Meta? Nein Danke! - Der Antimeta-Strategiethread

  • Sollte eigentlich laufen. Zwei Horn wären mindestens Pflicht. Vielleicht willst du ja auch Baboon spielen, der gäbe deinem Deck eine einfache Beatdownressource, welche, genügend Lebenspunkte vorausgesetzt, immer wieder zurückkommt und einfache Removals unattraktiv macht.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Manticore der Finsternis ginge auch, aber der hat etwas wenig ATK. Baboon aktiviert sich laut Ruling halt nicht im Damgestep, d.h.: wenn was durch Kampf vernichtet wird. Oder du opferst ein Ungeheuer für Behemoth, nimmst es auf die Hand und aktivierst Skill Drain. Geht das überhaupt? Also das er dann wieder 2700 ATK hat?

  • Aah... der Damagestep... daran habe ich gar nicht gedacht. Nee, dann ist Baboon Käse...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Mit Shining dürfte Hero ja ziemlich Populär werden und drum meine Frage. Was sidet ihr dagegen?


    Nichtfusionsgebiet will ich nicht reingeben, weil das leicht zerschossen werden kann und nur gegen ein Deck, hilft es auch nicht grade viel. Bin grade am überlegen 2x Pinguinsoldat zu meinen 2 Schneemannfressern im Side dazuzugeben. Schneemann ist halt besser gegen Laggia usw. und Pingu ist gegen Shining wieder besser (kann man auch gegen Laggia usw. spielen, nur sind sie dann trotzdem im Extradeck, außer man killt den Hasen irgendwie). Im Main spiel ich 2x Zwangsevakuierungsgerät, weil ich keinen Platz mehr für ein 3tes habe. Und Mole ist sowieso Main. Findet ihr die Idee gut? Oder würdet ihr lieber soetwas wie Tiefe, dunkle Fallgrube adden?


    Fallgrube könnt ich auch noch gegen DW und Fee gut nutzen zb. oder Plantsynchro usw. (wenn es das noch gibt). :D


    MFG Spunky

  • Mit 3 Prisons und 2-3 CED Main, sollte man gegen die Bossheroes keine Probleme haben.


    Ich spiel keine Prisons. Die sind bei mir genauso draußen, wie Mirror usw.


    Einfach, weil Acid leicht die Backrow vernichten kann und auch gegen andere Deckarten finde ich sie nicht mehr so gut wie früher.


    Ist aber eh Geschmackssache.

  • Spielt eigentlich jemand Pinguin-Soldat?


    Denke die meisten spielen nen 3fachen Schneemannfresser. Ich spiele momentan 2x Schneemann und 2x Soldat, weil ich auch ein gutes Removal gegen Hero brauche und Schneemann ist nicht so gut gegen Shining, weil ich unbedingt verhindern will, dass der Gegner sich die Heros irgendwie auf die Hand nimmt. Und gegen XYZ hilft er auch gut, aber mal sehen wie sich der Sidedeckplatz ausgeht und ob ich nicht stattdessen Tiefe, Dunkle Fallgrube zocke, weil die auch gegen Fee und DW ziemlich gut kommt. Prison spiel ich einfach nicht mehr, weil die Backrow so oft zerschossen wird und einfach kein Deck mehr angreift...


    Was spielt man eigentlich gegen Ninja so...Sollte man Fallenfresser gegen die Fallenkarten boraden oder eher Decree. Ist momentan nicht so gefragt das Deck, aber ich will gegen das Deck auch nicht grade mit nix dastehen. Nur wird das Sidedeck immer knapper und knapper.

  • maxx c, veiler, summon limit (!, saugute karte zzt), royal prison evtl. noch, chain disapperance


    Aber Summon Limit find ich fast am besten gegen die Viecher, und nicht nur gegen die die ist auch ggn Rabbit ziemlich gut - kann er mit Rabbit keine XYZs machen, mit Tour Guide auch nicht und mit Guabia auch nicht.

  • Bei Anti definitiv.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ach warum gegen dw gibts doch noch den schattenspiegel und der hilft auch gegen insektor ;) außerdem kommts drauf an was es für ein dw is weil es verschiedenen varianten gibt gibt es auch mehrere verschiedene boardkarten...nja und es gäbe noch so sachen wie die gute alte crow,riss... aber man sollte ja schauen das man ne boardkarte findet die gleichzeitig gegen mehrere decks gut is ;)


    nja also zu chain dis is halt so ne sache in meinen augen weil schließlich auch wieder decks rumlaufen bei denen die nich viel bringt...also bei mir bleib sie im board und geht nicht ins main ;)gleiches zählt für black horn und bei skill drain kommts auf den build drauf an ;)...


    MfG Kümmel

  • Jungs , ich brauche eure hilfe !
    Hab ein Antibuilding , aber will 2-3x Fiendishcahin adden , um das up gg. Inzektor zu verbessern , findn die karte kann gg fast jedes deck was ...
    Was soll raus bzw. Generell verbessern ?


    Monster 14:
    3xrai oh
    3x pachy
    2x wanghu
    2xbreaker
    2xkycoo
    1xreaper
    1x banisher


    Zauber :11
    2x shrink
    1xdark hole
    2x shards
    1x book
    2x smashing
    3x pod


    Fallen 16
    2x warning
    3x prison
    1x vanyty emptiness
    1x bth
    2x safe zone
    1x compulse
    Road
    Bribe
    Mifo
    Klappfalle
    Urteil


    Hoffe ihr könnt mir helfen , läuft eigentlich super ...