Diebstahl in YGO

  • Wie gesagt, ich enthalte mich jetzt zu dem Thema, aus einem Grund: Diebstahl finden alle Leute scheiße. Kiddys abzocken/plus bei ihnen machen = Gespaltene Meinungen meinung 1. Is egal, beide sind glücklich 2. Ich hasse solche leute.



    thats it!


    BTW: ich bin entbant :D, 1 monat abgesessen.

  • du hast 2 denkfehler doenerschreck
    1. nicht jedes kiddie hat so einfach internet zugang, ich z.B. habe erst seit 2009 welches da war ich 17
    2. und glaub mir wenn du ein kiddie fragt ob er lieber karte xy 1x haben will oder 3x plus noch z.b. konsolenspiel(e) wuerde er sich selbstverstaendlich fuer das letztere entscheiden. jetzt kommt das entscheidene dem kiddie ist das nicht bewusst was er bekommen kann wenn er die karte zu geld macht und das ausnutzen dieser tatsache ist skrupellos


    btw. kiddie ist fuer mich so bis ca. 12


    Also ich denke wirklich JEDER hat die Möglichkeit, ins Internet zu kommen, wenn er es wirklich möchte. Bei Freunden, in der Schule oder von mir aus im Internetcafe. Man kann natürlich auch zu faul dazu sein, aber das ist nicht meine Sache.
    Natürlich hätte das Kiddie lieber mehr (jeder will immer mehr, oder nicht?), aber wenn es mit der einen Karte auch glücklich ist, dann ist doch ok... Vielleicht hätte es mehr kriegen können, aber dafür muss man sich über Werte informieren, und wenn man das nicht tut, ist es einem auch nicht so wichtig, dass man sich hinterher dann wirklich beschweren kann.

  • Dann glauben wir mal den Nick.




    Wenn ich das hier lese, weiß ich warum ich auf keine Tuniere etc. mitgehe.Höre viel von einem Freund was auf den Tunieren abgeht.Da wird abgezockt, geklaut, gemogelt das das auf keine Kuhhaut mehr geht.Da vergeht einem doch wirklich das spielen mit so einer Community.Klar, es gibt immer schwarze Schafe, egal wo, trotzdem scheint es so, als würde sich das ausbreiten, das abzocken mit Karten.Echt schrecklich sowas.Wenn ich sowas sehn würde, wie jemand ein kleinen Jungen oder kleines Mädchen abzockt oder gar klaut, der hätte bei mir 5 Sekunden Zeit dieKarten wieder hinzulegen oder den Tausch abzubrechen.Finde schlimm das hier viele einfach wegschaun und dies mit: "pech gehabt" kommentieren.Klauen, egal wo und wann ist strafbar. Leute bzw. MITSPIELER der Community die da wegsehn sind kein Stück besser, sie fördern es damit nur!Warum? Die wo klauen denken sich "Mit Glück sagt da keiner was.."PS: Ich will hier niemanden persönlich angreifen nur manche sollten sich mal überlegen und ihre Art überdenken, wie man damit umzugehn hat.



    So was passiert doch auch hier. Hier werden Karten geklaut,und auch gecheatet zwar nicht auf dieser Seite aber anders wo.

  • glaub mir kinder werden ,,ueberwacht'' wie lange sie medien konsumieren und vor allem was und ja ich weiss nicht alle
    bevor jetzt kommt das sie dann auf ebay gehen und so. sie wissen oft nicht das eine karte ueberhaupt geld bringen kann und suchen erst garnicht nach preisen sond spielen,gucken tv usw.
    hat also nix mit faulheit zutun

