Immer ein Held zur Stelle - der neue Heldenthread

  • Wenn ich weiss, dass er in meine mirror force rennen wird, ja.
    qliphort hat pendelbeschwörung.
    BA tour guide und BA's


    wenn man kein dark law hat, wird der gegner wahrscheinlich sehr viel hinlegen, und dann ist force definitiv besser als prison. Meine meinung dazu.


    vor allem wenn man betrachtet, dass mirror force mit law im endeffekt mindestens das selbe wie prison macht.
    kommt öfter vor, dass der gegner 2 monster als ein unzerstörbares, das probleme macht, hat.

  • Nach langen testen, werde ich CCV ins Sidedeck packen. CCV ist ganz Nett gegen ein paar Decks aber in anderen relativ sinnfrei. Vor allem mit dem "kann" 3 Monster vom Deck zum Grave schicken eher schwach, weil wer macht das schon, außer man zieht sich einen Vorteil daraus. Also Hilft man dem Gegner evtl. noch dabei ins spiel zu kommen. Klar man kann sein Feld und Hände aufräumen und so, aber kommt relativ selten.

    Habe dafür eine 3. Kette rein gepackt, finde die Hilfreicher.
    Teste gerade aus ob 2x Mind Crush oder 2x Wiretap besser ist im Main.
    Aber wahrscheinlich bleibe ich bei 2x Mind Crush im Main, aber testen darf man ja. :)

    Zu Mirror oder Prison Sache, ich spiele auch lieber die Mirror derzeit, finde sie stärker, auch wenn Dark Law mal nicht liegt. Aber das ist meine Meinung :)

  • spiel niemals 2 mind crush immer 3


    du willst ja so viele wie möglich zusammen haben , dass für den fall indem du mit dem ersten crush seine hand siehst du ihm mit dem 2. bzw 3. komplett sein game zerstörst


    dann lieber nur 2x fiendish chain bei der ist es recht egal ob 2 oder 3

  • Finde die Diskussion mit Mirror Force interessant. Hatte sie anfangs auch statt Prison drin, aber nachdem sie sehr oft nichts gebracht hat, hab ich stattdessen Prisons genommen.


    Zitat

    qliphort hat pendelbeschwörung.
    BA tour guide und BA's


    wenn man kein dark law hat, wird der gegner wahrscheinlich sehr viel hinlegen, und dann ist force definitiv besser als prison. Meine meinung dazu.


    Gegen BA ist die Force ja echt unglaublich stark. Gegen Qliport ebenso. Achja und gegen Shaddoll ja auch...


    Das mit der Winda war nur ein Beispiel. Das Meta besteht aus Floatern, in welchem die Force (ohne Law) nicht viel bringt. Gegen Nekroz ist Force besser als Prison, das stimmt. Aber gegen jedes andere Deck, außer vielleicht Josenyu, ist Prison besser.


    Das Hauptziel vom Gegner ist nun mal die Beseitigung von Law, entweder durch Raigeki/Hole oder durch starke (Boss-) Monster oder Teuflische Kette/Kelch etc. Er wird keine 2-3 kleine Monster aufs Feld legen und angreifen, weil diese eh nicht über Law kommen.


    Edit:
    Zu Mind Crush:
    Stimme Hofi vollkommen zu. Die Wahrscheinlichkeit, dass man 2 Exemplare auf der Hand, ist zwar nicht besonders hoch, aber darum geht es eigentlich weniger. Es geht viel mehr darum, durch 3 Exemplare die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, 1 Exemplar sehr früh zur Hand zu haben. Crush bringt gar nix, wenn du sie nachziehst, nachdem der Gegner alle Karten aufs Feld gelegt hat. Eine Teuflische Kette dagegen kann man auch mal gern nachziehen.

  • Alsoooo.


    Meinenerkenntnisse.
    3 bubbleman sind überflüssig. 2 langen.
    Alius is ok aber benötigt man nicht.
    Ecall braucht man nich. 3 rota sind besser. Meisstens will man eh nur bergh suchen.
    3 hero lives sind pflicht.


    In dem format sind void traphole und nightmare traphole muss. Ob man dazu 0-2 mrymeleo spielt muss man für sich entscheiden.
    Mirror force > prison. Spielw derzeit 3 mirrorforce und is zu stark so.
    Ccv kann man main spielen. Muss man aber nicht. Ist halt göttlich gegen nekroz, firefist, satellar, yusenju, evilswarm, volcanic und und und. Aber doof gegen hero und ba und shaddoll. Board auf jeden fall. Main ne überlegung wert.
    3 mask change + mask charge optimal. Evtl noch n mask change second. Das problem ist mit jar of avarice aber eh erledigt denke ich.
    Momentan spiele ich 2 rivalität main. Hammer karte. Gegen jedes deck extrem gut ausser gegen hero und firefist.
    Lanze > mst. Derzeit 2 lanze 0 mst. Bin gamz zufrieden damit.
    Fiendish chain bisher 2. Weiss noch nicht so recht.
    Mind crush find ich nicht so optimal. Kommt mancnmal sehr gut aber öfters auch meh.
    2 call reichen aus.
    Im board auf jeden fall dark holes gegen djinnlock. Wenn n guter nekrozspieler anfängt ist game ohne n out auf djinn. Dazu halt 2 veiler. Auch gut gegen denko in game 2. Ansonszen rivalität und fragrance gegen nekroz super. Umgeht denko optimal.

