offizielle Xyz Regeln im neuen Regelbuch - Hurra !!!

  • Die XYz sind immernoch verdammt stark.
    Beispiel Agent Angel:


    Venus eff: 2 Kugeln geholt, TG Warwulf daneben gelegt.


    Ergibt Gachi Gachi und jenachdem nen 2500er Beatstick oder den Broken Leviair der einfach mal wiederbelebt. Ganz zu schweigen davon, dass der BLS dann fast automatisch rdy is. In anderen Decks sieht das nicht anders aus, XYZ bleiben stark sind halt nur nich so über die maßen Broken

    Decks:
    Agents


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Die Frage ist eher: welche Ziele für Tourguide spielst du, ausser Tourguide und Sangan?
    Das ist eine Elementare Frage die für das Deck ausschlaggebend ist.
    Wenn du nur diese 4 Karten spielst, kommt Tourguide schnell tot.


    Ahja oO

  • Ich find es wie die meisten hier auch sehr gut, das wir eindlich mal einheitliche Rulings haben.
    Zum Thema Tour Guide: Sie ist weiterhin eine sehr spielstarke Karte, sie wurde auch schon vor XYZ-Zeiten gespielt und das sehr erfolgreich.
    Denn immerhin: Eine Karte die +1 macht, Sangan aufs Feld holt, first Turn einen 2500er Beatstick hinlegen kann, Finsternis ist, etc. , etc. ... ist einfach nur mächtig.
    Tengu: Bei ihm finde ich es nicht so tragisch das er nicht kommt, ich selbt spiele momentan wieder eine Art Chaos Tengu Plant und spiele ausschlißelich 3er Exceeds.



    LG

  • Eine Karte die +1 macht, Sangan aufs Feld holt, first Turn einen 2500er Beatstick hinlegen kann, Finsternis ist, etc. , etc. ... ist einfach nur mächtig.


    Wäre Tiefseetaucher Level 3, dann hätt ich schon ne passende Antwort parat. Es ist nach wie vor der SCR-Status der den Braten fettig macht. Und seltene Karten sind in der Regel teuer, selbst wenn sie wenig bis gar nichts können. :D


    Ich bin wenigstens froh das der Spuk endlich vorbei ist. Mal eine weise Entscheidung von Konami. Hätte ich gar nicht zugetraut. :daumen:


    MFG Spunky

  • Nunja, musste ja so kommen, auch wenn ich es nicht ganz verstehe.
    Angenommen ich hole mit TourGuide => Sangan. Sangan betritt das Feld.
    Ich mache Xyz-Summon => wandert der Sangan in eine andere Spieldimension oder was?
    Ich detache, er geht AUF DEN FRIEDHOF und ich darf nicht suchen.
    Hmm, 2nd World oder wo leben wir,...
    Ruling ist mir relativ, Tour Guide bleibt nicht bei 120€ sondern geht runter auf 100€.
    Schaut man sich das Turnier in Köln vom letzten Samstag an, kann man sehen,
    dass Tour Guide auch ohne die search Regelung mächtig ist.
    Life goes On!

  • Nunja, musste ja so kommen, auch wenn ich es nicht ganz verstehe.
    Angenommen ich hole mit TourGuide => Sangan. Sangan betritt das Feld.
    Ich mache Xyz-Summon => wandert der Sangan in eine andere Spieldimension oder was?
    Ich detache, er geht AUF DEN FRIEDHOF und ich darf nicht suchen.


    Nö, Sangan ist einfach nur keine Karte auf dem Feld mehr. Stell es dir einfach so wie eine Zählmarke vor, die sich aber "Xyz-Material" nennt.

  • Ich denke jeder gute Spieler wusste, dass Konami nicht so dumm sein kann und das Ruling so bleiben lässt.

    Sie haben es doch gelassen :)

    Die wollten mir erzählen dass Materialien bei Riss auf den Grave gehen, man aber bei Sangan Detatch suchen darf. Alles klar.

    Joa, Amerikaner halt. Wenn was nicht ganz klar is, isses immer so, wie es am besten ist...

    Sag mal Yami... Den beiden schenkst du noch glauben?

