[OCG + TCG] Galactic Overlord (TCG 27.April 2012)

  • Naja der Unterschied ist die Effektaktivierung.


    Anstelle von: Wenn diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird...
    heißt der Effekt ja: Wenn diese Karte als Tribut angeboten wird...


    Das beste ist ja: dieser Effekt kommt auch bei Makro/Riss.
    Und mir ist ausserdem nur eine Karte bekannt die Opfer ohne Effekt erbringt: Schmerzen Teilen.
    Durchaus nützlich in diesem Thema, falls es noch mehr Monster mit solchen Effekten gibt.
    Dazu dann noch Monstertor, (wenn man Empfänger benutzt Seelenvertrauen (Dreiköpfiger Drache freut sich) oh man das würde wirklich mal MEIN Themendeck werde. ^_^

  • Kann man davon ausgehen, dass noch 1 Normales Monster mit der Bezeichnung GAOV-JP001 hier erscheinen wird?
    Wenn es wieder ein Monster der Stufe 4 mit sehr hoher ATK ist, dann erhalten Rescue Rabbit und Galaxy-Eyes Photon Dragon damit weiteren Support.

  • irgend ein typ neben beastwarrior und drache hätte eben noch einen 2000er beatstick gebrauchen können. vielleicht bekommt das photon-thema ja mal einen eigenen.
    dürfte der zweite tributeffekt von dem carved dragon funktionieren wenn der neo galaxy eyes am feld liegt? eventuell plant konami ja mit dem, dem holy carveds und den vanillas was.

  • Es wird 100% iwann ein 4-Sterne Vanilla-Monster mit 2,1k raus kommen. :) So fing doch alles an. o.O Erst gabs 1,8k als Max, dann kam 1,850, dann Elfenzwillinge als erste Vanilla mit 1,9k und so weiter,..^^


    Noch mehr muss auch nicht haben, reicht, wenn wieder ein Vanilla mit 2k raus kommt. o_o Es kamen ja auch immer mehr mit 1,9k raus, erst Elfen, dann Schimmerdrache und so weiter, von daher, seh ich da kein Problem.^^

  • Es wird 100% iwann ein 4-Sterne Vanilla-Monster mit 2,1k raus kommen. :) So fing doch alles an. o.O Erst gabs 1,8k als Max, dann kam 1,850, dann Elfenzwillinge als erste Vanilla mit 1,9k und so weiter,..^^


    Noch mehr muss auch nicht haben, reicht, wenn wieder ein Vanilla mit 2k raus kommt. o_o Es kamen ja auch immer mehr mit 1,9k raus, erst Elfen, dann Schimmerdrache und so weiter, von daher, seh ich da kein Problem.^^


    Hier kannste einsehen, dass es niemals 2100 ATK geben wird. =D

  • wegen dem Punkt "Alexandrit besitzt das Maximum an ATK für ein Level 4 Normal Monster"?
    Ich glaube damit ist gemeint, dass Alexandrit DERZEIT eines der Normal Monsters mit der höchsten ATK ist. Heißt ja nicht, dass nicht noch Spielraum nach oben ist.

  • Wisst ihr, ich würde einen epischen Lachanfall bekommen, wenn sie Alexandrit hier als common bringen würden.
    Ihr dürft ja nicht vergessen, die Japaner haben den noch nicht. (aber dafür einen anderen Push für Thunder End)


    Übrigens ALLE LV 4 Monster mit mehr als 2000Atk haben dafür auch meist einen hässlichen Drawback.
    (Goblin Angriffstrupp (u.ähnliche), Zombyra, Giant Kozaky (das stärkste LV 4 Monster ever), Edelmetaldrache)
    Es gibt zwar mehr als genug Kombos mit diesen Karten, aber ohne andere Karten ist der Drawback immernoch zu heavy.


    Was natürlich auch nett wäre , wäre ein 2100 Def Vanilla Dragon mit weniger als 1000 Atk und Holy Carved im Namen...
    Ja sowas hätte ich gerne. Aber beide meiner Wünsche werden wohl kaum erfüllt.

  • Auf der einen Seite traue ich das Konami schon zu. Auf der anderen Seite muss man es echt nicht übertreiben.
    Ich warte einfach noch ab. Vielleicht wieder ein Normales Monster mit 2600 ATK und nur Stufe 6, wie Frostosaurus aus STON... .

