Yu-Gi-Oh! Championship Series Toronto, Canada Sept 17 - 18 Diskussionsthread

  • Jetzt hat Brake endlich seinen ersten YCS-Titel, Lacaille konnte diesmal nicht zurückkommen aus auswegsloser Situation! Angel ist erwartungsgemäß stark vertreten, genau wie Plant Decks, hätte ich so nicht erwartet. Zuden hat auch keiner reines Chaos gespielt, die Amis sind doch ein klein wenig anders^^


    Leeching the Light ist echt cool!!!

  • Was war daran bitte nicht zu erwarten? Es war völlig klar, dass es zu einem Blow-Out zwischen Xyz-Synchro (so nenne ich ein Tengu Tour Guide Plant jetzt einfach mal) und Agents kommen würde. Dass Agents dank des deutlich günstigeren Preises dann in einer deutlich größeren Anzahl gespielt werden würden, dürfte eigentlich auch niemanden überraschen. Aber schön, dass sich das von mir favorisierte Xyz-Synchro durchsetzen konnte. Das Deck vereint so ziemlich alles, was derzeit broken ist, unter einem Dach.



    Dönerschreck: Billy Brake gilt zumindest in den USA als sauberer Spieler. Den Ruf hat er sich primär dadurch erarbeitet, immer in den Tops zu fliegen (ich weiß, man kann dies auch genau anders herum deuten). Ob es stimmt, sei natürlich dahin gestellt. Von daher ist es erstmal schön, dass er nach so vielen Anläufen erstmalig gewinnen konnte.

  • Man muss allerdings miteinbeziehen, das in Amerika viel mehr Yugi spielen und daher gibt es auch viele, die nicht so viel können. Z.B. wenn man FM liest von Leuten die 7:1 stehen und immer noch krasse Spielfehler machen. Ich würde mal ganz frech behaupten, das in Amerika viel mehr Noobs rumlaufen als im Rest der Welt. Oder anders ausgedrückt, die Spieler aus Europa sind im Durchschnitt einfach besser als die in Amerika. Daher ist es weniger verwunderlich, das immer wieder die gleichen Leute in den Tops sind. Denn all die "bekannten" spieler wie Billy Brake, Dale/Lazaro Belido, Jeff Jones usw. spielen halt schon sehr gut.

  • Ich hab keine Ahnung wie man von irgendwelchen Feature Match Spielfehlern zu der allgemeinen Aussage kommt, dass die amerikanischen Spieler schlechter sind.


    Zudem finde ich es auch etwas traurig, dass dann Leute die regelmäßig toppen direkt Cheater sein müssen.
    Manchmal wäre es ganz angebracht einfach akzeptieren zu können, dass diese eventuell besser als der Rest sind.
    Dies scheint aber wohl nahezu unmöglich, da hier einige die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.



    @ Nimrod


    Bei dieser YCS war die Tops fast komplett mit bekannten Spielern gefüllt, die vorher auch schon Jumps oder Nationals getoppt haben.
    Ich denke daher nicht, dass diese sich aufgrund von Geldmangel für Angel entschieden haben, sondern weil sie von dem Deck überzeugt waren.

  • naja antrophoid, das man in jeder ycs mit 8-10 vorrunden + t32 toppt, ist halt schon komisch. agents sind jetzt nicht überkonstant genauso wenig wie es samurai waren und es gab immer leute, die permanent tophände hatten und getoppt haben. es ist relativ schwer vorstellbar das man in 20-24 spielen (2 pro runde ja mindestens) nicht mal schlecht zieht.


    das plant synchro oben mitspieln würde, war ja klar...

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Was denkt ihr eigentlich? Meint ihr die zaubern sich die Starthände so zurecht wie sie es wollen? Ist glaub ich relativ schwer seine Karten zu stacken wenn der Gegner die Karten mischt oder nicht???? Der Gegner hat das Deck zuletzt in den Hand bevor die Starthand gezogen wird. Aber vielleicht geben ja alle dem Gegner nur 35 Karten zum mischen und haben die Restlichen 5 im Ärmel versteckt. IT'S MAGIC!!!!



    Bezüglich dem Gegner eine schlechte Starthand mischen: Glaube nicht dass das möglich ist ohne das jemand der drumrum steht irgendwas merkt. Vor allem bei den Spielern, die schon als Cheater "bekannt" sind.



