Diebstahl in YGO

  • Erstmal zum eigendlichen Thema: Klauen ist Scheiße.


    Zum Thema der Diskussion :
    Das Plus machen gehört dazu. Warum sollte ich z.b meine Reaper Super abgeben wenn nicht für mein Deck?
    Ich tausche grundsätzlich nur für + oder für Deckkarten und das Zeug was benötigt wird ist teuer, z.b Tourguides kosten Nr Menge.
    Ich bin Schüler ich habe keine 1200€ um mir ein Deck zu kaufen. Ich nehme das Zeug was ich habe und gebe es für + weg um an sowas ranzukommen.
    Ein Börsenmakler kauft auch Aktien um sie für + zu verkaufen um sich vlt, ein Haus zu kaufen und da meckert auch niemand, da andere Makler ja auch Geld verloren haben.
    Er hat das Geld wahrscheinlich entweder durch Glück oder Wissen gemacht das selbe wie bei Yugi.
    Und die Diskussion um klauen vom Handtaschen ist unsinnig, da es da ums klauen geht die andere Person ist zu 100% unglücklich, wenn mir jemand ein Angebot macht ist er mit dem Tausch zufrieden. Warum soll ich mich dann darum kümmern das ef noch mehr bekommt wenn er glücklich ist?


    Sorry für wilde Formulierungen bin kein guter Schreiber

  • Ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus... Vergewaltigung und Körperverletzung mit einem Pappkartenspiel zu vergleichen oder sogar gleichzusetzen... Bisher mein persönliches Favorit zum "Fail des Jahrhunderts"! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Wenn man zu dämlich ist auf seine eigenen Sachen aufzupassen oder die Preise seiner Karten nachzugucken, hat man einfach Pech gehabt... Die Kinder müssen nicht zwangsläufig Internet besitzen, es reicht auf einfach, den Händler des Vertrauens zu fragen, denn der wird sich sicher nicht die zukünftigen Geschäfte vermiesen lassen und sagen "Tourguide ist nur fünf Euro wert" (so ist es zumindest bei meinem Händler).


    Ich habe stets eine Umhängetasche auf Turnieren, in der ich grundsätzlich IMMER meine Hand auf der Deckbox habe, wenn ich irgendwo herumspatziere - denn da merkt man sofort, wenn die jemand rauszieht; meine Ordner trage ich immer in der anderen, freien Hand. Und jemand der meint, seine Crapkarten in zig weiteren Ordnern mitnehmen zu müssen, muss einfach damit rechnen, dass sie geklaut werden... Delikte wie Taschendiebstahl sind doch nichts neues, das gibts schon seit Beginn der Menschheit.


    LG

  • Eigentlich gut lesbar gewesen!
    Es geht ja auch nicht ums wirtschaften und Handeln, Profit rauszuschlagen ist ja das Ziel. Ich würde aber so einige Methoden als Verarsche bezeichnen und einige nicht, wo hier was endet und was aufhört, könnt ihr mir ja sagen. Ich denke, das ist ne eher fließende Grenze. Aber grade im Bezug auf Kiddies gibt es ja die Vortäuschung falscher Tatsachen, die dann auch immer mit dem + in Verbindung gehen kann, und da würde ich ganz klar von Betrug reden.

  • Ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus... Vergewaltigung und Körperverletzung mit einem Pappkartenspiel zu vergleichen oder sogar gleichzusetzen... Bisher mein persönliches Favorit zum "Fail des Jahrhunderts"! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema schreiben, da ich bereits alles gesagt hatte, dennoch nötigt mich diese Aussage doch zu einem weiterem Post.


    Bitte, lieber Flussiblubko lies dir meine Posts noch einmal gründlich durch, denn deine Schlussfolgerung ist schlichtweg falsch und zeigt mir, dass du meine Ausführungen entweder nicht komplett gelesen oder verstanden hast. Ich habe das Yugioh Spiel nicht mit, wie du es ausdrückst:

    Zitat

    Vergewaltigung und Körperverletzung mit einem Pappkartenspiel zu vergleichen oder sogar gleichzusetzen.


    gleichgesetzt.
    Ich habe nämlich von - und hier zitiere mich hier eben selbst -


