Stimmt über die Bedanken-Funktion ab!

  • ist mir egal da sie von sogut wie keinem benuzt wird


    Cool wusste ich garnicht :D !


    @ Topic:


    Ich habe fuer die Bedank-Funktion gestimmt da sie wirklich gut in meinen Augen ist. Wie auch schon gesagt kommen dann nicht mehr solche "Danke" und "bitte" Beiträge sondern einfach kurz und knackig mit einer Danksagung. Viele haben sich die Danksagungen verdient und das finde ich auch okay so. Allerdings bin ich mal gespannt wie das hier Ausgeht ;)


    Mfg,


    Krystia

  • Ich bin absolut gegen die Bedank Funktion, sie wird meist nur ausgenutzt für folgende Dinge.


    - Beleidigungen und Gemobbe werden bedankt um weiterhin User zu mobben. (Toll das dies sogar nicht bestraft wird, obwohl es unter den forum regeln steht: mobbing verboten.)
    - JEDE Aktion von einem Teamler/Moderator wie sinnvoll oder kurz sie sein mag wird stumpf und dämlich von 10-30 Usern bedankt. (Aber auch wirklich IMMER...) Dies sollte nicht der Sinn der Sache sein.





    Was man machen könnte:
    Die Bedank Funktion wie sie jetzt ist natürlich abstellen.
    Eine anonyme Bedankfunktion die nur über dem Profil eines Users erreichbar ist bei dem man sich persönlich bedanken kann mit GRUND.
    (Wie in der Tauschbewertung).

  • Nur um auch noch mal unsere Sicht der Dinge besser darzulegen: Ich weiß bisher von 5 Leuten, dass sie klar (!) gegen diese Funktion sind. Wenn 5 Leute einen Aufstand bauen und selbst wenn noch 30 weitere Leute pauschal gegen die Bedanken-Funktion sind, sollte ich sie deshalb abschaffen? Meiner Ansicht nach eben nicht...
    Aus dieser Sicht heraus wurde bisher argumentiert. Wir gingen davon aus, dass der Großteil der User die Funktion haben WILL. Womöglich liegen wir damit aber komplett falsch, daher wie gesagt mein Angebot, eine Abstimmung entscheiden zu lassen. ;)


    Meine persönliche Zwischenbilanz nach 1 Woche: Interessant. Die Abstimmung ist wohl nötig gewesen. Scheinbar hält bisher nicht einmal die Hälfte der User, die bereits abgestimmt haben, die Funktion für notwendig (bei erst 400 Abstimmungen natürlich nicht repräsentativ für alle, aber immerhin ist eine Tendenz zu sehen) und es sind weit mehr als 35 Leute dagegen. :P


    Also nochmal die BITTE an ALLE, die noch UNENTSCHLOSSEN oder WAHLFAUL sind, möglicherweise noch keine ZEIT gefunden haben o.ä.: Nehmt euch eben diese Zeit, gebt nach SORGFÄLTIGEM NACHDENKEN und LESEN DES STARTPOSTS EURE STIMME ab! Es geht um deine Meinung und unser Forum. Danke!


  • Meine persönliche Zwischenbilanz nach 1 Woche: Interessant. Die Abstimmung ist wohl nötig gewesen. Scheinbar hält bisher nicht einmal die Hälfte der User, die bereits abgestimmt haben, die Funktion für notwendig (bei erst 400 Abstimmungen natürlich nicht repräsentativ für alle, aber immerhin ist eine Tendenz zu sehen) und es sind weit mehr als 35 Leute dagegen. :P


    Hinzu kommen auf der "Befürworter"-Seite auch noch diejenigen, die die Funktion zwar gut finden, aber aus Gründen die nicht unbedingt "gut" sind. Ohne Dönerschreck jetzt vor's Loch schieben zu wollen, aber an ihm lässt sich das wunderbar verdeutlichen. Von seinen 800 Danksagungen ist ein beachtlicher Teil durch (sicher auch berechtigte) Seitenhiebe gegen einzelne User(gruppen) entstanden (auch wenn er die Danksagungen durch genauso viele sinnvolle Beiträge auch so verdient hätte). Aber so war das sicher nicht im ursprünglichen Sinne der Funktion.


    Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass ein gewisser Anteil (über die Höhe dieses Anteils will ich mir hier kein Urteil erlauben) der Befürworter dem Lager zuzuordnen sind, die die Danksagungen weiter für Flames verteilen oder erhalten wollen, sinkt der Anteil an "wirklichen" Befürwortern gleich nochmal mehr. Allerdings lässt sich das in der Umfrage so wie sie läuft nicht veranschaulichen, deswegen muss man jetzt eben mit dem arbeiten, was die drei Auswahlmöglichkeiten hergeben. Umso mehr erstaunt es mich natürlich, dass es nicht 80/20 für die Befürworter auszugehen scheint, wie von mir im Voraus erwartet.

  • Ich hab "mir relativ egal" genommen da es genau so für mich ist.


    Wenn sie User haben wollen, find ichs gut, wenn User sie nicht haben wollen find ichs ebenfalls gut.


    Durch die Funktion kann ich zeigen das ich den Beitrag wirklich sinnvoll/hilfreich oder (am meisten im RF-Part) als wirklich verständlich und ausführlich erklärt finde...


