DAD- zu starke Deathdrawwahrscheinlichkeit?!?

  • für den dark armed dragon(kurz: DAD) braucht man ja genau 3 dark monster.
    dabei kann es natürlich passieren, dass man zu wenige oder zuviele monster im grave hat, wodurch er zum deathdraw wird.
    bei mir passiert das eigentlich sogut wie immer.
    wie geht ihr damit um?
    lasst ihr ihn komplett raus oder akzeptiert einfach, dass ihr ne tote karte auf der hand habt?


    "Na hör mal! Weißt du, ich wambo , du wambo, er, sie, es wambo, wambo, wamboen , gewambo,wamborama, Wambologie, die Lehre des Wambo Ponophoxid Paragond. Das ist doch für Erstklässler, Spongebob!!!" Zitat Patrick Star

  • Also ich persönlich habe den DaD in meinem Zombie Deck schon lange aufgegeben, er hat mir einfach nie genützt, deswegen ist er bei mir geflogen.
    Ich kann nur Nebara zustimmen(das Mädel weis wovon es spricht;)).

  • Also erst einmal ist zu sagen, dass die Blüte zeit des Dad Decks so um 2008 war, als es noch keine Synchros gab, doch mit den Synchros verschwand der dad immer mehr von sämtlichen Decklisten, heut zu Tage , wo alle Decks (Außer Gravekeeper) Synchros spielen landen relativ schnell monster in den Grave (aber meist sind es zu viele, oder gar keine dark monster). Wenn man jedoch sicher sein will, dass der dad KEIN d-draw ist sollte man gold-sarkophag, pod spielen. und um den grave zu kontrollieren wiedergeburt und 2x call, dass dann absichern mit warning, urteil und ner bestechung.

  • Kommt halt stark auf das Deck an.
    Wenn man zB Chaos spielt und durch 3x CS, BLS seinen Grave top regulieren kann, sollte man natürlich nicht auf ihn verzichten.
    Allerdings halte ich sehr wenig von ihm in Decks, die Dark als Hauptattribut haben. Wie zB Dark World, Gravekeeper (wobei man hier natürlich noch Stele hat) und Dunkle Skorpione (Der Fairness halber erwähne ich dir hier auch mal^^)

  • Man sollte einfach schauen wie einfach man Darks aus und in den grave kriegt.
    Karten die unkontrolliert millen (LSW, Trooper etc.) und Karten die gezielt millen (Grepher, Armageddon, Foolish) helfen da genauso wie Karten die den Grave regulieren (Seucheverbreitender Zombie, Todeswache, Ruf der Gejagten, Wiedergeburt und Karten wie Finsterer Ausbruch, Blizzard, BLS, Chaos Hexer etc.)
    Generell sollte man aber etwa 6-12 Darks spielen etwa.
    Zombie ist für DaD wie geschaffen.

  • Also erst einmal ist zu sagen, dass die Blüte zeit des Dad Decks so um 2008 war, als es noch keine Synchros gab, doch mit den Synchros verschwand der dad immer mehr von sämtlichen Decklisten, heut zu Tage , wo alle Decks (Außer Gravekeeper) Synchros spielen landen relativ schnell monster in den Grave (aber meist sind es zu viele, oder gar keine dark monster). Wenn man jedoch sicher sein will, dass der dad KEIN d-draw ist sollte man gold-sarkophag, pod spielen. und um den grave zu kontrollieren wiedergeburt und 2x call, dass dann absichern mit warning, urteil und ner bestechung.



    genau,und Kin-Tele DAD war ja so schlecht wegen den Synchros :rolleyes:
    und dass DAD langsam von den Decklisten weg kam, war wohl weil er von 3 auf Semi- und dann auf Limited ging.
    Wenn man,wie schon erwähnt, den Friedhof regulieren kann,dann kommt er sicher gut. man muss aber auch danach spielen können. sollte man Ihn aber trotzem mal nicht rausbekommen können,so kann man den Drachen trotzdem für Allure,Brio und Co. nutzen!^^
    Kannst du DAD nicht oft bringen,so kannst du auch Rai-Oh,Doom oder Kycoo als Tech mainen. Ich finde ihn halt persönlich im Zombie und Vayu Turbo Pflicht....BW ist auch stark dank Blizzard und Vayu,aber zwingend notwendig ist er so oder so nich,ist halt eine weiter Topdeckkarte die auch skill verlangt...




    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

    Einmal editiert, zuletzt von The cunning Death ()

  • Das große Problem ist einfach dass es sich nicht lohnt für eine Karte das Deck speziell darauf aufzubauen.
    Als er auf 3 oder auch noch 2 war hat man eben mit den SPeedkarten diesen Gamebreaker gezogen, dazu noch einen Malicious mit DDraw in Grave gelegt und dann Action mit Teleport dazu gemacht.
    Aber für 1 Exemplar lohnt das nicht. Ziehst dich wenn überhaupt zum DaD durch, freust dich, hast eventuell 3 Darks und dann kommt Warning und du hast keine Win-Option mehr xD

  • also ich spiele momentan monster mash es ist zwar noch nicht ganz fertig aber aus fünf duellen war er nur einmal deathdraw was ich aber durch meinen starken regulierbaren friedhof trotzdem noch geschafft hab ihn zu spielen


    aber ich muss dazu sagen das man ihn wirklich nur mit einem regulierbaren friedhof spielen sollte weil bei meinen ersten tests hatte ich keine karten die den friedhof regulieren konnten und da hatte ich ihn nur auf der hand sitzen

  • Es gibt doch eh so ne Karte die den Grave aufraeumt - Der Amfang vom Ende
    die spiel ich im BW und mein DAD ging extremst selten DD eig fast nie.
    Weil ich auch ne Dark Nephtys und 2 Vayu spiel
    geht es richtig gut.
    Ohne DAD find ich BW nicht wirklich so maechtig. ^^
    Lg

  • Wo DaD Pflicht ist, ist z.B. das Ninja-Shift. Dank des Ninjas is der Grave immer relativ leer, nur Scout Planes liegen des öfteren im Grave. Und da man die Scout Planes 2 - 3 mal spielt passt das. Dann noch Burial from a different dimension oder return mit synchro-option genutzt, schon passts.