichts spielen es alle nach. (Chimeratech-OTK, Kin-Tele-DAD und wie sie alle heißen)
    Nur weil wir wenigen im Moment nicht die HAMMER-ÜBER-IMBA Kombo nennen könnne, heißt es nicht das es sie nicht gibt.


    (Ein Mill-Deck mit Tsuku als zweites BOM mit MJ)
    Tsuku ist ZU Kombofähig und ihre volle tragweite erkennen wir leider nicht mal.