Spoiler zur 'Avacyn Restored' Erweiterung am 4.Mai [Update 13.04.2012]

  • Griselbrand beweist ziemlich eindrucksvoll, warum die dunkle Seite der Macht eindeutig die coolere ist: Sie hat Cookies ;) Er ist zwar teuer, aber wozu gibt's Dark Ritual? Und der Cookie, den die dunkle Seite hier anbietet, ist zwar teuer, aber 7 Leben kann man auch in Schwarz gut ausgleichen. Und 7 Karten sind 7 Karten...wer damit nichts böses anstellen kann, sollte sein Deck nochmal überdenken ;)

    lol gut agumentiert ^^
    Ich finde auch, dass der Griselbrand eine sehr starke ist.
    Evtl. kann sie ja auch was im Legacy reißen.
    Wer weiß, evtl kommt ja ein Dark Ritual im Core Set 13. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)


    Ich hab da schon einige ideen im kopf was man damit in welchem Deck anstellen kann. Evtl werd ich es mal ausprobieren.

  • Mal so ne Frage am Rand:


    lohnt es sich eigentlich per Preorder Karten zu bestellen? Oder werden die sowieso nach dem Release günstiger werden?



    Danke!


    MFG


    Edit:// Wenn ich mit Restoration Angel eine Kreatur anziehe, die eine Fähigkeit bereits "gewirkt" hat, kann Sie dann diese nochmal nutzen oder unterliegt sie dann der Summoning Sickness? thx

  • Flavus: Schon. Cookies an die Macht ;)


    EragonDrachenreiter: Im Normalfall ist Preorder bei Einzelkarten wenig sinnvoll. Du hast sie dann zwar als erster, bezahlst aber den gehypten Preis. Im schlechtesten Fall bleibt er nach Erscheinen gleich, im Normalfall sinkt er deutlich ab. Das er nach Erscheinen ansteigt, wenn er vorher schon sehr hoch war, ist eher selten. Bei Displays kann es sich aber schon lohnen, da kommst du online eh meistens günstiger weg, und im Preorder häufig auch^^


    zum Engel: Die Kreatur verlässt das Spiel und kommt dann neu ins Spiel, hat also wieder Einsatzverzögerung. Bei CiP-Fähigkeiten lohnt es sich aber, sollte klar sein, warum: Sie werden erneut ausgelöst, sobald die Kreatur ins Spiel kommt.

  • In der Liste ist unter Blau der Wingcrafter doppelt drinnen : )


    Ah und neuer Engel wurde gespoilert:
    Angel of Jubilation 1 :W: :W: :W:
    Creature - Angel
    Flying
    Other nonblack creatures you control get +1/+1.
    Players can't pay life or sacrifice creatures to cast spells or activate abilities.
    3/3




  • Ja, stimmt. Der Windcrafter war doppelt drin. Gut aufgepasst. Sowas passiert schonmal. vorallem nach der nachtschicht :D :D
    Den Angel hab ich auch grade editiert.


  • Ja, stimmt. Der Windcrafter war doppelt drin. Gut aufgepasst. Sowas passiert schonmal. vorallem nach der nachtschicht
    Den Angel hab ich auch grade editiert.

    :) Ich war erst vor kurzem wach, da hatte ich wohl ein "ausgeschlafen"-Vorteil *g*


    Naja noch ein Vorteil ist, dass es weitere Karten zum spoilern gibt :D: (Gisela gefällt mit gut)
    Arcane Melee
    Tandem Lookout
    Nightshade Peddler
    Gisela, Blade of Goldnight
    Angel's Tomb


  • Ja, ausgeschlafen sein, kann schonmal Vorteile haben :D
    Karten hab ich auch schon rein editiert.


    Naja, dafür, das alle dachten, dass die Human Decks so einen riesen Vorteil bekommen, seh ich bis jetzt nicht sehr viel ^^
    Decks mit Token dürfen sich über 3/3 und 4/4 Angels freuen ^^

  • Jetzt hat Magic eine Gisela...







