Chain Burn – günstig, explosiv *update*

  • Ich denke mal, jeder der CB gepsielt hatte , weißt dass es richtig anstrengent ist bei jeder DP, SP und bei jedem KG den gegner fragen muss ob er was aktivieren , anchainen oder passen möchte.
    bei 4-7 Runden geht es auf die stimme, bei T2 events habe ich es noch nie erlebt dass ein spieler eine karte auf nen resolve gechaint hatte.
    Ich hatte auch ne zeitlang mit UA oder volcanic HL/T1 gespielt und habe bemerkt dass 95% der spieler in der M1 angriff deklalierung machen, naja die meisten blicken es nicht dass man in der BP angreifen darf und nicht in der MP1. :)


    so,
    "CROS-JP074 Jar of Avarice [Rare]Normal Trap Card
    You can activate only 1 "Jar of Avarice" per turn. ①: You can activate this card by targeting 5 cards in your Graveyard, except "Jar of Avarice". Shuffle those 5 cards back to the deck. Afterwards, draw 1 card."


    naja, yangzing path macht +2, pot auf riches auch +2.
    diese karte hier macht +1 und minus 4 in deck stochastik.
    naja man kann seine ressourcen recyceln, finde ich trotzdem schlecht, wenn man diese karte auf der start hand hat es das gleiche mit 2 monk bei infernity oder 2 heliotrop bei Evilswarm..
    bekommen wir die explosion aus dem neujahrs pack ins TGC? bzw kommen die fiesta karten ins TGC?

  • Weil die Konstellation von Mars und Neptun das so will.


    Ich find die Karte für die Stochastik des Decks nicht schlecht es kommt halt drauf an wann du sie spielst und was du zurück packst.
    Ziehst du sie early ist sie halt todes minus.
    Ich find den RoD auch nicht so awesome... genauso wie das ganze Thema derzeitig.
    Mal gucken was die zukunft bringt.

  • würdet ihr das deck in der nächsten wochen auf ne regional spielen?
    oder lieber volcanic, oder yosenju., anderes t2 deck.


    hergeleitet von (http://www.yugioh-forum.com/2015/03/metagame-analyse/) sind 35% der matchups schlechte matchups, also ba, denkroz, tellar.
    65% sind gut matchups.


    bei wv prozent würdet ihr gegen volcanic oder yosenju entscheiden und zu chainburn greifen?
    die % werden durch stichproben ermittelt,
    mir persönlich sind 35% zu hoch, in runde 4 ist es schon 90% matchups falls man x-0 ist und x-1 ist es schon 50/50 dass man nach hause gehen kann.


    hoffe mal das er zur dm/em der triangel zersetzt.

  • Du rechnest das aus ? Ich nehm einfach das Deck mit, auf das ich am meisten Bock habe, das wäre Yosenju.


    Mathe ist nicht alles im Leben ^^

  • Du kannst eine Regional in Köln nicht mit anderen Regios vergleichen, das ist einfach schwachsinnig und Off-Topic. Bleib doch bitte einmal bei der Sache, Lamdi...

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • hat jemand eine gute Board oder sogar main Karte gegen IgKnight Burst (http://yugioh.wikia.com/wiki/Igknight_Burst)
    mst finde ich zu langsam, feen wind ist schon besser aber dieses muss selber gesettet werden, spell arrow haut nur spells weg. Galaxy Zyklon ist schon besser als MST kann aber nicht gegen degree response werden.


    /edit, your main phase!!, aber dann kann er bei 2 monster den "just dessert" zwingen
    aber mich würde es allgemein interresieren ob es ne schnellere karte als MST gibt. ?!?


    und was macht man gegen den Atellar->Cyber infinity play? Skill drain ist flying C geht aber auch.
    ich finde man sollte gar keine control-speed karte nehmen , sondern gleich aufs otk gehen.
    Skilldrain oder Lava Golem oder Flying C??
    http://yugioh.wikia.com/wiki/N…c_Champion_-_Rhongomyniad
    number 86 blockt lavagolem und battle fader, aber nur für max 3 züge.
    ich bin kein fan von d.wall und zylinder , spieler lieber 6x jar/yata. kann sich aber ändern.
    wobei d.wall und zylinder können nicht auf den compulse angechaint werde , also zu langsam gegen igknight.
    ist dieser igknight burst eigentlich kosten wie "Fire Lake", wenn ja wäre just desserts zu schwach.