  • Auja. Und weils gerade zum Thema des Sets passt: ein Drache!!! (die haben mal ein paar starke Mid Level Vanilla verdient)
    Aber ein Holy Carved wenn es geht.
    (Ja ich will da mindestens noch 2 weitere haben.)

  • wegen dem Punkt "Alexandrit besitzt das Maximum an ATK für ein Level 4 Normal Monster"?
    Ich glaube damit ist gemeint, dass Alexandrit DERZEIT eines der Normal Monsters mit der höchsten ATK ist. Heißt ja nicht, dass nicht noch Spielraum nach oben ist.


    'More than any other monster ever created, Alexandrite Dragon pushes the limits on what we’re willing to let a Level 4 Normal Monster do.'


    Heisst soviel wie, dass Alexandrit Drache die Limite von dem ist was ein LV4 Normales Monster können darf.

  • Ich finde, dass der NGPD ganz gut gelungen ist.


    Der Effekt ist einfach bombastisch; auch das Artwork ist prima geworden.


    Ich hoffe, dass es noch ein paar Karten geben wird, mit denen man seine schwere Beschwörung umgehen kann.


    Frage: Ist das Bild vom NGPD aus der VJump?


  • Frage: Ist das Bild vom NGPD aus der VJump?


    Vermutlich aus der Weekly Jump. Für V-Jump ist es noch ein paar Tage zu früh (offizieller Verkauf ab 21. des Monats, im Abo immer etwas früher schon), und da wären deutlich mehr Infos drin gewesen ;)

  • 'More than any other monster ever created, Alexandrite Dragon pushes the limits on what we’re willing to let a Level 4 Normal Monster do.'


    Heisst soviel wie, dass Alexandrit Drache die Limite von dem ist was ein LV4 Normales Monster können darf.


    Stimmt, die Zeile habe ich überlesen. Aber ich finde es ein wenig langweilig, dass man so eine Grenze setzen muss. Irgendwann kommt dann trotzdem ein 2050 Normal Monster.

  • Stimmt, die Zeile habe ich überlesen. Aber ich finde es ein wenig langweilig, dass man so eine Grenze setzen muss. Irgendwann kommt dann trotzdem ein 2050 Normal Monster.

    Kommt drauf an. DEF-Monster wären weniger problematisch. Lieber ein Normales LV 4 Monster mit 3000 DEF als sonst was. Wäre zwar für manche Verhältnisse zu krass, aber immerhin besser als ATK. Gibt ja schließlich auch Labyrinthmauer und Co. mit nur einem Opfer und hohen DEF. :D

  • wie man beim x-saber invoker erkennt ist support generell immer möglich, dann aber wohl mal nur 1-2 karten wenn konami meint dass das thema wohl noch etwas brauchen könnte

  • Hat eigentlich wer eine ahnung, ob noch neue koaki meirus folgen werden oder ob das Thema nun abgeschlossen ist.....
    Ich hab nämlich die erscheinenden editionen durchgesehen und kein neues monster mehr entdeckt....


    Das Koa'ki Meiru-Themendeck war ein Deck aus Yu-Gi-Oh! 5D's. Da diese Serie beendet ist, gibt es keine regulären Karten mehr in den aktuellen Editionen. Vielleicht noch als TCG-Onlys, aber diese hat das Koa'ki Meiru-Themendeck zu seiner Zeit auch schon bekommen, obwohl man ja bekanntlich davon nie genug bekommen kann. OCG-Onlys existieren hier auch keine. Allerdings hat das Gravekeeper-Themendeck (war ein Deck aus dem ersten Yu-Gi-Oh!) in ABPF auch wieder etwas Support bekommen, obwohl diese Edition aus Yu-Gi-Oh! 5D's ist. Das gleiche trifft auch auf FOTB zu, obwohl diese Edition zu Yu-Gi-Oh! GX gehört.


    Momentan sieht es allerdings nicht danach aus, aber man weiß ja nie... . Es ist also eher unwahrscheinlich, aber ausschließen sollte man es trotzdem noch nicht so ganz. Will dir allerdings damit keine "falschen Hoffnungen" machen.



  • Da Set Nummer 41 ein Xyz ist und Nummer 50 auch noch, so hat das Set mindestens 10 Xyz Monster (Denke da gehen die meisten UR/SCR Slots nachher hin).


    Silver