    Julia hat wie schon gesagt nichts damit zu tun. Kevin hat eigentlich nur (richtigerweise) gesagt, dass die Materialien auf dem Feld sind und diverse Amerikaner (s.o.) haben das dann wild interpretiert und passend ausgelegt. Ich hab immer versucht, dagegen vorzugehen, aber die halten ja auch unumstößlich zusammen... Egal wie falsch ihre Ansichten sind.

    Wie wir es immer sagten. Und jetzt gibt es hier deutlich weniger Ärger, in den USA mit Sicherheit wesentlich mehr.

    Wir haben's halt drauf xD Und den Amis geschieht das echt recht. Kommt davon, wenn man immer seinen Kopf durchsetzen muss, weil man mal Judge auf den US Nats war...

    Jetzt ist es geregelt, dass er biem abhängen nicht vom Spielfeld entfernt, wird, also kommt kein neuer.
    Aber, wenn unter den XYZs nicht auf dem spielfeld ist, dann wird er ja bei der XYZ-Beschwörung vom Feld entfernt, und kommt dann, oder?

    Xyz Materialien sind auf dem Feld. Das ist sogar das einzige, was sie sind. Sie sind keine Monster mehr, keine Karten, haben keine Namen, keinen Effekt und keine anderen Eigenschaften, sie sind einfach nur auf dem Feld. Werden sie abgehängt, müssen sie auf den Friedhof gelegt werden, dort sind sie aber keine Xyz-Materialien mehr und erhalten all ihre Eigenschaften zurück. Da das aber erst im Friedhof passiert (bzw. wenn sie auf den Friedhof gelegt werden), können "wenn diese Karte vom Feld auf den Friedhof gelegt wird"-Effekte wie Sangan ihre Aktivierunsbedingung nicht als gegeben erkennen, Tengu analog hierzu.

  • Sie haben es doch gelassen :)

    Joa, Amerikaner halt. Wenn was nicht ganz klar is, isses immer so, wie es am besten ist...

    Julia hat wie schon gesagt nichts damit zu tun. Kevin hat eigentlich nur (richtigerweise) gesagt, dass die Materialien auf dem Feld sind und diverse Amerikaner (s.o.) haben das dann wild interpretiert und passend ausgelegt. Ich hab immer versucht, dagegen vorzugehen, aber die halten ja auch unumstößlich zusammen... Egal wie falsch ihre Ansichten sind.

    Wir haben's halt drauf xD Und den Amis geschieht das echt recht. Kommt davon, wenn man immer seinen Kopf durchsetzen muss, weil man mal Judge auf den US Nats war...

    Xyz Materialien sind auf dem Feld. Das ist sogar das einzige, was sie sind. Sie sind keine Monster mehr, keine Karten, haben keine Namen, keinen Effekt und keine anderen Eigenschaften, sie sind einfach nur auf dem Feld. Werden sie abgehängt, müssen sie auf den Friedhof gelegt werden, dort sind sie aber keine Xyz-Materialien mehr und erhalten all ihre Eigenschaften zurück. Da das aber erst im Friedhof passiert (bzw. wenn sie auf den Friedhof gelegt werden), können "wenn diese Karte vom Feld auf den Friedhof gelegt wird"-Effekte wie Sangan ihre Aktivierunsbedingung nicht als gegeben erkennen, Tengu analog hierzu.


    WTF, bleibst du echt immernoch bei dieser Smashed Brain Meinung, dass Xyz-Materialien keine Karten mehr sind?
    Lol sie werden als nicht auf dem Feld behandelt, ähnlich wie Zwillingsmonster als Normale Monster gelten, auch wenn sies de facto nicht sind.ich hoffe magic hero steigt bei dem Stumpfsinn nicht wieder mit ein...

  • Zitat von Superfr34k

    WTF, bleibst du echt immernoch bei dieser Smashed Brain Meinung, dass Xyz-Materialien keine Karten mehr sind?
    Lol sie werden als nicht auf dem Feld behandelt, ähnlich wie Zwillingsmonster als Normale Monster gelten, auch wenn sies de facto nicht sind.ich hoffe magic hero steigt bei dem Stumpfsinn nicht wieder mit ein...



    Du musst mir mal erklären, wo Xyz Materialien noch Karten sind, das verstehe ich nicht? Und wo steht, dass sie nicht auf dem Feld sind?