    geht Curse of darkness? das bringt nur first turn was , sonnst finde ich die karte sinnlos?


    kennt jemand von euch ne gute burn karte für das 1.oktober format(dieses season london/pforzheim) oder das august(dieses season madrid) format?


    ich denke das problem bei diesen format wird dieser Cyber-Infinity-Laggia sein, der kann schnell gespielt werden und ist schneller als flying c und skill drain.

  • Warscheinlich hast du mal was normales gepostet aber ich verstehe nicht was du meinst und kann dir nicht helfen...
    Kannste vlt bissle deutlicher schreiben? bzw. erklären was du meinst oder bin ich zu doof beim lesen?

  • ist Maxx C gut gegen Igknight?
    denke nicht, mermail kündigt seine specials immer an sodass man anchainen kann.
    der gegner entscheidet ob kombo stoppen und 1gegen1 tausch oder weiter machen.
    das gleiche ist auch bei infernity.


    bei igknight kann man auf den pendel nicht anchainen, auf das overlay zum number 86 oder das cyberdragon infinity auch nicht, man muss also immer im neutralen state maxx C machen und das macht die karten extrem schlecht, da man kein 1gegen1 tausch gerantiert sondern nur das stoppen der combos.


    zielt "Igknight Burst" eigentlich an? oder sind das kosten...
    wenn nein, ist Just Desserts Käse dq die monster als kosten kommen und man macht weniger DMG,

  • 1. Keine Kosten
    2. Infinitiy kommt nicht ins TCG (zumindest noch lange nicht)
    3. Gegen Igknight Feenwind boarden, als CL X (am Ende) nimmst du dem Gegner 2 Karten und einen Search.
    Dazu burnst du viel.

  • lol, Feenwind am ende :D


    würde als CL3 oder so machen, da der Resolve von hintern beginnt und man möchte noch die beiden pendel mit einrechnen falls man Secret Barrel in der Kette hat, also verliert man dadurch 400 DMG.


    Wenn CL2 Just Dessert und CL3 IgKngiht Burst, werden die monster mitgezählt oder kommen die sofort weg wie Firelake?


    Habe mir eigentlich Lava Golem oder Cyber Dragon Fortress als Out gegen Infinity gedacht :D
    schade das es diesen Infinity Play nicht gibt,


    Wieso rede ich über CB, ich denke in diesen Season kann das Deck nichts, selbst gegen das ehmals gute Matchup Qliphort verliert man, da sie mehr S/T Removal machen wie z.b. Soul Transaktion in EP, und der Mind Crush wie ne MST gegen die Hand ist.

  • Und halt Denko.
    Aber Wind hab ich vercheckt, halt irgendwo rein.
    Die Karte hat wie gesagt keine Kosten, die Monster werden erst im Resolve vom Feld genommen.

  • Zitat

    hat jemand eine gute Board oder sogar main Karte gegen IgKnight Burst (yugioh.wikia.com/wiki/Igknight_Burst)


    Mach dir keine Sorgen. Die Karte wird im Igknight selten bis gar nicht gespielt

  • hm... für diejenigen die die Coverage der ÖM durchlesen, werden feststellen dass ich dem einen oder anderen (Top 16 gamer) mit ChainBurn ein LOSE gekostet habe. Ich wollte hier nur mitteilen, dass die DENKO Sekkos und MISTAKE´s nicht unbedingt das Problem waren, vielmehr die Unkonstanz des Decks ansich. Ich konnte teilweise einfach nicht genug schaden machen und was mir noch mehr auf die Eier ging waren die suboptimalen Reckless (die manchmal wirklich scheiße kamen). Für mich kam nach dem 2:2 nur ein Drop in Frage da ich kein Bock hatte meinen ganzen Tag dort zu verschwenden mit einer eventuellen Chancen auf Top16. LG all


