Die besten Kinofilme 2011

  • So wie jedes Jahr mach ich den thread auf, wo ihr eure Top 3 der besten Kinofilme diesen Jahres nennen könnt.


    Da ich dieses Jahr leider nicht dazu kam viele Filme zu sehen, sind das meine Top 3:


    Platz 3: Fluch der Karibik 4.
    Der neue Synchronsprecher war sehr gewöhnungsbedürftig und der Film war auch nicht ganz so gut wie Teil 3. Würde ihn eher auf die selbe Stufe mit dem 2. Teil stellen. Das 3D war unnötig


    Platz 2: Fast and furious 5
    Ein hammer Film mit coolen gags und einer spannenden Handlung


    Platz 1: Transformers 3
    Super und die 3D Effekte haben den Film noch besser gemacht. Ich habe im Kino richtig mitgefiebert. Verdammt spannend, ein wirklich geiler Film!

  • 1. Der gestiefelte Kater 3D


    Ein echt gut gemachte Film und auch die Synchronisation hat mir sehr gut gefallen. Die 3D-Effekte waren auch gut. Nicht zuviel und niht zuwenig.


    2. Fluch der Karibik 4


    Trotz neuer Stimme fuer Jack Sparrow ein wirklich gut gelungener Film mit viel Spannung. Die 3D Effekte waren etwas mau.


    3. Final Destination 5


    Absolut, so wie immer, brutal gemacht. Die 3D-Szenen waren der Schocker und schon der Anfang wo nur Namen genannt wurden, war in 3D der Wahnsinn. Sehr bewundernswert fand ich das Ende was wirklich nicht vorhersehbar war.

  • Abgeshen davon das 2011, was Kinofilme betrifft fast genau so schlecht war wie 2010, bin ich froh das ich mir nicht alle im Kino angesehen habe, weil sein wir mal erlich, Green Lantern, Cpt. Amerika oder auch de letzte HP, waren doch alle totaler Mist.
    Bei Hangover 2, Fluch der Karibik 4 und Transformers 3 hab ich mich ein wenig verarscht gefüllt, bei dem was vorher alles versprochen wurde, hab ich mir echt mehr erwartet, trotzdem waren die noch ganz ok.


    Dennoch hab ich 3 Filme gesehen die mich doch ein wenig überascht haben


    Platz 3:
    Sehr gut gelungen fande ich doch The Green Hornet, war gutes Popcorn-Kino mit einer coolen Story und man hat definitiv mehr bekommen als man erwartet hatte.


    Platz 2:
    Sherlock Holmes 2, hab den ersten Teil schon sehr gemocht.
    Der Film hatte eigentlich alles was einen guten Film ausmacht.
    Action, logische Story, lustig und coole Detektiv ich kombiniere im voraus Slomos.


    Platz 1:
    Ist genau wie Sherlock Holmes auch erst im Dezember angelaufen und hat mich sehr mitgerissen.
    Die Rede ist von Pussy in Boots (der gestiefelte Kater)
    Sehr gute Animation, eigentlich wie immer von dreamworks, super lustig, es kam kein Shrek drin vor, Elton als hampty dampty, der spanische Akzent kommt im deutschen einfach am besten rüber und er wurde auch genau wie Sherlock Holmes auch in 2D gezeigt, weil mich die ganzen 3D Streifen mittlerweile richtig aufregen, weil wenn man es nicht so gut kann wie in Avatar, sollte man die Finger von lassen.


    Also mein Fazit:
    Die Blockbuster Filme sind alle teilweise, oder sogar total abgestürzt, ich sag nur genveränderte aus der Zukunft kommende super Nazis mit laserwaffen wie in Cpt. America.
    Klar is das nur ein Film und es ist vieles unrealistische, aber mal im ernst, fällt Hollywood denn kein besserer Feind ein als immer nur die Nazis oder Russen? Langsam sollte die Sache ja mal vom Tisch sein.
    Im Gegensatz dazu haben mich die 3 von mit genanten Filme doch sehr überascht, liegt wohl an der Tatsache das man sich von denen nicht so viel erwartet hatte.