    --


    EDIT: Beim mehrfachen durchlesen fällt mir auf, dass der Satz etwas unverständlich sein kann.
    Entweder die Monster sind als Materialien auf dem Feld und werden nicht als Karten betrachtet ODER sind Karten, die nicht auf dem Feld sind ... oder überseh ich gerade etwas?

  • WTF, bleibst du echt immernoch bei dieser Smashed Brain Meinung, dass Xyz-Materialien keine Karten mehr sind?
    Lol sie werden als nicht auf dem Feld behandelt, ähnlich wie Zwillingsmonster als Normale Monster gelten, auch wenn sies de facto nicht sind.ich hoffe magic hero steigt bei dem Stumpfsinn nicht wieder mit ein...


    Lol sie werden als nicht auf dem Feld behandelt
    Wenn sie ausschließlich als "nicht auf dem Feld" behandelt werden, dann müssten sie selbiges aber irgendwann verlassen. Tengu triggert aber nicht.
    Where is your god now?

  • Entweder die Monster sind als Materialien auf dem Feld und werden nicht als Karten betrachtet ODER sind Karten, die nicht auf dem Feld sind ... oder überseh ich gerade etwas?


    Es steht ja da "not treated as cards on the field" und nicht "treated as cards (that are) not on the field". Insofern ist nur Ersteres möglich und sinnvoll.

  • Beim Übersetzen muss die Grammatik klar sein. In folgendem Satz
    "Monsters that have become Xyz Materials are not treated as cards on the field.",
    steckt nicht ein Objekt (cards on the field), sondern 2 (cards UND field).


    Es verhält sich ähnlich zu: "I gave her the ball." Hierbei ist "her" das indirekte Objekt, auf welches das direkte Objekt "ball" Einfluss nimmt.


    Die Übersetzung würde also wie folgt lauten:
    Monster, die zu Xyz Materialien wurden, werden auf dem Feld nicht als Karten behandelt.

  • Beim Übersetzen muss die Grammatik klar sein. In folgendem Satz
    "Monsters that have become Xyz Materials are not treated as cards on the field.",
    steckt nicht ein Objekt (cards on the field), sondern 2 (cards UND field).


    Es verhält sich ähnlich zu: "I gave her the ball." Hierbei ist "her" das indirekte Objekt, auf welches das direkte Objekt "ball" Einfluss nimmt.


    Die Übersetzung würde also wie folgt lauten:
    Monster, die zu Xyz Materialien wurden, werden auf dem Feld nicht als Karten behandelt.


    nicht den gemeinen yugi spieler überfordern ;)

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Wow, ist das wirklich euer ernst?
    Hm, dann werden Karten die ins Main Deck gemischt werden wohl auch keine Karten mehr sein, dass wird dann aber in Diskrepanz mit dem Start des Spiels, da man ja zu Anfang des Duels 5 Karten ziehen muss. Was machen wir denn da wenn wir keine Karten mehr im Deck haben............................

    Zitat


    Leaves the Field Some monsters have effects that activate when they “leave the field”. For example, these effects activate when the monster is senttothe Graveyard,or is banished, or is returned to the hand or Extra Deck. When a monster on the field is shuffled into the Main Deck, or becomes an Xyz Material, it is no longer a card on the field,however its effects that activate when it “leaves the field” will
    not activate.


    Ich werde mal so tun als ob das grade nicht passiert ist -.-

  • Du weißt, dass du Blödsinn erzählst.... ich habe schon einmal erklärt, dass es physisch natürlich immer noch Karten sind, aber sie nicht mehr als solche behandelt werden. Genauso steht das auch in den Regeln und gut ist.


    Es verhält sich genau so, wenn ein Monster durch Destiny Hero - Plasma "eingesaugt" wird: Das Monster wird dann nicht mehr als Monster auf dem Spielfeld behandelt. Aber es sieht immer noch aus wie ein Monster und hat den entsprechenden farblichen Hintergrund.


    /EDIT:

    Monster, die zu Xyz Materialien wurden, werden auf dem Feld nicht als Karten behandelt.


    Die tatsächliche Übersetzung ist: "Monster, die Xyz-Material geworden sind, werden nicht als Karten auf dem Spielfeld behandelt."
    siehe deutsche Version, die bereits online ist: http://www.yugioh-card.com/de/…_SD21_YGO_Rulebook_DE.pdf