  • ich wusste gar nicht, dass mit über dieses Thema so heiß disskutieren kann.


    also ich spiele ein Held lebt momentan gar nicht und hatte noch nicht Schwierigkeiten auf Anhieb Law zu rufen. Genauso spiele ich Bribe und konnte mich bisher auch noch nicht beschweren.
    Was ich auf jeden Fall zweimal reingetan habe ist Geist Charon, Bootsmann der Unterwelt.
    Den und Law aus dem Grave ergibt zur Absicherung gleich mal nen Beelze. Was mir auch gut gefällt ist ein Tag voller Frieden, wenn Law liegt. hihi. Da er auf eins ist zieh ich ihn nur nicht so oft.

  • Du spielst deine liste dann wahrscheinlich auch nicht im competetive bereich oder?
    Wie kommst du denn sonst einfach an dark law? Mir faellt nur ueber monk, bergh und goldfish ein, und die bestehen alle aus 2 teilen, müssen teilweise gesucht werden und erhöhen deine monsterratio erheblich.
    A hero lives ist einfach instant dark law aus 1 karte. Was besseres kann man in dem deck kaum spielen.
    Aber mal ne andere frage. Welches drachonsynchromonster holst du, welches dir gegen zb nekroz was bringt und die slots im main und extra dafür rechtfertigt.


    ...ich bin einer der verfechter: wer bribe spielt sollte sich nochmal mit seinem deck richtig befassen

  • habe mein Masked hero an der neue BL angepasst und sieht jetzt momentan so aus



    was haltest ihr davon?


    bin am überlegen doch für Bochum mein yosenju deck da anzutreten aber habe auch lust mein masked hero zuspielen deswegen bin ich noch unschlüssig


    edit:


    -1 MST
    -1 Makro cosmos


    + 1 Wunderfusion
    + 1 MiFo


    kleine änderung gemacht

  • Ich würde kein makro spielen.
    Es liegt nicht an der Karte sondern im Gegenteil sie ist eigentlich eine gute Idee aber man könnte den Platz vlt besser verwenden.
    Ich würde - 1 mst und makro (beide ins side legen)
    dafür +2 summoner Monk für bessere openings oder 2 wunderfusion.
    contrasthero chaos ist jetzt auch einfacher zu beschwören mit anki als lösung.
    contrast hero + darklaw bedeutet game in meinen Augen.

  • monk finde ich nicht so toll weil erstens der nur am start gut ist und zweitens in späterenverlauf schlecht ist weil man lieber was besseres ziehen will


    wunderfusion habe ich auch schon überlegt muss aber erstmal noch an mein extra deck feilen


    edit: extradeck was in momentan so aus wenn ich jetzt mit 2 wunderfusion spiele


    bin auch am überlegen irgendwie den cairngorgon 1x reinzupacken

  • Ich habe mich entschlossen auf der YCS Bochum und auf der DM Hero zu spielen anstatt Yosenju (hatte das selbe "Problem" wie Grapha89) und werde vorläufig in den kommenden Wochen, diese Liste hier testen und bis zur Perfektion ausreizen:



    hatte auch zuerst versucht das mit Myrmeleos zu spielen, aber es fehlen einem einfach die Heros im Deck.


    Monsterlineup müsste klar sein


    Raigeki und Hole sind gute Killer gegen den Djinnlock


    Lance ist einfach eine ziemlich starke karte zurzeit. Es rennen soviele Mifos und Chains rum :S


    Miracle ist als Test drin weil ich für BTH einen Lückenfüller wollte


    Void und TTN sind saustarke Karten gegen die allseits gehassten Nekroz und der Rest müsste eigentlich schlüssig sein.


    Meine Frage, da ich noch nicht sooooo lange Hero spiele, was sind richtig schlechte Matchups und was boardet ihr dagegen, und vorallem gegen Denko Sekka.

  • würde ich genauso sagen wie alpee


    was man auch berüchtigen soll wäre vielleicht Gladi (kann jetzt nicht sagen ob es wirklich schlimm wird oder nicht aber ich denke schon wegen gyzarus mehrfach zu summon und den effekt triggern nach meiner sicht)