    Für nächstes Jahr sieht es da schon besser aus, mit The Dark Knight Risin und The Hobbit kommen zwei super Filme in die Kinos.
    Außerdem bin ich mal gespannt wie die zweite neuauflage von Im Westen nichts neues so wird, wo ja Daniel Redcliff (Harry Potter) ja die Hauptrolle spielt.

  • Also mein Fazit:
    Die Blockbuster Filme sind alle teilweise, oder sogar total abgestürzt, ich sag nur genveränderte aus der Zukunft kommende super Nazis mit laserwaffen wie in Cpt. America.
    Klar is das nur ein Film und es ist vieles unrealistische, aber mal im ernst, fällt Hollywood denn kein besserer Feind ein als immer nur die Nazis oder Russen? Langsam sollte die Sache ja mal vom Tisch sein.

    Das liegt teilweise nicht mal an Hollywood. Das bei Captain America, Nazis die Gegener sind liegt ganz allein an Marvel. Denn von ihm stammt die gesamte Story.

  • Ah, eine Top 3 festzulegen ist wirklich schwer.



    3.Platz - Sherlock Holmes: Spiel im Schatten


    Eigentlich hat Guy Ritchie (bis auf Madonna) nur gute Sachen gemacht. Aber der Trailer sah nach 0815-Hollywood Action aus das ich mit sehr niedrigen Erwartungen ins Kino gegangen bin. Und ich war sehr überrascht. Obwohl es ne Handvoll Filme die ich besser fand, hat dieser Film meine Erwartungen so sehr übertroffen, dass er einfach in die Top 3 musste.



    2.Platz - Hugo Cabret


    Sorcesese und ein Kinderfilm in 3D? Klingt erstmal wie ein Autounfall ist aber ein fantastischer Film bei dem auch das 3D nicht stört sondern passt.
    Der alte Mann kann nicht nur Mafia/Dark Movies machen.



    1.Platz - Der Gott des Gemetzels


    Klarer Sieger bei mir. Eine einfache Story, keine großes Effekte, dafür aber 4 brilliante Schauspieler und Szenen wo ich so stark lachen musste das ich die nächsten paar Sekunden nicht verstanden habe. Beim zweiten anschauen im O-Ton war er immer noch gut.



    Enttäuschung des Jahres: Transformers 3
    Trotz Hirn auf Stand-by war dieser Film einfach unglaublich schlecht. Sehr gute Effekte reichen einfach nicht aus um über eine schwache Story, einen viel zu langen Film und den ganzen Logik Fehler hinwegzusehen.



    Raus gelaufen aus: Shark Night 3D
    Zum ersten Mal passiert, aber sowas will ich auch nicht bei ner Sneak sehen.



    Filme die meine Erwartung übertroffen haben:
    Brautalarm, The Guard - Ein Ire sieht schwarz, Crazy Stupid Love, HP 7.2, Planet der Affen: Prevolution, X-Men First Class, Rango, Tree of Life, Kill the Boss

  • Eigentlich liefen dieses Jahr einige gute Filme im Kino. Wirkliche Knallerfilme waren aber eher selten.
    Meine Top 3 dieses Jahr:



    Platz 3: - Red Riding Hood -
    Diesen Film habe ich eher durch Zufall im Kino gesehen und war wirklich positiv überrascht.
    Die Geschichte von Rotkäppchen mal ganz anders, aber sehr klasse und spannend erzählt.



    Platz 2: - Breaking Dawn (Teil 1) / Twilight Saga -
    Ja, ich kenne die Vorurteile. (Frauenfilme, usw.) Ich muss aber sagen das die Filme einfach genial gemacht sind und eine gute Abwechslung zwischen Action und umfangreicher Story bieten.



    Platz 1: - Transformers 3 -
    Hat meine Erwartungen sehr gut erfüllt. Ich habe keine große Story und viele Effekte erwartet. Ich war begeistert, da die Effekte besser waren als ich es mir vorgestellt hatte.


    _________________________________________________


    Was mir dieses Jahr wirklich gefehlt hat, waren Filme mit Anspruch. Es war viel Popcorn-Kino zu sehen, aber nichts wo man seine Gehirnzellen auch mal anstrengen musste.



