offizielle Xyz Regeln im neuen Regelbuch - Hurra !!!

  • http://www.yugioh-card.com/en/…ok/YGO_RuleBook_EN-v8.pdf


    Die offizielle Quelle und der Preisdämpfer für Tour Guide !!!


    Direkt aus der Seite 45 ;)



    Das Spiel wurde gerettet ;)

  • Soweit ich weiß wurde schon damals angekündigt, dass Token nicht als Material verwendet werden können. Da gabs auch nie spekulationen wie beim detachen, daher wirds wahrscheinlich einfach so bleiben.
    Abgesehen davon find ichs super, dass das endlich bestätigt ist. Ich denke jeder gute Spieler wusste, dass Konami nicht so dumm sein kann und das Ruling so bleiben lässt. ENDLICH hat sich das warten ausgezahlt und wir können ein vielleicht gutes Metagame erwarten!

  • Was mich persönlich noch stört ist das es noch kein offizielles ruling zu den Token gibt, auch wenn es momentan einfach so gerult wird, das sie keine XYZ-Beschwörung machen können!


    PS: Haha an alle noch Tengu-spieler :P


    Ich weiß jetzt nicht genau, aber es kommt mir so vor, als wenn schon im Heft zum StarterDeck 11 (mit Utopia) irgendwo stand, dass keine Tokens für Xyz-Monster verwendet werden dürfen, aber Fallenkarten die dann auch zeitgleich als Monster zählen.

  • Nun kann man also mit Tengu, Sangan, Goblinzombie etc. überhaupt nichts anfangen, also nicht suchen bzw. einen neuen Tengu holen wenn:


    - diese aufgezählten Karten für eine Xyz-Beschwörung benutzt werden
    - sie bei einem Xyz-Monster abgelegt werden (detached)


    Das macht die neuen Xyz Karten natürlich schwächer als zuvor und die werden dann ja auch sinken, dann werden die meisten denk ich (einschließlich mir) bei Synchros bleiben und nur vereinzelt mit Xyz-Monstern spielen.

  • U made my day :)


    Gut, dass das so geregelt wird...
    Trotzdem ist der Tourguide aber immer noch recht stark, da halt einfach Instant-Xyz und Finsternis-Attribut...


    Exakt. Man kann immernoch First Turn einen 25er Beatstick hinlegen. Von dem her ist sie immernoch sehr spielstark. Abr ich denke nun wird halt die 3. Tour Guide rausgenommen.


  • und schönen gruß an die leute die ein vermögen für die tour guides ausgeggeben haben :)


    Habe KEIN Vermögen dafür ausfgegeben, aber das die Karte jetzt nix mehr Wert ist bezweifel ich Stark.
    Habe nach den WM Rulingen bzw jetzigen Ruling seit Wochen gespielt und schneller kommt man auf Rang 3 Xyz einfach nicht.
    Ist immer noch eine TOP Karte (Wobei der Preis eh Wayne war)


    Silver

  • Habe KEIN Vermögen dafür ausfgegeben, aber das die Karte jetzt nix mehr Wert ist bezweifel ich Stark.
    Habe nach den WM Rulingen bzw jetzigen Ruling seit Wochen gespielt und schneller kommt man auf Rang 3 Xyz einfach nicht.
    Ist immer noch eine TOP Karte (Wobei der Preis eh Wayne war)


    Silver


    habe dich doch nicht angesprochen damit, wenn du sie nicht teuer rangeholt hast.
    es gibt aber genug die wirklich viel weggegeben haben.


    ich habe auch nie gesagt das die karte schlecht ist. sie macht sofort +1 und das ist schon aller ehren wert. bloß das es die sangan aktion so nicht gibt , macht sie ein wenig ausgeglichener. sonst hatte man ja dank tourguide schon alles für den bls zusammen. dark im grave (sangan) und veiler (licht) auf der hand. das war natürlich ein wenig ärgerlich.


    aber so ist alles gut.

  • die neuen rulings .... sie leben hoch x)
    bin echt froh, dass sie es eingesehen haben, dass der scheiss so i-wie nit funktionieren kann.
    tja, die amis verkloppen jez jedenfalls n paar tourguides auf ebay, aber die karte wird trz. noch so 70 / 80 gehen denke ich, da sie ja trz. noch spielstark bleibt ... genauso wie die xyz's ... die kann man trotz der neuen regelung immernoch gut spielen ... wir muessen zwar noch ein bisschen warten bis vll. mal xyz's mit richtig guten effekten rauskommen, aber das wird schon^^
    finds aufjedenfall gut, dass der preis fuer tengus und tourguides jez wieder sinkt ... war mir echt n bissel zu krass, wie die gehyped wurden.