    ...Zeit für ein Horst Schlemmer-Deck^^.


    (Gischela, Gischela, Gischela...)

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Kaum bin ich von der Arbeit zurück schon wurden weitere 2 karten gespoilert. Beide gefallen mir persönlich ganz gut.


    Vexing Devil :R:
    Creature - Devil
    When Vexing Devil enters the Battlefield, any opponent may have it deal 4 damage to him or her. If a player does, sacrifice Vexing Devil
    4/3


    Descendants' Path 2 :G:
    Enchantment
    At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library. If it's a creature card that shares a creature type with a creature you control, you can cast this card without paying its mana cost. Otherwise, put it at the bottom of your library.


    Edit: Hab auch mit mehr Menschen/Soldaten Support gerechnet. Vorallem bei Avacyn habe ich gedacht das ein fetter Lord also +1/+1 für Menschen und irgendein toller Effekt für die Menschen z.B. Persist oder sowas ^^

  • Seid ihr alles Casual Spieler oder meint ihr das hier wirklich ernst? Fatties mit Dark Ritual? Fatties für 8 Mana im T2?!
    Leute, ich bin bei weitem kein Experte (schon gar nicht im Constructed Bereich, aber dass sowas nicht geht, sollte doch jeder hier erkennen. Die Dark Ritual-Geschichte ziehen normalerweise bloß Kiddies ab und der fette Engel besteht den Titanen-Test bei weitem nicht. Außerdem ist CC8 schon von Haus aus für das Format zu viel. Im Legacy Reanimator wird der angesprochene Engel auch keinen Platz bekommen, da es bessere Ziele gibt. Die einschlägige Community ist sich sicher: die Fatties finden wenn schon im EDH ihren Platz. Lest euch mal bei mtg-forum.de ein, da sind gute Leute angemeldet.


    /edit: Griselbrand versorgt sich per Lifelink selbst mit LPs für den Draw-Effekt...

  • hm weitere Karten dieses mal sogar ein Planeswalker dabei ich nenne mal alle.


    Bruna, Light of Alabaster
    Emancipation Angel


    Tamiyo, the Moon Sage
    Planeswalker, Tamiyo
    +1: Tab target permanent.It doesn't untap during its controller's next untap step.
    -2: Draw a card fore each tapped creature target player controls.
    -8: You getan emblem with "You have no maximum hand size" and "Whenever a card is put into your graveyard from anywhere, you may return it to your hand.


    Sieht aus wie ein Moonfolk


    @ Slot Machine: Da du ja alle meinst. Weiß ja nicht wo genau ich geschrieben haben soll das Avacyn (Um die es wahrscheinlich geht) unbedingt mit der "Dark-Ritual"-Geschichte gespielt werden soll, aber ist mir auch egal. Ich bin casual Player und interessiere mich neben den Effekten auch für den Look der Karte. Avalyn hat mich enttäuscht, dass habe ich wiederum mehrmals schon geschrieben. Ich finde es ist eine gute Karte, ja es gibt bessere aber vom Aussehen ist sie sehr gelungen auch wenn sie nicht die Stärkste Karte ist. Was mich stört ist das Ihr Effekt nicht so zur Story passt aber gut egal. Ich werde sie nicht spielen, da ich kein Deck habe wo sie rein passen würde. Ich würde mir aber überlegen Gisela in meinem rot/weiß Deck zu Spielen :). Ich finde diese Erweiterung aber bereits jetzt sehr gelungen.