    Enttäuschend waren auf alle Fälle: Cowboys & Aliens, Final Destination 5, Green Lantern und Priest.

  • 1. Drive Angry
    - hammer action.... jeder der aufs fressbrett bekommen sollte bekommts auch, hab förmlich mitgekämpft xD


    2. Sucker Punch
    - unerwartet gut.... teilweise etwas verworren aber im großen und ganzen ein epischer film


    3. Ich bin Nummer 4/Red Riding Hood
    - beides einfach gute filme, kann ich nich meckern


    Flop : Scream 4
    - schlechter hätte die reihe einfach nicht weiter gehen können, ich frag mich wen die in teil 5 und 6 noch als täter verwursten wollen, inzwischen hatten die doch schon jede möglichkeit -.-


    hab nich so viele filme gesehn die dieses jahr im kino liefen bzw. hab mir doch recht viele verkniffen da ich erwartet hab das sie mir eh nicht gefallen (bestes beispiel sherlock holmes.... bin eben treuer anhänger der original romane und halte in dem fall nichts von überzogenen neuverfilmungen), ansonsten bin ichs bei so mancher reihe auch nur noch leid weiter zu sehen wie z.b. fluch der karibik.... irgendwann ich halt mal schicht im schacht, nich jeder film brauch eine oder mehrere fortsetzungen -.- (bei den filmen wo man auf eine hofft weils ein offenes ende gab oder weil der film einfach noch viel fortsetzungspotential hat gibts natürlich keine -.-)

  • Das liegt teilweise nicht mal an Hollywood. Das bei Captain America, Nazis die Gegener sind liegt ganz allein an Marvel. Denn von ihm stammt die gesamte Story.


    nein das liegt eher am zweiten Weltkrieg da Captain America grundsätzlich Propagandamaterial aus der Zeit ist ;-) und natürlich kämpft er da gegen Nazis.. btw im Comic kämpft er eigentlich gegen HYDRA

  • Black Swan
    Captain America
    Fluch der Karibik 4
    Hangover 2
    Kokowääh
    Planet der Affen: Prevolution
    Rango
    Sherlock Holmes 2
    Super 8
    The King's Speech
    Thor
    Tron: Legacy
    True Grit


    Die konnte man sich anschauen. Manche einmal, manche auch öfters.


    Ein paar stehen noch aus, also kann ich noch keine abschließende Wertung abgeben. Sehr positiv überrascht war ich aber von Planet der Affen. Ansonsten gibt und gab es so viele Filme.. Da fällt es schwer eine Auswahl zu treffen.


    ~ Mario

  • Es ist sehr schwer hier eine Liste der Top 3 zu schreiben. Da es ziemlich viele gute Filme 2011 gab.


    Habe wenige Filme im Kino gesehen, die meisten auf Blue-Ray oder DVD, ausser 3-D Filme.


    Platz 3: Transformers 3: Dark of the Moon


    Bay hatte viel für ihn Versprochen, aber leider nicht alles umgesetzt, dennoch ist TF 3 ein guter Film, den man sich ruhig angucken kann.


    Platz 2: Planet der Affen Prevolution


    Planet der Affen Prevolution ist ein wirklich grandioser Film, habe ihn nur auf Blue-Ray gucken können und hab mich Geägert ihn nicht im Kino gesehen zu haben.


    Platz 1: Black Swan


    Black Swan ist für mich der Film 2011. Tolle Story, grandiose Natalie Portman und einfach toller Film.

  • Let me in....


    Jedoch nur für alle die, die das Original nicht kennen und krampfhaft auf Hollywood-Produktionen fixiert sind...


    der Film is aus 2010 und das original aus 2008 :-/


    und der zweite teil von Planet of the Apes hiess doch "Rise of the Planet of the Apes"? da hat sich doch jeder über den namen lustig gemacht...


  • der Film is aus 2010 und das original aus 2008 :-/


    Hierzulande kam der Film jedoch erst im Dezember 2011 in die Kinos.
    Mir persönlich hat er halt nicht so richtig gefallen, weil ich das Original kenne. Wer es nicht kennt und ihn gesehen hat, hätte natürlich ein gutes Recht ihn als möglicherweise besten Film des Jahres zu bezeichnen.