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Haha, ich bin grad komplett Nicks Meinung.
    Diebstahl ist allgemein sehr schlimm, aber spielkarten klauen...
    Da gehts schon ins lächerliche.
    Zu + tauschen bei kiddies:
    Das finde ich überhaupt nicht schlimm.
    Wenn du das + nicht machst, macht es jemand anderes.
    Ich habe auch einen tour guide aus der schule.
    So... Als ich in der schule angefangen habe zu spielen, war es das grauen.
    Alle spielten mit vollziehen und die regeln waren grauenhaft.
    Einer hat sich voll für den king gehalten, weil er alles mit seinem geschätzt 20 tributmonster enthaltem "Drachen-Deck" immer gegen die anderen noobkids gewonnen hat.
    Das habe ich dann hingebogen und heute kann jeder richtig spielen, einer auch ziemlich gut, ich nehm ihn jetzt auch auf turniere mit etc.
    So und was wäre da wohl mit nem tour guide passiert wenn ich nicht gekommen wäre? Oder mit der schabe, mit dem leviair ulti, dem scrap dragon ulti, dem adreus etc.
    Ich brauchte übrigens ca. 3 Jahre, damit alle Hüllen hatten!!! (Ich HASSE das, wenn ein kid ne tolle karte zieht und die nicht in ne hülle tut.)
    Jedenfalls wären die karten oder zumindest der guide, verrottet und kaputt gegangen.
    Ich hab dafür sogar noch was im wert von 40 gegeben, hatte auch angekündigt, dass wenn jemand den zieht, ich ihn dringend brauche.
    Aber die 2. und für mich wichtigste Begebenheit war auf der Sneak von Duelist revolution.
    Das Booster hat für mich seinen Namen vollkommen zu Recht, denn das war auch tatsächlich miene "Duelist Revolution".
    Ich habe einen raven gezogen und hab ihn dann natürlich für ---- vertauscht, weil ich da noch ein kiddy war (das hab ich gemerkt, da mein Vater mich in ebay hat stöbern lassen, und dort hab ich ihn dann bei 30 stehen sehn. Vorher war ich sehr glücklich mit dem Tausch).
    So und ab da an habe ich mich dann informiert, über Preise, über vieles.
    In der Zeit bin ich dann auch hier hinein geraten. (das aber eher allgemein, weil ich nach turnieren gesucht habe, und dort rfahren habe dass es die seite hier gibt)
    Jedenfalls war das der auslöser dafür, dass ich heute ein nicht-kiddy-noob bin.
    Man ist auch selbst verantwortlich, was er oder sie weiß.
    Die Leute die das +++ machen, haben auch viel Zeit investiert um das Wissen und somit die Fähigkeit dazu gut zu tauschen, zu erlangen.
    Ausserdem finde ich nicks begründungen auch richtig.
    Da ich allgemein der ansicht bin, das Alles im Leben was wir tun letzendlich dazu gut ist, glücklich zu sein (was auch sonst), denke ich auch, wenn beide glücklich mit einem tausch sind, was ist dann verwerflich daran?
    Man hat was man will.

  • trady: Was willst du denn? das kind ist glücklich über seine Karte und ich über meine, Kinder würden karten wie tours zu 1000000% vertauschen, weil sie sie niemals spielen würden. Fertig



    Und wenn jemand z.b du zu mir kommst und meinst iwas mit rücktausch abbruch usw. ich sage nein? was willst du tuen? Ohne zähne nachhause gehen?


    Du willst doch zum Thema nichts sagen oder?


    Also fühl dich nicht angesprochen wenn ich hier meine Meinung äußere.


    Btw. warum soll ich mir wegen solchen Leuten die Hände schmutzig machen die Kiddys abzocken?
    Ich würde die Leute auslachen und sagen was er für eine Hohlbirne ist wenn er meint dem Kiddy nen TGU zu nehmen und er ihm ein paar Karten gibt die er will die annähernd nicht die Summe von der TGU hat.
    Dazu noch so laut das es jeder im Raum hört, das ist weitaus lustiger wie solchen Leuten eins überzubraten, glaub mir mal! :)


    Ich habe lediglich gesagt das abzocken von Kiddys fail ist.
    Genauso wie Karten klauen ob bei groß oder klein.


    Da mache ich keinen Unterschied, beides ist assozial und wer das fördert ist es ebenfalls.
    An einem Tunier als auch hier im Board.


    Wer mit der Meinung ein Problem hat fällt genau in den Abteil, wo ich hier Anspreche! :wink:

  • wenn beide glücklich mit einem tausch sind, was ist dann verwerflich daran?


    Genau, wenn beide Glücklich sind und beide wissen das sie vom anderen nicht abgezockt werden oder willst du mir ernsthaft verraten
    du bist Glücklich wenn du eine 100 Euro Karte hergibst und eine 20 Euro Karte bekommst?


    Ups sry, Doppelpost.


  • Genau, wenn beide Glücklich sind und beide wissen das sie vom anderen nicht abgezockt werden oder willst du mir ernsthaft verraten
    du bist Glücklich wenn du eine 100 Euro Karte hergibst und eine 20 Euro Karte bekommst?


    Ups sry, Doppelpost.


    Nein bin ich nicht, WEIL ICH DAS WEISS.
    Aber die kids wissen, das nicht, darum sind sie glücklich.
    Und wei gesagt alles was man macht/will führt letzendlich darauf zurück glücklich zu sein, bzw. ist das die hauptsache von allem.
    Ich meine man geht zur schule, um was zu lernen, um nen guten beruf zu kriegen, um möglichst viel geld zu verdienen, um sich schöne sachen zu kaufen, um damit glücklich zu sein.
    Und wenn man jemanden glücklich macht, egal wie, ohne jemand anderem zu schaden ist das meiner meinung nach vollokommen ok.