    Sidedeck hat mega geil gefunkt:
    2 Injektion Fairy Lily
    3 Puppetplants
    3 MST
    3 Max C
    2 Sündenböcke
    2 Poisen of the old man

  • soo, wieder mal ein match up liste:


    was sich positiv verändert hat:
    - Nekroz spielt kein Gungir main, somit ist es unmöglich G1 zu verlieren
    - Qli kommt wieder zurück, ist immer noch stark
    - BA hat seine zeiten hinter sich, nach lange zeit keine tops verlieren viele competitiv spieler die lust und wechseln evnt das deck, und der sup ist nicht gut
    - Yosenju und Ritualbeast werden besser, richtig nice.
    - das format auf den nationals ist kein triangel
    - shaddoll ist kein Z/F remove mehr wie früher.


    was sich verhschlechtet hat:
    -Fixsternritter
    - qli hat ne requlinate welches card car behindert
    - nekroz spielt anstatt hände decree


    ich höre immer das auf den und den nationals meta unter 50% ist, aber auf jedes T2 turnier wo ich teilnehme sind 80-90% meta, und runde 2,3,4,5 gegen fixstern :D


    so


    Qlihport:
    Side: nichts kein platz, evnt. fader, oder mask of restrict,


    hero:
    das skilliste faireste match up
    Side: 1-3 schattenspiegel , ist gut kann man auch gegen Shaddoll/rouge, somit keine platzverschwendung
    skill drain, muss
    bts, gut gegen Acid, aber habe ich noch nicht getestet.


    Yosenju:
    man um spielt die karte genauso wie man infernity barerie umspielt.


    Ritualbest
    nichts


    Infernoid:
    floodgate


    Rouge:
    d-wall


    Nekroz:
    nichts darkhole und mst klaut platz im side, und denko kann gesearch werden, darkhole nicht


    BA/fixstern:
    floodgate


    shaddoll:
    floodgate


    anti decks:
    nichts evnt. gegen mistake boarden.


    volcanic:
    fader/ card car / fooldgate /

  • ba ôo dude das bekommt erst neuen supp und wird richtig gepusht xD


  • nekroz spielt kein gungnir? ok... is mir neu. game 2 sucht er sich denko, is doof.
    qli sollte machbar sein mit CB
    BA wird zwar weniger gespielt, aber immer noch einige und wenn du dagegen verlierst, hilft dir der trend auch nicht weiter. (und du wirst verlieren) (der neue BA support erfindet das deck nicht gerade neu, aesper, immer noch genau das gleiche, push is was anderes)
    yosenju, je nach deren deckbau werden die konterkarten nervig sein.
    satellar ebenso


    triangel, wtf xD
    und was ist mit shaddoll? sie haben immer noch dragon, squamata, mit denen sie dragon suchen können, sinister shadow games...

  • Hand Trap oder Floodgates


    Was würdet ihr gegen Hero- Dark Law- Acid boarden?
    Skill Drain, sowie so.
    Schattenspiegel hat man bereits im side, auch gut gegen andere match up.
    nun BTS oder Veiler(oder skill drain)? Vailer kann sofort auf darklaw mit PoD reagieren.
    und bei acid muss es nicht 1 runde liegen wie skill drain, sondern kann sofrt auf acid anchainen.
    skill drain hält aber länger, und blockt auch darklaw. ist aber riskante da es nicht in der EP aktivert werden kann wo es gesetzt wurde. außer dem ist vailer out gegen denko / Jinzo .
    habe mit veiler getestet das klappt gut.
    mit veiler spielt man auch maxx c.


    würdet ihr die handtrap / maxx C /Vailer spielen oder die Floodgates Variante?
    wer von euch spielt CB auf der DM?
    würdet ihr da den gegner nach jeden substep/phase fragen ob er response und nach jeden kettenglied ob er response?
    das nervt richtig 50-100 mal den gegner zu fragen, bei xbro klickt man einfach die recht maustaste.#


    vllt wird galaxy Zyklon Decree und Denko ersetzen. :D
    ich hab 2 lose a turn und muss zum glück kein cb spielen.