Neue OCG/TCG Banned List - gültig ab 1.9.2011

  • veiler ist keine fee und herald ist ohne tourguide starthand relativ schlecht

  • @Waddle:


    Wieso soll Veiler ne Fee sein? Er meint Tourguide auf Sangan in Leviathan, dann Sangan detachen und Veiler suchen.

    [align=center]


    green gadgets: Beim Thema fällt mir ein das der "wir sind noch am leben" - sex der beste ist.
    Nimrod Hellfire: Selbst wenn du der letzte Mann auf Erden wärst ...
    green gadgets: Sorry Nimrod, ich steh auf Frauen. Versuch's nichtmal xD

  • toll das deck mit tourguide und zombie kann nur was mit den erfundenen regeln sonst ist das auch nicht so imba

  • kann nur hoffen, dass bei BW mal wieder n bisschen mehr erlaubt wird, drei schlüsselkarten auf 1 sind i-wie zu viel


    Icarus auf 3 is ja wohl hamma
    Gale auf 2 is ein wenig unnötig, Brise gibts ja auch noch, is durch schwarzer wibelwind suchbar und auch mit sangan zum schutz im gegn. spielzug suchbar.
    apropo wirbelwind: der is mit gale, brise, kalut... wohl hammer imba!
    und kalut genau so! 2 könnt ich hier noch grad so verstehn, zusammen mit shura kann der auch noch was nettes, außerdem kannst du n monster von deinem gegner mit hoher wahrscheinlichkeit einfach ma deaden...

  • wenn man sich einige vorhergeangene seiten anschaut (nicht die hier, die handelt ja von der BW-Diskussion), bekommt man das Gefühl, das Decks atm für viele von euch nur 2 Bedingungen erfüllen MÜSSEN:


    1. Bedingung: so schnell wie möglich Trishula raushauen (okay, das war auch schon seit dem release von HA-04 so...)


    2. Bedingung: mit Licht und Finsternis splashbar sein, damit man ja i-wie den BLS einbauen kann ... (am besten noch i-wie tourguides u. sangan drinne, damit auch eceed für + 1 möglich ist und...(Trommelwirbel) TADA! Das "perfekte" Deck für geschätzte 85% der etcg-User ist erschaffen...


    muss schon sagen: SEHR KREATIV... :rolleyes:

  • Menschen sind halt soooo dermaßen leicht gestrickt...


    Wie sagte es mein Berufsschullehrer, es liegt in der Natur des Menschen, faul zu sein, spart Energie, Zeit und Ärger. Netdecken spart wichtige Kalorien, schont die wenigen verbliebenen grauen Zellen im Schädel und führt auch zum Ziel (leider).

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hmm Icarus auf 3? Mal ehrlich, wie viele werden im BW 3x Icarus spielen, wenn doch eh nur lauter Decks mit 1-2 Karten aufm Feld vorm OTK rumlaufen... Die zwei Ziele für Icarus wird man selten finden, um sie drei Mal zu spielen.

  • So ein Käse. Blackwing hat [Whirlwind ausgenommen] somit seine essentiellste und flexibelste Karte wiedererhalten.
    Man kann Synchrospam, Exceedspam und eigentlich alles andere unterbinden - Den gegnerischen Schutz zerschießen, 2 große Monster entsorgen oder in der Endphase für Absicherung gegen Afghanisch.

  • Soviel zur Deckvielfalt... . Fast alle Decks werden nur noch auf Chaos-Decks aufbauen. Damit ist das Format nicht gerade spannend. Spannend vielleicht nur in der Hinsicht, wer schneller ist und Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning und Trishula, Dragon Of The Ice Barrier auf das Spielfeld bringt. Finde es trotzdem gut, dass auch schwache Decks davon profitieren.

  • das problem was drer icarus hat, ist das mit dem sturm die starlight road wieder kommt, und der icarus die slr überhaupt nicht mag. jeder bw spieoler muss hoffen das da keine slr liegt, ansonsten ist icarus weg bw monster weg stattdessen hat der gegner nen stardust liegt und das wäre - 2 nach meiner rechnung, un dann wieer zurück zukommen halte ich für schwer.


    nachdem jetzt ein paar tage vergangen sind, muss ich sagen das die BL nicht so schlimm ist, der 3te mst tut mir persönlich weh, aber ich behaupte mal das die meisten den 3ten im side spielen werden, da man kein platz hat. und nen mst an anchainbare Z/F zu spielen ist auch nicht das ware.


    auch die Ro ist schade, aber beim drüber nachdenken ist es gut das sie nicht mehr da ist. weil sie die slr aufhalten kann und den gegenzug des gegners aufhält. von daher ist das okay.


    natürlich werden viele chaos varianten spielen. aber ich gehe davon aus das es auch ne gegenbewegung gibt. tg zum beispiel finde ich persönlich immer noch gut gerade mit tengu und barbaros zusammen und der geilsten thzemenfalle ever (tg1-em1) einfach mal den gegnerischen bls übernehmen kann auch was :)


    mal abwarten, aber ich glaube nicht das twilight was großes reißen wird, die agents sind gefährlich aber auch nicht unbesiegbar.


    banisher halte ich auch für ne gute karte gegen das kommende metagame.