    Andererseits hab ich mir das vor der Funktion auch schon bei Antworten/Beiträgen gedacht...


    Darum bin ich für "mir egal", da ich die Funktion gut finde aber auch super ohne Leben kann...

  • eine persönliche Zwischenbilanz nach 1 Woche: Interessant. Die Abstimmung ist wohl nötig gewesen. Scheinbar hält bisher nicht einmal die Hälfte der User, die bereits abgestimmt haben, die Funktion für notwendig (bei erst 400 Abstimmungen natürlich nicht repräsentativ für alle, aber immerhin ist eine Tendenz zu sehen) und es sind weit mehr als 35 Leute dagegen. :P


    Also nochmal die BITTE an ALLE, die noch UNENTSCHLOSSEN oder WAHLFAUL sind, möglicherweise noch keine ZEIT gefunden haben o.ä.: Nehmt euch eben diese Zeit, gebt nach SORGFÄLTIGEM NACHDENKEN und LESEN DES STARTPOSTS EURE STIMME ab! Es geht um deine Meinung und unser Forum. Danke!


    Ich muss zugeben, es kam bisher ziemlich genau die Verteilung raus, die ich erwartet hätte. Ich hatte im Zweifel noch eher damit gerechnet, dass es auf 33 / 33 / 34 hinaus läuft. Aktuell überwiegen halt noch die Befürworter der Funktion.


    Ich hoffe jetzt nicht, dass ihr erwartet, dass wir die Funktion abschalten, wenn am Ende "nur" 50% aller User FÜR die Bedanken-Funktion sind (vs. 25% dagegen)?


    soul :cool:

  • Ich finds irgendwie fast schon lächerlich, was hier für ein riesen Fass aufgemacht wird, wegen im Grunde genau nichts. Zeigt, wie viel langeweile hier einige haben, nicht mehr und nicht weniger.


    Ich für meinen Teil möchte gerne Sachen ansprechen, wenn sie mir nicht gefallen...


  • Ich für meinen Teil möchte gerne Sachen ansprechen, wenn sie mir nicht gefallen...


    Ich wüsst nicht, das ich dagegen was gesagt hätte. Ich hab ja nu auch schon mehrfach Dinge angesprochen, die ich nicht mochte/mag. Aber dieses Thema wurde schon mehrfach erläutert, und dann wird hier so ein riesen Terz um eine der wohl uninteressantesten und unwichtigsten Funktionen im gesamten Forum gemacht, und wirklich "wichtige" Dinge (eben so wichtig, wie etwas in so nem Forum sein kann) werden weitestgehend ignoriert bzw eben einmal erläutert.
    Aber sowas ist ja hier nichts neues.

  • und wirklich "wichtige" Dinge (eben so wichtig, wie etwas in so nem Forum sein kann) werden weitestgehend ignoriert bzw eben einmal erläutert.
    Aber sowas ist ja hier nichts neues.


    Ich habe momentan echt keine Probleme mit dem Forum (bis auf das schlechte Skin).
    Ansonsten finde ich eine Funktion, die zu einem gewissen Anteil Neulinge verwirren kann oder ihnen falsche Dinge vorgaukelt schon recht wichtig.

  • Mir persönlich ist die Danksagungsfunktion egal. Dass einige User sie nutzen um sich zu profilieren, sollen sie doch interessiert mich nicht.
    Ich denke Neulinge können anhand der Posts eigentlich erkennen, wie nett oder so ein User ist. Ob sie weg ist oder nicht, was solls? wir kamen auch vorher ohne sie aus, und hinterher können wir das auch.

  • Ich bin für die Bedanken-Funktion, jedoch muss sie etwas abgeändert werden.


    So wünsche ich mir z.B., dass man sehen kann wo man wofür eine erhalten hat. Ab und zu sieht man dass man eine Danksagung mehr hat als noch am Vortag, doch man hat keine Ahnung wofür. Dabei wäre das doch hilfreich, damit man weiss wofür einer einem gedankt hat.


    MfG

  • Mit dem gleichen Argument könnte man Fleisch wieder roh mit den Fingern essen und nach dem Essen zum scheißen in den Wald gehen.


    Können wir nicht, denn wir sind wesentlich mehr Menschen als vorher, mit wesentlich weniger Wäldern und wesentlich mehr Zivilisation.
    Und wenn du die Bedanken-Funktion mit Hygiene und technischem und gesellschaftlichem Fortschritt gleichsetzt, möchte ich lieber nicht bei dir Zuhause vorbeischauen.
    (Spaß)

  • Ich bin für die Bedanken-Funktion, jedoch muss sie etwas abgeändert werden.


    So wünsche ich mir z.B., dass man sehen kann wo man wofür eine erhalten hat. Ab und zu sieht man dass man eine Danksagung mehr hat als noch am Vortag, doch man hat keine Ahnung wofür. Dabei wäre das doch hilfreich, damit man weiss wofür einer einem gedankt hat.


    MfG


    Das wird bestimmt zu aufwendig. Überleg mal, jemand hat 900 Danksagungen; was soll denn da alles stehen? Selbst wenn es direkt die Links zu den Beiträgen sind, liest sich das doch niemand im Leben durch. Viel zu viel Aufwand, nur damit ich weiß, ob derjenige ein guter oder böser Mensch ist.