    Zum Abschluss ein paar Länderbilder:
    Plains1
    Plains2
    Plains3


    Island1
    Island2
    Island3


    Forest1
    Forest2
    Forest3

  • @ slot machine: das größte an cc was ich bis jetzt in einem ramp gesehen hab war elesh norn, höher geht echt nicht wegen mana leak, ausser im richtig late game, dann muss das ding auhc schon töten sons lohnt es nicht

  • Seid ihr alles Casual Spieler oder meint ihr das hier wirklich ernst? Fatties mit Dark Ritual? Fatties für 8 Mana im T2?!
    Leute, ich bin bei weitem kein Experte (schon gar nicht im Constructed Bereich, aber dass sowas nicht geht, sollte doch jeder hier erkennen. Die Dark Ritual-Geschichte ziehen normalerweise bloß Kiddies ab und der fette Engel besteht den Titanen-Test bei weitem nicht. Außerdem ist CC8 schon von Haus aus für das Format zu viel. Im Legacy Reanimator wird der angesprochene Engel auch keinen Platz bekommen, da es bessere Ziele gibt. Die einschlägige Community ist sich sicher: die Fatties finden wenn schon im EDH ihren Platz. Lest euch mal bei mtg-forum.de ein, da sind gute Leute angemeldet.


    /edit: Griselbrand versorgt sich per Lifelink selbst mit LPs für den Draw-Effekt...

    Ich weiß nicht wo dein Problem jetzt ist?
    Keiner hat doch gesagt, dass man irgendwen umbedingt spielt.
    Und Dark Ritaul im T2 wäre mir neu.
    Hier wurden lediglich ein paar Ideen und Anregungen gepostet, mehr nicht.

  • Also, wenn man Avacyn ins Spiel mogeln kann ist sie eine Wucht, da gibt es nicht mehr allzuviel gebräuchliche Outs dagegen. Die ist quasi ein Serraengel mit Bodybuilderworkout.


    Für T2 mag sie zu teuer sein, aber denkt auch an die anderen Formate. Ich finde beispielsweise, dass sie sich in einem Reanimator ziemlich gut machen dürfte.


    Den Post meinte ich. Es gibt eben bessere Ziele.



    Ich finde auch, dass der Griselbrand eine sehr starke ist.
    Evtl. kann sie ja auch was im Legacy reißen.
    Wer weiß, evtl kommt ja ein Dark Ritual im Core Set 13. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)


    Ich hab da schon einige ideen im kopf was man damit in welchem Deck anstellen kann. Evtl werd ich es mal ausprobieren.


    Meine Annahme: du vermutest, dass die Karte im T1.5 bzw. T2 (durch Dark Ritual) Fuß fassen könnte.



    @ slot machine: das größte an cc was ich bis jetzt in einem ramp gesehen hab war elesh norn, höher geht echt nicht wegen mana leak, ausser im richtig late game, dann muss das ding auhc schon töten sons lohnt es nicht


    Hab ja nichts anderes behauptet.




    Aber ja, vllt. bin ich mit euch auch zu schnell und zu schwer ins Gericht gegangen. Zu meiner Verteidigung: es war auch schon spät. ;)
    Mir gefällt die Edition bisher ganz gut und ich freue mich schon auf die Limited Season.

  • Es könnte passieren, ja. Kommt natürlich noch auf den weiteres Support an.


    Ich kann nicht einen fattie spielen ohne passenden support, so dass ich ihn vielleicht einmal in hundert spielen aufs feld bekomme.
    Und im Legacy könnte man mal versuchen obs das klappt, muss aber auch nicht.
    Es gibt doch genug Fun Decks, keiner redet hier von Turnier fähigen Decks.


    Ich weiß zwar nicht wie es bei dir ist, aber ich spiele Magic um Spaß zu haben und nicht um umbedingt der Erste auf einen Turnier zu sein.
    Deswegen stelle ich solche vermutungen/behauptungen/vorschläge im Raum.

  • Es könnte passieren, ja. Kommt natürlich noch auf den weiteres Support an.