  • Satellarknight ist auch sehr nervig, wegen den 50+ Backrow ist es da schwer, den Dark Law zu halten oder manchmal sogar überhaupt erst hinzukriegen, aber wenn er liegt und man Deneb(s) verbannen kann, geht das auch ziemlich gut. Triverr ist aber gg, besonders wenn er benutzte Traps recycelt.
    Würde, da Yosenju ein noch krasseres Match Up ist und die gegen beide gut ist Pulling the Rug empfehlen zu siden, kann man gegen beide verwenden und ist gegen Yosenju stark.
    Bei Shaddoll haben die ziemlich viele Outs auf Dark Law (Fusion/Dragon/Squamata Set), man braucht da im Grunde Schutz für Dark Law wie Compulsory, Ring (falls man ihn spielt), Mirror Force, usw. vor Konstrukt, Ketten oder ähnliches für die Flip Monster. Hedgehog kann denen auch die Fusion für das Konstrukt Out suchen. Wäre Royal Command hier nicht eine Idee? Man kann problemlos in die Flips reinrennen und für Konstrukt spielt man ja eigentlich im Main bereits genug Defense. Wenn der Law mal nicht liegen bleibt können die dann auch wenigstens keine Effekte/Plus mehr machen und selber stört die Karte einen halt nicht.
    Gegen Spirit Beast Black Horn und Rivalität sehr gut, haben auch viele andere Nutzen. Ich weiß nicht, wie gut Maxx "C" im Hero ist, weil man ja ungerne die Hand verstopft, da man ja eigentlich Bubbleman specialn will. Shared Ride wäre eine Überlegung gegen Nekroz wert. Die machen die erste Search, Dark Law banisht, man zieht, wenn sie weitermachen zieht man weiter, wenn nicht, haben die umsonst -1 gemacht. Klingt eigentlich gut.
    Mind Crush + Law ist (generell) auch ziemlich cool, besonders weil beides verbannt wird. Man muss aber halt gucken, dass man irgendwie noch Handkarten behält, die Karte verträgt sich leider nicht so gut mit Bubbleman...

  • Zum Side Deck:
    Wieso 3 Defusion?
    -Shaddoll legt dir sowieso fast immer eine Denko, bevor die Fusionsmonster aufs Feld kommen, daher ist die Defusion dann meist tot.
    -Gegen Ritual Beast bringt es nicht so viel, weil sich die Fusion einfach anketten kann
    -Maximal gegen Hero ist sie gut.


    Maxx C, wozu?
    -Wenn der Gegner dir OTK geben kann, ist es egal, wenn deine Hand 10 Karten enthält


    Finde daher beide Karten derzeit nicht lohnenswert.


    Stattdessen finde ich folgende Karten besser:
    2-3 Veiler -> sehr gut gegen Nekroz (stoppt alles, sogar Denko); auch gegen Shaddoll recht gut; gegen Josenyu sehr stark, gegen Ritual Beast auch nicht verkehrt.
    3 Mistake -> Meiner Meinung nach Pflicht. Wenn du die gegen Nekroz hast und der Gegner die nicht weg bekommt, hast du fast so gut wie gewonnen.
    2-3 Fairy Wind / (jetzt wo Qliport sehr geschwächt wurde, vielleicht lieber) Dust Tornado -> gegen Decks mit viel Backrow echt gut (Volcanic, Satella, Josenyu, Hero). Wobei natürlich die Frage ist, wie viel Qliport noch gespielt wird...das kann natürlich noch keiner so sicher sagen.
    2 Dark Hole -> Brauchst du gegen Nekroz, wenn der Gegner dir den Djinnlock legt. Im Mirror Match auch stark.
    3 Mind Crush -> Wenn du die nicht schon im Main Deck hast, dann auf jeden Fall 3x ins Side.


    @Sonstige Karten:
    Finde 3 Wiretap extrem stark. Boarde ich immer gegen Backrow-Decks (außer Hero). Gegen Satella finde ich nämlich nicht die Monster das Problem, sondern die nervige Backrow. Mit Wiretap zerlegst du Satella zB sehr effektiv. Gegen die anderen Backrow-Decks ist sie natürlich auch top.


    Black Horn ist auch gut. Vor allem gegen Satella und Ritual Beast boarde ich sie.


    Von Rivalität bin ich bisher noch nicht so überzeugt. Am meisten boardet man sie wahrscheinlich gegen Shaddoll und Nekroz als Schutz vor Denko.

  • Von Rivalität bin ich bisher noch nicht so überzeugt. Am meisten boardet man sie wahrscheinlich gegen Shaddoll und Nekroz als Schutz vor Denko.


    Und Ritual Beast? Da kommt die doch auch gut, weil eine Fusion zu machen oder die Fusion auseinander zu machen für die unmöglich wird. (Oder Evilswarm/Madolche, wenn man's halt mal sieht)
    Kann man natürlich auch als Schutz vor Denko gegen Nekroz Draw/Standby Phase aktivieren, ist ja allgemein auch nicht soo schlecht gegen die, in anderen Situationen. Beschwören Ju aktivieren dann Ritual Spell chain Rivalry. Besonders gut mit offenem Dark Law, da der den Ritual Spell (gehe von Kaleidoscope aus) dann halt verbannt statt dass er dank Unicore trotzdem in den Friedhof kommt, und den Zug hat er umsonst die -1 durch den Search genommen. Nur so als Beispiel.


    Wiretap kommt echt ziemlich gut, das Hauptproblem bei Decks wie Satellar oder auch Volcanic ist ja eher die Backrow, denn wenn man Dark Law in solchen Match Ups durchkriegt, regelt der eigentlich alleine schon fast alles. (banisht Denebs, Alpha geht nicht, verbannt evtl. Handkarten, kontert Scattershot und co. aus...)