  • Nein bin ich nicht, WEIL ICH DAS WEISS.
    Aber die kids wissen, das nicht, darum sind sie glücklich.
    Und wei gesagt alles was man macht/will führt letzendlich darauf zurück glücklich zu sein, bzw. ist das die hauptsache von allem.
    Ich meine man geht zur schule, um was zu lernen, um nen guten beruf zu kriegen, um möglichst viel geld zu verdienen, um sich schöne sachen zu kaufen, um damit glücklich zu sein.
    Und wenn man jemanden glücklich macht, egal wie, ohne jemand anderem zu schaden ist das meiner meinung nach vollokommen ok.


    Richtig weil du das weißt.
    Aber wäre es in so einem Fall nicht angebracht, als erwachsener Mensch zu sagen "hey, lass dich nicht abzocken, die Karte hat einen Wert von pipapo?"


    Wie gesagt, ich war noch auf keinem Tunier und daher kann ich das nicht einschätzen.
    Ich nehme die Erfahrung von meinem Kumpel der mir jedes Wochenende Storys erzählt, da wird selbst mir schlecht wie mit diversen Leuten umgegangen wird.


    Hier tun es auch genug und versuchen ++++ zu machen. Bestes Beispiel is gerade der Fall SunnyBoy.


    Fast lauter Plusgeier sind drauf reingefallen. Im Tunier hat man gut lachen da man die Karten in der Hand hält, im Forum heulen sie sich dann im Betrugsboard aus das sie abgezockt wurden.


    Hoffe du verstehst wie ich meine und wie gesagt, ich will hier KEINEN zurechtweisen oder Ansprechen, ich will hier meine Meinung sagen, warum? Weil ich es kann! :angel:

  • Also ich habe mir hier jetzt nichts wirklich durchgelesen(nur überflogen) kann mir aber die Posts schon denken.
    Leute die stehlen sind einfach Arschlöcher.
    Egal was es ist und egal wer es ist.
    Bei Kiddies abzocken bin ich gespalten.
    Ich wollte als ich gespielt hab natürlich auch immer fett PLUS machen hab aber nie um €30+ oder so beschissen sondern immer noch was dazugegeben NACH dem Tausch da die Kinder sonst gierig werden.
    Andererseits kann ich auch die Leute verstehen die absolut dagegen sind. Ich habe mit 11 auch bitterlich geweint als ich draufgekommen bin das der Gorz den ich für meinen Stardust GHR bekommen hab nicht wirklich seine 35€ wert war. Andererseits hab ich auch oft Minus gemacht, bin auf die Preise draufgekommen, und mir wars egal weil ich mit der Karte glücklich war.


    Kurzfassung: Muss mMn jeder für mit sich selbst ausmachen wie weit man dabei geht.


  • Richtig weil du das weißt.
    Aber wäre es in so einem Fall nicht angebracht, als erwachsener Mensch zu sagen "hey, lass dich nicht abzocken, die Karte hat einen Wert von pipapo?"


    Ok, das wäre natürlich gut,
    aber ich habe schon oft geschichten gelesen, bei denen das gemacht wurde und die kids haben das dann trotzdem dämlich vertauscht.
    Hier im forum hab ich das zumindest schon mindestens 5 mal gelesen.


  • Ok, das wäre natürlich gut,
    aber ich habe schon oft geschichten gelesen, bei denen das gemacht wurde und die kids haben das dann trotzdem dämlich vertauscht.
    Hier im forum hab ich das zumindest schon mindestens 5 mal gelesen.


    Klar, dann sind die Kids selber schuld.


    Wenn ich aber mit jemanden hier tausche der kein Plan von Preisen hat, dann versuche ich fair zu tauschen gegebenfalls Links etc. dem anzubieten.
    In den Tunieren kann man ja sagen "hey der TGU is mehr wie 50 Euro Wert". Wenn das Kid sagt "du hast kein Plan" dann würde ich sagen "leck mich."


    Die meisten bzw. alle hier waren froh das ich denen geholfen habe was Preise angeht und ich denke, jedes normale Kind mit normalen Umfeld nimmt so einen Tipp, dankend an!

  • naja ok.
    ich versteh deine Postion ja,
    aber wie gesagt, jeder ist dafür verantwortlich sich informationen über seine karten zu suchen.
    Die die sich mühe geben können dann halt + machen

  • Ich finde die Diskussion hier zwar wahnsinnig interessant, aber leider geht sie so langsam am eigentlichen Thema vorbei.
    Das lautet immer noch Diebstahl. Aber man könnte auch argumentieren, ob das bereitwillige "verarschen" Unwissender nicht auch schon Diebstahl ist. (Ich sag jetzt bewusst nicht Kiddis, denn ich denke, das hat nix mit irgendeinem Alter zu tun.)