    Zitat

    der allgemeine Bildungsverfall und die Verrohung unserer Gesellschaft (Stichwort U-Bahnschlägerei)


    geredet. Ich habe eine Verbindung zwischen der, bereits im Kindesalter eingesetzten, falschen Moralvorstellung gesprochen, die sich mit der Pubertät und vorallem nachfolgenden "Reife" bei einigen Menschen in unserem Land exponiert und dann zu solchen - im oberen Quote angegebenen - Extremtaten führt. Ich habe angeführt, dass wenn man bereits als Kind lernt, das Betrügen, Stehlen und das Bereichern auf fremde Kosten immer zielführend ist, so wird man diese Lektion sicherlich auch im fortschreitendem Alter immer wieder einsetzen. Es ist kriminalstatistisch bewiesen, dass Kinder, die in einem solchem Umfeld groß werden, ohne die moralische Führung ihrer Eltern oder anderer Bezugspersonen deutlich häufiger Gewalttaten oder generell Straftaten vollführen als z.b. Kinder, die nach allgemeingültigen moralischen Vorstellungen erzogen wurden.


    Was soll, deiner Meinung nach, ein 11 jähriges Kind lernen, wenn es feststellt, dass es betrogen wurde ? Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder, es lernt daraus und macht die gleiche Aktion bei anderen Kindern - vielleicht 2-3 Jahre später und ein Teufelskreis entsteht, oder aber es gibt in dem Fall eine 3. Person, die mittels Courage dem Kind beisteht und so zeigt, dass eben Diebstahl oder Betrug KEIN Kavaliersdelikt ist, sondern ein Straftatbestand. Es geht bei Yugioh um wertvolle Karten jenseits von 20-30 €. Wenn ich in einem Laden eine Uhr für 100 € klaue, dann kriege ich - sofern ich erwischt werde - lebenslanges Hausverbot, eventuell sogar eine Vorstrafe (im Wiederholungsfall) und muss soziale Stunden ableisten / für mehrere Tage in den "Erziehungsstrafvollzug". Wenn ich einem Kind einen Tourguide klaue, oder für 5 € Gegenwert umtausche, dann ist das der gleiche Tatbestand!

  • Meiner Meinung nach ist es eben nicht das gleiche - wenn du die von dir als Beispiel aufgeführte Uhr aus dem Laden klaust, ist es selbstverständlich eine Straftat, selbiges gilt, wenn man Karten klaut, ohne jeglichen Gegenwert zu erbringen.


    Wenn du aber den Uhrenhändler fragst, ob er die Golduhr für fünf Euro verkaufen möchte, und er einwilligt und er dann später erfährt, dass sie eigentlich hundert Euro wert ist, wird er dich sicher nicht verklagen können, da es mit seiner Einwilligung geschehen ist - selbiges wird dann sicher auch beim Ver*rschen von Kindern gelten.


    Und das mit der Verrohung unserer Gesellschaft zu erläutern ist auch nicht immer richtig - ich für meinen Teil habe in zwei Jahren mein Abitur, würde niemals eine Frau schlagen/ vergewaltigen, einer Dame die Handtasche rauben oder Waren aus einem Geschäft entwenden - obwohl ich eben den Kindern (oder Erwachsenen) die Money-Cards für Low abnehmen würde.


    LG

  • Wenn du aber den Uhrenhändler fragst, ob er die Golduhr für fünf Euro verkaufen möchte, und er einwilligt und er dann später erfährt, dass sie eigentlich hundert Euro wert ist, wird er dich sicher nicht verklagen können, da es mit seiner Einwilligung geschehen ist - selbiges wird dann sicher auch beim Ver*rschen von Kindern gelten.


    Der große Unterschied ist, dass wir hier von Kindern und nicht von Erwachsenen reden.

  • Flussiblubko: abitur ist kein indikator dafuer ob man kriminell ist oder nicht ;)

    Zitat

    und warum haben die Judges Adrian nach dem Turnier geschlagen das war irgendwo hier im Thread


    Zitat

    Adrian wurde ziemlich frech, da haben wir ihm gehörig die Meinung gesagt, solange, bis der AHJ mit Schlagring auf ihn los ist und der HJ auf Adrian rumgesprungen ist. Hat er aber auch wirklich verdient.


    Suche jemanden zum testen! wer zeit und lust hat bitte melden per pn.

