Karakuri Ninishi

  • Hi


    Ich würde gerne mal wissen ob ich den effekt von Ninishi mehrmals nutzen kann.


    Z.b ich rufe eine nutze den effekt spiele von hand einen Nisamu. Dann synchro zu burei durch ihn rufe ich vom deck ne ninishi und will ihren effekt nochmal nutzen geht das



    gruß striker

  • Da der Effekt von Ninishi permanent ist, kann dein Gegner Veiler nur als Reaktion auf die Beschwörung hin abwerfen. Anketten kann er ihn nicht, da ein permanenter Effekt keine Kette startet.


    Wenn du also Ninishi beschwörst und dein Gegner mit Effect Veiler reagiert, kannst du Maschinenduplikation spielen und den Effekt einer anderen Ninishi nutzen, um eine zusätzliche Normalbeschwörung zu bekommen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Du aktivierst ihn nicht da der Effekt der dir eine zusätzliche beschwörung gewährt permanent ist . Also kann dein Gegner auch nicht anketten. Ergo hast du den Effekt entweder schon genutzt und zwar erfolgreich oder sie wurde "geveilert" bevor du die zusätzliche Beschwörung in Anspruch genommen hast dann kann dir aber eine der anderen beiden Komachis eine zusätzliche Beschwörung gewähren.

  • ich frag auch gleich mal was zu ninishi:


    ich habe eine auf dem feld und mache meine erste normal summon... dann spielt man gegner eine karte die meine ninishi zersört, habe ich dann noch eine normal (weil ich könnte ja sagen das die erste normal die von ninishi war)



    Erfolge 2013:
    YCS Bochum Top 16 Prophecy (1 nach Swiss)
    SOC Hamburg Top 8 Prophecy
    EM Frankfurt 8:3 Vorrunde Prophecy
    SCS4 5:2 Vorrunde X-Saber
    WCQ Witzenhausen 4:1 Ghostrick

  • Wenn Ninishi liegt, hast du theoretisch 2 Normalbeschwörungen pro Runde (1x normal und 1x für Karakuris).
    Dieser Effekt von Ninishi aktiviert sich nicht. Es ist sogesehen eine Erlaubnis, dass du nach deiner "richtigen" Normalbeschwörung eine weitere mit einem Karakuri machen kannst.


    Wenn du also ein Monster normalbeschwörst und dein Gegner zerstört daraufhin dein Ninishi, dann hast du keine Normalbeschwörung mehr für diesen Zug.

  • Du musst klar kommunizieren, ob du jetzt eine normale Beschwörung machst oder eben die zusätzliche durch Ninishi.


    Solltest du das nicht klar gesagt haben, und es kommt zu der von dir beschriebenen Situation wird dir der Judge dies auch sagen, und du würdest keine weitere Normalbeschwörung bekommen, da davon auszugehen ist, dass die getätigte nicht durch Ninishi stattfand, da du es eben nicht klar kommuniziert hast, dass dies die durch Ninishi hervorgerufene zweite Normalbeschwörung ist.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...