    Die einzige Möglichkeit zu cheaten bleibt Rulesharking, dann bist du aber selber schuld wenn du sowas nicht merkst, wenn du dir nicht sicher bist => Judge.



    Langsam aber sicher geht mir dieses Cheater hier, Cheater da getue auf den Sack.

  • Was denkt ihr eigentlich? Meint ihr die zaubern sich die Starthände so zurecht wie sie es wollen? Ist glaub ich relativ schwer seine Karten zu stacken wenn der Gegner die Karten mischt oder nicht???? Der Gegner hat das Deck zuletzt in den Hand bevor die Starthand gezogen wird. Aber vielleicht geben ja alle dem Gegner nur 35 Karten zum mischen und haben die Restlichen 5 im Ärmel versteckt. IT'S MAGIC!!!!


  • Dönerschreck: Billy Brake gilt zumindest in den USA als sauberer Spieler. Den Ruf hat er sich primär dadurch erarbeitet, immer in den Tops zu fliegen (ich weiß, man kann dies auch genau anders herum deuten). Ob es stimmt, sei natürlich dahin gestellt. Von daher ist es erstmal schön, dass er nach so vielen Anläufen erstmalig gewinnen konnte.


    Cheater oder nicht, er hat immerhin im Finale einen richtig nicen Zug gemacht, das mit Enemy auf Tragoedia. Insofern geht es schon klar. Wenn eh fast jeder cheatet, ist der der besser spielt immer noch ein verdienter Sieger.

  • Ich persönlich habe genug Metadecks gespielt und auf genug Turnieren oben mitgespielt, um zu behaupten, dass man nicht immer konstant gewinnen kann. Du kannst Spiele lang keinen Fehler machen, aber wenn der Gegner einfach mehr hat (im Plantmeta kein Ding: Du startest mit Foolish und Spore, er aber mit Reborn, Foolish, 141 und Tengu) oder dich in nem Format mit BLS einfach knallhart wegluckt kannst du nichts, aber auch garnichts machen. Und da kann mir dann auch keiner erzählen, dass Brake nur gut spielt. Du kannst konsequent oben mitspielen, aber nicht jede verdammte YCS toppen. Skill kann er haben, aber Luck ist auch irgendwann ausgeschöpft, wenn man nicht mal nachhilft. ;)

  • Mit Skill kann man immer noch sehr viel rausholen. Vor allem das jetzige Meta ist nicht mehr soooo luckabhängig wie das letzte, da man jederzeit riskiert in eine Trago oder Gorz zu rennen. Zudem hat Brake afair immer ziemlich konstante Decks gespielt in der Vergangenheit (abgesehen von den Plants). Und Brake ist ja nicht irgendwie zu 0 durchgerannt, ich bin mir sicher dass er ein paar mal Döner mit allem abgekriegt hat.
    Zudem hat er mit je 2 Veiler/Maxx C und Tour Guide ziemlich viele Outs zum Döner mit allem.

  • Mit Skill kann man immer noch sehr viel rausholen. Vor allem das jetzige Meta ist nicht mehr soooo luckabhängig wie das letzte, da man jederzeit riskiert in eine Trago oder Gorz zu rennen. Zudem hat Brake afair immer ziemlich konstante Decks gespielt in der Vergangenheit (abgesehen von den Plants). Und Brake ist ja nicht irgendwie zu 0 durchgerannt, ich bin mir sicher dass er ein paar mal Döner mit allem abgekriegt hat.
    Zudem hat er mit je 2 Veiler/Maxx C und Tour Guide ziemlich viele Outs zum Döner mit allem.


    Hast in der Tat nicht Unrecht. Ich finde es aber nur erstaunlich, dass er nicht in den Tops hart weggeluckt wurde.

  • das letzte mal als es gegen Nicky in den Top4 gespielt hat wurde er weggeluckt. Er hat im alle Handkarten mit Gottoms geklaut und trotzdem noch verloren.


    es ist ja nicht so als wäre er bei jeder YCS bis in die Tops gekommen. Und er ist, soweit ich weis auch noch nie zu 0 durchgerannt.


    aber wenn du dir so sicher bist, das es nicht mit rechten dingen zugeht, dann würde ich gerne wissen, wie er es anstellt.