  • Wenn ich mir die Typen angucke, die bei mir damals ihr Abitur gemacht haben... ist es auch das nicht -.- Abitur zu haben hat schon lange nicht mehr den Stellenwert, den es einmal hatte...
    Es gibt die Extraregelungen für Kinder nicht aus Spaß. Ein Vertrag mit einem Kind ist ungültig. Denke mal nicht, dass man hier den Taschengeldparagraphen großartig miteinbeziehen kann...

  • Aber einer dafür, dass Straftaten nicht immer mit mangelnder Erziehung/ Bildung begründbar sind. ;)


    Abitur hat mal nicht wirklich was mit Erziehung am Hut , wegen solch einer Denkweise mangelt es heute einfach zuvielen an eben dieser da die Eltern meinen sollen sich die Lehere /Erzieher darum kümmern ist shcließlich ihr Job wobei das in ersterem Fall abhängig von der Schulstufe abhängt und in letzterem Fall nur Bedingt zutrifft und wenn sich bei dir Bildung auf Schulbildung reduzieren lässt ist das auch sehr Schade zumal ich genug Leute kenne die das Gymnasium besucht haben /besuchendenen es an Erziehung gemangelt hat .


    Und zum Thema Moral :


    http://www.youtube.com/watch?v=OSQO7eum79A&feature=related

  • Die Dinge wie Diebstahl werden sich Traurigerweise nie ändern, da es immer Leute mit wenig Moral geben wird, bzw mit einem korrekten "Dein/Mein"-Gefühl.
    Mir wurde damals auch meine Lieblingskarte (Phönix von N.) geklaut, na klar hab ich mich geärgert, aber naja der Dieb wird sie wohl dringender gebraucht haben als ich.
    Im Nachhinein habe ich mit solchen Leuten eher Mitleid.
    Wieso manche klauen kann ich nicht nachvollziehen, ich hätte ein schlechtes Gewissen.



  • Ich hab da schon total schlimme Erfahrungen gemacht!
    Ein mal hat mir ein FREUND zwei wichtige Karten aus meinem Deck gestohlen
    Teuflische Ketten und Felsbrockenkrieger. Wir sind inzwischen keine Freunde
    mehr.Ein mal wurde mir ein ganzer Ordner.Zum :heul: ist das mit denn Dieben mann sollte
    denn mal richtig das Handwerk legen . Man wäre das :ausgezeichnet:

  • [quote='Flussiblubko','index.php?page=Thread&postID=2498272#post2498272']Ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus... Vergewaltigung und Körperverletzung mit einem Pappkartenspiel zu vergleichen oder sogar gleichzusetzen... Bisher mein persönliches Favorit zum "Fail des Jahrhunderts"! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Wenn man zu dämlich ist auf seine eigenen Sachen aufzupassen oder die Preise seiner Karten nachzugucken, hat man einfach Pech gehabt... Die Kinder müssen nicht zwangsläufig Internet besitzen, es reicht auf einfach, den Händler des Vertrauens zu fragen, denn der wird sich sicher nicht die zukünftigen Geschäfte vermiesen lassen und sagen "Tourguide ist nur fünf Euro wert" (so ist es zumindest bei meinem Händler).


    Ich habe stets eine Umhängetasche auf Turnieren, in der ich grundsätzlich IMMER meine Hand auf der Deckbox habe, wenn ich irgendwo herumspatziere - denn da merkt man sofort, wenn die jemand rauszieht; meine Ordner trage ich immer in der anderen, freien Hand. Und jemand der meint, seine Crapkarten in zig weiteren Ordnern mitnehmen zu müssen, muss einfach damit rechnen, dass sie geklaut werden... Delikte wie Taschendiebstahl sind doch nichts neues, das gibts schon seit Beginn der Menschheit.