    Ich kann nicht einen fattie spielen ohne passenden support, so dass ich ihn vielleicht einmal in hundert spielen aufs feld bekomme.
    Und im Legacy könnte man mal versuchen obs das klappt, muss aber auch nicht.
    Es gibt doch genug Fun Decks, keiner redet hier von Turnier fähigen Decks.


    Ich weiß zwar nicht wie es bei dir ist, aber ich spiele Magic um Spaß zu haben und nicht um umbedingt der Erste auf einen Turnier zu sein.
    Deswegen stelle ich solche vermutungen/behauptungen/vorschläge im Raum.


    Dann hatten wir hier wohl ein Verständigungsproblem. Bei Legacy und Standard gehe ich inzwischen schon davon aus, dass es Competitive sein soll.

  • Spielbar ist ja eigentlich jede Karte.
    Manche mehr, manche weniger.
    Ich denke einfach mal, dass du jetzt davon ausgehst, das alle meinten, dass diese Karten in Metadecks was reißen könnten.
    Könnte ja noch werden, weiß man aber nicht. Aber ich denke die meisten hier spielen auch nur aus Fun dieses Spiel und deswegen diese Theorien etc.


    Also an Spielbaren Karten im T2 haperts noch in dieser Erweiterung und so wie ich das ganze sehe, sind so gut wie fast alle Mythics und Rares raus.
    Wenn ein dicker Burner raus kommt, dann wirds aufjedenfall eine Überaschung.
    Dazu ist mir aufgefallen, dass bis jetzt noch keine Doppelseitigen Karten drausen sind.
    Beim nähren betrachten der Story findet man auch den Grund:
    "Avacyn bot reumütigen, vom Fluch der Lykantropie befallenen Menschen
    einen besonderen Platz an ihrer Seite an. Wenn sie schworen, fortan als
    Wächter der Menschheit zu dienen, so würde sie ihren Fluch umwandeln und
    die beiden bisher in ihnen widerstreitenden Aspekte zu einem einzigen
    edlen Wesen verschmelzen. Viele nahmen ihr Angebot an und sie
    verwandelte sie in die Wölflinge."


    Ich denke das wars dann mit den Doppelseitigen Karten.
    Schade eigentlich. Gute Zombies und Vamps hab ich auch noch nicht entdecken können geschweige denn von guten Human Karten.
    Alles nur Angel und Demon mist, wo z.Zt. eigentlich keiner was mit anfangen kann.


    Naja. Gucken was heute Nacht gespoilert wird. Werde die neuen fünf Karten im Startpost editieren, sobald ich mein Kaffee habe :]


    //:Edit
    Es wurde soeben eine weitere Karte gespoilert (Bereits im Startpost):


    Revenge of the Hunted 4 :G: :G: Rare
    Sorcery
    Until end of turn, target creature gets +6/+6 and gains trample, and all creatures able to block it this turn do so.
    Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.)


    //: Edit 2
    Ich habe im Startpost ein weiteres Bild reingesetzt und zwar von den Boostern.
    Dazu habe ich das gerücht gehört, dass zwei Planeswalker in diesem Set erhalten sein sollen. Ein neuer und ein alter Bekannter.
    Ich denke, dass der Typ auf dem zweiten Booster der 'bekannte' Planeswalker ist.
    Weiß irgendwer, wer das sein soll?
    (Unter 'bekannt' können auch Planeswalker gemeint sein, die bisher nur wörtlich erwähnt worden sind)

  • ich habe hier die booster in groß :)


    Edit: Bezweifel aber das der Kollege in der Mitte ein Planeswalker ist, da du selbst geschrieben hast das es 1 neuen und 1 alter bekannte sein wird. Mir sind bisher beide nicht bekannt. Oder gibt es Tamiyo schon länger als Planeswalker? Warum nur 1 Booster mit einem Planeswalker schmücken, wenn es doch 2 gibt? Denke eher das dieser rote Teufel ein legendäres Monster sein wird wie die restlichen Boosterbilder