  • naja ok.
    ich versteh deine Postion ja,
    aber wie gesagt, jeder ist dafür verantwortlich sich informationen über seine karten zu suchen.
    Die die sich mühe geben können dann halt + machen

    Klar, aber ich denke mal die Kids haben nicht soviel Spielraum wie Erwachsene.
    Erwachsene können stundenlang im Netz danach suchen, viele Kids wissen das denke ich nicht mal oder wissen nicht wo sie suchen sollen
    bzw. kommen diese denke ich nicht mal auf die Idee, danach zu suchen, es ist ja nur ein Kartenspiel. ;)


    Ich finde die Diskussion hier zwar wahnsinnig interessant, aber leider geht sie so langsam am eigentlichen Thema vorbei.
    Das lautet immer noch Diebstahl. Aber man könnte auch argumentieren, ob das bereitwillige "verarschen" Unwissender nicht auch schon Diebstahl ist. (Ich sag jetzt bewusst nicht Kiddis, denn ich denke, das hat nix mit irgendeinem Alter zu tun.)

    Unwissend schützt nicht vor Strafe, das ist das Problem.
    Deswegen gehts hier ja eigendlich um das menschliche.
    Ich persönlich könnte das nicht mit mir ausmachen einem Kiddy nen TGU für 50 oder gar 20 Euro abzuknöpfen.


    Manche sind halt da Eiskalt und da gibts genug von.
    Deswegen,... jeder muss wissen ob es falsch oder richtig ist soetwas tun, geschweige Karten/Ordner zu klauen.

  • So, bevor jetzt das Thema in zwiespältigen Meinungen ausartet, möchte ich mal was klarstellen:


    Wer mit jemanden tauscht und das Unwissen der Person ausnutzt, um eine Karte deutlich unter Marktwert zu erlangen, macht sich ggf. strafbar.


    Denn das fällt laut § 138 des Bürgerlichen Gesetzbuches unter einem sittenwidrigen Tauschgeschäft und nennt sich Wucher.


    Da dies offensichtlich die meisten YGO-Spieler nicht wissen, sollten sie sich das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Sehe ich einen Spieler in einem Tauschgeschäft einen unfairen Handel vorschlagen, so mische ich mich gerne ein. Ist das Tauschgeschäft abgeschlossen, so setze ich mich auch dafür ein, dass die betrogene Person, sofern gewollt, eine Differenzentschädigung erhält.


    Bei einer Differenz von bis zu 10,00 € Kartenwert kann hier warscheinlich noch eine Schmerzgrenze gezogen werden. Aber es ist z.B. nicht in Ordnung, wenn man einen Gerümpelkrieger für eine Fremdenführerin gibt und sich dabei auch noch wohl fühlt. Man sollte dem Tauschpartner immer klar machen, dass die Karte einen großen Wert besitzt und es schmerzt wohl niemanden, dann auch Karten im gleichen Wert zu geben, die vielleicht derzeit nicht so aktuell oder spielbar sind. Es lässt sich praktisch immer eine Einigung erzielen.


    Aber so tut doch den jüngeren Spielern und vor allem euch den gefallen und zieht sie nicht gnadenlos ab. Die Folgen solchen Fehlverhaltens wirken sich früher oder später in natürlicher Abneigung, Ignoranz oder Wut aus. Der Antrieb des Spiels ist nunmal die junge Generation und diese wächst heran. Verhaltet ihr euch heute schlecht gegenüber ihr, so verhält sie sich später schlecht gegenüber euch.



    ~self~

  • Klar, aber ich denke mal die Kids haben nicht soviel Spielraum wie Erwachsene.
    Erwachsene können stundenlang im Netz danach suchen, viele Kids wissen das denke ich nicht mal oder wissen nicht wo sie suchen sollen
    bzw. kommen diese denke ich nicht mal auf die Idee, danach zu suchen, es ist ja nur ein Kartenspiel. ;)


    Ich war da erst 12 und hab danach gesucht, bzw. bin ich jetzt auch erst 14.
    und @self: denkst du denn man würe damit durchkommen, vor gericht???

  • Nach meiner Erfahrung nimmt die Polizei die "Werte" der Karten aber nicht wirklich ernst...
    Die rechnen in etwa "9 Karten pro Booster, Booster kosten 4,50€, also ist eine Karte 50 Cent wert". Ich war auch schonmal bei der Polizei, weil mich jemand in der Tauschbörse betrogen hatte, die nehmen das natürlich auch auf etc., aber ich glaub so richtig ernst nehmen die die Werte nicht, die man ihnen sagt. Und informieren kostet dann wieder wertvolle Arbeitszeit, in denen man _richtige_ Kriminelle finden könnte.


    Kann natürlich sein, dass das von Polizist zu Polizist variiert, aber das ist meine Erfahrung und das hab ich auch schon von anderen Leuten so gehört.


    Soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber ich glaube nicht, dass man damit vor Gericht ernsthaft durchkommt...