    Sorry aber dein Post war der Fail des Jahrhunderts.....
    :keks:



  • Sorry aber das klingt so als ob du mit der Aussage Diebe in Schutz nehmen würdest, und diejenigen die kleine Kinder abziehen.
    Wenn man sowas nötig hat dann sollte man echt kein Yugioh bzw. andere Kartenspiele spielen, denn die sind ja bekanntlich dazu da um Spaß in der Community zu haben und nicht um sich gegenseitig pausenlos über den Tisch zu ziehen. Und mein Gott, jeder mag das so sehen wie er will aber selbst 10-12 jährige gehören zu unserer Community dazu. Und vllt., wenn du so eine große Ahnung hast wie man Diebstahl verhindern kann, solltest du mal darauf achten wie die Leute ihre Karten rumtragen, und denen die es deiner Meinung nach zu unsicher machen Tipps geben wie man es besser machen könnte. Denn es gibt nichts schlimmeres als wenn ein kleines Kind fröhlich und zufrieden in den Laden kommt um beim Turnier mitzuspielen, und dann werden ihm die Karten geklaut und es sitzt weinend in der Ecke. Und selbiges gilt auch fürs betrügen: Wenn ihr jemanden abzieht und derjenige bemerkt es dann, dann hat er immer weniger Lust das Spiel zu spielen.


    Ohne Sch***, solche Leute wie du machen mich krank !!!
    Ich wünsche dir das du mal in solch eine Situation kommst, dir werden alle Karten geklaut und du musst ganz von vorne anfangen. Dann bemerkst du endlich mal das so etwas nicht zum lachen ist sondern das eine community zusammenhalten muss, damit eben sowas nicht passiert !!!


    Mein Wort zum Samstag.
    Ich verabschiede mich mit diesen Worten auch von euch und wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg beim Yugioh.
    (An die Admins: bitte nicht mein Konto löschen. Ich muss nächste Woche noch eine Bewertung abgeben)


    greetz Sinarion

  • Wäre sehr schön, wenn du deinen Post korrekt begründen würdest, denn mich interessiert es wirklich, warum man Betrug, der eigentlich keiner ist, mit härteren Strafdelikten vergleicht. ;)


    LG


    Wo wurde denn sowas erwähnt lol.


    Ich aüßere mal noch meine Meinung zum Thema Diebstahl in Yugioh.
    Ich finde und habe noch selber probleme mit meine karten im Auge zu behalten wobei das sehr wichtig ist,
    Ich habe es aber heute erlebt das ich in einer Stadt war wo es 2Läden gibt.
    Der LAden XY war beliebter als der Laden YZ , ich war heute für ein Trial im LAden YZ.
    Da traf ich Leute die ich noch nie im Laden XY gesehen hatte,ich habe einen davon gefragt warum sie nicht zu dem LAden XY gehen.
    Die Antwort von dem jenigen war das er gehört habe das in dem Geschäft ein Deck geklaut wurde und meint das man sich "respektlos" verhaltet ihm gegenüber wenn das ihm passiert und deshalb wolle er nicht zu dem Laden XY gehen da er angst hat das seine KArten geklaut werden da es 2 Vorfälle gab innerhalb 5 Monate.
    Meine persöhnliche Meinung zu soetwas ist das man wirklich ÜBERALL damit rechnen sollte das eine Person Karten oder Sonstiges klaut,und wie ich erwähnt hatte gibt es in dem anderen Gesczäft mehr Premier Events wie regio etc. Wenn man schon alleine Angst hat das seine Karten in einem etwas größerem Geschäft geklaut werden und die Leute dirt verhasst (das können nur diejenigen wissen die heute dabei waren,,)
    dann finde ich sollte man es gleich lassen sehr viel Geld für Yugioh zu investieren wenn man nicht damit rechnet das jemanden die Karten geklaut werden.

  • Das du noch nach einem Grund fragst Flussiblubko ?(
    Das hört sich so an als würdest du solche Abzocker in Schutz nehmen.
    Die wahrscheinlich auf solche Veranstaltungen gehen nur um andere Leute
    zu bestehlen die viel Geld in ihr Hobby zu investieren.
    Und wenn da auch noch kleine Kinder sind die sich nicht dagegen wären können!
    Ich zieh jetzt denn Schlussfaden.
    Es ist immer schlecht jemanden zu bestehlen egal wie klein oder groß
    der Gegenstand ist oder wie billig oder wertvoll. Das ist egal.
    Deswegen immer merken:"Diebstahl ist immer schlecht!
    Hier mit ist die Diskussion mit dir beendet! :klar?:

  • Um eins klar zu stellen: Diebstahl billige ich nicht, nur das Abziehen von Kindern!


    Wenn man Karten raubt, ist das selbstverständlich genau so, als würde man im Laden etwas klauen - aber das Ver*rschen von kleinen Kindern ist imO kein wirklicher Strafdelikt.


    LG