Der offizielle Japan-Turnierdecks Thread! - 3

  • Niemand schlägt den Schwarzen Magier!

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wieso kann ich eigentlich die Decks dort in dem Forum (auf der seite hier: http://shriek.twoday.net/stories/133338448/ ) nicht makieren um sie dann mittels Strg+C zu kopieren ??

    Das gleiche Problem habe ich auch. Früher konnte ich die Decklisten noch kopieren, wenn ich den Internet Explorer benutzt habe. Da ich aber sonst Firefox nehme, habe ich nicht die neueste Version des Explorers auf meinem Rechner. Kann also an der Browser-Wahl liegen, dass die Decklisten nicht kopiert werden können.

  • Ganz einfach:


    Web Delovper Toolpaar-Addon runterladen; CSS ausschalten (müsste auch unter FF gehen) und etwas runterscrollen und kopieren. ;)


    - eyemiru


  • Hmm bie mir klappt das mit diesem Web Delovper nicht (benutzer Browser Firefox), zwar kann ich das CSS ausschalten, aber sobald ich da auf eines der Turniere klicke ist alles wieder beim alten !


    Verstehe nicht, was da nicht funktionieren soll. Draufgehen und DANN erst ausschaten, je nach Einstellung halt.
    Wie gesagt, eigentlich müsste es auch ohne Addon gehen; jeder Browser sollte inzwischen diese Funktion besitzen.


    Es muss auch nicht unbedingt das genannte Addon sein, QuickJava oder sonstwas geht auch. Einfach nur eins, das CSS auschaltet. ;)


    - eyemiru



    CSS natürlich bis zum Kopieren auslassen, sonst funktioniert es nicht. ;)



  • mir auch kennt jemand extra und side deck? besinders side ist interressant

  • laval chain ist ja mal ne kranke karte gibt es die auch schon bei uns? oder zumindest auf englisch? Wenn nein weiss einer wann die für uns spielbar ist?


    Diese Karte ist weder bei uns, noch in den USA erschienen. Sie wird bei uns wahrscheinlich ab Frühjahr 2013 spielbar sein, da sie dort im Hidden Arsenal 7 erscheinen wird.



    ~ MfG Dragon

  • Wie erfolgreich ist das WASSER-Thema aus Abyss Rising (Mermails oder Atlantean oder so) im OCG? Wie gut schlagen sich Deckvarianten mit Karten aus dem neuen Structure Deck?
    Kann mir da mal wer Decklisten oder so geben?


    Danke :)


    Mermail ist zusammen mit Atlantean (in einem Deck) derzeit Tier 1 in Japan.


  • interessant ist auch dass da nie moulin glace gespielt wird.
    interessant wäre aber mal eine liste mit poseidra die mehr auf das structure ansich geht und nicht ständig dieses instant-secret-mermailzeug drin hat, aber shriek hat da nie was.

  • Mermail ist eindeutig im Tier 1 einzuordnen.
    Der Grund hierfür sind aber nicht die häufigen Top-Ergebnisse ( aktuell gibt es in Japan eh kaum relevante Turniere ), sondern eher die Spieler welche das Deck aktuell spielen.
    Besonders hervorzuheben wäre hier Chariot, der das Meta in Japan eigentlich immer maßgeblich mitbestimmt.
    Der hat vor kurzem einen überaus interessanten Mermail-Build gespielt, den man definitiv als Grundlage ansehen kann.


    Und er hat auch oben genannten Moulin Glace gespielt, der aus meiner Sicht heraus absolut Pflicht ist. Ich meine ein suchbares Boss-Monster mit so einem Effekt ? Da nimmt man ja wohl gerne einen potentiellen Deathdraw in Kauf !




    Quelle: shriek

  • Sphere annulliert ja den Effekt des Monsters, aber die Kosten müssten noch gezählt werden können.
    Also kann man mit Spike einen Atlantean abwerfen und dessen Effekt nutzen.
    Oder man ruft Abysslinde, die wenn sie durch Kampf zerstört wird ja wieder was rufen kann, d sich dieser Effekt im Friedhof aktiviert (hier bin ich mir aber nicht wirklich sicher, also verzeiht mir wenn ih Stuss rede ^^)